Club "6 Stunden"

817 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag 2:

Noch keine Halluzinationen oder sonstige Ausfallerscheinungen bemerkbar :D

Also alles noch halbwegs in Ordnung.

Hab ein nettes Zitat gefunden:

"Das sollte uns zu denken geben: Schlaf heißt rückwärts gelesen "falsch"."

--Verfasser unbekannt--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cooles Zitat B)

aber "Schlaf" heißt rückwärts "falhcs" :ph34r:

Der Autor muss wohl ein Analphabet gewesen sein :P

on the side . . . wenn ich donnerstag abend weggeh, schaffe ich meine 6 stunden nicht mehr.

heißt das nur noch wochenends fort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin doch tatsaechlich am ueberlegen, ob ich nicht mitmache.

Mein "Schlafrhytmus" ist eine einzige Katastrophe. Ich schlaf ca. 3-12 Stunden am Tag, und geh um ca. 22-5 Uhr schlafen, manchmal schlaf ich Nachmittags, viel zu oft mach ich auch durch.

Folge: Mein Koerper ist irgendwie verwirrt und ich bin oft muede, auch wenn die Schlafzeit optimal war. Das muss sich echt aendern.

Konsequenz: Bin dabei : )

Wird verdammt schwer werden fuer mich, weil Schlaf DER Bereich ist, in dem ich mich am wenigsten unter Kontrolle hab. Schlafen gehen ist schon schlimm, aufstehen erst recht... da faellt es mir noch leichter ne Gruppe von vier HBs anzusprechen...

HB=Hot Boy ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mein "Schlafrhytmus" ist eine einzige Katastrophe.
Falsch. Dein Schlafrythmus ist im Arsch, da:
Ich schlaf ca. 3-12 Stunden am Tag, und geh um ca. 22-5 Uhr schlafen,
...du keine regelmäßigen Schlaf-Zeiten hast!
manchmal schlaf ich Nachmittags,
...dein Körper nicht weiß, wann er den Puls unten halten soll. Er hält ihn beim Schlafen in der Nacht unten und am Tag auch, da du da auch schläfst. Somit ist dein Puls von deinem Körper öfter unten und du fühlst dich müde, nicht ausgeschlafen, ausgepowert.
viel zu oft mach ich auch durch.
...und dann ist dein Puls in der Nacht manchmal auch noch hoch. Deswegen denkt dein Körper, dass er am Tag schlafen muss, somit hast du am Tag 'n niedrigen Puls, in der Nacht manchmal 'nen niedrigen, manchmal 'nen hohen. Dein Körper fühlt sich verarscht =)
Folge: Mein Koerper ist irgendwie verwirrt und ich bin oft muede, auch wenn die Schlafzeit optimal war.
Aber nur EINMAL eine optimale Schlafzeit reicht nicht!
Schlafen gehen ist schon schlimm, aufstehen erst recht..,
Siehe meinen Post weiter oben.

Tip:

- am Tag nicht schlafen

- immer um die selbe Uhrzeit ins Bett gehen

- ruhig einschlafen (s. meine Methode; fahre damit bestens (mit der Methode schlafe ich auch so tagsüber ein, wenn es extrem laut ist etc.); kein Koffein etc)

- aufwachen und wachbleiben (ungefähre Angaben: nach 1,5h tritt die REM-Phase ein: Also am besten 4,5 oder 6 oder 7,5 Stunden schlafen, wobei 7,5 schon viel ist (für Anfang ist das aber okay, denke ich))

- mindestens eine Woche "geplantes Schlafen" durchziehen; danach sollte es besser werden

P.S.:

Habe heute 1 Stunde 40 Minuten tagsüber geschlafen. Werde gleich schlafen gehen und versuchen 6 oder 7,5 Stunden zu schlafen. Ich denke, das schaffe ich nicht. Werde erstmal gucken, wann ich überhaupt in's Bettchen gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eigentlich schon immer dabei gewesen. 6 Stunden Schlaf in der Woche sind normal für mich.

War gestern unterwegs und habe auf heute nur 1 Stunde geschlafen, bin auch dementsprechend total am Arsch.

Habe aber auch negative Erfahrungen gemacht mit 6 Stunden Schlaf, vor allem vor einer großen Klausur.

Habe ich vor der nur 6 Stunden geschlafen, viel mir die Konzentration sehr schwer und es wirkt sich auf die Noten aus, im Gegensatz zu 10 Stunden Schlaf davor, da bin ich viel mehr fit.

Aber das ist bei jedem anders glaub ich, ich bin noch auf dem Weg meinen Schlafrhythmus zu finden, Problem ist immer, dass ich dann Nachmittags so müde bin.

Hatte mal die Taktik, eine Nacht wenig zu schlafen, die nächste viel, die übernächste wieder wenig, usw., das wäre aber ein unregelmäßiger Rhythmus und ist schwer in der Praxis zu realisieren.

Wichtig ist das sofortige Einschlafen...wenns ein Abend nicht geht, einfach was Theorie machen :ph34r: irgendwann geht das Einschlafen wunderbar und die Theorie verankert sich durch das Schlafen nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danger braucht mehr Zeit und ist deswegen seit heute Mitglied im Club 6 Stunden . Ich mach erstmal den 4 wöchigen Schnupperkurs mit, um dann zu entscheiden ob ich bleibe. Die 4 Wochen allerdings auf jeden Fall um das ganze auf eine gewisse Dauer zu testen.

Wichtige Punkte sind denke ich : Gesund leben, Ernähren und Sport treiben. Das tue ich, also sind alle Vorraussetzungen da um ab morgen 18 Stunden am Tag Zeit für alle möglichen Dinge zu haben! :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3te nacht gut überstanden... heut hats wieder par min gedaurt bis ich ausm bett gekommen bin...

muss meine selbstdisziplin einfach irgendwie hochschrauben.

aber morgens um 6 gibt es einfach nix besseres als noch im bett liegen zu bleiben ^^

auch weiß ich nach erst 3 mal um 6 aaufstehen schon fast nicht mehr wie ich das "früher" mit kurz nach 7 aufstehen hingekriegt hab :ph34r:

nunja solange keine größeren nachteile entstehen als sich morgens überwinden zu müssen bin ich weiterhin dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in akuter Zeitnot und mache deshalb auch beim Club 6 Stunden mit. Aufgrund meinen Arbeitszeiten hab ich sowieso einen gestörten Schlafrythmus ;) Eine Woche um 4 uhr aufstehen und die woche darauf erst um 13 uhr aufstehen müssen usw..

Wenn man es sich mit den 6 Stunden Schlafen angewöhnen kann, muss ich mir erst mal nen Wochenplan machen was man mit der gewonnenen Zeit so alles anstellen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heut wieder schwer rausgekommen... wird net leichter mit der zeit ^^

teilweise bisschen müde den tagüber aber hält sich noch in grenzen

heut abend party... da wirds morgen früh hart ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mein Zwischenfazit nach nach ein paar Tagen:

Mann muss die 6 Stunden ziemlich genau einhalten...halbe Stunde zuwenig =IM ARSCH oder halbe Stunde zuviel =IM ARSCH

Liegt wohl tatsächlich an den Schlafphasen die 1,5 Stunden dauern.

Bin nach der dritten Nacht ohne Wecker nach 6 Stunden aufgewacht! top Konditionierung....Wenn man sich geistig und emotional auch drauf einstellt klappts wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute wars echt hart, da ich nur 5 Stunden geschlafen habe, aber was solls, gehe gleich in nen Club und dann gehts einem schon viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch. Dein Schlafrythmus ist im Arsch, da

...du keine regelmäßigen Schlaf-Zeiten hast!

[...] Dein Körper fühlt sich verarscht =) [...]

Jep, du hast Recht, deswegen wollte ich den Club joinen =)

Hat sich aber als viel schwieriger rausgestellt als geplant. Uebelste Erkaeltung hat mich die letzten 2 Tage flach liegen lassen... Weihnachten und Sylvester wird natuerlich Chaos pur... ich trete aus :D

.. und naechstes Jahr wieder ein, wenn die Feiertage vorbei sind. DANN aber richtig.

Euch andern weiterhin viel Durchhaltevermoegen : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute war das schon härter... gestern um halb 5 relativ betrunken ins bett...

heut dann mit tollem kater aufgewacht und dann auch gegen 11 aufgestanden...

tagsüber eigentlich weniger müde dafür extreme kopfschmerzen was aber sicher dem übertriebenen alkoholkonsum zuzuschreiben is...

die freude aufs erste wochenende und damit auf mehr als 6 stunden schlaf falls gewollt ist da :lol:

inn ferien wirds sicher auch interessant da ich dann ewig viel zeit hab :lol:

mal sehen was sich so anstellen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es bis jetzt durchgehalten, nur 6 Stunden zu schlafen und ich muss sagen, dass es leichter wird. Am Anfang hatte ich immer viele Müdigkeitsphasen tagsüber - das wird langsam weniger. Die Zeiten konnte ich zum Glück immer relativ genau einhalten.

@Dawe: Deine Raumeinrichtungstechnik ist der Hammer. Bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft über den Kühlschrank und den Schrank mit der Spüle hinauszukommen! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soo heut erstes mal seit 5 tagen wieder länger als 6 stunden im bett...

dürften um die 8-9 gewesen sein wobei ich später nur noch im bett "gechillt" hab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausschlafen ist schon was feines :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte Donnerstag nur 5 Stunden schlaf und war dann noch abends im Club, daher an die 20 stunden ohne schlaf gewesen, dann 6 Stunden gepennt und gestern wieder bis um 4im Club gewesen. Hab daher 7 Stunden geschlafen und fühlte mich am anfang noch bissle beschissen, aber nach einem kleinen Spaziergang zur Post geht mir jetzt wieder gut. (Heute wieder in Club^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute versucht 8 Stunden zu schlafen ,aber das ging gar nicht. Nach 7,5 Stunden war ich hellwach und konnte gar nicht länger schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin arbeiter und muss an werktagen von 7-4 arbeiten,

das heisst für mich 5:45-6 Uhr aufstehen und um 6:30 Uhr losfahren.

ausschnitt aus meiner woche:

letzten montag um ca. 5 Uhr schlafen gegangen (sonntag bis 14:30 geschlafen :( ). also eine stunde schlaf. komischerweise bin ich montags immer recht fit obwohl ich nie mehr als 3 stunden schlafe.

montag dann um ca. 19 Uhr schlafen. sehr fit dienstags.

dienstag abend kino, 23 uhr daheim, topfit bis 2 uhr uhr. 4 stunden schlaf.

mittwoch total am arsch, 7 uhr aufgewacht obwohl 1 wecker + stereo-anlage sehr laut. heftiger stress am morgen. anziehen und losfahren.

donnerstag den ganzen tag am arsch, dauernd gähnen und strecken.

freitag noch viel mehr, abends um 24 uhr ins bett und erstmal bis 13 uhr am samstag geschlafen.

samstag abend in den club und heute morgen um 5:30 uhr ins bett und bis

13:30 geschlafen.

obwohl ich total müde bin, schaff ich es meistens nicht zeitig ins bett zu gehen. vielleicht auch aus dem grund etwas zu verpassen, da man auf der arbeit ja keine zeit für sich hat. ein problem ist,

dass teilweise erst abends meine geistigen fähigkeiten voll da sind,

schlafengehen will und kann ich dann auch nicht.

so läuft bei mir fast jede woche ab, ist echt grausam einen permanten "jetlag" zu haben. das geht so schon mindestens 2 jahre. morgens aufstehen ist die hölle verschlafe jeden zweiten tag.

noch eine frage, was macht ihr am wochenende zum beispiel nach einem clubbesuch bis 5 uhr ?

hab schon öfters probiert danach trotzdem noch um 10 oder so aufzustehen, der sonntag/samstag war dann aber zu nichts mehr zu gebrauchen.

hab hier jetzt aber genug anreize bekommen,

meinen schlafrythmus zu normalisieren. fange heut abend damit an, danke :)

(das thema wochenende muss aber noch geklärt werden, nehme hier gerne tipps an. es ist eigentlich schade, dass man die ganze woche nur auf das wochenende hin arbeitet. muss da noch an meiner einstellung arbeiten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@royal

Es ist wirklich wichtig das du einen geregelten Rythmus unter der Woche hast. Am Wochenende würde ich dem ganzen freien lauf lasse.

Wenn du während der Woche einen guten Rythmus reinbekommst kannst du die Abende nach Feierabend sogar besser nutzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so heut wieder 6 stunden geschlafen... halb 4 ins bett halb 10 raus .. dann zu nem freund brunchen =)

erste woche is somit rum:

6 x 6 stunden geschlafen

1 x 9

lief ganz gut soweit

@wochenende:

ich hab gemerkt wenn ich viel trink dann is der nächste tag bis abends um 18 uhr wirklich nicht zu gebrauchen..

wobei ich dann trotzdem meistens nur 6-8 stunden schlaf wenn ich gegen 5 ins bett geh

wenn ich nix trink is das ganze kein problem mit den 6 stunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@wochenende:

ich hab gemerkt wenn ich viel trink dann is der nächste tag bis abends um 18 uhr wirklich nicht zu gebrauchen..

wobei ich dann trotzdem meistens nur 6-8 stunden schlaf wenn ich gegen 5 ins bett geh

wenn ich nix trink is das ganze kein problem mit den 6 stunden

Das mit dem Alkohol ist so ne Sache... Der Körper muss viel Energie aufbringen, um den Alkohol abzubauen und den Stoffwechsel wieder in den Griff zu bekommen. Deswegen ist meistens nicht nur der Abend, an dem du trinkst weg, sondern auch (je nachdem, wieviel du trinkst) der ganze nächste Tag - die Konzentration leidet erheblich, im Kopf regiert der Nebel. Da helfen auch 10 Stunden Schlaf wenig. Insofern ist es ganz nützlich, während der Woche den Alkohol ganz auszulassen.

Ein guter Vorsatz ist es auch, den Alkoholkonsum erheblich zu reduzieren - auf max. 1 Mal im Monat oder weniger. Aber Sylvester dürfen wir noch :)

Ich gewöhne mich langsam aber sicher auch an den Rhythmus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache zwar nicht bei euch mit, aber schon seit 2 Jahren hab ich diesen Schlafrythmus.

Unter der Woche geh ich so gegen 22-23Uhr ins Bett und steh um kurz vor 5 auf, um um 5:30h ins Fitness zu gehen. Anschließend dann direkt in die Arbeit.

Anfänglich habe ich mich auch immer müde gefühlt, aber der Körper gewöhnt sich ziemlich schnell daran und so fällt das aufstehen auch nicht schwer. Im Sommer ist es aber noch viel einfacher, wenn die Sonne schon scheint um die Uhrzeit :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin nicht der Meinung das 6 Stunden schlaf aussreichend sind. Ich bin Leistungssportler, ich brauche echt immer 8 Stunden schlaf. 7 gehen noch, aber nachm Training schlaf ich meistens 10. Ich merke das schon am Wochende wenn ich nur 6 geschlafen habe weil ich feiern war und dann arbeiten gehe, da bin ich immer wie in einer Trance und ich trinke kein Alkohol!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden