Ehe beendet mit zwei kleinen Kindern

553 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Euch was versprochen, vermutlich das klassische "lieben und ehren, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet"?

Habt ihr euch damals denn auch darüber verständigt, dass eine Affäre (was Dir ja auch hätte passieren können) das definitive AUS bedeuten würde? Waren das Eure beidseitigen Bedingungen, baute Eure Beziehung vorrangig auf dem sexuellen Exklusiv-"Nutzungsrecht"? Was "fehlt" Dir denn dadurch, dass sie auch mit einem anderen Mann durchs Bett toben wollte/will?

Mutter Aphrodite, wie du selber geschrieben hast, den minderjährigen Jungs (sexuell weitestgehend unerfahren) kannst du das obige verklickern.

Jetzt verklicker das mal einem Mann, der im Leben steht, den irgendwelche Kapriolen von Frauen zu tiefst langweilen..

Und du wirst dich ganz weit hinten anstellen müssen.

Oder auf die zugreifen, mit denen du deine Abweisung kompensieren kannst.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nicht wissen, was sie ihrem neuen Stecher über dich erzählt hat. Vor allem, was der Grund war, warum sie dich "endlich" verlassen hat.

Ich weiß teilweise, was sie ihm erzählt hat, und es hat mich förmlich vom Hocker gehauen. Ich würde sie "krank machen", hätte den Kindern gesagt, Mama hätte sie nicht mehr lieb und hätte sie sogar geschlagen (!!!). Große Parallelen zu ihrem vorherigen Ehemann, bei dem sie ebenfalls behauptet hat, er habe sie geschlagen. Ob das wirklich stimmt...? Mir kommen da Zweifel, aber so weit will ich da nicht mehr bohren. Was ich weiß, reicht mir schon. Und was sie ihm sonst noch alles auftischt oder aufgetischt hat, will ich, ehrlich gesagt, auch nicht wissen...

PS: Um auf deinen Untertitel einzugehen... Ich bin 36 und fühle mich alles andere als ein "Alter Sack"... würd mir über dein Selbstbild in diesem Punkt noch mal genauere Gedanken machen ^_^

Ach, nimm das nicht so ernst, so war es nämlich nicht gedacht. Ich fühle mich pudelwohl, mache jeden Morgen 30 Minuten Fitneß-Training und fühle mich auch dementsprechend... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte nicht wissen, was sie ihrem neuen Stecher über dich erzählt hat. Vor allem, was der Grund war, warum sie dich "endlich" verlassen hat.

Ich weiß teilweise, was sie ihm erzählt hat, und es hat mich förmlich vom Hocker gehauen. Ich würde sie "krank machen", hätte den Kindern gesagt, Mama hätte sie nicht mehr lieb und hätte sie sogar geschlagen (!!!). Große Parallelen zu ihrem vorherigen Ehemann, bei dem sie ebenfalls behauptet hat, er habe sie geschlagen. Ob das wirklich stimmt...? Mir kommen da Zweifel, aber so weit will ich da nicht mehr bohren. Was ich weiß, reicht mir schon. Und was sie ihm sonst noch alles auftischt oder aufgetischt hat, will ich, ehrlich gesagt, auch nicht wissen...

PS: Um auf deinen Untertitel einzugehen... Ich bin 36 und fühle mich alles andere als ein "Alter Sack"... würd mir über dein Selbstbild in diesem Punkt noch mal genauere Gedanken machen :blink:

Ach, nimm das nicht so ernst, so war es nämlich nicht gedacht. Ich fühle mich pudelwohl, mache jeden Morgen 30 Minuten Fitneß-Training und fühle mich auch dementsprechend... ;-)

Ich hatte auch mal eine Freundin, die erzählte mir, was für ein Arschloch ihr Ex war, weil er sie vergewaltigt habe... Bis ich draufgekommen bin, was dahinter steckte... Ihr gespaltenes Verhältnis zu ihrer Sexualität. Begründet in ganz argen Familienverhältnissen... eine klassische behandlungswürdige LSE-HD-Frau... Und zwar in der strengen Definition von Enigma!

Finger weg von so Frauen...!

Mit Mitte 30 gehören wir übrigens zum heißesten Eisen, das Frau überhaupt haben kann ^_^

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey threadstarter,

hab das eröffnungsposting gelesen und möchte dir unbedingt mein beileid aussprechen. alles gute für deinen neuanfang - und wenns irgendwie geht, schont eure kinder.

allen nachlesenden sollte der thread zur mahnung gereichen (iss das schön gesacht oder was??), sich nicht mit lse-frauen zu verheiraten.

enigma

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey threadstarter,

hab das eröffnungsposting gelesen und möchte dir unbedingt mein beileid aussprechen. alles gute für deinen neuanfang - und wenns irgendwie geht, schont eure kinder.

allen nachlesenden sollte der thread zur mahnung gereichen (iss das schön gesacht oder was??), sich nicht mit lse-frauen zu verheiraten.

enigma

Also wenn Enigma Dir schon sein Beileid aussprechen muss, dann musst Du wohl dringend die Brillengläser putzen, bevor Du wieder auf Brautschau gehst.

Werter EE, wären Sie so gütig nochmal kurz zu erläutern, wo Sie selbst sich anders verhalten hätten als der TE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey threadstarter,

enigma

Offensichtlich wurden LSE-Frauen auf diesen Planeten entsandt, um uns Männer üben zu lassen, gelassen zu werden, damit wir dann mit den guten Frauen glücklich werden können :rolleyes:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey threadstarter,

enigma

Also wenn Enigma Dir schon sein Beileid aussprechen muss, dann musst Du wohl dringend die Brillengläser putzen, bevor Du wieder auf Brautschau gehst.

Werter EE, wären Sie so gütig nochmal kurz zu erläutern, wo Sie selbst sich anders verhalten hätten als der TE?

Heißt das jetzt übersetzt: "Enigma, kannst Du uns noch mal erklären, was man in so einer Situation besser machen kann"

oder heißt das jetzt: "Enigma, kannst Du uns noch mal erkären, warum Er am Betrug schuld ist"????

Fakt ist: Der TE hat vielleicht! die Anziehung vernachlässigt. Ich war im Schlafzimmer nicht dabei und kanns nicht sagen.

Aber, er reflektiert seine Fehler.

Fakt ist: Das rechtfertigt (für mich zumindest) kein derartigen Vertrauensbruch.

Fakt ist: Ich wünsche keinem eine derartige Situation.

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey threadstarter,

enigma

Heißt das jetzt übersetzt: "Enigma, kannst Du uns noch mal erklären, was man in so einer Situation besser machen kann"

oder heißt das jetzt: "Enigma, kannst Du uns noch mal erkären, warum Er am Betrug schuld ist"????

ich finde die Diskussion wäre besser, wenn wir die Schukdfrage weniger in den Vordergrund stellen.

Fakt ist: Der TE hat vielleicht! die Anziehung vernachlässigt. Ich war im Schlafzimmer nicht dabei und kanns nicht sagen.

Fakt ist: Das rechtfertigt (für mich zumindest) kein derartigen Vertrauensbruch.

Ich versuchs noch mal mit meinen Worten.

Bevor man eine Beziehung zu einer Frau eingeht, prüfe man äusserst sorgfältig, mit was für einem Menschen man es hier zu tun hat. Man suche die Fehler und Probleme und entscheide, nicht im Liebesrausch, ob man mit den Fehlern und Problemen lange Zeit leben kann oder eben nicht. Denn "Das wird schon" wird NIE!!!!!einselfundnocheinmaleinselfelf.

Ich finde es auch gut, wie der TE mit seiner Situation umgeht. Das Reflektieren seiner Fehler (Attractionmangel erkennen!!!) ist ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung. Der zweite Schritt ist, die guten Frauen erkennen, und sie mit den nicht guten Frauen auf nichts mehr einzulassen... Das geht!

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MutterAphrodite, es ist gut, wenn man die andere Seite der Medaille betrachtet. Aber hier hat sie ihn betrogen, und hintergangen. Auch wenn er Attraction vernachlässigt hat, Aber letztenendes ist das keinmoralischer Freifahrtsschein. Für Frauen und Männer. Es ist doch klar, daß es den anderen zutiefst verletzt und für die meisten nicht tragbar ist... Ihm jetzt die moralische Verantwortung zuzuschieben ist einfach nicht in Ordnung.

Trotzdem finde ich es jetzt albern hier wieder die LSE Karte hochzuspielen. Psychisch krank ist etwas anderes. Menschen betrügen und lügen leider oft in Ehen. Ebenso schieben Menschen immer gern die Schuld von Ist ja nicht die erste Ehe, die an so etwas zerbricht. Dennoch gibt es noch ganz andere Dinge, als Betrug.

Aber insgesamt hält sich das alles noch inGrenzen, und es ist jetzt wirklich nicht wirklich ratsam, noch wahnhaft hier auf der LSE Schiene rumzureiten und sich über die allgemeine LSE Welt zu chauffieren. Bringt doch nichts, zumal es den Anschein hat, daß die beiden das mit den Kindern ganz vernünftig regeln werden. Krank ist etwas anderes. Sie hat ihn betrogen und ihn danach einen miesen Bären aufgebunden. Wenn das "Behandlungswürdig ist, müssten wir 30% der Leute in Beziehungen einsperren.

Wenn er selbst mit sich im Reinen ist, wird er auch wieder eine nette Frau finden. Das wichtigste ist, abzuschließen, und nicht weiter sich über verschiedene Frauentypen und diese im speziellen den Kopf zu zerbrechen. Zumal wir jeden Tag in den Threads sehen, daß die Einteilun in LSE Typen nicht viel bringt, da die User mit dem Begriffen sehr willkürlich umgehen. Dass man sich von psychisch kaputtem Frauen fernhalten sollte, ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MutterAphrodite, es ist gut, wenn man die andere Seite der Medaille betrachtet. Aber hier hat sie ihn betrogen, und hintergangen. Auch wenn er Attraction vernachlässigt hat, Aber letztenendes ist das keinmoralischer Freifahrtsschein. Für Frauen und Männer. Es ist doch klar, daß es den anderen zutiefst verletzt und für die meisten nicht tragbar ist... Ihm jetzt die moralische Verantwortung zuzuschieben ist einfach nicht in Ordnung.

Trotzdem finde ich es jetzt albern hier wieder die LSE Karte hochzuspielen. Psychisch krank ist etwas anderes. Menschen betrügen und lügen leider oft in Ehen. Ebenso schieben Menschen immer gern die Schuld von Ist ja nicht die erste Ehe, die an so etwas zerbricht. Dennoch gibt es noch ganz andere Dinge, als Betrug.

Aber insgesamt hält sich das alles noch inGrenzen, und es ist jetzt wirklich nicht wirklich ratsam, noch wahnhaft hier auf der LSE Schiene rumzureiten und sich über die allgemeine LSE Welt zu chauffieren. Bringt doch nichts, zumal es den Anschein hat, daß die beiden das mit den Kindern ganz vernünftig regeln werden. Krank ist etwas anderes. Sie hat ihn betrogen und ihn danach einen miesen Bären aufgebunden. Wenn das "Behandlungswürdig ist, müssten wir 30% der Leute in Beziehungen einsperren.

Wenn er selbst mit sich im Reinen ist, wird er auch wieder eine nette Frau finden. Das wichtigste ist, abzuschließen, und nicht weiter sich über verschiedene Frauentypen und diese im speziellen den Kopf zu zerbrechen. Zumal wir jeden Tag in den Threads sehen, daß die Einteilun in LSE Typen nicht viel bringt, da die User mit dem Begriffen sehr willkürlich umgehen. Dass man sich von psychisch kaputtem Frauen fernhalten sollte, ist klar.

Die LSE-Keule ist hier schon etwas weit hergeholt. Aber dass die Frau ein gewisses Problem hat, ist unbestreitbar. Immer wieder das selbe Schema. Und ich werde echt grantig, wenn ich dann höre, wenn Frauen erzählen, ihr Ex habe sie geschlagen ohne dass da etwas dahinter ist... Das ist Rufmord.

Ich finde auch gut, dass die beiden offensichtlich in der Lage sind, mit den Kindern gut umzugehen. Auch in der Situation.

Aber ich würde mich an seiner Stelle trotzdem gut mit den Archetypen von Frauen beschäftigen, damit er wirklich schon im Vorhinein weiß, von Frauen mit bestimmten Verhaltensmustern die Finger zu lassen... Das schärft echt unheimlich das Auge und verspricht viel Freude mit den Frauen, auf die man sich DANN einlässt... Klar bleiben dann einige Töpfe ohne Deckel.. Aber die sollten auch zuerst wirklich zur Therapie, bevor sie sich an einen Mann klammern und den kaputt machen (für weitere Beziehungen).

Dass es auch Männer mit massiven Problemen gibt, hab ich jetzt einmal bewusst aussen vor gelassen. Das wär ein eigener Thread, ein eigenes Forum wert... :o)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Version bitte... wo auch immer er beginnen mag.

Aber klar, DU bist ein tadelloser Ehrenmann, ich verstehe... aber EE? Propagiert doch MLTRs, und sollte demzufolge genau(er) wissen, wo mann wann & wie gegensteuern kann, damit die Königin nicht mit einem ihrer Toyboys durchbrennt?

Ich versuchs noch mal mit meinen Worten.

Bevor man eine Beziehung zu einer Frau eingeht, prüfe man äusserst sorgfältig, mit was für einem Menschen man es hier zu tun hat. Man suche die Fehler und Probleme und entscheide, nicht im Liebesrausch, ob man mit den Fehlern und Problemen lange Zeit leben kann oder eben nicht. Denn "Das wird schon" wird NIE!!!!!einselfundnocheinmaleinselfelf.

Ich finde es auch gut, wie der TE mit seiner Situation umgeht. Das Reflektieren seiner Fehler (Attractionmangel erkennen!!!) ist ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung. Der zweite Schritt ist, die guten Frauen erkennen, und sie mit den nicht guten Frauen auf nichts mehr einzulassen... Das geht!

Die Frau war ihm über fünf Jahre lang treu. Halte ich für nen ziemlich guten Schnitt, (nur) einmal in so vielen Jahren in gefühlte "Konkurrenz" gesetzt zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fällt es eigentlich nur mir auf das es prinzip nur eine "pickupcat" mit über 100 posts gibt die gute Posts schreibt? Der Rest überwirft sich gerade mit moraldiskussionen, scientific blabla, der mann ist immer schuld, aids gibt es nicht, gott ist toll und was auch immer posts.

Na ja mal bester Rat des Tages, sich nicht auf irgendeine LSD Begründung flüchten, sondern offen das Gespräch suchen, und dann vernünftig die Beziehung zu beenden.

Die Frau war ihm über fünf Jahre lang treu. Halte ich für nen ziemlich guten Schnitt, (nur) einmal in so vielen Jahren in gefühlte "Konkurrenz" gesetzt zu werden...

Der Mann hat das anscheinend auch geschafft. Verdient das keinen Respekt von dir? ach ja fast Abschnitt eins vergessen.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß teilweise, was sie ihm erzählt hat, und es hat mich förmlich vom Hocker gehauen. Ich würde sie "krank machen", hätte den Kindern gesagt, Mama hätte sie nicht mehr lieb und hätte sie sogar geschlagen (!!!). Große Parallelen zu ihrem vorherigen Ehemann, bei dem sie ebenfalls behauptet hat, er habe sie geschlagen. Ob das wirklich stimmt...?

Vorsicht, Apfel, das Muster kenne ich. Auch von Freunden , Bekannten. Der Friede könnte schon bald vorbei sein.

Muß sie arbeiten oder hat sie zeit, sich unnütze Gedanken zu machen, vielleicht schon im Austausch mit einer Advokatin, z.B. einer guten Freundin der schon beschriebenen besten? Sie schminkt sich anders – beginnt sie auch, sich anders zu kleiden? Ebenfalls ein Hinweis, daß ganz neue Charakterzüge aufbrechen.

Rat aus der Praxis: such dir einen guten Anwalt, der weiß, wie man die Gegenseite unter Druck setzt. Nicht, daß du was losmachen sollst, sondern vorsichtshalber Damit sie dich nicht unvorbereitet trifft. Geh vom Schlimmsten aus, damit du vorbereitet bist. Wenn du den Rechtsverdreher dann doch nicht brauchst - Glück für dich und die Kids. Wäre aber die große Ausnahme.

Und nimm die KJs, die ihre Rechthabereien in deinen Fred sülzen, nich so ernst... *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Version bitte... wo auch immer er beginnen mag.

Das wollte ich wissen!

Aber klar, DU bist ein tadelloser Ehrenmann, ich verstehe... aber EE? Propagiert doch MLTRs, und sollte demzufolge genau(er) wissen, wo mann wann & wie gegensteuern kann, damit die Königin nicht mit einem ihrer Toyboys durchbrennt?

Nö, bin aus guten Gründen "unverheiratet" und damit glücklich :-)

Aber, ich hab mit knapp über dreißig-lenzen schon einiges miterlebt an diversen beziehungsgeflechten, auch "berufsbedingt".

So wie ich Enigma verstanden habe, propagiert er - insbesondere bei MLTR"s - Ehrlichkeit.

Mutter Aphrodita,

ich versteh ja deinen Ansatz durchaus.

Und ich habe/ werde dass mit dem Attraction-hoch-halten - soweit das Teil deines Ansatz ist - immer beherzigen. Es ist auch gut, das anzusprechen.

Vielleicht willst Du auch auf eine gewisse Doppelmoral hinweisen,

weil sich ja in dieser Szene auch mit Sachen wie "Boy-friend-destroyer" etc. auseinadergesetzt wird.

Ich weiß es nicht.

Mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen latte,

ob er/sie polyamorös, monogam oder als Single mit "Friend with benefits" seinen Lebensabschnitt verbringen will.

Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich gehört aber in jedem Fall "offenes Kommunizieren" dazu!

(Propagiert im übrigen jeder angesehene Verführungskünstler...)

Warum auch nicht, warum soll ich den meine Bedürfnisse verstecken? Für wen? Und warum?

Für mich ist aber folgendes entscheidend:

Wenn ich mich auf ne langfristige monogame Bezieung einlasse, dann kann es zwar immer auseinander gehen.

Ich habe aber auch -ein Stück weit- die Verantwortung für mein Handeln, wie sich der Gegenpart fühlt und wie es zu Ende geht.

Und kann mir nicht überall die Rosinen raus picken, a la "Unterhalt (oft weiblicherseits) bzw. Fürsorge (oft männlicherseits) bist Du mir schuldig,

aber ansonsten kann ich dich mit jedem Recht der Welt verarschen".

Das sag ich im übrigen auch (EHE-) Männern, die meinen, dem Heimchen am Herd nix über die gelegentlichen "Abstecher" bei ner Jüngeren

(die zumeist auch noch übel angeschmiert werden über die eigenen Absichten) oder im PUF(F) B-) erzählen zu wollen, weils für einen selbst "bequemer" ist.

Zur """"Schuldfrage"""""- Neutralisierungstechnicken: Begriff aus der Krimonologie.

Man rationalisert sein Verhalten, in dem man dem Gegenpart die komplette Verantwortung für das eigene Verhalten gibt.

Dieses Mind-Set funktioniert in beide Richtungen (oder auch nicht...)

Genau das ist schwarz-weiß denken.

Und gerade das sehe ich beim TE nicht. Deswegen sollten wir es, je nach Argumentationslinie, auch nicht.

Love, Peace and Harmonie,

R.

bearbeitet von Raggazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nimm die KJs, die ihre Rechthabereien in deinen Fred sülzen, nich so ernst... *lol*

Führ das doch bitte mal aus, oder hör auf zu nerven :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß teilweise, was sie ihm erzählt hat, und es hat mich förmlich vom Hocker gehauen. Ich würde sie "krank machen", hätte den Kindern gesagt, Mama hätte sie nicht mehr lieb und hätte sie sogar geschlagen (!!!). Große Parallelen zu ihrem vorherigen Ehemann, bei dem sie ebenfalls behauptet hat, er habe sie geschlagen. Ob das wirklich stimmt...?

Vorsicht, Apfel, das Muster kenne ich. Auch von Freunden , Bekannten. Der Friede könnte schon bald vorbei sein.

Muß sie arbeiten oder hat sie zeit, sich unnütze Gedanken zu machen, vielleicht schon im Austausch mit einer Advokatin, z.B. einer guten Freundin der schon beschriebenen besten? Sie schminkt sich anders – beginnt sie auch, sich anders zu kleiden? Ebenfalls ein Hinweis, daß ganz neue Charakterzüge aufbrechen.

Rat aus der Praxis: such dir einen guten Anwalt, der weiß, wie man die Gegenseite unter Druck setzt. Nicht, daß du was losmachen sollst, sondern vorsichtshalber Damit sie dich nicht unvorbereitet trifft. Geh vom Schlimmsten aus, damit du vorbereitet bist. Wenn du den Rechtsverdreher dann doch nicht brauchst - Glück für dich und die Kids. Wäre aber die große Ausnahme.

Ja, es stimmt sogar. Sie schminkt sich anders und kleidet sich anders. Wie ich schon geschrieben habe, ist sie mir mittlerweile ziemlich fremd und wirkt mittlerweile etwas wie eine "Extrem-Bitch".

ABER (und das ist der Unterschied zu den anderen zerbrochenen Ehen, die ich kenne): Ich habe (bzw. ich hoffe, daß ich es noch habe) ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern. DAS ist für sie ein sehr großes Problem. Deshalb wird sie sich vermutlich nicht jeden Scheiß leisten, denn ihre Eltern sind für sie sehr wichtig. Es wird ihr jetzt schon extrem zusetzen, daß sie zu ihren Eltern und zu ihrem Bruder in den letzten 2 Monaten so gut wie keinen Kontakt mehr haben konnte, weil die allesamt stinksauer sind. Ich glaube, wer in einer solchen Situation auch noch seine Schwiegereltern gegen sich hat, hat WIRKLICH verloren...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß bei ihr mit dem neuen Typen bald neuer Nachwuchs kommen könnte. Letzte Woche sagte sie, ihr wäre dauernd schlecht... Aber nun - alles nicht mehr mein Problem. Wie ich schon schrieb: Der Neue tut mir irgendwie ziemlich leid...

:-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es stimmt sogar. Sie schminkt sich anders und kleidet sich anders. Wie ich schon geschrieben habe, ist sie mir mittlerweile ziemlich fremd und wirkt mittlerweile etwas wie eine "Extrem-Bitch".

ABER (und das ist der Unterschied zu den anderen zerbrochenen Ehen, die ich kenne): Ich habe (bzw. ich hoffe, daß ich es noch habe) ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern. DAS ist für sie ein sehr großes Problem. Deshalb wird sie sich vermutlich nicht jeden Scheiß leisten, denn ihre Eltern sind für sie sehr wichtig. Es wird ihr jetzt schon extrem zusetzen, daß sie zu ihren Eltern und zu ihrem Bruder in den letzten 2 Monaten so gut wie keinen Kontakt mehr haben konnte, weil die allesamt stinksauer sind. Ich glaube, wer in einer solchen Situation auch noch seine Schwiegereltern gegen sich hat, hat WIRKLICH verloren...

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß bei ihr mit dem neuen Typen bald neuer Nachwuchs kommen könnte. Letzte Woche sagte sie, ihr wäre dauernd schlecht... Aber nun - alles nicht mehr mein Problem. Wie ich schon schrieb: Der Neue tut mir irgendwie ziemlich leid...

:-)

Irgendwie erinnert mich diese Geschichte entfernt an meine Ex, was ich da vor kurzem erfahren habe. Ich dachte ja wirklich, es lag nur an mir und ihrem schlechten Gewissen, dass sie damals schluss gemacht hat und sämtliche Kontakte zu gemeinsamen Freunden abgebrochen hat. Aber damals tauchte ein paar Wochen zuvor ihre ehemals beste Freundin - ein hypochondrischer, dämlicher, fetter Wal - wieder auf und wurde wieder zu ihrer besten Freundin. Seit dem Wiederauftauchen des Wals (diese Kuh mochte ich schon nicht, bevor meine Ex die Beziehung beendete... sei nur so dahingestellt), killte sie systematisch alle Freundschaften, die sie in den zwei Jahren davor aufgebaut hatte. Das hab ich erst vor kurzem wie gesagt erfahren.

Das Auftauchen der Freundin brachte auch Wesenszüge in ihr hervor, die keine und keiner aus dem gemeinsamen Freundeskreis an ihr kannten.. Mich fragten echt die Leute, ob ich wusste, was für eine dämliche Proletenbraut meine Ex sei, was ich aber stets mit "nein" beantworten musste. Unsere gemeinsamen Freunde waren allesamt echt erschüttert über ihre Entwicklung... und sind es immer noch.

Ich frag mich echt, warum manchmal so unangenehme Menschen für einen Einfluss auf andere wesentlich intelligentere nehmen können. Scheinbar gibt es auch bei deiner Ex einen Zusammenhang zwischen der neuen besten Freundin und der Trennung mit dir (und der Wesensveränderung ihrerseits)...

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Ich wundere mich heute mittlerweile wirklich, wo ich da hingeschaut habe, dass ich mir diese Frau ausgesucht habe. Nein. Ich weiß es schon. Aber ich ärgere mich heute über mich selber, dass ich nicht auf die Alarmzeichen geachtet habe und so reingerannt bin in das offensichtliche Verderben...

Noch mal, ich wünsch dir alles Gute weiterhin!!!!

lg scientific

PS: Kleiner Wadelbeisser is_gut, such dir endlich ein anderes Bein, das du anpissen und zerbeissen kannst. Lass mich endlich mal raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Applefan,

aus meiner sicht bist du eine seltene und auch komische mischung aus "stabil" und "naiv" zugleich. Naive menschen neigen dazu oft instabil zu sein, doch das bist du nicht. Es ist aber diese naivität oder sagen wir mangelende menschen / psychologische kenntnis die dich in diese situation gebracht hat!

Und das ist sowas von naiv! Mein freund die frau nimmt sich was sie will und holt das momentane maximum aus dem raus was sich ihr bietet. Also geh zum anwalt, zu einem guten anwalt und lass dich umfassend beraten! Und höre auf, auf deine eigene Menschenkenntnis zu setzen, denn die hat dir bislang nicht viel gebracht!!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber es ist auch normal, dass manche Frauen ihr Aussehen & Auftreten umkrempeln, wenn sie gerade einen Beziehungswechsel hinter sich gebracht haben. Das ist öfters mal deren Art, sich in eine neue Situation einzufinden. Ich hab da selbst schon drastische Fälle mitbekommen, etwa dass ein Mädchen in ihrer 7-jährigen Beziehung permanent ein kleines Hippie-Mädchen war, so richtig mit Batikröcken, unrasierten Beinen, Räucherstäbchen, usw. - und nach Beziehungswechsel wurde sie dann eine kurzhaarige Rockerbraut in Martens & Lederjacke. :-D

Dass sie Dir fremd wirkt, Du sie aber anscheinend in wenigstens mancher Hinsicht (Mutter-Sein) noch durchaus respektierst, dass scheint mir ein gutes Zeichen zu sein. Hoffen wir, dass sie eine ähnliche Einstellung Dir gegenüber hat.

Nichtsdestotrotz hat RPPL völlig Recht, wenn er Dir zu einem Anwaltsgespräch rät. Wenn Du Deine Rechte kennst, bist Du in einer besseren Verhandlungsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
---

Hi,

hier hoffst Du darauf, das deine Frau wie ein Mann denken/handeln würde.

(Der klassische Fehler, den wir immer wieder begehen... aber hoffentlich immer seltener)

Um es mal platt und überspitzt (!) zu sagen: Einer Frau ist das, was sie momentan fühlt, wichtiger als alles andere.

Und das kann sich schneller ändern als Du einen Furz lassen kannst.

Wesentliche PU Methoden machen sich ja auch genau dies zu Nutze, jedoch kann das in Deiner Situation eben auch nach hinten losgehen.

Du hast es ja bereits erlebt: Die Entscheidung zum Fremdgehen trotz der möglichen Konsequenzen für Ehe, Kinder etc.

Oder auch die Ummeldung der Kinder für den Kindergarten ohne Absprache mit dir.

Wenn sie noch die entsprechenden "Freundinnen" als Ratgeber hat, bist Du besser vorbereitet.

Daher: Sofort einen Anwalt nehmen, alle Vermögenswerte sichern, Kontozugriff regeln, usw.

Auch wenn dir das an die Nieren geht: Timeline bezüglich der eigenen biologische Vaterschaft (erstmal für dich) kritisch hinterfragen und ggfs. "Gewissheit" verschaffen.

Es haben schon Pferde gekotzt und das direkt vor der Apotheke.

Dies lässt sich durchaus im Einklang mit dem Anstreben einer gütliche Regelung durchführen.

Alles Gute

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[q

Richtig, und natürlich ist es immer so, daß Frauen fast immer so handeln. Komisch auf der Feministenwebsite lese ich immer, daß alle Männer sich immer um den Unterhalt ihrer Kinder drücken wollen. Klingt doch genauso stichhaltig... :-D

@Applefan:

Ich merke, wie du dich von Leuten Mit Frauenparanoia hier immer weiter einlullen läßt, und es gleingt ihnen, dich in diese Paranoia hineinzutreiben. Jetzt wollen sie sogar, daß du die Vaterschaft deiner Kinder anzweifelst. Na eine wunderbare Perspektive für deine Kinder... Da sieht man wieder, daß dieses Klientel das wichtigste hier vergessen, das ausgeglichene und gute Verhältnis zu den Kindern.

Zuerst hast du wunderbar differenzieren können, nun glaubst du es selbst, langsam wirst du reingezogen. Und wenn du jetzt innerlich schon auf Konfrontation gehst, wird die Konfrontation auch kommen. Willst du wirklich einen Rosenkrieg?

Die Anwälte regeln die finanzielle Seite für euch, also brauchst du nicht noch einen Kampf führen. So wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es später auch wieder hinaus. Die Beziehung ist vorbei. Wenn ihr beide emotional abschließt und emotional auf Distanz geht, wird es auch kaum Konflikte geben. Auf Provokationen, Geschwätz Dritter und Lästereien gehste nicht ein, das sind die Begleiterscheinungen einer Scheidung.

Deswegen:

Na ja mal bester Rat des Tages, sich nicht auf irgendeine LSD Begründung flüchten, sondern offen das Gespräch suchen, und dann vernünftig die Beziehung zu beenden.

das ist wirklich der beste Rat des Tages. Tatsächlich soll es sogar Leute geben, die ihre Scheidung vernünftig über die Bühne gebracht haben und sich zum Wohle der Kinder zusammenreißen!

Wie sie sichjetzt anzieht, gibt, und was sie mit ihrem neuen macht, ist scheiß egal. Die Beziehung ist vorbei.

+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich bin ganz ruhig und entspannt! Ein erstes Gespräch mit einem Anwalt hatte ich übrigens schon vor Wochen - auch der war ganz entspannt, weil es im Moment einfach nix zu tun gibt. Ich bin mir über ihre (theoretischen) Möglichkeiten im Klaren, aber ich weiß auch, daß sie, egal wie sie mir ans Bein pinkeln wollen könnte, über keine großartigen Chancen verfügt. Zum Thema Trennungs- oder Ehegattenunterhalt hatte ich ja schon was geschrieben, den kann sie aus verschiedenen Gründen knicken. Den KU stelle ich nicht in Frage, das wäre ja abartig (obwohl ich auch einen Kandidaten kenne, der seit Jahren keinen KU zahlt und einen unfaßbaren Rosenkrieg führt). Kontozugriff und solche Sachen sind bei uns irrelevant, weil ich wegen meiner Insolvenz bis vor zwei Monaten nicht mal über ein Konto verfügt habe (da sind wir wieder beim Attraction-Verlust...).

Meine Kinder (Vaterschaftstest) werde ich ganz sicher nicht in Frage stellen, weil ich zu 100% weiß, daß es meine Kinder sind. Da brauche ich keine DNA-Analyse, sondern muß nur die Augen aufmachen, um zu sehen, daß die Kleinen definitiv von mir sind... :-D

Noch dazu scheint sie sich ja immer mehr an ihren neuen Typen zu klammern, da sie bereits angedeutet hat, den Neuen am Liebsten heiraten zu wollen (nach 2,5 Monaten, wie krass!!!). Ich lach mir einen Ast, sollte sie von dem womöglich noch schwanger werden, denn dann hätten die insgesamt mit sechs Kids zu tun (meine beiden + drei von ihm am Wochenende + ein Neues...). Aus psychologischer Sicht ist mir in den letzten Wochen Vieles klar geworden, warum es ausgerechnet dieser Typ sein mußte: a) kommt er aus ihrer Heimatstadt und b) wird sie sich auch ein Stück weit in seine Kinder verliebt haben. Vielleicht hatte ich (und unsere Kids) da dann eben wirklich keine Chance, wenn sie sich gleich in vier andere Menschen verliebt hat. Kinder sind für sie Dreh- und Angelpunkt in ihrem Leben - in dieser Hinsicht wird sie sicher auch das eine oder andere Trauma aus ihrer Kindheit mit sich rumschleppen (ihre Mutter hatte eine Menge Fehlgeburten und drei angenommene Kinder, bevor es dann zweimal doch geklappt hat. Sie ist eines der "echten" Kinder).

Wie dem auch sei - ja, die Ehe ist vorbei. Und ich bin auf mein neues Leben vorbereitet. Das Positive daran ist, daß ich im Grunde derjenige bin, der sich in der besten Situation befindet. Sie mag jetzt zwar glücklich sein, wird sich aber irgendwann verrennen, weil sie verdrängt, wo sie nur kann. Der neue Typ weiß wahrscheinlich noch nicht, worauf er sich einläßt. Denn im Alltag ist sie wirklich nicht einfach zu handlen. Und wie ich schon mehrfach schrieb: Meine Kids sind im Grunde in der schlechtesten Position - da es aber zu 90% keinen Rosenkrieg geben wird, sind sie zumindest für Trennungskinder, denke ich, noch einigermaßen gut dran...

Ach ja: Die Geschichte mit dem Wal (beste Freundin) ist ja auch heftig. Nun, ihre beste Freundin wußte, daß ich nicht viel von ihr halte, da ich vor meiner Ex keinen Hehl draus gemacht habe, sie für einen schlechten Einfluß zu halten. In der Nach-Trennungs-Wut-Phase bekam ich von der besten Freundin folgende SMS:

"Ich verstehe es nicht, erst sind wir ein schlechter Einfluss, und jetzt entschuldigst Du Dich? Ich gebe Dir einen guten Rat: Sieh zu, dass Du Dein Leben auf die Reihe kriegst, Deine Ehe ist vorbei!"

Ab dieser SMS war mir klar, daß von dieser Seite her sicher VIEL Einfluß kam. Wie frech: Eine H4-Tante, die seit Jahren auf allgemeine Kosten lebt und stolz darauf ist, ARGE-Maßnahmen zu schwänzen, erzählt mir, ich solle mein Leben auf die Reihe bekommen... Tja, nun aber lebt diese beste Freundin aber ebenso 60km weit weg von meiner Ex...

So, nun erstmal Training und dann frühstücken... :)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da es aber zu 90% keinen Rosenkrieg geben wird, sind sie zumindest für Trennungskinder, denke ich, noch einigermaßen gut dran...

Na hoffentlich.

Weil sobald du mal irgendwie im Weg sein solltest könnte zumindest eine Umgangsverweigerung ziemlich schnell passieren und dann geht es erst richtig gut los! Aber ich wünsche dir schon mal das Beste und hoffe für dich, daß deine EX so einsichtig ist zu erkennen, daß eure Kinder beide Elternteile brauchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, so wollte ich das verstanden wissen: vor heirat und kind muss man sich seine partnerin wirklich, wirklich genau ansehen; "selektion" sagt der kundige pua dazu.

ob die frau des threadstarters jetzt das große lse-monster ist oder nicht, weiß ich auch nicht. ihr verhalten klingt jedenfalls nach problemfall.

LSD Begründungen

das sind die besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Noch dazu scheint sie sich ja immer mehr an ihren neuen Typen zu klammern, da sie bereits angedeutet hat, den Neuen am Liebsten heiraten zu wollen (nach 2,5 Monaten, wie krass!!!). Ich lach mir einen Ast, sollte sie von dem womöglich noch schwanger werden, denn dann hätten die insgesamt mit sechs Kids zu tun (meine beiden + drei von ihm am Wochenende + ein Neues...). Aus psychologischer Sicht ist mir in den letzten Wochen Vieles klar geworden, warum es ausgerechnet dieser Typ sein mußte: a) kommt er aus ihrer Heimatstadt und b) wird sie sich auch ein Stück weit in seine Kinder verliebt haben. Vielleicht hatte ich (und unsere Kids) da dann eben wirklich keine Chance, wenn sie sich gleich in vier andere Menschen verliebt hat. Kinder sind für sie Dreh- und Angelpunkt in ihrem Leben - in dieser Hinsicht wird sie sicher auch das eine oder andere Trauma aus ihrer Kindheit mit sich rumschleppen (ihre Mutter hatte eine Menge Fehlgeburten und drei angenommene Kinder, bevor es dann zweimal doch geklappt hat. Sie ist eines der "echten" Kinder).

Du machst dir noch viele Gedanken über ihre Situation...

Wie dem auch sei - ja, die Ehe ist vorbei. Und ich bin auf mein neues Leben vorbereitet. Das Positive daran ist, daß ich im Grunde derjenige bin, der sich in der besten Situation befindet. Sie mag jetzt zwar glücklich sein, wird sich aber irgendwann verrennen, weil sie verdrängt, wo sie nur kann. Der neue Typ weiß wahrscheinlich noch nicht, worauf er sich einläßt.

...hoffst ein bisschen, dass sie auf die Schnauze fällt...

Ach ja: Die Geschichte mit dem Wal (beste Freundin) ist ja auch heftig. Nun, ihre beste Freundin wußte, daß ich nicht viel von ihr halte, da ich vor meiner Ex keinen Hehl draus gemacht habe, sie für einen schlechten Einfluß zu halten. In der Nach-Trennungs-Wut-Phase bekam ich von der besten Freundin folgende SMS:

"Ich verstehe es nicht, erst sind wir ein schlechter Einfluss, und jetzt entschuldigst Du Dich? Ich gebe Dir einen guten Rat: Sieh zu, dass Du Dein Leben auf die Reihe kriegst, Deine Ehe ist vorbei!"

Ab dieser SMS war mir klar, daß von dieser Seite her sicher VIEL Einfluß kam. Wie frech: Eine H4-Tante, die seit Jahren auf allgemeine Kosten lebt und stolz darauf ist, ARGE-Maßnahmen zu schwänzen, erzählt mir, ich solle mein Leben auf die Reihe bekommen... Tja, nun aber lebt diese beste Freundin aber ebenso 60km weit weg von meiner Ex...

...und analysierst, wie es zu der Trennung gekommen ist.

Akzeptier', dass es ihr nicht schlecht geht. Wenn Du wirklich zufrieden bist, wird es Dir nicht mehr wichtig sein, wie es ihr geht. Konzentrier Dich darauf!!

Ich muss sagen, dass ich selbst keine Kinder habe. Aber ich vermute, dass für Deine langfristige Zufriedenheit wirklich das wichtigste Dein Verhältnis zu Deinen Kindern ist.

Deswegen solltest Du Dich darauf konzentrieren,

da es aber zu 90% keinen Rosenkrieg geben wird, sind sie zumindest für Trennungskinder, denke ich, noch einigermaßen gut dran...

diese Prozentzahl zu erhöhen.

Viele Grüße

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden