Während sie sich wieder anzog, löschte ich meine Nummer auf ihrem Handy schon mal vorsoglich

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmmm.. ich verstehe eure Argumente.. Aber jemanden oder eine Situtation zu beurteilen von der ihr selber keine Ahnung habt, macht euch nicht zu besseren Menschen als mich. Und wie gesagt, wer nicht dabei war hat sowieso Überhaupt keine Macht diese Situation und die betroffenen Menschen zu beurteilen, geschweige denn zu VERUTZEILEN.

Also hört mal sofot auf mich hier als Mr. Bad darzustellen. Das geht mir tierisch auf den Sack!

Sprecht nicht über die Gefühle einer Frau die ihr 1. nicht kennt, und 2. nicht versteht,

Und tut nicht so als wärt ihr die Super-Psychologen aka Super-PUA und es gibt nur den 1. richtigen Weg und das ist euer eigener alles andere ist Bullshit-Makker.

Dieser FR soll auch kein "Schulterklopf / gut gemacht Junge" Thread sein... omg.. sowas zu schreiben find ICH dann einfach nur peinlich.

Oder zu sagen dass ich keine Freunde hab.. Das zeugt eher von unterstem Niveau.. aber egal..

Auf Schwanzlängendiskussuion und Psychountersuchungen lass ich mich gar nicht erst ein.. ich weis nicht ob ich das eher traurig finde oder armselig.

Dieser FR soll lediglich eure Inspiration ansprechen... Ich bin sicher dass einige von euch schon mal in so einer Situation waren und heute darüber lachen können wie ich.

Damn, ihr solltet euch mal selbt lesen... Gebt konstrktive Feedbacks und eure MEINUNGEN / Erfahrungen und gut is.

Wenn ihr das nicht gut findet, dann ok.. Dann ist das eure Meinung und eure Entscheidung! Mein FR ist keine Anleitung, sondern ein REPORT! Eine Erfahrung die ich teile!

Erspart mir oder uns eure Psychoanalysen, da hat keiner danach gefragt und das ist nicht das richtige Forum dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ein Hoch auf den Hate-Fuck, dass musste noch gesagt werden! :-D

Word B-)

Wer's nicht glaubt sollte es vielleicht wirklich mal ausprobieren! Wobei ich sagen muss, das "Hate" ein dehnbarer Begriff ist; man muss sich nicht für einen "Hate-Fuck" richtig hassen, es reicht schon wenn man sich eher unsympathisch ist (aber sich äußerlich trotzdem ziemlich geil findet) :-(

(zugegeben, 2 ernsthafte Sätze hätten es wohl auch getan und wären reifer gewesen aber man muss ja nicht -immer- die erwachsene Methode wählen).
Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leave her better than you found her.

Wie kannst du noch behaupten, dass keiner ne Ahnung hat wie sie die Aktion fand? Sie scheint extremst in dich verknallt zu sein, du knallst sie, löschst die Nummer und das wars für dich. Meinst das war was sie wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damn, ihr solltet euch mal selbt lesen... Gebt konstrktive Feedbacks und eure MEINUNGEN / Erfahrungen und gut is.

Wenn ihr das nicht gut findet, dann ok.. Dann ist das eure Meinung und eure Entscheidung! Mein FR ist keine Anleitung, sondern ein REPORT! Eine Erfahrung die ich teile!

Erspart mir oder uns eure Psychoanalysen, da hat keiner danach gefragt und das ist nicht das richtige Forum dafür!

Mehr habe ich nicht gemacht. Du forderst hier einerseits Meinungen von uns und wenn wir dir diese sagen, dann versuchst du krampfhaft das als lächerlich darzustellen. Was willst du denn hören? Dann schreib halt drunter: "Gebt mir bitte eure Meinungen und teilt eure Erfahrungen aber nur, wenn ihr das ganz toll findet, was ich gemach habe."

Die FR's sind dazu gedacht etwas über Pick Up zu vermitteln und zu lernen. Meiner Meinung nach kann man aus deinem Verhalten nichts positives lernen. Was soll das vermitteln? Anderer Menschen Vertrauen zu missbrauchen ist toll?

Pick Up ist Persönlichkeitsentwicklung. Es soll dich weiter bringen. Wenn du selber nicht erkennst, dass sowas scheiße ist, schön, dann entwickelst du dich in die falsche Richtung. Aber find dich damit ab, dass andere Menschen andere Meinungen haben und dir diese auch mitteilen, wenn du danach fragst.

Was war denn deine Intention? Wieso hast du das hier geschrieben? Weil du es lustig findet? Meiner Meinung nach war das nicht mal ein Hate-Fuck, weil sie dich mochte.

Ich versteh echt nicht, wieso du hier sowas postest und wenn man dann von dem Inhalt deines Beitrages auf deine Psyche schließt und dir mitteilt, dass sowas nicht konstruktiv für ein soziales Verhalten und Zusammenleben ist, du dann davon nichts hören willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Was soll das vermitteln? Anderer Menschen Vertrauen zu missbrauchen ist toll?

Pick Up ist Persönlichkeitsentwicklung.[...]

Wo hat er denn bitte ihr Vertrauen missbraucht? Er wollte sie vögeln, aber später nicht mehr von ihr genervt werden weil sie SMS-Terror etc. betreibt (Meines Wissens gehört es doch auch zu den Basics dass Mädels ihre Nummer teilweise nicht so einfach rausgeben eben weil sie vor Sachen wie SMS-Fluten von irgendwelchen AFCs Schiss haben - hier war es eben andersrum). Soweit so gut und völlig in Ordnung.

PickUp ist mit Sicherheit NICHT Persönlichkeitsentwicklung. PU ist einzig und allein "Frauen flachlegen" (hence the name 'pickup'). Mag ja sein dass manch einer beides betreibt, in der Quintessenz hat es aber nix miteinander zu tun (der größte Versager und charakterschwache Mensch kann jeden Tag ne andere ficken während ein erfolgreicher, mit sich selbst im reinen seiender Mensch noch Jungfrau sein kann). Jeder der was anderes behauptet gibt nur PC-Bullshit von sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deiner Meinung nach hat also Sex nichts mit Vertrauen zu tun?

Und Pick Up hat nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun? Wie sollen denn charakterlich schwache Menschen jeden Tag ein anderes Mädchen flachlegen? Ich rede jetzt von anspruchsvollen Frauen d.h. HB7+ und nicht Frauen, die selber schwache Persönlichkeiten haben.

Frauen stehen doch auf selbstbewusste, charakterstarke Menschen oder habe ich da was verpasst? Und was hat das Ausnutzen von Schwäche und dies zu propagieren mit eigener Stärke zu tun?

Sag mir doch einfach, womit man das rechtfertigt sowas zu tun. Wenn sie ihn nervt, kann er ihr das doch einfach sagen oder nicht? Und die Zeit die er damit verbringt sie zu verarschen in ein Mädchen investieren, was ihm nicht auf den Sack geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deiner Meinung nach hat also Sex nichts mit Vertrauen zu tun?

Nicht wirklich. Sex hat mit gegenseitiger Anziehung und einem gewissen Comfortlevel (sprich: Nicht creepy, keine Angst vor Vergewaltigung etc.) miteinander zu tun.

Und Pick Up hat nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun? Wie sollen denn charakterlich schwache Menschen jeden Tag ein anderes Mädchen flachlegen?

Mit den Werkzeugen des Verführers natürlich. Was glaubst du denn? Abgesehen davon sollte dir eigentlich bekannt sein dass oft die degeneriertesten Typen oft ein gesundes Sexleben führen, oder hast du bisher nur hinterm Mond gelebt und das nie mitbekommen?

Ich rede jetzt von anspruchsvollen Frauen d.h. HB7+ und nicht Frauen, die selber schwache Persönlichkeiten haben.

Frauen stehen doch auf selbstbewusste, charakterstarke Menschen oder habe ich da was verpasst? Und was hat das Ausnutzen von Schwäche und dies zu propagieren mit eigener Stärke zu tun?

Klassischer Madonna-Whore-Komplex im Sinne von "Aber sowas funktioniert doch bestimmt nur bei Schlampen", kriegt man oft zu hören wenn Leute von PU erfahren. Selbstbewusstsein hat übrigens erstmal wenig mit Charakterstärke zu tun. Natürlich sind das auch attraktive Eigenschaften, man benötigt sie aber nicht zwangsläufig um ein (extra für dich: selbstbewusstes, intelligentes, charakterstarkes) Mädel flachzulegen.

Sag mir doch einfach, womit man das rechtfertigt sowas zu tun. Wenn sie ihn nervt, kann er ihr das doch einfach sagen oder nicht? Und die Zeit die er damit verbringt sie zu verarschen in ein Mädchen investieren, was ihm nicht auf den Sack geht.

Wo hat er sie denn bitte verarscht? Hat er ihr versprochen sie zu heiraten und 12 Kinder mit ihr zu haben? Nein. Er hat sie verführt und mit ihr geschlafen, er schuldet ihr nichts, aber auch garnichts. Er wollte danach keinen Kontakt mehr mit ihr, was sein gutes Recht ist, also hat er ihr seine Nummer wieder entzogen - was auch sein gutes Recht ist, wer meine Nummer hat und wer mich kontaktieren darf entscheide immer noch ich.

Was du hier schreibst entspricht ziemlich genau dem "Ich würde dich nie so behandeln" was AFC-Orbiter immer ihren besten Freundinnen erzählen wenn diese sich wegen irgendeinem "Arschloch" bei ihnen ausheulen. Es ist schlicht lächerlich und kommt in 99,9% der Fälle von Leuten die Mädels tatsächlich nie "so behandeln" würden eben weil sie garnicht die Chance dazu haben weil Frauen sie nicht anziehend finden.

edit: Honi soit qui mal y pense, könnte es etwa daran liegen dass sie für Mädels nicht anziehend sind eben weil sie sie nie so behandeln würden, welch verwegener Gedanke...

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut bringt jetzt auch nichts mich nochmal für meine Ansichten zu rechtfertigen.

Ich finde man kann Frauen sehr wohl mit Respekt behandeln und ehrlich zu ihnen sein und trotzdem erfolgreich sein.

Das hat für mich nichts mit AFC-Denken oder sonst was zu tun.

Genau wie für mich Charakterstärke und eine starke und ausgeglichene Persönlichkeit elementar für Erfolg mit Frauen sind.

Aber jedem das seine.

edit: Und auch wenn es eine Art Rechtfertigung ist, aber meiner Meinung nach zum Verständnis beiträgt: Klar, hat er ihr nichts versprochen. Aber wenn man die Dinge so betrachtet und nur das gesprochene Wort als bare Münze betrachtet, kann man sich alles schön reden. Er wusste einfach, dass sie verrückt nach ihm ist. Er hat das genutzt um Sex mit ihr zu haben. Danach hätte er doch nicht einfach ihre Nummer löschen müssen um sich etwas unangenehmen zu entziehen? Er hätte ganz normal mit ihr reden können und sagen können, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr will. Das wäre ehrlich gewesen.

Ich find das Verhalten einfach irgendwie feige. Gegen all das andere spricht ja nichts. Nur so verarscht er sie einfach und das ist nicht richtig!

bearbeitet von RogerThat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man kann Frauen sehr wohl mit Respekt behandeln und ehrlich zu ihnen sein und trotzdem erfolgreich sein.

Genau wie für mich Charakterstärke und eine starke und ausgeglichene Persönlichkeit elementar für Erfolg mit Frauen sind.

Aber jedem das seine.

Du schuldest mir immer noch ne Antwort wo genau er nicht ehrlich zu ihr war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jedem das seine.

Du schuldest mir immer noch ne Antwort wo genau er nicht ehrlich zu ihr war.

Die hab ich editiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Er wusste einfach, dass sie verrückt nach ihm ist. Er hat das genutzt um Sex mit ihr zu haben. [...]

Naja, das Resultat von Verführung ist nunmal das Mädels "verrückt nach uns" sind. Das ist der Sinn des Ganzen. Und das "er hat das genutzt" impliziert ja dass er auf ihre Kosten irgendetwas erhalten hat. Das mag dich jetzt vielleicht schocken aber Frauen geniessen Sex mitunter noch weit mehr als wir Männer. Und wollen mehr davon mit mehr Partnern. Es ist nichts was sie uns "geben" um uns "einen Gefallen zu tun" weil sie uns mögen. Sie fand ihn geil und wollte mit ihm vögeln, genau das hat sie getan - und vice versa. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss jede kleine, liebevolle, hoffnungsvolle und süße Frau mal durch.

Irgendwann darf es dann ein anderer ausbaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott bin ich froh, gibts doch noch unterschiedliche PUA's.. wie langweilig wäre das sonst für die Mädchen, wenn alle sie nach dem gleichen Muster layen würden..

Bin auch der Meinung

PickUp ist mit Sicherheit NICHT Persönlichkeitsentwicklung. PU ist einzig und allein "Frauen flachlegen" (hence the name 'pickup').

Das sich ein Mädel in einen Venuskünstler verliebt, welch ein Skandal... Und der böse PUA nützt das schamlos aus.. Habt ihr euch schon mal im Spiegel angeschaut? Das ist Pickup... Das ist [um einen meiner Lieblingskünstler zu zitieren] "psychological warefare"

PUA ist in meinen Augen eine Waffe.. Es geht um Strategie und Zielorientiertes Handeln.. man will etwas erreichen.

Wie beim Fussball.. stellt euch mal vor, was Fussball wäre ohne die kleinen verbalen, versteckten Gemeinheiten unter den Spieler... ja genau.. es wäre laaaangweilg :) Und nach dem Spiel klatscht man sich freundschaftlich auf den hintern und gut is. Ist doch so, oder? It's a GAME!!!

Wenn PUA für jemanden kein Game mehr ist, sondern eine Lebenseinstellung.. ok.. ich akzeptiere das... für mich ists ein Game und basta.

Wenn mein Verhalten für euch "Schiris" nicht korrekt war, dann her mit der gelben Karte, oder mit der Roten..

Beim nächsten Spiel, Spiele ich vielleicht anders.. aber ich entscheide mein Game.. nicht ihr.

Denn ich spiele nach meinen PUA Regeln, nicht nach euren.

Und meine Regeln besagen, dass ich niemanden absichtlich Verletzen will... was ich auch nicht gemacht habe..

Hate it or love it

Übrigens, beim Hate-Fuck müssen sich nicht beide Parteien "hassen", oder? Hassen ist sowieso das falsche Wort.

Es ist mehr ein "Wut-Fick"... und Wut kann eigentlich auch anders generiert werden.. muss nicht unbedingt persönlich sein, oder?

Wer kann hier aus Erfahrung mitreden? Ein klassiker dabei ist z.b. auch die Freundin/Schwester der EX.. wo man noch gewisse "Restwut" abbaut.. bewusst oder unbewusst... Ein spannendes Thema finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So True!!!

ZITAT(RogerThat @ Aug 27 2010, 01:51 PM)

[...] Er wusste einfach, dass sie verrückt nach ihm ist. Er hat das genutzt um Sex mit ihr zu haben. [...]

Naja, das Resultat von Verführung ist nunmal das Mädels "verrückt nach uns" sind. Das ist der Sinn des Ganzen. Und das "er hat das genutzt" impliziert ja dass er auf ihre Kosten irgendetwas erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Kritik gilt nicht deinem Game, sondern einfach der Tatsache, dass du deine Nummer aus ihrem Handy gelöscht hast anstatt mit ihr zu reden und ihr zu sagen was Sache ist. Und dass er sowas hier propagiert und dafür Beifall erwartet und so komisch auf Kritik reagiert.

Und mir ist auch klar, dass Frauen Sex genießen. Darum ging es aber nicht. Mich jetzt hier als AFC oder Weichei darzustellen, weil ich sage, dass sowas einfach nicht richtig ist bringt die Diskussion auch nicht weiter.

Aber ich denke jeder hat jetzt seinen Standpunkt klar dargestellt. Für euch hat ja auch PU nichts mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Vielleicht liest ja einer von uns seinen Post hier ein ein paar Jahren noch mal und denkt dann anders. Ich werde hier jetzt nicht mehr diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RogerThat:

Natürlich, hätte ich mit ihr Sprechen könenn und ihr sagen können, dass mich das nervt.

Aber ich habe mich für eine andere Lösung entschieden, die total spontan und aus dem bauch kam... sprich ich habe auf meinen Instinkt gehört.

Mein Instinkt sagte mir nie, dass ich mit ihr über das sprechen sollte... sondern er sagte mir in dem moment "Lösch die Nummer, Nutze die gelegenheit, das wird bestimmt witzig"

Wenn ich Beifall will, dann mach ich ein Video und stell es auf Youtube, aber sicher schreib ich kein FR hier im Forum.

Egal, es geht ja auch nicht darum zu diskutieren.. wir sind anders.... ich finde sachen die du machst evtl. auch nicht richtig und würde es nie so machen.

So sei es nun mal.. Aber ich akzpetiere deine Meinung. Aber ich akzeptiere keine Verurteilung.

Jedem seine eigene Meinung und sein eigens Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht cool.

Vorallem denke ich hier in Bezug auf zukünftige Situationen.. Ich denke da vorausschauender, denn sie wird sich nächstes Mal überlegen was sie genau macht und mit wem usw. und man wird viel mehr investieren müssen. versteht ihr?

D.h. konkret: du hattest einmal dein Spaß, aber die nächsten werdens schwerer haben als es sein müsste. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie gesagt, wer nicht dabei war hat sowieso Überhaupt keine Macht diese Situation und die betroffenen Menschen zu beurteilen, geschweige denn zu VERUTZEILEN.

ähhhmmm... das ist ja mal totaler Quatsch! "Herr Richter, sie waren ja gar nicht mit dabei, sie haben nicht die Macht, mich hier zu verurteilen!" Okay, kommt auf einen Versuch an, sich so zu verteidigen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ähhhmmm... das ist ja mal totaler Quatsch! "Herr Richter, sie waren ja gar nicht mit dabei, sie haben nicht die Macht, mich hier zu verurteilen!" Okay, kommt auf einen Versuch an, sich so zu verteidigen...

Wer sagt denn dass unser Rechtsystem so wie es ist korrekt ist? Wer sagt, dass der Richter immer recht hat und richtg "Verurteilt"?

Laufen denn nicht leute zu "unrecht" frei rum, und sitzen nicht leute zu "unrecht" in dem Knast?

Egal.. wir können das jetz auch echt ins unendliche Diskutieren.

Ich bleibe dabei. :lol: Hate-Fuck gab es bei mir selten bisher, ich hatte es Verdrängt, aber eigentlich ist es nichts "schlechtes"... sondern was "anderes" / für einige unter euch was "neues". Probiert es aus... oder auch nicht.

Behandelt die Menschen so wie ihr auch behandelt werden möchtet.

Versetze ich mich in die Lage des Mädchen (ist zwar schwer), wie hätte ich wohl Reagiert?

Ich hätte geschmunzelt, gelacht, wäre wütend gewesen, hätte die Technik dafür schuldig gemacht, hätte über den geile fick nachgedacht, hätte gedacht wie gerissen und gemein, hätte es nicht mal bemertk, hätte sofort die Nummer ausfindig gemacht über connections und angrufen (da hätte ich mal blöde in die Wäsche geschaut).

Sie hatte sich dafür entschieden, es einfach sein zu lassen.

Auch eine möglichkeit--- :-D:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt!

Und der schreibt dann hier einen Thread, wo andere User schreiben LSE-Bitch - NEXT!

Zu JrMafia: Komm einfach von der Idee weg, dass diese Situation für sie irgendwas Gutes hatte - bis auf eine Stunde (guten) Sex. Ich war zwar nicht dabei, bin aber eine Frau und kenne genug Frauen und auch ähnliche Situationen. Du hast ihr nichts gutes gebracht und mit Sicherheit kein Schmunzeln!

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu JrMafia: Komm einfach von der Idee weg, dass diese Situation für sie irgendwas Gutes hatte - bis auf eine Stunde (guten) Sex. Ich war zwar nicht dabei, bin aber eine Frau und kenne genug Frauen und auch ähnliche Situationen. Du hast ihr nichts gutes gebracht und mit Sicherheit kein Schmunzeln!

Word und absolut signed.. wir hatten beide das gleiche Ziel, und hat beiden das gleiche gebracht.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word und absolut signed.. wir hatten beide das gleiche Ziel, und hat beiden das gleiche gebracht.. :)

Und genau das ist es nicht.

Darf ich nur interessehalber fragen, wie alt ihr da ward?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie HSE ist denkt sie sich vielleicht nur "was für ein jämmerlicher Vollpfosten"... war sie LSE könnte es möglich sein, dass sie sich auch nach einem Jahr noch fragt: Was hab ich bloß falsch gemacht? (wie die Antwort des Freundinnen-Chors ausfällt kann man sich denken...)

Gott bin ich froh, gibts doch noch unterschiedliche PUA's.. wie langweilig wäre das sonst für die Mädchen, wenn alle sie nach dem gleichen Muster layen würden..

Bin auch der Meinung

PickUp ist mit Sicherheit NICHT Persönlichkeitsentwicklung. PU ist einzig und allein "Frauen flachlegen" (hence the name 'pickup').

Das sich ein Mädel in einen Venuskünstler verliebt, welch ein Skandal... Und der böse PUA nützt das schamlos aus.. Habt ihr euch schon mal im Spiegel angeschaut? Das ist Pickup... Das ist [um einen meiner Lieblingskünstler zu zitieren] "psychological warefare"

PUA ist in meinen Augen eine Waffe.. Es geht um Strategie und Zielorientiertes Handeln.. man will etwas erreichen.

Wohl nie 00 Schneider gesehen? Ich brauche keine Waffe, ich ermittle ausschließlich mit dem Gehirn!

Wenn mein Verhalten für euch "Schiris" nicht korrekt war, dann her mit der gelben Karte, oder mit der Roten..

Beim nächsten Spiel, Spiele ich vielleicht anders.. aber ich entscheide mein Game.. nicht ihr.

Denn ich spiele nach meinen PUA Regeln, nicht nach euren.

Und meine Regeln besagen, dass ich niemanden absichtlich Verletzen will... was ich auch nicht gemacht habe..

Hate it or love it

Übrigens, beim Hate-Fuck müssen sich nicht beide Parteien "hassen", oder? Hassen ist sowieso das falsche Wort.

Es ist mehr ein "Wut-Fick"... und Wut kann eigentlich auch anders generiert werden.. muss nicht unbedingt persönlich sein, oder?

Wer kann hier aus Erfahrung mitreden? Ein klassiker dabei ist z.b. auch die Freundin/Schwester der EX.. wo man noch gewisse "Restwut" abbaut.. bewusst oder unbewusst... Ein spannendes Thema finde ich.

Ich denke, dass sich beide Parteien "hassen" sollten, oder die Partei die nicht hasst wenigstens ahnt, dass sie das Objekt eines Hate- oder "Restwut"-Fickers ist...

Erklär mir doch bitte mal anhand eines Beispiels Deine nicht-absichtlich-verletzen-Regel, die Du nach eigener Anschauung im geschilderten Fall eingehalten haben willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.