Idee patentieren lassen

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Laut Information eines befreundeteten Anwalt ist die Idee nicht wirklich ganz wasserdicht zu schützen.

Nach einer längeren Akquisitionsphase habe ich es jetzt geschafft, einen Bundesligisten zu finden, mit dem ich zusammen meine Idee testen kann.

hoffentlich meine Borussia :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hört sich interessant an. Du redest aber nicht von einer besonderen Form der Spieltheorie, oder?

Obwohl dies auch ein interessanter Ansatz sein könnte, hat das Verfahren mit dem Thema Spieltheorie nichts zu tun.

Ich persönlich halte (aus [Wirtschafts-]politischer Überzeugung) wenig von Patenten.

Die da wären?

Haufenweise Kohle in die Entwicklung zu stecken um sich dann ein technisches Verfahren von irgendeinem klauen zu lassen, welcher selber nie etwas hinbekommen hätte, schädigt wohl mehr das menschliche Fortkommen.

Lg

Das ist genau der Punkt. Zunächst ist das ein Thema, das mich persönlich in erster Linie aus wissenschaftlicher Sicht interessiert. Ich bin auch gerne bereit, das Thema gemeinsam mit anderen zu vermarkten, die sich bei so etwas gut auskennen. Allerdings möchte ich verhindern, das jemand das Verfahren klaut und ich dabei in die Röhre schaue.

Ein Beispiel zum Thema Ideenklau können wir ja gerade in der Politik bewundern :rolleyes:

Auch Know-How kann geschützt werden, allerdings nicht durch eine Anmeldung. Da muss es schon ein Vertrag sein mit demejnigen dem Du das Know-How überlässt.

Das war auch meine Überlegung, aber ist leider nicht so einfach hinzubekommen. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen möchte, müßte man im Prinzip eine Vereinbarung treffen, bevor man mit jemanden über das Verfahren spricht. Allerdings konnte ich erst einmal froh sein, ohne bestehende Kontakte bei den Verantwortlichen von Bundesligisten einen persönlichen Termin zu bekommen. Dabei kann man nicht nach dem Motto kommen: "Bevor ich mit Dir spreche, mußt Du erst einen Vertrag unterschreiben."

hoffentlich meine Borussia ;-)

Leider nein, aber ich drücke Euch trotzdem den Daumen, dass ihr drin bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden