Club "6 Stunden"

817 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

gut, dann fang ich samstag an! vorher is mir das zu riskant wegen vorstellungsgesprächen.

danke :)

<3

edit: was ich aber eigentlich wissen wollte war: reichen mir in meinem alter 6 Stunden schlaf? das ich mit meinem körper alle möglichen experimente machen kann ist mir klar :P

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen bzw Aufstehen ist einzig Einstellungssache.

Dieses Semester habe ich geile Vorlesungen, bin total motiviert und stehe auf einmal 2mal die Woche nach 4h Schlaf auf.

Die Länge des Schlafes sagt wirklich überhaupt gar nichts über die Fitness am nächsten Tag aus, neulich bin ich um 5Uhr heim und um 6Uhr wieder aufgestanden, das geht alles, wenn man nur will und zwar ohne Müdigkeit.

Einfach mal bewusst sein, was das frühe Aufstehen Tolles bringt.

Das Leben verschlafen ist kein Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil. ich bin dabei. momentan schlafe ich sagenhafte 12 stunden + im bett rumgammeln. ich hatte schon zeiten, da hab ich nur 4 stunden geschlafen und es ging klar. ab montag nächste woche: 01:30-07:30 2 Wochen werde ich es durchziehen, wenn mir der rhytmus mehr vor, als nachteile bringt, werde ich es auf dauer so beibehalten. ein sehr guter anreiz. danke dem poster ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleiner Hinweis:

In den ersten Tagen schauen, ob man einfach zerstört ist oder einfach keine Lust hat.

Ist man zu zerstört, dann einfach 15min früher aufstehen (damit man in den richtigen 90min Zyklus kommt), das bewirkt oft Wunder.

Stelle ich den Wecker auf 6.00Uhr, dann bin ich einfach tot. Stelle ich ihn auf 5.45Uhr, bin ich topfit.

Bei keiner Lust einfach z.B. einen anderen Wecker benutzen, z.B. http://ipman.ip.ohost.de/

Lieblingslied einstellen und mit guter Laune aufstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute!

Ich bin relativ neu hier im Forum und ich schlafe am Tag sicher 8-9 Stunden. Mir war schon befor ich auf diesen Thread gestoßen bin klar, dass das zu viel ist, und dass ich das gerne ändern würde.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen außer: Ich bin dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja laut diesen ganzen Erfahrungsberichten soll das ganze nach 2 Wochen überwunden sein und du gewöhnst dich richtig daran.

Ich meine auch das an der ganzen Sache gesundheitlich nichts negatives dabei ist.

Momentan schlafen wir doch alle in diesen 3 Phasen, wobei die 3. eigentlich die erholsamste ist eben die Tiefschlafphase.

Durch diese 20-30Minuten Naps, wenn man sich eben daran gewöhnt hat, fallen die ersten beiden Phasen weg und man hat nach

einer gewissen Eingewöhnungszeit volle 30Minuten Tiefschlaf (genau solange dauert sie jetzt auch schon bei jedem).

Das stimmt nicht!

Ich habe den Everymen Sleep Shedule (3 Stunden Kernschlaf + 3 mal Nappen 20 Minuten) selber ca. 3 Monate gemacht.

Die erholsamste Phase ist die REM-Phase (in der man träumt), in ihr wird der Körper regeneriert und das Gerhirn verarbeitet durch die Träume die Erlebnisse. Deswegen schläft man auch nur 20 Minuten in den Naps, als erstes kommt immer die REM-Phase die nach 20-30 Min aufhört und dann nach und nach in den Tiefschlaf übergeht. So bekommt man also das maximale an REM-Schlaf und der Tiefschlaf findet nur noch in der Nacht statt und wird dadurch gekürzt.

Wenn man den Uberman Sleep Shedule macht nappt man sogar außschließlich, dh die Tiefschlafphasen werden komplett gestrichen.

Ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich mich damals intensiv damit beschäftigt habe und so ziemlich alles gelesen hab.

Noch allgemein dazu:

Ich hab mich auch nach ca. 2 Wochen daran gewöhnt, das Aufstehen ist nach ein paar Tagen EXTREM schwer. Tips auch für einige hier mit dem 6h-Rhythmus: Vier Wecker stellen, die im Minutentakt klingeln. Alle mit extremen Ton und so positionieren dass man an Dingen wie Lichtschalter und Stereoanlage vorbeikommt und außerdem am besten noch untern Tisch oder sonst was klettern muss ;) So habs ich dann schließlich geschafft wach zu werden.

Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es extrem geil, ich war teilweise fitter denn je und hatte keine Müdigkeitsgefühle mehr. Problem war dass ich manchmal mittendrin extrem müde wurde und einfach im Sitzen eingeschlafen bin, Was zum Beispiel in der Schule hin und wieder ein Problem wurde ;)

Wenn ihr wollt kann ich einen genaueren Erfahrungsbericht schreiben, hab damals auch alles täglich dokumentiert :)

Zz schlaf ich leider wieder 8 Stunden und werde mich jetzt dem Club 6-Stunden anschließen!

Falls ich zu müde sein sollte werde ich einfach ab und zu am nachmittag kurz nappen, das hab ich noch drin und mache ich immernoch manchmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Das stimmt nicht!

Ich habe den Everymen Sleep Shedule (3 Stunden Kernschlaf + 3 mal Nappen 20 Minuten) selber ca. 3 Monate gemacht.

Die erholsamste Phase ist die REM-Phase (in der man träumt), in ihr wird der Körper regeneriert und das Gerhirn verarbeitet durch die Träume die Erlebnisse. Deswegen schläft man auch nur 20 Minuten in den Naps, als erstes kommt immer die REM-Phase die nach 20-30 Min aufhört und dann nach und nach in den Tiefschlaf übergeht. So bekommt man also das maximale an REM-Schlaf und der Tiefschlaf findet nur noch in der Nacht statt und wird dadurch gekürzt.

Wenn man den Uberman Sleep Shedule macht nappt man sogar außschließlich, dh die Tiefschlafphasen werden komplett gestrichen.

Ich bin mir da ziemlich sicher, weil ich mich damals intensiv damit beschäftigt habe und so ziemlich alles gelesen hab.

Noch allgemein dazu:

Ich hab mich auch nach ca. 2 Wochen daran gewöhnt, das Aufstehen ist nach ein paar Tagen EXTREM schwer. Tips auch für einige hier mit dem 6h-Rhythmus: Vier Wecker stellen, die im Minutentakt klingeln. Alle mit extremen Ton und so positionieren dass man an Dingen wie Lichtschalter und Stereoanlage vorbeikommt und außerdem am besten noch untern Tisch oder sonst was klettern muss ;) So habs ich dann schließlich geschafft wach zu werden.

Wenn man sich daran gewöhnt hat ist es extrem geil, ich war teilweise fitter denn je und hatte keine Müdigkeitsgefühle mehr. Problem war dass ich manchmal mittendrin extrem müde wurde und einfach im Sitzen eingeschlafen bin, Was zum Beispiel in der Schule hin und wieder ein Problem wurde ;)

Wenn ihr wollt kann ich einen genaueren Erfahrungsbericht schreiben, hab damals auch alles täglich dokumentiert :)

Zz schlaf ich leider wieder 8 Stunden und werde mich jetzt dem Club 6-Stunden anschließen!

Falls ich zu müde sein sollte werde ich einfach ab und zu am nachmittag kurz nappen, das hab ich noch drin und mache ich immernoch manchmal :)

Wow, klingt nach unglaublich viel Spaß! :-) Aber was daran soll jetzt "extrem geil" sein? XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, klingt nach unglaublich viel Spaß! ;-) Aber was daran soll jetzt "extrem geil" sein? XD

das Gefühl ist einfach unglaublich, man hat so viel Zeit zur Verfügung und kann alles machen wozu man Lust hat. Montag hatte ich zB bis 5 Schule, war dann um 6 daheim, musste direkt ins Volleyball bis halb 9 dann kam ich erst richtig heim und dann noch Essen & Hausaufgaben. Um 10 bin ich ins Bett.

So bin ich heim und wusste der halbe Tag liegt pratkisch noch vor mir :angry: Ich hatte ca. 30 Stunden mehr pro Woche, und diese Zeit war komplett ohne Verpflichtungen! Bin um 2 ins Bett und um 5 wieder raus und im Bus in der früh war ich schon längst wieder topfit während die anderen alle wie Zombies aussahen :D

oh man ich glaub ich muss damit wieder anfangen. Aber ich gewöhn mich jetz erstmal an die 6 Stunden und danach kann ichs ja auf 4,5 Stunden reduzieren mit so vielen Naps wie ich Lust hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mal ne frage, ich find das nicht so schnell bei 33 Seiten.

Also einfach 6 Stunden schlafen?

Muss die "Ins-Berr-Geh-Zeit" gleich bleiben, oder halt einfach nur 6 Stunden pennen?

Was ist mit den Napps gemeint? Ich kenn Powernapping. Ca. 30 Minuten Extrem chilln, aber ohne einzuschlafen. Also zB auf die Couch legen Augenzumachen und sich asuruhen, ist dass damit gemeint?

Ich hab gestern schon angefangen damit. Um 12 ins Bett um 6 aufgestanden, ich schreib nen Bloq drüber, nur brauch ich nochmal zusammengefasst worauf es genau ankommt!

Im Dezember bin ich aufjedenfall dabei!

Und danke! Ich würds ja lesen, aber 33 Seiten ist mir doch zu viel...sorry und wenn jemand das meiste weiß, kann er es ja kurz posten, oder mit per PN schreiben, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, klingt nach unglaublich viel Spaß! :-D Aber was daran soll jetzt "extrem geil" sein? XD

das Gefühl ist einfach unglaublich, man hat so viel Zeit zur Verfügung und kann alles machen wozu man Lust hat. Montag hatte ich zB bis 5 Schule, war dann um 6 daheim, musste direkt ins Volleyball bis halb 9 dann kam ich erst richtig heim und dann noch Essen & Hausaufgaben. Um 10 bin ich ins Bett.

So bin ich heim und wusste der halbe Tag liegt pratkisch noch vor mir :-D Ich hatte ca. 30 Stunden mehr pro Woche, und diese Zeit war komplett ohne Verpflichtungen! Bin um 2 ins Bett und um 5 wieder raus und im Bus in der früh war ich schon längst wieder topfit während die anderen alle wie Zombies aussahen :D

oh man ich glaub ich muss damit wieder anfangen. Aber ich gewöhn mich jetz erstmal an die 6 Stunden und danach kann ichs ja auf 4,5 Stunden reduzieren mit so vielen Naps wie ich Lust hab.

Du sprichst mir aus der Seele! Die meisten Menschen fragen sich, was denn daran geil ist, aber es ist einfach geil, morgens aufzustehen und zu wissen, dass man der ERSTE ist.

Dazu noch das fiese Grinsen in der Bahn, während um einen herum nur Zombies rumhängen.

Also einfach 6 Stunden schlafen?

Muss die "Ins-Berr-Geh-Zeit" gleich bleiben, oder halt einfach nur 6 Stunden pennen?

Was ist mit den Napps gemeint? Ich kenn Powernapping. Ca. 30 Minuten Extrem chilln, aber ohne einzuschlafen. Also zB auf die Couch legen Augenzumachen und sich asuruhen, ist dass damit gemeint?

Ich hab gestern schon angefangen damit. Um 12 ins Bett um 6 aufgestanden, ich schreib nen Bloq drüber, nur brauch ich nochmal zusammengefasst worauf es genau ankommt!

Im Dezember bin ich aufjedenfall dabei!

Und danke! Ich würds ja lesen, aber 33 Seiten ist mir doch zu viel...sorry und wenn jemand das meiste weiß, kann er es ja kurz posten, oder mit per PN schreiben, danke :)

Die 6h sind nicht fest. Der Club benötigt eben einen passenden Titel ;)

6h sind ein angenehmer Richtwert, ich mache z.B. 5h30min, weil ich dann fit bin.

Naps dauern in der Regel 15-20min, nach mehr war ich komisch aggressiv. Hinlegen, Wecker auf in 20min stellen und abschalten.

Machst du das einige Male, schläfst du sofort ein und wachst von alleine auf.

Anfangs döst du wenn überhaupt nur, Hauptsache du machst diese 20min Pause und entspannst dich.

Mittlerweile meditiere ich nur noch.

Das Wesentliche des Clubs ist einfach:

Die Qualität des Schlafes ist wichtiger als die Dauer. Die Qualität lässt sich schnell erhöhen, dazu muss man jedoch den inneren Schweinehund überwinden.

Nach einer Woche ist es für mich immer ein Selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke! Also die ersten beide Tage waren eher schlecht als recht, aber langsam gehts mir immer besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich bin dann auch dabei, ab heute. Mal schauen wies wird.

berichte mal bitte wie bei dir die ersten einschlaf- und aufstehphasen geworden sind und wie es dir den tag über ging. Warst du eher träge und matt, oder direkt aufgepowert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir in nächster Zeit selbst nen kleinen Bericht schreiben und tippe den dann hier ab. Ich hab die nächsten zwei wochen vorraussichtlich kein Internet, daher is das zwischendurch eher schwierig. Von den letzten beiden Tagen kann ich schonmal sagen, dass es mir abgesehen von den 5min nach dem aufstehen eigentlich super geht, aber das is wohl noch nicht sonderlich aussagekräftig. Ich bin halt n Morgenmuffel, daher wird sich das mit den 5min wohl nie klären, aber solange man mir in der Zeit ausm weg geht is das auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist mit den Napps gemeint? Ich kenn Powernapping. Ca. 30 Minuten Extrem chilln, aber ohne einzuschlafen. Also zB auf die Couch legen Augenzumachen und sich asuruhen, ist dass damit gemeint?

Wenn du das oft genug machst und immer zur gleichen Zeit, driftest du irgendwann automatisch weg, egal wie wach du dich hinlegst. Meine Theorie ist, dass beim Einschlafen sofort irgendwas passiert und es nicht viel damit zu tun hat, wie lange man danach schläft. Im Gegenteil, wenn du zB 20 min schläfst bist du danach oft frischer und ausgeruhter als bei 40 min. Ich glaub die Nasa hat sich mal Gedanken darüber gemacht und ist auch zum Schluss gekommen, dass 20 min optimal sind. Ich lege mich mit dem Ziel hin, dass ich in 30 min wieder aufstehe. Meistens schlaf ich dann nach ein paar Minuten ein und wach nach 20 bis 25 min auf - ohne Wecker, aber sehr ausgeruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So also bei mir klappts super mit den 6 Stunden! :lol:

Schönes Gefühl, hab damit gerechnet dass ich jeden Tag dann nappen muss, aber nicht mal das. Ich bin nur in der früh manchmal sehr müde drum dusch ich jetzt immer Abends und mach da den Rest schonmal fertig. Und in der Schule bin ich am Anfang zwei Mal eingepennt aber das nehm ich gern in Kauf ;D

Hm den Rhythmus könnte man ja dauerhaft problemlos beibehalten, also ich hoff jetzt mal dass ich nicht wieder zurückfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt das alles für ziemlichen Käse... sorry will euch auch nicht großartig in euer Ding reinreden aber mal ganz ehrlich...

wir wissen doch alle dass der Vormitternachtsschlaf der wichtigste ist und gerade den beinahe keiner mehr von uns hat weil jeder sich abends noch Filme anschaut oder ein Mädchen knallt...

Einfach mal jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 raus, 8 Stunden Schlaf braucht nämlich ein Mensch...

Morgens dann schön duschen und gut frühstücken und der LANGE Tag mit all seinen Herausforderungen kann kommen...

so seh ich das jedenfalls

gruß

Und viel Spaß bei eurer 6 Stunden Methode ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach schon seit Montag mit, ich versuch immer 7h zu pennen und halte so kurzschläfchen halt im Bus mit dem ich zur Schule fahr und wieder nach Hause!

Es geht eich ziemlich so die letzten Stunden am Tag bin ich ziemlich müde aber morgens aufstehen ist auch relativ einfach möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach mal jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 raus, 8 Stunden Schlaf braucht nämlich ein Mensch...

Ich glaub ja weiterhin dass das von Mensch zu Menbsch verschieden ist, auch abhängig von der physischen und psychischen Belastung die man so hat.;)

Ich komm jedenfals mit 6 Stunden nicht hin, arbeite aber auch oft 60-70 h und mehr die Woche.

Mal 5-6 Stunden ist bei mir ok, aber nicht durchgehend. Wobei ich am WE merke wenn ich mal 2 Tage frei hab und dann "zuviel" schlafe sprich 9-10 Stunden das auch nicht gut tut.

Mit 8 Stunden hab ich ein für mich gesundes Mittel gefunden denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach mal jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 raus, 8 Stunden Schlaf braucht nämlich ein Mensch...

Ich glaub ja weiterhin dass das von Mensch zu Menbsch verschieden ist, auch abhängig von der physischen und psychischen Belastung die man so hat.;)

Ich komm jedenfals mit 6 Stunden nicht hin, arbeite aber auch oft 60-70 h und mehr die Woche.

Mal 5-6 Stunden ist bei mir ok, aber nicht durchgehend. Wobei ich am WE merke wenn ich mal 2 Tage frei hab und dann "zuviel" schlafe sprich 9-10 Stunden das auch nicht gut tut.

Mit 8 Stunden hab ich ein für mich gesundes Mittel gefunden denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halt das alles für ziemlichen Käse... sorry will euch auch nicht großartig in euer Ding reinreden aber mal ganz ehrlich...

wir wissen doch alle dass der Vormitternachtsschlaf der wichtigste ist und gerade den beinahe keiner mehr von uns hat weil jeder sich abends noch Filme anschaut oder ein Mädchen knallt...

Einfach mal jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 raus, 8 Stunden Schlaf braucht nämlich ein Mensch...

Morgens dann schön duschen und gut frühstücken und der LANGE Tag mit all seinen Herausforderungen kann kommen...

so seh ich das jedenfalls

gruß

Und viel Spaß bei eurer 6 Stunden Methode ^^ ;)

Also 8 Stunden...wenn ich nur 6 schlafe, dann ist der Tag LANG. Ich hab die ersten 4 Tage Probleme gehabt, Kopfschmerzen, Müde, Träge, Lustlos, Planlos, Antriebslos. Danach ging es aufwärts, für 2 Tage :D hab dann ne Bronchitis bekommen, bin immer noch Krank :/. Aber 6 Stunden reichen voll kommen. 34 Seiten Posts, alle sagen das es geil ist, und du behauptest das sei alles Schwachsinn?:D Also wenn du im Bett bist um 22 Uhr, weiß ich, das ich noch 2 Stunden hab für genüssliches TVaun, oder Forum Beitrag ohne Zeitdruck etc. Ich hab um 18 Uhr das wichtigste hintermir. Dann hab ich noch ganze 6 Stunden. Du 4.

Es ist nicht nur der Schlaf, der verkürzt wird, sondern der tag wird länger. Ich konnte morgens TV schaun, und musste garnicht an die zeit denken. Ab auf die Couch mit Decke, Scrups geguckt, mit Frühstück. So geil war mein Morgen nicht mehr, seit dem ersten mal aufstehen mit direkt BJ.

Also danke! dir viel spaß beim verschenken von 2 Stundenm TÄGLICH. :)

<3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich halt das alles für ziemlichen Käse... sorry will euch auch nicht großartig in euer Ding reinreden aber mal ganz ehrlich...

wir wissen doch alle dass der Vormitternachtsschlaf der wichtigste ist und gerade den beinahe keiner mehr von uns hat weil jeder sich abends noch Filme anschaut oder ein Mädchen knallt...

Einfach mal jeden Tag um 22 Uhr ins Bett und morgens um 6 raus, 8 Stunden Schlaf braucht nämlich ein Mensch...

Morgens dann schön duschen und gut frühstücken und der LANGE Tag mit all seinen Herausforderungen kann kommen...

so seh ich das jedenfalls

gruß

Und viel Spaß bei eurer 6 Stunden Methode ^^ ;)

Also 8 Stunden...wenn ich nur 6 schlafe, dann ist der Tag LANG. Ich hab die ersten 4 Tage Probleme gehabt, Kopfschmerzen, Müde, Träge, Lustlos, Planlos, Antriebslos. Danach ging es aufwärts, für 2 Tage :D hab dann ne Bronchitis bekommen, bin immer noch Krank :/. Aber 6 Stunden reichen voll kommen. 34 Seiten Posts, alle sagen das es geil ist, und du behauptest das sei alles Schwachsinn?:D Also wenn du im Bett bist um 22 Uhr, weiß ich, das ich noch 2 Stunden hab für genüssliches TVaun, oder Forum Beitrag ohne Zeitdruck etc. Ich hab um 18 Uhr das wichtigste hintermir. Dann hab ich noch ganze 6 Stunden. Du 4.

Es ist nicht nur der Schlaf, der verkürzt wird, sondern der tag wird länger. Ich konnte morgens TV schaun, und musste garnicht an die zeit denken. Ab auf die Couch mit Decke, Scrups geguckt, mit Frühstück. So geil war mein Morgen nicht mehr, seit dem ersten mal aufstehen mit direkt BJ.

Also danke! dir viel spaß beim verschenken von 2 Stundenm TÄGLICH. :)

<3

Eine Sache ist besonders toll: völlige Entspannung, null Stress.

vorher: 6.50Uhr aufstehen, waschen, anziehen, 7.06 Uhr Busabfahrt --> Stress, Hass aufs Aufstehen, Verschlafenheit

nachher: 5.30Uhr aufstehen, entspannen, waschen, Radio hören, Kaba trinken, die Freiheit genießen, Sonnenaufgang anschauen, anziehen, Tag visualisieren, Musik hören, 6.45Uhr Abfahrt --> Entspannung, Gelassenheit, jeder Morgen ist ein Erlebnis, Fitness

Ich bin so ausgeglichen, ich wach sogar am Wochenende automatisch um 9Uhr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 6 stunden sind für mich doch zu wenig, wie ich beobachten musste.

7 Stunden dagegen fast optimal !

ich muss aber mir angewöhnen um 23 uhr statt 0 - 1 uhr ins bett zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schlafe schon seit längerem nur von 0 uhr bis 5.45 uhr und muss sagen, dass das sehr gut klappt.

Ich betreibe nebenher Leistungssport 5x pro Woche und fühle mich Morgens trotzdem top fit und ausgeruht.

Ich habe das Gefühl, dass sich mein Körper dem Schlafrythmus angepasst hat.

Z.B. wache ich, im Gegensatz zu früher, Nachts kaum noch auf. Und so nebenbei kommen mir die 2-3 Stunden mehr pro Tag gerade recht,

denn ich nehme mir jeden Tag gefühlte 100 Dinge vor die ich noch ausprobieren bzw. machen will und komm kaum hinterher.

Gruß highlight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.