Soll ich ihr anderes Fremdgehen auch erzählen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast jannis

Hey, hab mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt, bzw. sie sich von mir, wir uns von uns, whatever...jedenfall gab es öfters Streit und ich hatte auch was mit anderen Frauen, was am Anfang als ok geklärt wurde, sie fand es dann doch aber ziemlich scheiße...momentan haben wir kein Kontakt...aber falls doch und wir wieder zusammen kommen würden, was momentan eher unrealistisch ist(bitte keine oneitis kommentare, ich weiß auf was ich mich da einlasse) habe ich aus jetziger Sicht das Gefühl, das ich möglicherweise daran denken könnte, dass ich auch noch mit anderen was hatte, wovon ich aber nix erzählt habe.....ich weiß auch, dass ich es nicht erzählen darf...sogar meine Mutter sagt mir das ;)

ABER WAS IST LOS???? Warum bekomme ich es nicht aus meinem Kopf?? Ich weiß, dass ich scheiße gebaut habe, aber wsa sich auch weiß, dass es jetzt absolut nix mehr nütz, wenn ich ihr das erzähle, es würde alles noch schlimmer machen, es ändert sowieso nix mehr. Ich bewundere immer Frauen, wie leicht sie es schaffen einen Grund zu finden, warum das jetzt gerade kein Fremdgehen war und schwupps, haben sie es vergessen, wie machen die das? Und wie bekomme ich das auch hin? Was gut wäre, eine Technik, die mir gute Gefühle dadurch generiert, dass ich es vergesse bzw. ihr nicht sage...ich weiß die ganze Situaution ist kacke, aber so ist es jetzt nunmal, diesen schlechten Teil werde ich wohl ein lebenlang mit mir rumtragen müssen....Wisst ihr einen Rat( außer FTOW)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja... da plagt dich wohl das schlechte Gewissen.

Ich denke du musst ihr die Wahrheit sagen,auch wenn es nichts bei euch ändern wird.

Aber es geht um dich.Sag ihr die Wahrheit und gut is - denn sie hat es verdient zu erfahren.

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

aber das ist ja auch wieder sehr egoistisch oder? ich denke nur an mich, ich will ja auch damit leben. es macht keinen unterschied wenn sie es weiß, wenn ich es ihr sage, haue ich ihr nur wieder zu meiner entlastung eins in die fresse...und das hab ich schon viel zu oft gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber das ist ja auch wieder sehr egoistisch oder? ich denke nur an mich, ich will ja auch damit leben. es macht keinen unterschied wenn sie es weiß, wenn ich es ihr sage, haue ich ihr nur wieder zu meiner entlastung eins in die fresse...und das hab ich schon viel zu oft gemacht..

Was möchtest Du noch von dieser Frau?

Erhoffst Du Dir nochmal eine Beziehung und hast Angst davor es Ihr zu sagen, weil das dann wohl die letzte Chance war? Oder hast Du gar die Befürchtung,dass sie es anderweitig selbst heraus bekommen würde und Du das für schlimmer hälst? Oder willst Du sie überhaupt nicht zurück?

So oder so, es gibt 2 Standpunkte mit ganz eigener Logik.

1. Da Du Ihr den ersten Fehltritt gebeichtet hast, kannst Du es auch ein weiteres mal tun. Im Hinblick auf eine erneute Beziehung wohl das beste,da es wohl endgültig vorbei wäre,wenn es ein zweites Mal,extern, rauskommt.

2. Da Du es ihr einmal gebeichtet hast, macht es prinzipiell keinen Unterschied ob Du das zweite Mal auch gestehst,denn fremdgegangen ist fremdgegangen.

Wie ich die Sache auch wende, für mich wäre die beste Lösung es Ihr zu sagen, denn:

i) willst Du wieder eine Beziehung und es kommt tatsächlich dazu,dann wird es ganz sicher das Ende bedeuten,wenn dann erst in Zukunft rauskommt,dass Du es hinter Ihrem Rücken doch öfter mit anderen Mädels getrieben hast.Das wird sie zusätzlich verletzten und abgesehen davon könntest Du auf Grund Deines schlechten Gewissens wohl eh keine dauerhaft funktionierende Beziehung führen. Das Ende ist also vorprogrammiert.

ii) Du willst keine weitere Beziehung mit Ihr,dann sag' es Ihr, denn es wird es Ihr wohl leichter machen sich von Dir zu lösen. Sie wird Dich dann wohl noch mehr verachten/hassen als jetzt und dies erleichtert Ihr die Trennung.

Meine Erfahrung ist aber,dass solche geflickten Beziehungen kaum noch Sinn haben und nach einiger Zeit eh vorbei sind, denn dieser Vertrauensverlust ist nicht wiedergutzumachen und das ständige Misstrauen wird Sie und natürlich Dich nur belasten.Weitere Möglichkeit ist,dass sie es Dir aus Trotz gleichtut und Du musst wissen ob Du damit leben kannst bzw. ob eine Beziehung unter solchen Prämissen noch einen Sinn hat. In 95% der Fälle ist dies nicht der Fall.

Der Tip, den ich Dir gebe, auch wenn es der schwerere der beiden ist, sag' es Ihr und dann warte was sich daraus ergibt.

Du solltest Dir allerdings selbst die Frage stellen ob es noch einen Sinn hat mit Ihr eine Beziehung zu führen wenn Du Ihr schon mehrmals fremdgegangen bist. Denn das ist doch ein klares Zeichen dafür,dass in eurer Beziehung einiges schief lief oder es Dir an Selbswertgefühl fehlt und Du bei anderen Mädels nach Bestätigung suchen musstest/musst.

Gruß, Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

also, ich sage mal ganz schnell, muss leider jetzt weg was zu dem letzten post. danke schonmal für die ausführliche antwort. zu diesem " du wärest nicht fremdgegangen, wenn nicht irgendwas zwischen euch nicht gestimmt hätte."

ich sage mal jein. also tendenziell denke ich, wenn wir 5 mal die woche auf heftigste gevögelt hätte und sie mich im Bett einfach wahnsinnig gemacht hätte, wäre ich glaub ich nicht fremdgegangen. Andererseits war es meine erste Beziehung mit Wissen von Pick up und ich fand es irgendwie cool eine Art offene Beziehung zu haben. Wir haben am Anfang mal kurz drüber gesprochen, aber viel zu unausführlich, was dazu geführt hat, dass ich dachte es ist ok, und sie dacht es ist nicht ok, was mit anderen zu haben. Weil ich dachte es ist ok, habe ich es gemacht. Es war kein tieferes Verlangen. Ok mit der einen war es richtig geil im Bett, aber toll. Sex, wow. Eigentlich war es ausgemachte Dummheit von mir. Unsere Bzeihung wäre viel glücklicher gewesen, wenn ich es nicht gemahct hätte. ich will es ihr wirklich nicht erzählen, es besteht keine praktische chance, dass sie es erfährt. Bei einem Mädel hab ich mal ich nach ner Party mal nachts im Bett gepennt und ihr an die Hüfte gefasst, als ich ihr was gesagt habe, aber das kann man wohl kaum als fremdgehen bezeichnen oder? Nachdme ich ihr gesagt habe, dass ich zweimal sex mit einer anderen hatt und ein mal bei einer übernachtet habe, mit der ich gekn utscht habe. Mich plagt einfach mein schlechtes Gewissen, aber ehrlich gesagt ist es doch zu einfach es ihr einfach zu sagen, damit ich auf ihre Kosten ein reines Gewissen habe oder? also ehrlich gesagt würde ich ihr sogar nur von dem an die Hüfte fassen erzählen, weil das andere kann sie eh nich rausbekommen und dieses an die Hüfte fassen finde ich bisschen lächerlich zu gestehen oder? Warum ich es gestehen würde ist nur, weil ich in meinem Kopf weiß, dass ich volldurcheskaliert hätte, wäre das Mädel am start gewesen...aber das ist nicht wirkjlich beichtenswert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

Ein weiteres Problem, was ich habe: Wie kann ich mit diesen Fehlern, die ich gemacht habve umgehen. Sie war sehr wütend und hat mir natürlich harte Sachen an den Kopf geworfen. Wenn eine (fikitive) neue Freunin wüsste, was damals passiert ist, würde sie das sicher extrem scheiße finde: Wie gehe ich also mit diesen gemachten Fehlern umgehen, wie finde ich wieder zu einem Weg , wo ich sagen kann, du bist ein guter Mensch, du hast scheiße gebaut, aber du kannst es besser? Ich will mich nicht immer daran erinnern, bzw. ich will damit abschließen, damit ich wieder frei im Kopf bin, wie werde ich frei im Kopf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
bzw. ich will damit abschließen, damit ich wieder frei im Kopf bin, wie werde ich frei im Kopf?

Indem du VOR IHR deinen Fehler eingestehst, ihr nicht glasklar genug kommuniziert zu haben, dass du die Zeit mit ihr wie eine offene Beziehung führen wolltest.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jannis

So, ich habe jetzt mal drüber nachgedacht und mir überlegt ganz hart drauf zu scheißen....momentan ist es eher mehr als unwahrscheinlich, das wir wieder zusammen kommen und ich weiß auch gar nicht ob ich das will- aber ich werde die Vergangenheit jetzt hinter mir lassen und es dabei belassen. Ich habe Fehler gemacht, aber das macht jeder und ich kandaraus lernen und es in der nächsten Beziehung besser machen. Es ist nur schade, dass ich es mit IHR nicht mehr besser machen kann, die nächste Zeit werden wir beide als Menschen einfach keine Beziehung haben, das ist schon eine krasse Vorstellung bei einem einzelnen Menschen so hart verkackt zu haben, aber was solls. Der Grund für mein schlechtes Gewissen ist, dass ich mittlerweile hart ihren Frame übernommen habe der sagt wir hatte eine monogame Beziehung, meine Meinung war aber eine andere, sonst hätte ich das auch gar nicht gemacht. Aber daran kann ich jetzt nichts mehr ändern, was da passiert ist ist passiert, aber ich werde mich nicht in meinen Gedanken von ihr beeinflussen lassen. Ich habe das getan weil es für mich ok war, ich muss jetzt damit leben. ABer ich werde mir nicht mehr ein schlechtes Gewissen von ihr aufdrücken lassen, sie hat auch genug scheiße in der Beziehung gebaut, ich bin ihr auch nicht böse deswegen, desahalb mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr darüber...aber danke trotzdem und erinnert mich daran mir diesen Post durchzulesen, wenn ich darüber nachdenke ihr das zu sagen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann ich mit diesen Fehlern, die ich gemacht habve umgehen.

Lern was draus! Das miese Gefühl wird mit der Zeit vergehen, sobald du was draus gelernt hast. Entweder halt alles gleich beichten, oder die Fronten vorher klären, egal wie das jetzt aussieht (Offene Beziehung im Vorfeld vereinbaren, vor dem Fehltritt Schluss machen o.ä.)

Sie war sehr wütend und hat mir natürlich harte Sachen an den Kopf geworfen. Wenn eine (fikitive) neue Freunin wüsste, was damals passiert ist, würde sie das sicher extrem scheiße finde:

Faustregel: Don't ask, don't tell.

Wie gehe ich also mit diesen gemachten Fehlern umgehen, wie finde ich wieder zu einem Weg , wo ich sagen kann, du bist ein guter Mensch, du hast scheiße gebaut, aber du kannst es besser? Ich will mich nicht immer daran erinnern, bzw. ich will damit abschließen, damit ich wieder frei im Kopf bin, wie werde ich frei im Kopf?

Ach komm, du bist ein guter Mensch. Oder hast du etwas unverzeihliches gemacht (--> jemanden umgebracht)? Du bist nicht perfekt, wirst es wohl auch nie werden, Menschen machen halt Fehler. Schlimm ist es nur, wenn du deine Fehler nicht bereust (meinetwegen bete zu deinem Gott und bitte ihn um Verzeihung, geh beichten, faste, oder mach sonst etwas, wo du äußere Bestätigung bekommst, wenn du das brauchst) oder sehenden Auges die gleichen Fehler machst ohne wenigstens mit aller Kraft versucht zu haben, dich zu ändern.

Wie gesagt: Mach halt die selben Fehler nicht wieder und mit der Zeit wird es dir besser gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden