Wie nennt man den Tanzstil?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt kein Experte für so etwas, aber ich erkenne da klassische Michael-Jackson-Moves, The Robot Dance, Breakdance und evtl. ein paar Bewegungen aus dem Eiskunstlauf und Capoeirha wieder. 80er-Jahre Sachen vor allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm..... schaue mal im Bereich "Poppin'"

... und noch ein Tipp: Step Up 3D könnte dir gefallen. Seit heute im Kino

Die 4 rocken !! :D

woaaa.... schaut euch bei 4:27 den typen an. Slow Mo in übelst schwer :D hammer... ich krame dir mal noch mehr raus *in meiner sammlung wühl*

http://www.youtube.com/watch?v=-9vQgbPYgaI...feature=related

one of my favourite: Nick & Jeppe rocken. Die habe ich mal bei dem Battle of the Year in Braunschweig gesehen - Hammer drauf, die Jungs

http://www.youtube.com/watch?v=9CIKsw-rjEA

nochmal aus einer anderen Perspektive und in besserer Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=RezQwWjV7Fc...feature=related <---- !!!! ANSCHAUEN !!!!

Jeppe solo:

Also im wesentlichen geht es ums Poppin. Wohl auch viel Robot Dance. Einige Fachbegriffe wonach du Youtuben kannst:

Streetstar, Street Dance, Wave, Poppin, Robot Dancem Bodywave,

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tanze selber. Und behersche ein paar Moves selber.

Dieser Tanzstyle nennt man Popping. Aber Popping dass, eben aus Hip hop ausgelegt ist.

guck dir das Video an !

villeicht siehst du die ähnlichkeit =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k, cool. die videos werde ich mir zuhause mal reinziehen.

ok dann muss ich mal gucken ob sowas bei mir in der nähe angeboten wird.

aber dauert bestimmt lange bis man so eine körperbeherrschung hat etc wie die im video.

ne frage an die tänzer aus der richtung:

wie lange / wie oft trainiert ihr? wie stuft ihr den schwierigkeitsgrad ein sowas zu lernen? (wie im video)

vor allem wie der sich am ende um die eigene achse dreht, auf zehenspitzen (mit sneakers auf asphalt). haha wie eine ballerina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs vor einem Jahr noch gemacht, momentan garnicht mehr.

Also Popping ist der größte Anteil.Wobei da auch viel HipHop (u.a BBoy) Moves und einfach nur paar Freestyle Moves drin sind. Paar einzelne davon sind:

Waving

Glide

V-Step

Tutting

da kannste mal nach Tutorials in Youtube suchen. Probiers einfach aus.

Der Typ aus dem 2ten Video von Tenatcle, also ( http://www.youtube.com/watch?v=-9vQgbPYgaI...feature=related ) , hat sich dank Youtube zunächst auch alles selbst beigebracht. Dauert natürlich lange und ist nicht wirklich spaßig alleine ..

Aber meine Einschätzung ist : Popping ist sehr anstrengend, ich war teilweise wirklich an meinen Grenzen, und häufig auch frustrierend. So locker wie im Video wirds sehr lange nicht aussehen .. ich habe wirklich mehrere Monate für einzelne Moves gebraucht. Das ist jedoch nicht die Kunst, diese ist eher die Kombination aus allem zusammen und passend zur Musik. Das kann viele Monate und manchmal auch Jahre dauern. Also was passt wann und wie sieht ein guter Übergang zwischen den Moves aus usw. Man hat sein Ziel erreicht, wenn man nicht mehr drüber Nachdenken muss und aus dem Bauch heraus handelt.

Ich hab das damals aber auch nur 1x die woche intensiv gemacht. Kannte paar Leute die an Turnieren teilgenommen hatten und da hat mich das irgendwie gereizt. Ich hab die Woche über zuhause etwas geübt, oder im Club rumprobiert. Lustig wars definitiv und es hat sich gelohnt. Wenn man übrigens ein mal das Gefühl für die Musik entwickelt, bleibt es auch. Viele Moves vergisst man schnell, aber man lernt sehr schnell neues. Also wenn du später mal Salsa oder whatever machen willst ist es genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Yo, ist ja witzig, dass das hier auch Leute machen!

Ein Freund hat mich "überzeugt", hab mir zig Vids angeschaut, macht echt Spaß & naja, mal schauen wie es weitergeht. Der besagte Freund hatte letztes We lustigerweise im Club n Art "Battle" :D

Ist echt schwer, übe momentan Armwaves & n wenig Robotic und Tutting.

Lg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden