Hilfe ich denke zuviel

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DupDup

Am besten beginn ich ma ganz von vorn.

Ich hatte scho seit frühester Kindheit viel Spaß am rätseln und logischen Denken. In der Schule hatte ich dann Mathe und Physik als Lks und im Winter beginne ich mit einem Informatikstudium. Das Denken und Hinterfragen der dümmsten Sachen hat mich also schon mein ganzes Leben begleitet.

Doch wenn es um Frauen geht, wird genau das zu meinem Fluch. Da des jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingt versuch ichs an nem Beispiel zu erklären:

Zur Zeit gibts ne Frau an der ich interessiert war. Sie hat mir auchschon 1000 IOIs gegeben hat, auf die ich nicht reagiert hab/nicht konnte, weil ich mir immer zu viele Gedanken (was wäre wenn ich ihr Verhalten falsch interpretiere? vielleicht war es nur Zufall? mach nix sonst verhaust dus noch,...) gemacht habe. Das ist jetzt sogar so weit gegangen, dass ich das Interesse an der Frau fast komplett vergessen hab, obwohl sie anfangs meine Traumfrau war. Aber ich hab mir einfach zu viele Gedanken gemacht.

Ich mache mir aber nicht nur während den Treffen solche Gedanken, sondern auch davor (was soll ich machen? soll ich mir iwelche lustigen Storys bereitlegen falls der Gesprächsstoff ausgeht?,...) und danach (was wäre wenn ich so gehandelt hätte? was wenn ich ich das nicht gemacht hätte?...).

Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt oder Vorschläge wie ich es schaffe meinen Denkapparat auszuschalten um einfach mal ins kalte Wasser zu springen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist, denk ich mal, dass du denkst du könntest alles vermasseln wenn du was falsches sagst, obwohl du dich eigentlich

glücklich schätzen solltest deine Traumfrau kennengelernt zu haben...

Wichtig ist es diese Gedanken loszuwerden.. Freu dich auf dein Date, sei zuversichtlich und gelassen, den sie hat zugesagt, das heisst sie hat sich sicher auch schon über das Date Gedanken gemacht.. verstehst du?

Ich würde dir empfehlen dich mal hier im Forum einzulesen, ganz besonders den Bereich "Inner Game"; wird dein Selbstvertrauen stärken.. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch doch erst mal die ganze pua Kacke aus deinem Kopf zu entfernen.

Und einfach mal n Date ohne pua denken nur mit dir selbst.

Versuche "echtes interesse "für sie zu entwickeln und lass erst mal die

geheimen pua Ninja Tricks B-) !!

ich sag dir das klappt viel besser und dann nur bei bedarf informieren.

Dein Ziel muss sein den FLOW zu kommen aber dort kommt man gerade hin wenn es nicht grad das ziel ist.

(ist verwirrend , ja ich weiß ) :-D

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich sehe ist folgendes:

Ein Typ, der seit nem Jahr in dem Forum angemeldet ist und vermutlich nicht einmal wirklich aktiv draußen war. Ein Typ, der sich vermutlich Tag für Tag Threads durchliest und viel mehr Wissen an Theorie hat als so manche, die wirklich InField sind. Du vermüllst deinen Kopf komplett und es verwirrt dich jeden Tag immer mehr, wenn du dir immer mehr Theorie anguckst.

Geh einfach mal raus und mach deine ersten Sets. Nimm dir, wenn dir in ner Situation wirklich kein eigener Opener einfällt, 1-2 von deinen 70000 Openern und leg los.

bearbeitet von Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat irgendjemand das selbe Problem gehabt oder Vorschläge wie ich es schaffe meinen Denkapparat auszuschalten um einfach mal ins kalte Wasser zu springen?

Dein Problem ist nicht, dass du zu viel nachdenkst, sondern dass du nicht handelst. "Ich denke zu viel" ist nichts anderes als eine Ausrede für "Ich habe Angst vor den Folgen meiner Handlungen!"

Denn du kannst dir zwar ewig viele Gedanken und versuchen vorherzusehen, was das Ergebnis deiner Taten sein wird, aber so lange du nicht etwas tust, wirst du nie wissen, ob du richtig lagst. Wenn du es wissenschaftlich sehen willst: Ein Experiment ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden