jon29 10844 Beitrag melden Februar 4, 2011 geantwortet Ach jetzt malt doch nicht wieder den Teufel an die Wand. Er will für seine Kinder die 60 Euro für den Alltag zahlen, und will da nicht spießig rumrechnen. Es läuft doch super,warum woltz ihr wieder einen zukünftigen Ehekrieg und Ausbeutung an die Wand malen. Es geht auch darum,daß der den Kindern jetzt ein bischen besseres Leben gönnen möchte, und jetzt kommt bitte nicht damit, daß die Frau, diese 60 Europ für sich verprasst. Warumsollen die Kinder erst in 18 Jahren was haben und jetzt nur den Mindestsatz bekommen? Wenn die Eltern noch zusammenwären, würde keiner von euch sagen, gebe 60 Euro weniger für die Kinder aus, und lege sie besser an...Zudem legt er bereits etwas für die Kinder an. Mit der Strategie hat der TE bisher genau goldroichtog gelegen. Der Weg der Konfrontation und des Mißtrauens ist immer noch der falsche, und die Unkenrufe haben sich als unwahr erwiesen. Die Eltern haben ein entspanntes Verhältnis, er kann seine Kinder sehen,eine Sorgechtsstreit wird es nicht geben und da braucht man 60 Euro auch nicht zum Präzedenzfall erheben. Weiter so appelfan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eruption 120 Beitrag melden Februar 4, 2011 geantwortet Die Eltern haben ein entspanntes Verhältnis, er kann seine Kinder sehen,eine Sorgechtsstreit wird es nicht geben und da braucht man 60 Euro auch nicht zum Präzedenzfall erheben. Weiter so appelfan.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich das wöchentlich ändern kann. Zudem wird, wenn es seine Ex drauf anlegt der Unterhalt alle 2 Jahre neu berechnet. Aus meiner Sicht ist es für ihn von Vorteil wenn er ein Zeichen setzt, dass er sich nicht die Butter vom Brot klauen läßt. Gibt man mal nen Finger ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 4, 2011 geantwortet Klassische Gambler's Fallacy: Et hät noch immer jut jejange...Naja, mir gings vorrangig um die Motive und nicht um die 60 EUR. Wenn die locker sitzen wieso nicht? Aus Angst aber? Nö...Und dass eine Streit mit der Ex eine schöne Drohkulisse hergibt, dass weiß Madame aber auch, sei dir da sicher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Wenn die Eltern noch zusammenwären, würde keiner von euch sagen, gebe 60 Euro weniger für die Kinder aus, und lege sie besser an...Natürlich würde ich das sagen.Meine Rechnung steht oben. JEDES Kind das einmal eine ordentliche Summe kriegt um sich damit einen Traum zu erfüllen, wird da dankbar sein.Sei das ein Jahr in China wie bei mir, der Austausch in die USA, die eigene Taucherausrüstung... egal was.Zudem legt er bereits etwas für die Kinder an. Mit der Strategie hat der TE bisher genau goldroichtog gelegen. Der Weg der Konfrontation und des Mißtrauens ist immer noch der falsche, und die Unkenrufe haben sich als unwahr erwiesen.Jon, sorry, aber jetzt übertreibst DU einfach. Diesmal gabs keine entsprechenden Unkenrufe, sondern einfach von so gut wie jedem hier die Idee, das Geld TROTZDEM den Kindern auf die ein oder andere Weise zu geben. Und ein wenig Kontrolle darüber zu haben. Ich würde es genau so tun, weil ich mich darüber freuen würde, meinen Kindern entweder JETZT oder SPÄTER das Geld SELBER zur Verfügung stellen zu können.Die Eltern haben ein entspanntes Verhältnis,Haben sie? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Natürlich würde ich das sagen.Nein, du wpürdest keinem in einer intalkten Ehe sagen, der bereits Geld für seine Kinder anlegt, nochmal 60 Euro anzulegen, weil die Kinder doch auf einiges verzichten könnten. [Die Eltern haben ein entspanntes Verhältnis,Haben sie? :DJa:Das Verhältnis zu ihr ist nach wie vor sehr gut, auch zu ihrer neuen LTR habe ich mittlerweile ein zumindest entspanntes Verhältnis. Das hat sie und vor allem auch ihn zwar zunächst offenbar ziemlich verwundert, aber es scheint nun bei ihnen angekommen zu sein, daß ich beiden nichts Böses will und es mir vor allem auf das Wohl der Kinder ankommt. Warum auch nicht? Aus meiner Sicht ist das die beste "Strategie" - ich kenne (leider) einige anderer zerbrochener Ehen, bei denen jede Art von Offensive grundsätzlich jahrelange Streitereien und latente Kriegszustände zur Folge hatten. Das kann nicht das Ziel sein. Die Kinder aus diesen Ehen tun mir aufrichtig leid. Meiner Ex habe ich neulich mal vorgeschlagen, daß wir doch auch mal was zusammen machen können, von mir aus auch mit ihrem Neuen oder alle zusammen auch mit den Kleinen ihres Neuen. Sie sagte aber, das wäre vielleicht noch etwas früh...Er fährt mit der Strategie genau richtig. Er legt bereits Geld für seine Kinder an, und gibt halt 60 Euro (ist ja nicht so ein Rieesen Betrag) dazu, die Kinder müssen ja nciht von einem Mindestsatz leben müsssen...Aus meiner Sicht ist es für ihn von Vorteil wenn er ein Zeichen setzt, dass er sich nicht die Butter vom Brot klauen läßt. Gibt man mal nen Finger ...Geau diese Denke würde einen Ehekrieg hervorrrufen.-------------------------------------------------------------------------------------------------EDItWie sieht es bei dir mit Frauen aus,applefan? Ich dnke das wäre jetzt für dich ein persönlich wichtiger Schritt. Es muß ja keine Beziehung sein, aber ein bischen Spaß mit anderen Mädels wäre für dich inund dein Gleichgewicht durchaus wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Jon, bist du nicht in der Lage die Handlung von den Motiven zu trennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) EDItWie sieht es bei dir mit Frauen aus,applefan? Ich dnke das wäre jetzt für dich ein persönlich wichtiger Schritt. Es muß ja keine Beziehung sein, aber ein bischen Spaß mit anderen Mädels wäre für dich inund dein Gleichgewicht durchaus wichtig.Halte ich für weitaus wichtiger als die Diskussion wie und auf welche Weise (zusätzliche) 60€ pro Monat den Kinder zu Gute kommen !!!Denn Applefan scheint sich im Punkt "andere Frauen" kennenlernen und layen keinen mm bewegt zu haben --> Würde uns seine Lebensgeschichte nicht alle iwo bewegen würden wir wohl alle ihm deftige Arschtritte verpassen diesbezüglich !!!Mir scheint es so, dass Applefan nunmal nur in seiner " meine Ex, ihr Neuer und meine Kinder" Welt lebt. Andere Frauen ?? Fehlanzeige. Ein neues freies selbstständiges Leben jenseits der Scheidung ?? Fehlanzeige. Er und seine Ex leben in Scheidung. Da gibt es immer Probleme. Hochs und Tiefs. Iwie normal oder? Und auch nach der Scheidung wird das so sein. Es wird immer Reibereien geben und auch Probleme. Ständig heißt es ..Meine ex hier, meine ex da. Die Sache beschäftigt dich aber es muss weiter gehen. Und zuhause sitzen und ständig iwas zu analysieren und "durchdenken" ist einfach AFC Hirnwichserei. Du bist ein Mann, ein echter Mann und sorgst dich um deine Kinder. Aber jetzt sei auch ein echter Mann und sorge dich um dich selbst !!! Februar 5, 2011 bearbeitet von R.P.P.L Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Mir scheint es so, dass Applefan nunmal nur in seiner " meine Ex, ihr Neuer und meine Kinder" Welt lebt. Andere Frauen ?? Fehlanzeige.Naja, eher "Mein Beruf, meine Kinder, meine Ex, ihr Neuer". Da ich ja beruflich vor ein paar Monaten komplett neu anfangen mußte und noch ein weiteres Ziel erreichen möchte, das noch ein paar Monate Zeit braucht, interessieren mich Frauen im Moment schlichtweg kaum bis gar nicht. Wenn ich meinem Ziel in ein paar Monaten nahe genug bin, kriege ich auch den Kopf davon freier und werde mich dann sicher auch wieder der holden Weiblichkeit zuwenden. Jetzt würde das nur Zeit kosten, dann hätte sie nicht viel davon und ich auch nicht. Mal abgesehen vielleicht von einer reinen FB, aber sowas läßt sich ja meist auch nie so richtig vorhersehen, was draus wird. Also lieber erstmal zusehen, daß ich meinen Kram hier gerissen kriege... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eruption 120 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) Aus meiner Sicht ist es für ihn von Vorteil wenn er ein Zeichen setzt, dass er sich nicht die Butter vom Brot klauen läßt. Gibt man mal nen Finger ...Genau diese Denke würde einen Ehekrieg hervorrrufen.Was für eine Ehe ? Falls es nicht aufgefallen ist, die ist bereits Geschichte.Im Moment scheint es mir eher, das Apple Fan im Moment die Rosarote Brille auf hat ,sich sogar noch mit dem Neuen verbrüdern will um den Kontakt nicht zu verlieren.... Ihr noch Geld in den Rachen zu schmeissen das ihr schlichtweg nicht zusteht, verhindert keinen Krieg sondern gibt ihm nur eine zusätzliche Blöße.Denn überleg mal, wie das bei seiner EX ankommen muß. "Nur für die Kinder : Is klar"Hat für mich eher was von AFC Charme, der mit Blumen in der Hand vor der Türe steht, damit sie ihn mag.Wenn er dann nicht aufpasst, zieht ihm Madame mit dem Argument "Für die Kinder" irgendwann auch noch das letzte Hemd aus.Und das auf seinem Recht zu bestehen, nicht zwangsläufig Krieg bedeuten muss, sehe ich an meinem eigenen Beispiel. Ich hab heute ein besseres Verhältnis zu meiner Ex-Frau als zu Ehezeiten. Februar 5, 2011 bearbeitet von Eruption Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) sich sogar noch mit dem Neuen verbrüdern will um den Kontakt nicht zu verlieren....haha... Selten so gelacht... Hat für mich eher was von AFC Charme, der mit Blumen in der Hand vor der Türe steht, damit sie ihn mag.Nee, sowas passiert ganz sicher nicht, weil ich a) nix mehr für sie empfinde und b) auch nix mehr von ihr will. Auch wenn es natürlich Momente gibt, in denen ich das Ganze extrem schade finde und sich dann eine Mischung aus Traurigkeit und Enttäuschtheit breit macht. Kommt aber immer seltener vor. Zumal mir bei der ganzen Sache vor allem die Kleinen leid tun. Ich selbst werde damit auf Dauer schon fertig, aber für die Kleinen ist das Ganze schlicht ihr Leben lang scheiße...Die Sache mit dem Unterhalt ist eigentlich recht einfach. Ich habe mein Gehalt so verhandelt, daß der volle Unterhalt kein Problem darstellt. Und ich habe ihr letztes Jahr gesagt, daß ich den so zahlen werde. Zum 1.1. ist aber der Selbstbehalt angehoben worden, deshalb wäre es halt ab 2011 eigentlich weniger. Aber ich habe ihr auch klar gemacht, daß sie sich jeglichen Betreuungs- / Trennungs- / Ehegattenunterhalt abschminken kann. Das hat sie sogar immerhin anwaltlich bestätigen lassen (daß sie auf nachehelichen Unterhalt verzichtet) - auch wenn das rechtlich erstmal nicht so viel zu sagen hat.Fakt ist nun mal, daß ich a) keinen Bock auf Zoff habe, b) zu meinem Wort stehen will und c) tut's mir nicht weh. Also was soll's... Februar 5, 2011 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantic Nerd 0 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Applefan, lass Dich von den Besserwissern hier nicht anstacheln. Die meissten von denen haben vermutlich keine Kinder. Ich finde es erfreulich, wie sachlich und unaufgeregt Du die Sache handbabst. Ich wünsche Dir das Du mit Deiner Ex dauerhaft ein enspanntes freundschaftliches Verhältnis aufrecherhalten kannst, denn damit macht ihr es euren Kindern viel leichter, mit der neuen Situation klarzukommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Grob Unverständig 0 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Applefan, lass Dich von den Besserwissern hier nicht anstacheln. Die meissten von denen haben vermutlich keine Kinder.Anscheinend bin ich nicht der einzige, der grob unverständig ist. Greift hier auch das Trottelprivileg? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet (bearbeitet) ...außerdem muß ich trotz einiger „das steht Dir zu“ - oder vielleicht auch wegen dieser - mal eine Lanze für mein größeres Umfeld - sprich Land - brechen. Für mich kann ich nur sagen, daß es mir im Vergleich zu wohl annähernd 98% der restlichen Weltbevölkerung fast schon unverschämt gut geht. Durch meinen Bruder, der viel im Ausland unterwegs ist und die jeweils immer aktuellen Nachrichten ist das ja recht deutlich zu sehen. Bis auf ab und zu mal wieder ein neues Äpfelchen werde ich vermutlich in den nächstne 10-15 Jahren keine größeren Investitionen haben, weil Leben zur Miete und das komplette Inventar in hoher Qualität. Das werde ich nutzen - bzw. werden wir beide nutzen - meine Ex und ich - um gemeinsam noch mehr in die Zukunft der Kleinen zu investieren. Das mit dem Fonds bzw. überhaupt einer Sparform habe ich ihr jetzt vorgeschlagen, und ich denke, das werden wir gemeinsam machen. Aber ich zahle meinen Teil dann eben zusätzlich zum vollen Unterhalt.Läuft schon, bisher kann ich mich über den bisherigen Verlauf nicht beklagen... :) Februar 5, 2011 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Zum besseren Verständnis: Romantic Nerd ist auch nicht geschieden?Naja, is' an sich auch Kleinkrieg ist doch blöd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eruption 120 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet .... interessieren mich Frauen im Moment schlichtweg kaum bis gar nicht. Wenn ich meinem Ziel in ein paar Monaten nahe genug bin, kriege ich auch den Kopf davon freier und werde mich dann sicher auch wieder der holden Weiblichkeit zuwenden.Ging mir genauso. Ich hab damit exakt bis zum Scheidungstermin gewartet. Eventuell aus dem Glauben einer Verpflichtung meiner Kinder gegenüber. Rückblickend gesehen war das Schwachsinn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Ging mir genauso. Ich hab damit exakt bis zum Scheidungstermin gewartet. Eventuell aus dem Glauben einer Verpflichtung meiner Kinder gegenüber. Rückblickend gesehen war das Schwachsinn naja, ich fühle mich ja nicht unwohl dabei. Klar fehlt mir sicher auch der Sex mit einer Frau. Aber alles zu seiner Zeit. Überhaupt ist die Zeit im Moment mein Freund... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6435 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Nein, du wpürdest keinem in einer intalkten Ehe sagen, der bereits Geld für seine Kinder anlegt, nochmal 60 Euro anzulegen, weil die Kinder doch auf einiges verzichten könnten.Amüsant. Ich muss sagen, es kommt leicht arrogant rüber, dass du weisst, was ich sagen würde. Ich würde erstmal fragen, was er genau tut und wahrscheinlich dann TROTZDEM sagen, er soll es zurücklegen. Ob für Später oder für grössere Weihnachtsgeschenke.Aber ich zahle meinen Teil dann eben zusätzlich zum vollen Unterhalt.Geht dann eben auch so. Muss ja nicht das dabei rauskommen, was ich im Kopf hatte, sondern kann auch so kommen. Und ist genauso super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Romantic Nerd 0 Beitrag melden Februar 5, 2011 geantwortet Zum besseren Verständnis: Romantic Nerd ist auch nicht geschieden?Nein, aber ich bin selbst ein Scheidungskind und kann mich in die Lage der Kinder sehr gut hineinversetzen. Mir imponiert die souveräne und gelassene Einstellung, die Applefan an den Tag legt. Mein Vater hat damals sehr stark die Rechtsmittel in Anspruch genommen. Ich habe sein Geld zwar letzendlich geerbt, aber ich hätte gerne verzichtet. Das bittere Gefühl im Hals, wenn die Mutter mit zitternden Fingern die Post vom Anwalt öffnet wird nicht durch das Depot aufgewogen, das der Vater für einen angelegt hat.Ich kenne aus meinem Umfeld auch einen Fall, in dem die Eltern sich gütlich geeinigt haben. Der gut verdienende Mann hat sich dabei großzügig verhalten, ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen. Das wird nicht in jeder Konstallation gehen, aber den Versuch an sich betrachte ich nicht als Schwäche, sondern als Stärke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II Beitrag melden Februar 9, 2011 geantwortet (bearbeitet) .... interessieren mich Frauen im Moment schlichtweg kaum bis gar nicht. Wenn ich meinem Ziel in ein paar Monaten nahe genug bin, kriege ich auch den Kopf davon freier und werde mich dann sicher auch wieder der holden Weiblichkeit zuwenden.Ging mir genauso. Ich hab damit exakt bis zum Scheidungstermin gewartet. Eventuell aus dem Glauben einer Verpflichtung meiner Kinder gegenüber. Rückblickend gesehen war das Schwachsinn Scheint wohl wirklich die (positive!) Tendenz zu sein. Hab zu meiner Single-Zeit einige gute Männer kennengelernt, ... die aber Kinder hatten. Es war beim ersten Date klar, dass es weiter als ONS/FNS nicht kommt. Ein guter Vater hat in seinem Leben wenig Platz für FBs. Gerade die (rechtskräftig) Geschiedenen nutzten jede freie Minute für die Kinder. Februar 9, 2011 bearbeitet von Katharina II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady Beitrag melden Februar 9, 2011 geantwortet Ein guter Vater hat in seinem Leben wenig Platz für FBs.Gerade FB`s fressen am wenigstens Zeit und sind spontan. Das kommt den Kindern zugute. Während es innerhalb einer LTR schon schwieriger wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Houseman63 5 Beitrag melden Februar 20, 2011 geantwortet Aber nochmal zum Thema: Ich habe meinem Großen mehrfach klar gemacht, daß die Trennung nichts mit ihm zu tun hat.Genau das ist wichtig, der Rest kommt dann später, wenn die Kinder größer sind. Mama und Papa trennen sich und leben von nun an getrennt. Das ist ab jetzt Fakt und somit normal und keine weitere Diskussion anstoßen. Wenn Fragen aufkommen kurz neutral ohne Beschuldigung beantworten.ich bin ungerne erpressbar.Ich auch, aber da ich es nicht beeinflussen kann, was sie wem erzählt, wäre es mir schlicht zu unentspannt, die 60 Euro einzubehalten. Dann würde ich mich jedes Mal, wenn ich ihr den Unterhalt zahle, irgendwie blöd fühlen. In diesem Fall höre ich mal auf mein Gefühl und löhne das....aber wieso Präzedenzfall? Für wen?Der Betrag KU steigt mit steigendem Alter eh an, Du holst das also, wenn Du dann nicht erhöhst quasi wieder ein... Unnötige Diskussion über einen vergleichsweise geringen Betrag...Applefan, lass Dich von den Besserwissern hier nicht anstacheln. Die meissten von denen haben vermutlich keine Kinder. Ich finde es erfreulich, wie sachlich und unaufgeregt Du die Sache handbabst. Ich wünsche Dir das Du mit Deiner Ex dauerhaft ein enspanntes freundschaftliches Verhältnis aufrecherhalten kannst, denn damit macht ihr es euren Kindern viel leichter, mit der neuen Situation klarzukommen.*zustimm* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Das bittere Gefühl im Hals, wenn die Mutter mit zitternden Fingern die Post vom Anwalt öffnet wird nicht durch das Depot aufgewogen, das der Vater für einen angelegt hat.Ohne deine Situation zu kennen: Das bittere Gefühl könnte ein Loyalitätskonflikt gewesen sein. Könnte. Ideal ist, wenn Eltern ihre Trennungskonflikte selbst austragen und ihre Kinder da heraus halten. Wenn ein Elternteil aber mit zitternden Fingern die Post vom Anwalt des anderen Elternteils öffnet, dann bedeutet das nicht nur, dass dieser Elternteil leidet - sondern er zeigt auch den Kindern, dass er wegen des anderen Elternteils leidet. Überspitzt ausgedrückt, instrumentalisiert der zitternde Elternteil die Kinder, indem er sich im Beisein der Kinder in eine Opferrolle begibt - und dadurch implizit von den Kindern fordert, dass sie im Konflikt Partei ergreifen. Für die Kinder ist das ein Doublebind, unter dem sie leiden. Bedeutet nicht, dass die Eltern das bewusst machen. Meist sind sie selbst mit der Situation überfordert und versuchen darum die Kinder auf ihre Seite zu ziehen. Die Kinder belastet das natürlich. Ich kenne aus meinem Umfeld auch einen Fall, in dem die Eltern sich gütlich geeinigt haben. Der gut verdienende Mann hat sich dabei großzügig verhalten, ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen. Das wird nicht in jeder Konstallation gehen, aber den Versuch an sich betrachte ich nicht als Schwäche, sondern als Stärke.Ne gütliche Einigung ist Stärke. Seh ich auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der_p 5 Beitrag melden Februar 21, 2011 geantwortet Zu dir: Guter Mann! Tue alles was du willst, mach dir bloß keine Sorgen. Da hattest du genug. Und sonst - es ist ja immer wieder angeklungen:Nun gut, ich würde schauen, einfach freundlich und nett zu sein, ein entspanntes freundschaftliches Verhälltnis mit deiner EX aufzubauen, damit ersparst du dir viel Streß und die Kinder leiden nicht unter einer unerträglichen Spannung.Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet (bearbeitet) Zu dir: Guter Mann! Tue alles was du willst, mach dir bloß keine Sorgen. Da hattest du genug. Und sonst - es ist ja immer wieder angeklungen:Nun gut, ich würde schauen, einfach freundlich und nett zu sein, ein entspanntes freundschaftliches Verhälltnis mit deiner EX aufzubauen, damit ersparst du dir viel Streß und die Kinder leiden nicht unter einer unerträglichen Spannung.Viel Erfolg!Ja, das funktioniert auch bisher sehr gut, und ich selbst habe keinen Grund zur Klage. Jedenfalls fast. Denn irgendwie scheint sich die Lage langsam zuzuspitzen, das Puzzle vervollständigt sich, und merkwürdigerweise passiert so langsam ein Ding nach dem anderen tatsächlich, was ich vor einiger Zeit schon vorhergesagt hatte. Nur daß noch ein weiterer Aspekt hinzukommt, an den ich bisher noch gar nicht gedacht hatte.Meine Ex ist ein Mensch, die es bisher sehr häufig erfolgreich geschafft hat, ehemalige Freunde zu vergraulen oder im Nachhinein schlecht zu reden. So ist es auch jetzt offenbar der Fall, denn durch Zufall habe ich mitbekommen, daß das Verhältnis zu ihrer damaligen besten Freundin (die kommt hier schon ganz am Anfang des Threads vor) wohl nun beendet ist. Denn plötzlich redet sie schlecht über sie. Zusätzlich gibt es in der Familie ihres Neuen plötzlich Zoff, wo vorher angeblich Eitel-Sonnenschein geherrscht hat. Sie sagte zu mir neulich: "Siehst Du, obwohl es in seiner Familie gerade Ärger gibt, steht er (im Gegensatz zu Dir damals) voll hinter mir". Nun, mal schauen, wie weit er sich da aus dem Fenster lehnen wird. Im Moment hat er ja noch die rosa Brille auf.Noch interessanter ist das Verhältnis zu seiner Ex. Ich habe sicher in diesem Thread schon mal erwähnt, daß die beiden im letzten Jahr einen VW-Bus gekauft haben (trotz sehr knapper Kasse). Ich war überzeugt davon, daß sie vor haben, seiner Ex die drei Kinder wegzunehmen. Nun scheint sich die Lage zuzuspitzen: Seit einiger Zeit redet meine Ex sehr schlecht über seine Ex, sie sei eine Rabenmutter, hätte keine Lust auf die Kinder usw. Paßt also ins Bild. Seine Ex hat in den letzten vier Wochen eine Mutter-Kind-Kur absolviert (würde das eine Mutter machen, die keine Lust auf ihre Kids hat?). Tja, und gestern kam der Hammer: Seine Ex hat nun einen gerichtlichen Beschluß erwirkt, daß meine Ex sich ihr nicht mehr nähern und sie nicht ihr Grundstück betreten darf. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, daß seine Ex in irgendeiner Form ein Problem mit oder Angst vor meiner Ex hat (welch Überraschung!)...Ein weiterer Aspekt, der evtl. auch ihr Verhalten erklären könnte, ist die Kirche. Ihr Vater ist Pfarrer in einer privaten Kirche, die sehr groß ist, aber in einigen Kreisen durchaus als Sekte angesehen wird. Im süddeutschen Raum gibt es diesbezüglich sogar "Aussteigerforen", wo sich ehemalige Mitglieder gegenseitig im Ausstieg bestärken - das scheint dort keine einfache Sache zu sein (Stichwort Psychoterror). Hier im Norden scheint das aber nicht so extrem zu sein. Ihre gesamte Familie ist dieser Kirche gegenüber sehr gläubig und geht da regelmäßig hin. Nun, ich selbst bin sowieso nicht so ein Kirchenfreund, insofern hat sich mich nie so richtig auf diese Seite bekommen können, auch wenn ich ab und zu mitgegangen bin und unsere Kinder dort getauft wurden. Ihr Neuer ist aber so betört von ihr, daß er nun regelmäßig mit meiner Ex und den Kindern diese Kirche besucht.Da sie von Kindheit an in dieser Kirche ist und diese ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens und ihres Denkens ist, habe ich mittlerweile den Verdacht, daß das durchaus unter anderem ein Grund für ihr Verhalten sein könnte. Dazu würden ja einige Dinge passen, z.B. "Geburtsnamen wieder annehmen", versuchen, mir das Sorgerecht für die Kinder abzuschwatzen, immer wieder darauf drängen, daß unsere Kinder ihren Geburtsnamen annehmen usw. - es gibt noch einige weitere Hinweise, die diese Theorie stützen würden. Und daß in dieser Kirche intern alles so "Friede-Freude-Eierkuchen" und Pieksauber ist, wie es nach außen wirkt, wage ich in Anbetracht der Aussteiger-Stories mal zu bezweifeln.Tja, nun bin ich zwar wieder etwas schlauer und glaube, einen weiteren Teil des Puzzles zumindest "entmystifiziert" zu haben, nur weiß ich derzeit nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Sorgen macht mir das alles natürlich schon, weil ja nun mal meine Kinder in der ganzen Sache voll drin stecken.Insofern gilt mir mich wohl erstmal weiterhin die Devise: Die Zeit ist mein Freund... P.S.: Wobei es mir manchmal in den Fingern juckt, mal Kontakt zu seiner Ex aufzunehmen, die jetzt mittlerweile unter "Polizeischutz" vor meiner Ex steht... Februar 22, 2011 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Februar 22, 2011 geantwortet Traust du deiner Ex zu, dass sie versuchen könnte, dir etwas anzuhängen? Nach dem Motto: Er kann das Sorgerecht nicht ausüben, weil er den Kindern schadet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen