Anfänger hat fragen...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

grüß Euch,

bin seit nen paar Tagen hier angemeldet und les mich durch verschiedene Threads um eben Input zu bekommen.

Ich weiß das es mit Theorie allein nicht getan ist, doch würde ich mich dann in der Praxis eben sicherer fühlen.

Vor 5 Monaten hat meine Ex die Beziehunge beendet die 4 jahre anhielt... hat ne lange Zeit gedauert bist ich wieder normal war.

Naja, wie schon geasgt jetzt bin ich vor kurzem hier aufs Forum gestoßen und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könnt?

Ich hab irgendwie enorme AA, weiß zum Teil auch nicht wie ich mich meiner Ex auch verhalten soll, da wir weiterhin Kontakt haben weil wir eine gemeinsamen Sohn haben (1 1/2) und sie seit kurzem auch nen neuen hat (ihren alten Schulkameraden den sie seit jahren kennt...)

Würd so gern meinen Social Proof erweitern, da dieser in der Beziehung ziemlich drunter gelieten hat und ich nun irgendwie alleine da steh.

Kein Plan ob ich ein Extrem-Fall bin, aber will aufjedenfall was ändern und hoff echt das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Möchte einfach besser mit verschiedenen Situationen klar kommen. Möchte c&f erlenen und allgemein das gamen.

Möchte es auch irgendwie bei meiner Ex anweden - vorallem weil ich oft in Gespärchen trotzig rüber komme, vorallem wenn sie mir zB. mal sagt das ich unseren Sohn heute nicht sehen kann. Möchte bei so Situationen einfach lockerer werden - besser auf shittest reagieren und und und...

Hauptsächlich warum ich mich hier nun zu Wort melde ist wie gesagt meine AA und allgemein das gamen von HB´s

Bin für jende "hilfreiche" Antwort dankbar - das wars erst mal von mir ;)

bis dann

Q

bearbeitet von #Q25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

Zu der Frage wie verhalten gegenüber Ex: Gehe mit ihr genauso respektvoll um wie vorher auch. Ihr habt auch mal eine schöne Zeit verbracht und sie hat den gleichen Anspruch wie du respektvoll behandelt zu werden. Außerdem habt ihr noch Kinder. Euch verbindet etwas. Ihr seid in der Verantwortung gegenüber euren Kids, das beste aus der Situation zu machen und einfach wie zwei normale Menschen miteinander umzugehen.

Auch rate ich erstmal ab, wie man hier oft liest, sich einzig und allein darauf zu konzentrieren, dass man beim PU gut wird, um der Ex was zu beweisen. PU ist zunächst einmal dazu gedacht, dass du das Maximum aus deiner Persönlichkeit herausholen kannst und du mit dir glücklich wirst. Der Rest kommt dann automatisch.

Wenn du das wirklich willst (und davon gehe ich aus), dann empfehle ich dir meine Theorie-Bibel:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Deine AA wird allerdings nicht durch Theorie verschwinden, sondern durch Praxis. Konzentriere dich erstmal nur auf dich (in PU Dingen) und gehe respektvoll mit der Mutter deine Kinder um, wie sie es auch verdient hat.

Als Praxis-Leitfaden (Ich brauch da einfach nen Plan) empfehle ich dir für deine AA:

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284

Du musst allerdings Geduld haben. So eine Entwicklung bzw dass schleifen und hervorheben deiner guten Charaktereigenschaften benötigt Zeit. Wenn du bereit bist dafür etwas zu tun, dann nichts wie los.

Guten Vibe.

Euer Music.

EDIT: Achja zum Social Circle http://www.pickupforum.de/index.php?showto...31&hl=& mit Betonung auf Punkt 4 und 7

und für C&F http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=50597 einfach noch die Suchfunktion bemühen

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie alt Du bist, in welchem sozialen Umfeld Du Dich bewegst, was Du beruflich machst und was für Hobbys Du hast. Da kann man dann weiter drauf aufsetzen.

Was für PU-Stoff hast Du bis jetzt angeschaut ?

Eingelesen hast Du Dich hoffentlich schon, oder ?!

-------------------

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CocaineInYourEar

Bin ich komplett verwirrt oder sagst du erst ihr habt eine Tochter, dann aber dass ihr einen Sohn habt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 25, Ex 23 und hab nur ein Kind :p

danke, werd mir das die nächsten Tage mal durch lesen.

Berufslich bin ich Maschinenführer in ner großen Firma die Autoteile Produziert - arbeite in nem 3-Schicht Betrieb.

Naja Freunde sind mehr so Stubenhocker, wenn Party dann nur mit Alk (viel Alk) oder eben PC gammler. Versteh mich mit denen schon gut, aber ich kann damit nichts anfangen, weil ich eher nen Typ bin der was erleben will und es mir alleine irgendwie schwer fällt. Nen neuen Freundeskreis aufbauen ergib sich nicht von heute auf morgen und vorallem kommt halt noch die AA dazu usw.

Hobbys hab ich mir nach der Trennung wieder ein paar angeeignet -> joggen, Fitnessstudio (wobei ich das erst mal lass, muss echt erst mal an gewicht zu legen), einfach öfters weg gehen und was unternehmen.

Wie geasgt hab mich durch nen paar Threads gelesen um einfach nen Bild zu bekommen. Hab meistens, seit ich angemeldet bin bsp. für c&f gesucht weil ich das gern beherschen würde ^^ - wie allgemein das ganze Programm wobei mir klar ist das es Zeit brauch, ich mir aber selber den Druck mach und irgendwie das Gefühl hab es könnte nicht schnell genug gehen, weil ich eben was verpassen könnte.

Bin momentan auch dabei meinen Bruder da etwas mit rein zu ziehen das er mal unter die Leute kommt, wobei er ja viele kennt, aber er nur noch zuhause rum hockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich auch noch sagen will... meine EX nimmt den kleinen irgendwie als Druckmittel... Vorschläge meiner seits zwecks geregelten Zeiten werden abgeblockt und bekomme von ihr vorwürfe aufm Kopf geschmissen, von wegen was mir einfällt ihr was vorzuschreiben usw. :D - wobei ich klipp und klar gesagt hab, falls sie was dazu sagen hat oder änderungsvorschlage soll sie es sagen, aber kam ja nichts. Seit dem hab ich meinen kleinen nicht mehr gesehen, was nun 3 Wochen her ist.

Möchte also auch bei Situationen einfach lockerer werden, also nicht nur auf den bezug Frauen kennen zu lernen und sonstiges.

Das beispiel wegen unserem kleinen bring ich darum, weil mich das oft auf die Palme bringt, weil SIE eben die Zügel in der Hand hat was das angeht, da er bei ihr lebt. Sonst war es immer so geregelt, dass ich 2-3 Tage vorher anrufe und eben frage (was lächerlich ist) ob ich den kleinen haben kann - aber das ist mit irgendwann zu dumm geworden, darum auch der Vorschlag mit den geregelten Zeiten.

Also nochmal, mir gehts hier jetzt nicht um das Problem mit der Ex, bzw ja etwas, aber hauptsächlich möcht ich einfach sicherer durchs leben gehen, wie gesagt, meine AA überwinden, lockerer auf Frauen zu gehen, lockerer mit so Situationen die die EX bringt umgehen (ggf. c&f rüber kommen, shittest umgehen) und eben zum PUA werden, was seine Zeit brauch weiß ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema kind

verlange von ihr eine schriftliche vereinbarung über dein umgangsrecht, zur not holst du das kind ab und behälst es einfach ein paar tage bei dir und regelst das. ich denke mal es wurde noch keine sorgerechtsentscheidung getroffen (gerichtlich),dann darfst du das kind einfach bei dir behalten.

andere möglichkeit über das jugendamt, aber auch schriftlich, letzte möglichkeit über einen anwalt im eilverfahren.

sag deiner ex das genauso was auf sie zukommt, wenn sie sich weiterhin so weigert.

wenn das erledigt ist, kannst du sehen was zwischen euch geht. je nachdem wie sich sich bei der kindersache verhält, weißt du auch wie du dich nacher ihr gegenüber verhalten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und habe eigentlich nur eine vernünftige Empfehlung für Dich bzw zwei. Gehe aufs Lair in deiner Nähe oder schreib in unser Unterforum hier. Suche Dir ein paar Leidensgenossen und triff Dich mit ihnen. Es gibt immer wieder Jungs die am gleichen Punkt stehen wie Du. Neue Freundschaften aufbauen wollen, AA ablegen und mehr mit dem Game verschmilzen. Dafür ist das Forum oder Dein Lair ideal. Erwarte aber nicht, dass Du sofort einen Guru findest, der Dir von heute auf morgen alles beibringt und Dich unter seine Fittiche nimmt. Du wirst Zeit brauchen in der Szene zu selektieren und für Dich zu entscheiden wer gut für Dich ist und wer nicht. Leider gibt es sehr viele schwarze Schafe, auch welche die Dir ans Geld wollen ohne einen richtigen Mehrwert zu bieten. Das wird der Weg sein der vor Dir liegt.

Während dessen würde ich Dir noch empfehlen einige Bücher zu lesen.

Lob des Sexismus

Wie man Freunde gewinnt

Der Weg des wahren Mannes

Die Mysthery Methode

Etwas über Körpersprache

Etwas über NLP

Einfach um nur mitsprechen zu können.

Was das Kind angeht solltest Du Dich nicht weiter auf Diskussionen einlassen. Du bist der Mann. Deine Ex hat allein schon Biologisch nicht die Kompetenz dazu Dir irgendwelche Rechte bezüglich Deines Kindes einzuräumen. Sie entscheidet durch und durch emotional. In diesem Fall nicht als Mutter sondern als verlassene enttäuschte Frau. Sag ihr es ein Mal klipp und klar was Du tun wirst wenn der Affenzirkus nicht endet und ziehe es auch durch. Du bist an einem Punkt an dem Du die Weichen für ein besseres Leben stellen kannst. Deine Eier, Dein Wille und Dein Durchsetzungsvermögen entscheiden ob Du es schaffst oder nicht. An der Community soll es nicht liegen.

Natürlich empfehle ich auch Dir früher oder später einen Workshop zu besuchen.

Siehe Reviews.

Grüße Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ich auch noch sagen will... meine EX nimmt den kleinen irgendwie als Druckmittel... Vorschläge meiner seits zwecks geregelten Zeiten werden abgeblockt und bekomme von ihr vorwürfe aufm Kopf geschmissen, von wegen was mir einfällt ihr was vorzuschreiben usw. :D - wobei ich klipp und klar gesagt hab, falls sie was dazu sagen hat oder änderungsvorschlage soll sie es sagen, aber kam ja nichts. Seit dem hab ich meinen kleinen nicht mehr gesehen, was nun 3 Wochen her ist.

Prinzipiell könntest du dein Umgangsrecht übers Familiengericht einklage. Halt ich aber nicht für sinnvoll, da es die Beziehung zu deiner Ex nur noch weiter belastet und der Leidtragende letzten Endes dein Kind ist. Versuch lieber noch mal gemeinsam mit ihr dem Umgang mit deinem Sohn zu Regeln. Wenn du natürlich hingehst und irgendwas von ihr "verlangst", damit sie dich nicht mehr erpressen kann, musst du dich nicht wundern, wenn sie abblockt - Auch wenn du eigentlich im Recht wärst. Andererseits müsste sie doch auch ein Interesse daran haben, längerfristig zu planen, wann wer das Kind hat. Probier es doch mal über die Schiene.

Also nochmal, mir gehts hier jetzt nicht um das Problem mit der Ex, bzw ja etwas, aber hauptsächlich möcht ich einfach sicherer durchs leben gehen, wie gesagt, meine AA überwinden, lockerer auf Frauen zu gehen, lockerer mit so Situationen die die EX bringt umgehen (ggf. c&f rüber kommen, shittest umgehen) und eben zum PUA werden, was seine Zeit brauch weiß ich.

Die effektivste Methode ist meiner Meinung nach, dir Leute in dein Umfeld zu holen, die so sind, wie du gerne sein möchtest. Man kann zwar viel und lange irgendwelche Texte aus dem Netz lesen, aber wirklich verstehen klappt auf die Weise nicht wirklich.

verlange von ihr eine schriftliche vereinbarung über dein umgangsrecht, zur not holst du das kind ab und behälst es einfach ein paar tage bei dir und regelst das. ich denke mal es wurde noch keine sorgerechtsentscheidung getroffen (gerichtlich),dann darfst du das kind einfach bei dir behalten.

rzähl bitte keinen Unsinn. Wenn er deinen Rat befolgt, bekommt er ganz schnell Schwierigkeiten und schwächt seine eigene Position stark. Der Thread-Ersteller hat nirgendwo geschrieben, dass er mit seiner Ex verheiratet war. Sofern die beiden keine Sorgerrechtserklärung abgegeben haben, hat die Mutter das alleinige Sorgerecht. Diese Regelung ist zwar verfassungswidrig, aber so lange es keine Gesetzesänderung gibt, müsste er das gemeinsame Sorgerrecht erst einmal einklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was das Lair angeht, hab ich mich schon informiert und warte nur noch auf ne Antwort - werd auch die Tage paar Leute anschreiben aus meiner umgebung und was auf die Beine stellen.

LdS bin ich gerade am lesen, aber die resltichen Bücher werden auch gelesen, wie schon gesagt hast, damit man eben mit sprechen kann ;)

Die Bücher von Neil Strauss werd ich mir auch mal durch lesen, aber eins nach dem andren, will mich ja nicht verrückt machen mit zu viel Therorie Zeugs.

Und was die Ex angeht, sie hat mich verlassen und hat nun auch wie geasgt seit kurzem nen neuen. Rein gesetzlich haben wir beide das Sorgerecht (wird sind verheiratet), zahl auch jeden Monat schön meinern Unterhalt. Naja, mal kucken was die nächsten Tage passiert ;)

Ich will das eigentlich mit IHR klären und nichts über das Gericht usw. - ich denk wir sind beide alt genug um das auch normal klären zu können. Stresst halt momentan schon übelst, weil man einfach nicht weiter kommt und eben dazu noch andere Probleme hat, wie schon oben geschrieben AA usw. die einen zusätzlich belasten. Ich denke ein weiteres gutes Druckmittel wird der Unterhalt sein. Wenn sich weiterhin nichts tut und sie mir den kleinen vorenthält, zahl ich einfach keinen Unterhalt, weil den hat sie auch noch nicht geltend gemacht aufm Jugendamt... Naja...

Aufjedenfall vielen dank für die Antworten, hab jetzt erst mal ne weile was zu tun, seih es lesen oder eben Leute für Lair treffen :D

gruß

Q

bearbeitet von #Q25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
verlange von ihr eine schriftliche vereinbarung über dein umgangsrecht, zur not holst du das kind ab und behälst es einfach ein paar tage bei dir und regelst das. ich denke mal es wurde noch keine sorgerechtsentscheidung getroffen (gerichtlich),dann darfst du das kind einfach bei dir behalten.

rzähl bitte keinen Unsinn. Wenn er deinen Rat befolgt, bekommt er ganz schnell Schwierigkeiten und schwächt seine eigene Position stark. Der Thread-Ersteller hat nirgendwo geschrieben, dass er mit seiner Ex verheiratet war. Sofern die beiden keine Sorgerrechtserklärung abgegeben haben, hat die Mutter das alleinige Sorgerecht. Diese Regelung ist zwar verfassungswidrig, aber so lange es keine Gesetzesänderung gibt, müsste er das gemeinsame Sorgerrecht erst einmal einklagen.

Hast Du ein Kind? Kennst Du Dich damit aus?

Ich zumindest schon, inclusive Ämtern und Gerichtsverfahren.

Er soll Ihr ganz klar sagen was er will, das er seine Rechte kennt und diese notfalls per Amt, Anwalt oder Gericht durchsetzt. Er sollte nur in den Gesprächen (egal mit wem) betonen, daß es ihm um die Rechte des Kindes und nicht um seine Rechte geht, gibt ein besseres Bild ab.

Sobald in der Geburtsurkunde der Name des Vaters steht, hat dieser auch die Rechte und Pflichten.

Damit setzt Du sie unter Zugzwang, es wird ihr nichts anderes übrig bleiben als diese Druckmittel aus der Hand zu geben.

Natürlich ist sowas für alle eher unlustig, aber wenn es sich so anläßt, bleibt einem nicht viel übrig außer direkt von Anfang an für klare Verhältnisse zu sorgen, ansonsten wird das schnell eine unendliche Geschichte.

Ds mit dem Unterhalt ist eine ganz schlechte Idee, damit schwächst Du Deine Position ganz fürchterlich. das Du zahlst ohne das sie das geltend machen mußte, ist ein Riesenplus für Dich. Niemals aus der Hand geben. (du kannst höchstens mal prüfen, ob die Höhe berechtigt ist falls Du das nicht getan hast)

bearbeitet von einfach-ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem Unterhalt ist mir gestern einfach mal so durch den Kopf geschoßen, so im Nachhinein merk ich auch das es keine Lösung ist.

Problem ist folgendes, will das einfach normal klären und keine Rosenkrieg entfachen. Aber komischerweiße provoziert sie mit ihrem handeln.

Ich will das mit meinem Sohn klären um einfach nen klaren Kopf zu haben. Wenn das vom Tisch ist, bin ich mir sicher würde mir das jetzige vorhaben zum PUA zu werden leicher fallen. Ich möcht jetzt mein Single leben genießen und meienr EX damit auch zeigen das ich auch ohne sie klar komm, ich viele andere Frauen haben kann und mich einfach gut fühle.

Aber wo ich erlich sein muss, ist folgendes, nach wie vor wünsch ich mir das es vllt. irgendwann wieder mit ihr was wird, weil sie die Mutter meines Sohnes ist.

Nur jetzt im moment hab ich echt keine Interesse und Lust, vorallem weil EX ja nen neuen hat. Also genieß ich erst mal die Zeit und schau was die Zukunft bringt, kann auch gut sein das der innere Wunsch sie irgendwann mal wieder zu haben verschwindet, aber momentan hat er festen bestand.

Was den kleinen angeht, werd ich jetzt noch 2-3 Tage warten und mich dann nochmal melden, ggf. zu ihr hin fahren und sie darauf ansprechen und ihr eben sagen das es so nicht weitergehen kann und das ich eben bald andere Schritte einleiten werde.

So gut jetzt... zurück zu PU!!! ^^

Irgendwie schaut es düster aus was die Lairs angeht, zumindest in meiner Umgebung. Ich hab mal nen Paar Leute angeschrieben, bin mal gespannt ob was kommt, wobei ich denk als Anfänger der echt noch nichts kann, da nicht wirklich gern gesehen ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.