Applefan 215 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) Also ich konnte dort bisher keine wirkliche Bevorzugung meiner Ex oder sowas Ähnliches feststellen. Wahrscheinlich ist sowas auch stark von den Leuten abhängig, an die man da gerät. Jedenfalls hatte die Frau immer viel Verständnis, hat sich etwaige Probleme angehört, ist darauf eingegangen und hat konstruktive Lösungen vorgeschlagen. Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, wie man mit den Leuten da umgeht. Die Sachbearbeiterin meinte zu mir zum Beispiel, daß ich "mit meiner Meinung, freiwillig den Unterhalt für die Kinder zu zahlen, recht alleine dastehen" würde. Nun ist sie aber auch Sachbearbeiterin für Unterhaltsvorschuß, also wird sie natürlich viel mit Vätern zu tun haben, die nix zahlen wollen.Das kann man wahrscheinlich weder in die eine noch in die andere Richtung verallgemeinern. Ich gehe hier taktisch nach dem Motto vor "wie man in den Wald hereinruft", bin immer nett und freundlich und melde mich ab und zu mal. Ich denke, damit kann ich am ehesten eventuellen Lügengeschichten vorbeugen. Sollte meine Ex nämlich möglicherweise mal auf die Idee kommen, dort zu sagen, ich würde mich um nix kümmern oder irgendwas Ähnliches, dann brauche ich mich in dem Moment gar nicht zu rechtfertigen... :) Oktober 6, 2010 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet Das ist hier keine Grundsatzdiskussion, KK.Deine Meinung in allen Ehren, aber weder ist dein Betrag konstruktiv, noch gründet er sich auf Erfahrung - oder irre ich mich da? Es geht hier nicht um Meinung sondern darum, was passiert.Und ich wage mal zu behaupten, dass ich da mehr in der Praxis bin und das beurteilen kann.Ach so, aha. Und ja, du irrst - gleich doppelt. Aber auch ich sehe keinen Sinn das jetzt mit dir zu auszudiskutieren, nur so viel: Kindeswohl und Väterrechte ist nicht synonym.Ich denke, damit kann ich am ehesten eventuellen Lügengeschichten vorbeugen.Die Sache mit dem "er hat mich geschlagen" würde ich aber weiterverfolgen iSv im Auge behalten was über dich noch so rumgeht. Sowas wird schnell zum Selbstläufer und dann siehst du erstmal alt aus. Stichwort: Erziehungsfähigkeit, Umgangsrecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet Die Sache mit dem "er hat mich geschlagen" würde ich aber weiterverfolgen iSv im Auge behalten was über dich noch so rumgeht. Sowas wird schnell zum Selbstläufer und dann siehst du erstmal alt aus. Stichwort: Erziehungsfähigkeit, Umgangsrecht.Naja, so großartig rumgehen kann da eigentlich nicht viel. Sie hat ja nach wie vor hauptsächlich nur Kontakt zu ihrem Neuen Typen, ihrer besten Freundin und neuerdings zu ihren Typen, die sie in ihren Jugendjahren hatte. Das Verhältnis zu ihrer Familie ist immer noch ziemlich angeschlagen, die würden ihr solche Geschichten sowieso nicht glauben. Zum "alten Freundeskreis" hat sie praktisch keine Verbindung mehr, dafür ich umso mehr. Und bei ihren Bekannten aus dem alten Kindergarten scheint sie wohl total unten durch zu sein. Da gehen offenbar Gerüchte rum, sie sei "die Schlampe, die sich von ihrem Neuen auch schon wieder entfernt und durch andere Betten turnt". Keine Ahnung, wie die darauf kommen und wo die das her haben sollen. Das hat sie selbst jedenfalls letztes Mal erzählt, ich habe zu den Leuten keinen Kontakt.Wie dem auch sei - im Auge behalten kann ich in dieser Hinsicht nicht allzu viel, weil sie nun mal jetzt 50km weit weg wohnt und ich mit ihr nicht allzu viel kommuniziere. Und mit wem sie im Einzelnen überhaupt Kontakt hat außer ihrem Neuen und der besten Freundin, weiß ich nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet @Esperame und KK: Ichglaube ihr redet aneinander vorbei. Hinsichtlich der Rechtssprechung sind Väter in Familienfragen einfach wirklich benachteiligt. Ich denke, daß ist wirklich der einzige Bereich wo Männer wirklich diskriminiert werden. Aber so ist es nunmal und letztenendes stellt sich die Frage, wie man bei einer rechtlichen Gleichstellung, Sorgrechtsstreite vermeiden kann, die vor allem zu Lasten der Kinder gehen...Im gesellschaftlichen Sinn, sehe ich keine Benachteiligung der Männeer bei übler Nachrede. In beiden Seiten wird oft danach übel gequatscht, und hängt von dem individuellen Fall ab. Ebenso sehen Jugendamt, und andere Beratungstellen Väter nicht immer als potenziell weniger glaubwürdig an. ------------------------------------------------Weißt du, glücklich bin ich eh nicht mit dem Zustand, dass ich Frauen gegenüber grundsätzlich äusserst misstrauisch geworden bin. Ich war es früher nicht. Wirklich nicht. Aber meine wirklich vielen Erfahrungen mit dem holden Weibsvolke haben mich einfach geprägt. Weiters haben mich die Geschichten von Freunden und Fremden mit Frauen bestätigt, und dann kommt noch dazu, wenn ich - gerade aktuell durch meinen Job - sehe, was Frauen so mit Männern aufführen, die NICHT "ihre" Männer sind. Ich hab allen Grund, misstrauisch zu sein. Für mich sind mittlerweile Frauen, denen man vertrauen kann, die absolute Ausnahme. Frauen, die keinen Vogel entwickeln, wenn es um die Produktion und Aufzucht von Nachwuchs geht, sind ebenfalls sehr selten gestreut. Und meine Schmerzgrenze, was nun ein Vogel ist, und was gerade noch nicht... Ist aus weiter oben genannten Grünen stark gesunken... DENNOCH liebe ich das Weibsvolk. So doof es auch jetzt klingen mag. Liegt vielleicht an den Hormonen Nicht nur Frauen, auch Männer haben oft einen Vogel, wenn es um Scheidung und die Kinder geht. Leider sind viele einfach unreif. Doch solltest du bei denen Job und deinen Erfahrungen nicht vergessen, das sind die härteren Fälle. Du würdest doch genauso einer Sozialarbeiterin im Frauenhaus widersprechen, wenn sie ihr Männer- Bild aufgrund ihrer Arbeit aufbaut. Ebenso ist Untreue, Lüge und Betrug einfach in Beziehung bei beiden Seiten gleichermaßen an der Tagesordnung. Es ist aber immer so, daß uns immer die negativen Fälle besonders haften bleiben und das normale einfach an uns vorbeigeht. Wir haben alle hier unseren negativen Erfahrungen ge,macht, aber vielleicht solltest du mal auch die poositiven mit hineinehmen.--Halten wir fest, daß das Streitgespräch hier, doch zu einem differenzierten Ergebnis geführt hat, worauf Applefan aufbauen kann. Vorsichtsmaßnahmen ergreigfen und sich beraten zu lassen, ist ein eine gute Absicherung, aber innerlich sollte er nicht vom schlimmsten ausgehen oder vermuten, und bis dahin weiter versuchen, das entspannte Verhältnis zur Ex aufzubauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sotho14 5 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet Also ich konnte dort bisher keine wirkliche Bevorzugung meiner Ex oder sowas Ähnliches feststellen. Wahrscheinlich ist sowas auch stark von den Leuten abhängig, an die man da gerät. Jedenfalls hatte die Frau immer viel Verständnis, hat sich etwaige Probleme angehört, ist darauf eingegangen und hat konstruktive Lösungen vorgeschlagen. Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, wie man mit den Leuten da umgeht. Die Sachbearbeiterin meinte zu mir zum Beispiel, daß ich "mit meiner Meinung, freiwillig den Unterhalt für die Kinder zu zahlen, recht alleine dastehen" würde. Nun ist sie aber auch Sachbearbeiterin für Unterhaltsvorschuß, also wird sie natürlich viel mit Vätern zu tun haben, die nix zahlen wollen.Das kann man wahrscheinlich weder in die eine noch in die andere Richtung verallgemeinern. Ich gehe hier taktisch nach dem Motto vor "wie man in den Wald hereinruft", bin immer nett und freundlich und melde mich ab und zu mal. Ich denke, damit kann ich am ehesten eventuellen Lügengeschichten vorbeugen. Sollte meine Ex nämlich möglicherweise mal auf die Idee kommen, dort zu sagen, ich würde mich um nix kümmern oder irgendwas Ähnliches, dann brauche ich mich in dem Moment gar nicht zu rechtfertigen... :)Auch wenn hier einige anderer Meinung sind: Beweissicherung ist eine im ureigensten Interesse liegende Vorsorgemaßnahme, die die eigene Rechtsposition absichert. Das ist kein Ausdruck von Paranoia und auch kein Maskulinismus sondern einfach nur nüchterne Anerkennung der Realität, dass sich hier zwei Parteien im wörtlichen Sinne aus-einandersetzen müssen und im Prinzip kein gemeinsames Interesse haben - bis auf die Kinder.Die Notwendigkeit zur Beweissicherung ergibt sich überall, nicht nur bem Ende von Beziehungen. Das lässt sich aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung pauschal so sagen. Ich darf beruflich öfters fehlgeschlagene Großprojekt aufarbeiten und bin dann froh über jedes Protokoll und jede Aktennotiz, in dem dann später - in der Zusammenschau - deutlich wird, woran das Ganze gescheitert ist. Auf dem kleinen Häuslebau oder sogar bei Mängeln der Mietwohnung gilt nichts anders: immer sind Beweise zu sichern. Denn es gilt der GrundsatZ: wer einen Anspruch geltend machen will, hat die Voraussetzungen zu beweisen. Und: Manche Belege lassen sich schlicht nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters sichern und nicht mehr später wiederherstellen. Nur wer sich informiert und vorbereitet, kann seine Rechte wahrnehmen und wird nicht übervorteilt. Auch ein Anwalt ist keine Gewähr dafür, dass alles so läuft, wie es laufen könnte. Und wenn es später herauskommt, dass alles nicht notwendig war, hast Du eine Kiste an Material, welches Du entsorgen kannst - hat zumindest mich ungemein befreit.Die Kunst hier dürfte eher darin liegen, die andere Seite nicht merken zu lassen, dass man sammelt und dokumentiert. Solange es Dir gelingt, kannst Du gelassen bleiben, denn Du bist präpariert, wenn das bislang operationale Verhältnis - ich sag mal ausdrcklich nicht: "gut" - sich ungünstig verändern sollte. Letztlich ist auch dies im Interesse der Kinder, denen so der Vater erhalten bleibt.BTW, das mit "Papa" ist hart - für das Jahr 2010. In meiner Familie (Kinder geb. 69', 70', 72') haben wir unsere Eltern immer mit Vornamen genannt - kein "Papa" oder "Mama"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) Auch ein Anwalt ist keine Gewähr dafür, dass alles so läuft, wie es laufen könnte. Und wenn es später herauskommt, dass alles nicht notwendig war, hast Du eine Kiste an Material, welches Du entsorgen kannst - hat zumindest mich ungemein befreit.Die Kunst hier dürfte eher darin liegen, die andere Seite nicht merken zu lassen, dass man sammelt und dokumentiert. Solange es Dir gelingt, kannst Du gelassen bleiben, denn Du bist präpariert, wenn das bislang operationale Verhältnis - ich sag mal ausdrcklich nicht: "gut" - sich ungünstig verändern sollte. Letztlich ist auch dies im Interesse der Kinder, denen so der Vater erhalten bleibt.Sehr guter Beitrag! Genau, auch ein Anwalt ist keine Gewähr dafür, daß alles gut läuft. Ich glaube, oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall. Zumindest im Moment gibt es für mich keinen Grund, einen Anwalt zu nehmen. Aber Infos sammeln, das sollte ich auf jeden Fall tun. Was ja nicht heißt, daß ich keinen guten Anwalt in der Hinterhand hätte... Wobei ich nochmal ausdrücklich betonen möchte, daß ich hoffe, daß es niemals zu einer heftigeren Auseinandersetzung kommt. Wenn wir uns auch künftig wie normale Menschen einigen können, wäre das auf jeden Fall für alle Beteiligten das Beste. Oktober 6, 2010 bearbeitet von Applefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raggazi 8 Beitrag melden Oktober 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) @Esperame und KK: Ichglaube ihr redet aneinander vorbei. Hinsichtlich der Rechtssprechung sind Väter in Familienfragen einfach wirklich benachteiligt. Ich denke, daß ist wirklich der einzige Bereich wo Männer wirklich diskriminiert werden. Aber so ist es nunmal und letztenendes stellt sich die Frage, wie man bei einer rechtlichen Gleichstellung, Sorgrechtsstreite vermeiden kann, die vor allem zu Lasten der Kinder gehen...Leider Ja. Daran wird sich aber in den nächsten Jahren wohl auch einiges ändern------------------------------------------------Nicht nur Frauen, auch Männer haben oft einen Vogel, wenn es um Scheidung und die Kinder geht. Leider sind viele einfach unreif. Doch solltest du bei denen Job und deinen Erfahrungen nicht vergessen, das sind die härteren Fälle. Du würdest doch genauso einer Sozialarbeiterin im Frauenhaus widersprechen, wenn sie ihr Männer- Bild aufgrund ihrer Arbeit aufbaut. Ebenso ist Untreue, Lüge und Betrug einfach in Beziehung bei beiden Seiten gleichermaßen an der Tagesordnung. Es ist aber immer so, daß uns immer die negativen Fälle besonders haften bleiben und das normale einfach an uns vorbeigeht. Wir haben alle hier unseren negativen Erfahrungen ge,macht, aber vielleicht solltest du mal auch die poositiven mit hineinehmen.100% Zustimmung. Vor allem die Männer, die meinen, sie müssten für ihre Kinder keinen Unterhalt zahlen (was im Übrigen strafbar ist), sollten richtig anbelangt werden. Ein fremdgehener Ehepartner hat seinen Trennungs- bzw. Ehegatten-unterhalt allerdings verwirkt. Man kann sich nämlich nicht immer nur die Rosinen rauspicken--Halten wir fest, daß das Streitgespräch hier, doch zu einem differenzierten Ergebnis geführt hat, worauf Applefan aufbauen kann. Vorsichtsmaßnahmen ergreigfen und sich beraten zu lassen, ist ein eine gute Absicherung, aber innerlich sollte er nicht vom schlimmsten ausgehen oder vermuten, und bis dahin weiter versuchen, das entspannte Verhältnis zur Ex aufzubauen...Auch hier stimme ich dir zu 99% zu. Es ist für Appelfan kein Zeit der Paranoia, sondern einfach der Absicherung. Bei einem Rosenkrieg verlieren beide Seiten, am allermeisten die Kinder. Das sollte auf jeden Fall vermieden werden. Nur, sich im Stillen beraten lassen und Beweise sichern, dagegen spricht ja nichts und ist hier mehr als angezeigt. Zumal Appelfans Frau auch jetzt schon Anwaltich beraten wird. Das Thema "Trennungsunterhalt" (nicht Kindesunterhalt) kam hier mit Sicherheit schon zur Sprache, auch angesichts der EV, da könnt ihr darauf wetten. Ähnlich wie das, was Sotho14 rät. Harmonie hin/Harmonie her, es findet hier in nächster Zeit im wahrsten Sinne des Wortes um eine Aus-Einandersetzung, Tablua Rasa im Juristischen. Wer schon einige Scheidungen und andere Verfahren in der Praxis erlebt hat, der hat nämlich leider auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Und das hat mal überhaupt nichts mit "Frauen-Paranoia" oder "Maskulinismus" zu tun. Da sollte man einfach seine eigene Beweis- und Rechtsposition sichern. Auch, auf die Gefahr, dass ich mich wiederhohle, Appelfan fährt seinen Kurs für einen "betrogenen Ehemann" bis jetzt souverän und Gut und sollte um der Kinder willen auch dabei bleiben. Sich in der Geschichte gründlich absichern und beraten lassen sollte er allerdings auch und das sofort. Sotho14 erklärt warum.Peace Oktober 6, 2010 bearbeitet von Raggazi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Applefan 215 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Hi zusammen,so, gestern Abend hat sich nun gezeigt, warum es sinnvoll ist, wachsam zu sein. Die "gute Stimmung" kann nämlich tatsächlich schneller umkippen als man glaubt. Vorgeschichte: Jetzt am Wochenende bekomme ich die Kids. Freitag will meine Ex die Kids um 18:30 Uhr zu mir bringen. Dummerweise habe ich am Freitag einen Termin, der 160km von hier entfernt ist. Ich dachte, das wäre kein Problem, weil der Termin um 11 Uhr am Vormittag ist. Gestern hat mich nun mein Chef darüber informiert, daß ich um 16h dort noch einen Termin habe (*ARGH* kann der das nicht früher sagen?). Ich ihr also geschrieben, daß ich es nicht schaffe, um 18:30 hier zu sein. Darauf kam dann am Abend eine Mail "Ruf mich mal an".Sie eröffnete mir, daß ihr Neuer ein Wochenende in einer anderen Stadt gebucht hätte (hey, gerade EV geleistet, erstmal ab in den Urlaub! Aber geht mich ja nix an)... Als Lösung habe ich dann versucht vorzuschlagen, daß ich meine Mutter anrufe und sie die Kids ins Bett bringt. Darauf wurde sie sofort zur Furie: "NEIN! Die freuen sich auf ihren Papa, das mache ich nicht mit!". Ich habe das Gefühl, daß die nur auf genau solche Situationen wartet. Das lief dann noch ungefähr so:Sie: "WAS ist Dir wichtiger, Dein Job oder Deine Kinder??"Ich: "Was ist das denn für eine Frage? Immerhin profitieren ja wohl auch die Kinder vom Job und bekommen Unterhalt daraus"Sie: "Du willst mir also mit dem Unterhalt drohen??? Ich kann auch anders!!!".....Volle Manipulationsbreitseite - ja, das kann sie perfekt. Ich habe dann versucht, das Gespräch erstmal schnellstmöglich zu beenden und auf heute zu vertagen.Fazit: Leider hat sie mich bei diesem Thema tatsächlich komplett in der Hand. Hab den Termin jetzt abgesagt, Chef ist nicht gerade glücklich darüber. Ich muß es also künftig unbedingt vermeiden, jeweils am Freitag bevor ich die Kinder bekomme, nicht solche Termine zu machen. Das hab ich meinem Chef auch so mitgeteilt. Aber der kennt das schon, zwei meiner Kollegen dort (beide in Führungspositionen) machen gerade genau das Gleiche durch. Einer führt schon seit Jahren einen unglaublich erbitterten Krieg, der andere steht jetzt unmittelbar vor der Scheidung und muß seiner Ex klar machen, das ehemalige gemeinsame Haus zu verlassen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Ruhig bleiben und gar nicht auf die Provokation eingehen. . Ihr also nicht den Gefallen tun, und auf einen Streit eingehen...Und dann am Freitag gaaanz freundlich die Kinder abholen, was soll denn auch gewesen sein. Ich vermute keinen tieferen Plan, sondern hysterisches Wesen dahinter, bzw. wollte sie einfach in den Urlaub, und auf den nicht verzichten. Außerdem will sie endlich, daß du auch mal der Böse bist. Deswegen die Reakition. Aber schau mer mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Ich mein das jetzt wirklich ernst. Wahrscheinlich bist du wirklich so ein optimistischer Mensch und gehst immer vom allerbesten aus. Es liegt sicher nicht daran, dass du dich in dieser Position einbetoniert hast, und da keine Unken rufen hören kannst. Ich wünsche Applefan von ganzem Herzen, dass du dich NICHT täuschst lieber Jon. Wahrscheinlich steckt wirklich kein größerer Plan dahinter, als Applefan die Kinder so gut wie möglich zu entziehen. Applefan, du tust mir echt leid in deiner Situation. Ich vermute einmal, du wirst noch unheimlich viel Energie brauchen, um in solchen Situationen trotzdem noch freundlich und nett um der Kinder willen bleiben zu können. Denn sie wird an diesem Nerv wohl noch mit Baggern, Seilwinden und Schremmhammer ziehen und arbeiten. Denn DA hat sie dich wirklich in der Hand. Sie hat ihren Hebel für die emotionale Erpressung gefunden. Probier es vielleicht trotzdem als Shittest zu sehen und beweise Eier. Ignorier ihr Gebrabbel und ihre Provokation und zieh DEINEN Plan durch. Du hast vollkommen recht damit, dass DEIN Job DEIN Überleben und die Unterhaltszahlungen für DEINE Kinder sichert. Lass deine Mutter die Kinder abholen und zu Bett bringen, denn schließlich ist die auch die Großmutter, die Oma von deinen Kindern. Die gehört genau so zur Familie wie du und deine Kinder!!! Du hast sie den Rest des Wochenendes ja sowieso noch. Die Kinder meiner Schwester verbringen auch gelegentlich Tage bei ihren Großeltern - ohne dass die Väter dabei sind, weil es einfach normal ist, dass Kinder auch bei den Großeltern zeit verbringen! Vergiss das nicht!!!!lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet er. Ignorier ihr Gebrabbel und ihre Provokation und zieh DEINEN Plan durch.Na damit gibt ihr doch genau einen Grund, um sich gegenüber ihm im Recht zu fühlen: Und der Streitz ist vorprogrammiert. Daswäre doch der erste Schritt zum Hochschaukeln. Wenn wir jetzt vom negativen ausgehen,würde ihr Plan aufgehen und er ihr einen Gefallenm tun.Genau das meine ich: Die Strategie sollte sein, Auf Provokationen nicht einzugehen, und eine Eskalation zu vermeiden und eben nicht auf Widerstand zu gehen, weil man glaubt man müsse hier doch mal zeigen, daß man doch im Recht sei. Hier werden die unterschiedlichen Strategien/Ansätze nochmal deutlich, du gehst davon aus, daß in jedem Fall alles eskaliert und würdest deswegen die Eskalation auch annehmen, ich bin der Meinung, daß man jede Eskalaion vermeiden muß. Und es geht eben nicht darum, daß man sich gegenüber der Ex besonders behaupten muß, wenn es nicht um größere Fragen geht. Was bringt ihm das jetzt, seinen Plan durchzuziehen, jetzt in dieser heißen Phase? Er kann einen Termin einhalten und hat sein Recht einbehalten können?Sorry, aber genau das meinte ich, ihr ratet ihm zu Aktionen, die alles erst recht eskalieren lassen würde. Sorry, aber dieser Tipp "alles nach Plan" dur4chzuziehen ist wirklich besonders bescheuert.Beide sind emotional noch so involviert, daß nun die Strategie sein muß, daß beide emotional auf Abstand gehen und ein innerlich gelassenes Verhältnis bekommen, nicht das Gegenteil. Momentan ist es eben in der Schwebe und kann nach beiden Richtungen ausschlagen.-------------------------------------------------------Ebenso bin ich mir sicher, daß Freundinnen von ihr ähnlich wie hierr argumentieren "Du wirst schon sehen, der will sich früher doer später um den Unterhalt drücken, so sind die Männer" "Früher hat er sich auch nicht genügend Zeit für die Familie genommen, glaubst du jetzt wirklich, daß er sich jetzt nach der Trennung wirklich ausreichend kümmern will?" "Schau dir doch die Situation bei der Annie und der Alice an, oder frag mal die Karen, die bei der Beratungsstelle arbeitet" "Sei doch nicht so gutgläubig" usw.. Und so wird auch bei ihr alles gleich als Anzeichen für so ein Verhalten überinterpretiert. Beide bekommen die Negativklischees um die Ohren gehauen, die Frage ist, inwieweit man darauf eingeht und damit alles für einen negative Entwicklung tut, weil man so eine Entwicklung erwartet. Bei den meisten Ehekriegen, und miesen Verhalten, stand von Anfang an der Plan, den Umgang mit den Kindern zu verbieten, den anderen finanziell auszunehmen oder sich um den Unterhalt zu drücken. Nein, aus verletzten hochgekochten Gefühlen entstand diese Spirale, wobei sich jeder natürlich im Recht fühlt, weil er sich gegen den anderen wehren muß! Und so denke ich auch hier, ist das einfach noch eine emotional diffuse Situation, wo noch keiner einen konkreten Plan hat, aber es natürlich passieren kann, daß es sich gegenseitig hochschaukelt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------Klare Regelungen treffen und einhalten, das ist die Devise.Das möchte ich nochmal in dem Zusammenhang hervorheben, ich würde wirklich alle Sachen ganz klar regeln, und ganz strikt und immer einhalten. So wie jetzt beim Besuch der Kinder: Z.B werden die Kinder immer Freitags um die gleiche Uhrzeit abgeholt. Das gleiche gilt für Geldfragen oder wer sich um was bei den Kindern kümmert. (Jeden zweite Elternabend in der Schule übernimmst du). So vermeidest du Reibungspunkte und du sicherst gegen willkürliche Vorwürfe ab. Auf der anderen Seite fördert das auch emotionale Stabilität für alle Mitglieder der Famiilie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nivel 180 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet (bearbeitet) Außerdem will sie endlich, daß du auch mal der Böse bist. Das ist imho der Punkt.Sie ist die Böse bei der Story hier. Ehebruch und was weiß ich nich alles. Sie wird jede Chance nutzen, den schwarzen Peter kurz mal los zu sein. Mit der Gesamtsituation ist die unbewusst noch lang nicht fertig. Die hat nichtmal 100pro mit dir abgeschlossen Applefan. Da wühlt so einiges in ihr rum.Wenn sie das nächste mal austickt, wegen was auch immer, ruf dir den tieferen Grund dafür ins Gedächtnis. Dann kannst du in dich rein lächeln und den Sturm erhobenen Hauptes an dir abprallen lassen. Ruhig nach ner lösung suchen.Ist das gleiche Schema wie bei 0815 Drama... "Du hast/bist/sollst..blabla." Wenn du weißt: O.K. Du hast sie 3 Tage nicht mehr rangenommen und/oder eher links liegen gelassen. Sie braucht jetzt einfach wieder Aufmerksamkeit und Bestätigung. Dann: Bringt dich keine offene Zahnpastatube, kein stinkender Müll oder nicht gewechselte Winterreifen aus der Fassung. Du bist emotional untouchable ..(und sie dir sooo dankbar dafür). Denn: Du kennst den wahren Grund für das Austicken. Oktober 7, 2010 bearbeitet von Nivel 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Entschuldige bitte Jon, aber seine Ex stellt die Großmutter der Kinder als Fremde dar. Und das ist nicht ok!DAS IST DIE OMA der Kinder!Sie manipuliert, und er lässt sich mit dieser Aktion auch wunderbar manipulieren. Sie hat ihn verlassen, weil er sich selber in der Ehe betaisiert hat, oder/und von ihr hat betaisieren lassen. Und nun hat sie die Bestätigung dass er wirklich ein Würstel ist und nach ihrer Pfeife tanzt. Blende diese Aspekt in der ganzen Geschichte doch bitte nicht so blauäugig aus. Es hat Gründe, warum es so weit kam, wie es jetzt ist. Applefan hat selber ganz am Anfang geschrieben, wie sein Betaisierungsvorgang zustandegekommen ist => diese ganze Kiste ist die Folge daraus. Das war ein ganz fieser Shittest, und Applefan hat ihn nicht bestanden. Nur geht es bei diesem Shittest nicht um Sex mit ihr, sondern um den Kontakt zu seinen Kindern. Ja, und Frauen testen auch hier beinhart. Weil sie eben Frauen sind und wissen wollen, wer das Alphatierchen in der Geschichte ist. Es ist brutal. Frauen sitzen hier am längeren Hebel. Und vielleicht hat es die Natur deswegen so eingerichtet, dass die Bindungsgefühle zwischen Männern und ihren Kindern niemals so stark sind, wie zwischen Frauen und ihren Kindern... Nein. Es ist umgekehrt. Die Frauen sitzen genau deswegen am längeren Hebel. Sie kann mit dieser Zermürbungstaktik unseren lieben Applefan mit der Zeit soweit bringen, dass er auf die Kinder "freiwillig" verzichtet, nur um sein Überleben und Wohlbefinden zu schützen... Applefan, ich würde an deiner Stelle weiterhin ruhig und besonnen mit ihr reden. Sie anlächeln und freundlich höflich sein zu ihr. Und genau mit diesem Ton ihr aber die Botschaft vermitteln, dass sie mit solchen Aktionen ihre Kinder um ihre Großmutter bringt. Ich hab das Gefühl, dass sie versucht dich und deine ganze Familie aus ihrem Leben zu löschen. Weil sie hat ja jetzt eine neue Beziehung zu einem anderen Mann, und da hast du mit deiner Familie einfach keinen Platz mehr. Eure Kinder sieht sie als ihren alleinigen Besitz. Du bist ihr lästig geworden, damit hat sie dich aus ihrem Leben entfernt. Und sie wird versuchen das gründlich durchzuziehen... Und darüber vergisst sie ziemlich sicher das Wohl der Kinder. Jon, dein Optimismus in Ehren, aber hier blendest DU einen wesentlichen Teil der Realität aus. Sie bringt ihre Geschütze in Stellung und macht schon mal ein paar Manöver um zu sehen, wie der Feind - und Applefan ist der Feind - reagiert... Wir haben, incl. Applefan, keine Ahnung welche Geschütze sie schon vorbereitet hat. Bin schon gespannt, wie die Scheidungspapiere aussehen werden, die er demnächst zugesandt bekommt... Mit welchen Forderungen sie an ihn herantreten wird. Ich würd mich an deiner Stelle - lieber Applefan - tatsächlich mal mit einem guten Scheidungsanwalt in Verbindung setzen um auszuloten, WAS da auf dich zukommen könnte, und gemeinsam mit ihm schon Strategien auf diese möglichen worest case-Szenarien zu entwickeln. Du solltest echt vorbereitet sein.Es geht deiner Frau nicht um das Wohl der Kinder. Es geht ihr allein um ihr Wohl - und da gehören ihre Kinder halt dazu. Aber es geht ihr um ihr eigenes Wohl!lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Jon, dein Optimismus in Ehren, aber hier blendest DU einen wesentlichen Teil der Realität aus. Sie bringt ihre Geschütze in Stellung und macht schon mal ein paar Manöver um zu sehen, wie der Feind - und Applefan ist der Feind - reagiertAch bitte, glaubst du den Scheiß wirklich? Das sie das alles konkret plant um einen Krieg zu planen? Außerdem auch wenn wir vom negativen ausgehen: Wirklich tolle Hilofe ihn in diese Panik zu bringen "Ihn aus der Famile zu löschen" wegen diesem emotionalen Drama? Ich bin nicht optimistisch, ich sage, wie man Konflikte vermeidet und befinde mich nicht in dem Wahn, überall den Krieg zu forcieren. Es ist einfach unübersejhbar, hier wie in anderen Threads, daß hier immer persönliches bei dir mitschwingt. Objektiv ist da nichts.Egal, ich habe es oben geschrieben, die "Realisten" beider Seiten tun alles dafür, damit die beiden für sie in den Krieg Frau-Mann ziehen, mit den Folgen haben sie ja nicht zu leben:ei den meisten Ehekriegen, und miesen Verhalten, stand nicht von Anfang an der Plan, den Umgang mit den Kindern zu verbieten, den anderen finanziell auszunehmen oder sich um den Unterhalt zu drücken. Nein, aus verletzten hochgekochten Gefühlen entstand diese Spirale, wobei sich jeder natürlich im Recht fühlt, weil er sich gegen den anderen wehren muß! Und so denke ich auch hier, ist das einfach noch eine emotional diffuse Situation, wo noch keiner einen konkreten Plan hat, aber es natürlich passieren kann, daß es sich gegenseitig hochschaukelt.Scientific, du bist immer noch gefangen in deinen alten Erlebnissen, gut das ist dein Prpoblem, aber wenn du nun andere deswegen in ähnlichen Wahn hieneinziehst ist das nicht gesund. Du solltest alles mal mit emotionalen Abstand betrachtenEntschuldige bitte Jon, aber seine Ex stellt die Großmutter der Kinder als Fremde dar. Und das ist nicht ok!Who fucking Cares? Schwiegermütter werden selten gemocht und zum anderen ging es doch nicht uim die Oma, sondern ihm mal den schwarzen Peter zuzuschieben. Es wird noch genug Gelegenheiten geben, daß die Oma Zeit mit den Enkeln verbringt.Fakt ist: Er wollte eine Abmachung nicht einhalten. Sie bekam Oberwasser und konnte endlich Drama machen. Deswegen: Immer stur an jede Abmachung halten und klare Regelungen für immer einhalten. So minimiert man Konfliktpotenzial. Bei King Koitus kann ich abnehmen, daß er einfach einen anderen skeptischen Standpunkt annimmt, weil er einfach in anderen Threads, nicht immer diese negative Stellung einnimmt, sondern von Fall zu Fall entscheidet, aber bei dir ist es wirklich immer gleich, in deinen Auslassungen, was die Frauen alles so anstellen.- So So ist auch bei ihm der Unterschied, daß er den Fall von der individuellen Person betrachtet, während du immer damit kommst, was die "meisten" Frauen so machen und wie die Männer stets am kürzeren Hebel sitzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Jon, dein Optimismus in Ehren, aber hier blendest DU einen wesentlichen Teil der Realität aus. Sie bringt ihre Geschütze in Stellung und macht schon mal ein paar Manöver um zu sehen, wie der Feind - und Applefan ist der Feind - reagiertAch bitte, glaubst du den Scheiß wirklich? Das sie das alles konkret plant um einen Krieg zu planen? Außerdem auch wenn wir vom negativen ausgehen: Wirklich tolle Hilofe ihn in diese Panik zu bringen "Ihn aus der Famile zu löschen" wegen diesem emotionalen Drama? Ja. Ich glaube das wirklich.Ich bin nicht optimistisch, ich sage, wie es wirklich ist und befinde mich nicht in dem Wahn, überall den Krieg zu forcieren. Es ist einfach unübersejhbar, hier wie in anderen Threads, daß hier immer persönliches bei dir mitschwingt. Objektiv ist da nichts.Wir halten fest:1) DU bist frei von Emotionen und Erfahrungen2) Du bist der Überzeugung tatsächlich objektiv sein zu können. 3) Objektivität gibt es nicht. 4) Du willst meine Aussagen damit desavouieren, indem du mir vorwirfst, ich täte überall das Gleiche - nämlich persönliche Erfahrungen in meine Meinungsbildung mit einfließen zu lassen, und damit nicht objektiv zu sein - und damit sei alles was ich schreibe nicht ernst zu nehmen. Gute Strategie um einen Diskussionspartner aus dem Rennen zu nehmen.Jon, es ist nun mal so, dass Menschen ihre Entscheidungen aufgrund gemachter Erfahrungen treffen. Auch du mein lieber. Stell dich jetzt bitte nicht als den "objektiven Beobachter und Berater" hin. Du kannst genau so wenig objektiv sein wie alle anderen auch! Du hast nur andere oder keine Erfahrungen gemacht.Noch einmal möchte ich betonen, ich persönlich hab keinerlei derartige Erfahrung mit Kindern und Scheidungen, an denen ich noch herumlaborieren müsste. Weil ich weder verheiratet war, noch Kinder habe. Ich habe nur im Laufe der Jahre so einiges beobachtet... Egal, ich habe es oben geschrieben, die "Realisten" beider Seiten tun alles dafür, damit die beiden für sie in den Krieg Frau-Mann ziehen, mit den Folgen haben sie ja nicht zu leben:ei den meisten Ehekriegen, und miesen Verhalten, stand nicht von Anfang an der Plan, den Umgang mit den Kindern zu verbieten, den anderen finanziell auszunehmen oder sich um den Unterhalt zu drücken. Nein, aus verletzten hochgekochten Gefühlen entstand diese Spirale, wobei sich jeder natürlich im Recht fühlt, weil er sich gegen den anderen wehren muß! Und so denke ich auch hier, ist das einfach noch eine emotional diffuse Situation, wo noch keiner einen konkreten Plan hat, aber es natürlich passieren kann, daß es sich gegenseitig hochschaukelt.Scientific, du bist immer noch gefangen in deinen alten Erlebnissen, gut das ist dein Prpoblem, aber wenn du nun andere deswegen in ähnlichen Wahn hieneinziehst ist das nicht gesund,.Wie gesagt, ich habe keinerlei EIGENE Erfahrungen mit Kindern und Ehe/Scheidung. Ich kann damit gar keine alten Erlebnisse und Erfahrungen mit ins Boot holen... Warum unterstellst du mir in DIESER Diskussion das schon zum zweiten oder dritten Male???Lass andere Themen beiseite. Hier geht es darum, dass die Ex von Applefan sich ziemlich rasch ziemlich deutlich von ihm getrennt hat und das einzige, was die beiden verbindet, sind die gemeinsamen Kinder. Er stört in der "neuen" Familie, so wie er sie im "alten" Leben gestört hat, sonst wär sie nicht gegangen. Entschuldige bitte Jon, aber seine Ex stellt die Großmutter der Kinder als Fremde dar. Und das ist nicht ok!Whoi fucking Cares? Schwiegermütter werden selten gemocht und zum anderen ging es doch nicht uim die Oma, sondern ihm mal den schwarzen Peter zuzuschieben., Es wird noch genug Gelegenheiten geben, daß die Oma Zeit mit den Enkeln verbringt.Fakt ist: Er wollte eine Abmachung nicht einhalten., Sie bekam Oberwasser und konnte endlich Drama machen. Deswegen: Immer stur an jede Abmachung halten und klare Regelungen für immer einhalten.Ja, natürlich ging es ihr darum, ihm auch einmal den schwarzen Peter zuzuschieben. Das Werkzeug, die Manipulation, der Packesel war die Großmutter der Kinder, ihre Schwiegermutter. Und er wollte die Abmachung einhalten und hat sich damit sogar vor seinem Chef in eine unangenehme Situation gebracht und einen Termin platzen lassen. Seiner Ex kann es vollkommen egal sein, wer die Kinder abholt, und wer sie zu Bett bringt. Und wenn es nur das Kindermädchen ist, das er engagiert, um seine beruflichen Termine einhalten zu können und dennoch das Wochenende mit den Kinder zu verbringen. Was haben wir gelernt, wie wir mit Drama von Frauen umzugehen haben? RICHTIG: Ignorieren. Ficken kann, und will er sie ziemlich sicher auch nicht, was normalerweise nach dem Ignorieren des Dramas indiziert ist. Er kann ihr Drama nur ignorieren. Die Abmachung war, dass die Kinder abgeholt werden um eine bestimmte Uhrzeit. Who the fuck cares, dass es immer wieder Gründe geben wird, wo Uhrzeiten nicht exakt eingehalten werden können. Was ist, wenn er beim nächsten Mal eine Panne mit dem Auto hat, und deswegen zu spät kommt, weil der Pannendienst vollkommen überlastet ist und ihn 3 Stunden in der Mitte von Nirgendwo warten lässt... Drama ihrerseits? Sie wird einen Grund finden, auch hier Drama zu schieben. Sie wird IMMER einen Grund finden um Drama zu schieben. Und wenn sie merkt, sie kommt mit ihrem Drama durch, wird sie auch dort Drama schieben können und Gründe finden, wo es nichts gibt. Vögeln um sie zu befriedigen kann Applefan nicht mehr... Warum ignorierst du die Tatsache, dass Frauen so sind, wie sie sind. Dass sie Schwächen beim männlichen Gegenüber suchen und dann auf diesen Schwächen so lange herumreiten, bis der Mann umfällt, nachgibt und klein beigibt. Dieser Vorgang nennt sich Betaisierung. Und der wird hier zwischen den beiden zum wiederholten Male angewendet... Und Applefan ist gerade am Weg, wieder zu verlieren... lg scientific Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Applefan, ich kann Dir nicht viel empfehlen, außer: Hör eher auf Jon denn auf scientific.PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Applefan, ich kann Dir nicht viel empfehlen, außer: Hör eher auf Jon denn auf scientific.PPVorsicht, sonst landest du auf seiner Wadlbeißer-Liste... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scientific 62 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Applefan, ich kann Dir nicht viel empfehlen, außer: Hör eher auf Jon denn auf scientific.PPVorsicht, sonst landest du auf seiner Wadlbeißer-Liste...Is er schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PrinzPi 94 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Applefan, ich kann Dir nicht viel empfehlen, außer: Hör eher auf Jon denn auf scientific.Vorsicht, sonst landest du auf seiner Wadlbeißer-Liste...Dass jemand, der mir argumentativ unterlegen ist, die Waffen streckt, überrascht mich kein bisschen. Hier geht's aber um Applefan und der Alarmismus unseres scientific bzw seine Kriegsrhetorik helfen hier sicher nicht.PP Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Ach bitte, glaubst du den Scheiß wirklich? Das sie das alles konkret plant um einen Krieg zu planen?Je nachdem, was ihr Anwalt ihr erzählt. Ist der besonnen, bringt er sie von so einem Blödsinn hoffentlich ab. DA habe ich dann aber schon einige interessante Fälle mitbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ach bitte, glaubst du den Scheiß wirklich? Das sie das alles konkret plant um einen Krieg zu planen?Je nachdem, was ihr Anwalt ihr erzählt. Ist der besonnen, bringt er sie von so einem Blödsinn hoffentlich ab. DA habe ich dann aber schon einige interessante Fälle mitbekommen.Das Problem ist , dass die Frauen oft ihre absolute emotionale Verachtung dem Anwalt übertragen können. Besser noch, der Anwältin, die selbst verlassen wurde. Gibts auch, kenn ich auch.Ich habe Schreiben gesehen, die jedweder gesetzlichen Grundlage widersprachen und von einem Scheidungsanwalt verfasst wurden. Klar halten sich die Anwälte an den juristischen Wortlaut aber jeder wird in einem solchen Schreiben die Emotionen deutlich erkennen.Ich habe bis jetzt lediglich Fälle erlebt, in denen der Mann gegangen ist. Vier an der Zahl. Kinder jedesmal Vorhanden. Der Mann macht sich Schuldgefühle, weil er verlassen hat und ich hatte jedesmal den Eindruck, dass die Frau aus HASS verschiedene irrationale Schritte unternahm um den Mann zu unterdrücken. Ich glaube diesmal hat die Frau verlassen? Und ja, auch mein Frauenbild hat leider leider aus diesen Erfahrungen gelitten.Die Gefahr, die ich sehe, ist die, dass die Kinder des TE noch zu jung sind, um den Sachverhalt zu verstehen und noch zu beeinflussbar. Ich war in der glücklichen Situation, schon alt genug zu sein um zwischen den Zeilen lesen zu können.Ich kenne die Frau des TE nicht, aber der Fall, als der Termin dazwischen kam ist schon aussagekräftig. Grundsätzlich, klar: Vermeide Konfliktpotenzial und geh emotionalen Gesprächen mit ihr soweit es geht aus dem Weg, insbesondere, wenn die Kinder dabei sind! Auch wichtig: Sprich nicht mit den Kindern darüber. Mach Dir mit Ihnen eine schöne Zeit. Ich hoffe, dass Du mit deiner Ex-Frau ein gutes Verhältnis hinbekommst. Ich sehe im Vordergrund eher die Kinder. Denn die leiden wirklich am meisten unter einer Trennung. Oktober 7, 2010 bearbeitet von Zylos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet . Der Mann macht sich Schuldgefühle, weil er verlassen hat und ich hatte jedesmal den Eindruck, dass die Frau aus HASS verschiedene irrationale Schritte unternahm um den Mann zu unterdrückenNatürlich der Mann und die Frau. Natürlich so sind die Frauen eben und die Männer sind die Opfer. :wacko: :wacko: Nein hier gibt es natürlich keine Maskulinisten. Alles genauso objektiv hier, wie in einem Forum für sitzengelassene Frauen. nd ja, auch mein Frauenbild hat leider leider aus diesen Erfahrungen gelitten.Vielleicht solltest du deine Erfahrungen erstmal therapeutisch bewältigen, bevor du anderen dein Frauenbild präsentierst. Je nachdem, was ihr Anwalt ihr erzählt. Ist der besonnen, bringt er sie von so einem Blödsinn hoffentlich ab. DA habe ich dann aber schon einige interessante Fälle mitbekommen.Sagt mal, kommen in eure Wahrnehmung auch Fälle, wo der Mann sich negativ benimmt? Oder existieren die in eurer Vorstellung nicht. Denn sonst müßte man ja nach eurer Logik davon ausgehen, daß auch die männer dann meist handeln. Nun gut, auf der anderen Seite gibt es dämliche Frauen, die genauso argumentieren. Wie gesagt, die beiden bekommen von beiden Seiten die Tipps frustierter Geschlechtsgenossen. Prost Mahlzeit. Zum anderen hat die Frau einfach typisches Drama veranstaltet, Nivel hat es doch wunderbar beschrieben. Mit Planung und Kalkül hat das nicht viel zu tun. Es ist wirklich grausam in diesem Forum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6425 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet Sagt mal, kommen in eure Wahrnehmung auch Fälle, wo der Mann sich negativ benimmt?Tonnen. Meine Mutter arbeitet in einem Mutterkind Kurheim. Was meinst du, was da für Knaller von Männern in den Geschichten ihrer Klientinnen kommen. Schläge, Betrügen, Vergewaltigungen, sexueller Missbrauch. Alles an der Tagesordnung. Und teilweise haben die geteiltes Sorgerecht, verprügeln die "Ex"Frau, wenn sie die Scheidung will...Oder dann gibt es Frauen, die als Kurziel sehen "Ich möchte Kraft tanken, damit ich die Schläge von meinem Mann wieder ertrage." Und das sind keine Einzelfälle, sowas hör ich eigentlich jedesmal wenn meine Mum von ihrer Arbeit erzählt. Aber gehts darum gerade? Glaube nicht. So what? Spielt auch keine Rolle. Weil dieser Satz vor allem von dir zu kommen scheint, um die Wahrnehmung der anderen als subjektiv eingeschränkt zu bewerten, so scheint es mir. Aber so ist JEDE. Deine doch genau so wie die unsere, Objektivität ist eine tolle Erfindung, die wir einem Computer überlassen können.Es ist scheissegal welcher Partner es ist. Ein besonnener Anwalt rät demjenigen nicht zum Krieg. Da ein Scheidungsanwalt aber durchaus gut verdienen kann an einer heftigen Scheidung und teilweise besonders leider bei Frauen hier noch eine eigene Agenda mitzuspielen scheint, ist das eben durchaus möglich.Meine Eltern sind aus meiner Umgebung die EINZIGEN die sich irgendwann mal freundlich und ohne Probleme getrennt haben. Subjektiv habe ich eine Menge Elternpaare im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen, die sich getrennt haben. Und meine Eltern waren wie gesagt die einzigen, bei denen es ohne Rosenkrieg voran ging. Oder existieren die in eurer Vorstellung nicht. Denn sonst müßte man ja nach eurer Logik davon ausgehen, daß auch die männer dann meist handeln. smile.gifWie gesagt, die beiden bekommen von beiden Seiten die Tipps frustierter Geschlechtsgenossen.Siehst du hier irgendjemanden, der sagt, "MACH SIE FERTIG, SCHLAG SOFORT ZU!" oder wie?Hier gibts auf jeden Fall frustrierte Leute. Aber bis auf die Sache mit "Meld dich bei SEINER EX" was ich für absoluten Schwachsinn halte, gab es hier nichts, was dazu führen soll, dass er aggressiv auf sie zugeht.Alle wollen hier Kooperation. Aber Kooperation heisst auch nicht, dass man alles hinnimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10843 Beitrag melden Oktober 7, 2010 geantwortet [Wie gesagt, die beiden bekommen von beiden Seiten die Tipps frustierter Geschlechtsgenossen.Siehst du hier irgendjemanden, der sagt, "MACH SIE FERTIG, SCHLAG SOFORT ZU!" oder wie?Hier gibts auf jeden Fall frustrierte Leute. Aber bis auf die Sache mit "Meld dich bei SEINER EX" was ich für absoluten Schwachsinn halte, gab es hier nichts, was dazu führen soll, dass er aggressiv auf sie zugeht.Alle wollen hier Kooperation. Aber Kooperation heisst auch nicht, dass man alles hinnimmt.Hast du die Kriegsrhetorik von Scientific und Zylos gelesen, nur allein? Was haeißt denn "alles hinnimmt", soll er jetzt etwa Scientifics Tipp annehmen, und seinen ursprünglichen Plan für Freitag durchziehen? Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten Rosenkriege aus dem Grund ausbrechen, weil jeder bei dem anderen das negative vermutet und vermuten will, so schaukelt es sich wunderbar hoch. "Man darf sich ja nicht alles gefallen lassen" usw. So wird die beste Freundin ihr sagen, "Schau ich habe es dir gesagt, er will dich mit dem Unterhalt unter Druck setzen. Er hat sich früher nicht genug Zeit genommen, da wird es doch jetzt nicht anders sein." Die Leute hier: "Wir haben es dir gesagt, die Frau hat da eindeutig ihre Pläne und will Unterhalt und deine Kinder wegnehmen. So funktioniert es doch bei diesen Trennungskonflikten...er geht's aber um Applefan und der Alarmismus unseres scientific bzw seine Kriegsrhetorik helfen hier sicher nicht.Genau, sie schaden massiv. Oder willst du mir sagen, so ein negatives Frauenbild bildeet eine gute Grundlage, um den Leuten hier weiterzuhelfen?, Objektivität ist eine tolle Erfindung,Die Wirklichkeit ist objektiv nicht ganz faßbar, aber manches ist einfach objektiv falsch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen