Ehe beendet mit zwei kleinen Kindern

553 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leidensgenosse,

was du geschrieben hast hat parallelen zu meiner Story. Bin übrigens auch noch verheiratet und hab ein Kind. Hatten auch so unsere Krisen.Habe meine damalige Frau in Deutschland kennengelernt, sie kam aus St.Petersburg.Ich war in Deutschland freiberuflich tätig und hab gut verdient, haben Urlaub gemacht, bin öfters für längere Zeit nach Petersburg und haben dort kurzerhand entschlossen zu heiraten, weil wegen Visum etc. war es immer so umständlich. Wir sind dann wegen Auftragsmangel in Deutschland wieder in meine Heimat zurück gezogen. Hatte anfangs keinen Job und dann hatte ich endlich einen Job, der mich runter zog und meine Energie raubte. Ich hab mich auch dann gehen lassen, haben zu der Zeit auch unseren Sohn dann bekommen. Er war nicht geplant, aber es stand von anfang an fest dass wir ihn wollten. Ich schmiss dann meinen Job und war wieder arbeitslos. Es war eine große Belastung für mich / uns und ich zog mich immer weiter zurück.

Nun sie hatt mich dann mit einem meiner besten Freunde betrogen, ich kam dahinter. Hab sie zur rede gestellt, ich hab ihr damals die freie Entscheidung gelassen zu gehen oder es nochmal zu versuchen, gemeinsam.

Sie entschied sich für zweites. Sie hatte auch immer so ihre Freundinnen..... tja die guten besten Freundinnen die in keiner Festen Beziehung sind und Party machen und hier mal einen Typen anlachen und was haben.... Ich hab ihr ihre Freiheiten gelassen, war nicht wirklich eifersüchtig, machte viel verzichtete auf einiges und mich, schaute oft auf den kleinen wenn sie mal mit den Freundinnen weg wollte, hat auch öfters mal bei ihn(en) übernachtet. Ich hab sie nicht einengen wollen, aber im inneren habe ich darauf gewartet dass von ihr aus, wie soll ich das beschriben, das gemeinsame kommt. Einfach das ich wieder vertrauen in die Liebe von ihr bekomme.... Ich wartete vergebens.... sie hat mich wieder betrogen diesmal mit einem anderen. Sie war gerade in St.Petersburg als ich das herausfand, wollte mal mit einer ihrer besten Freundinnen reden, die ich auch gut kannte, weil ich nachfargen wollte was los ist, da einfach nichts mehr zwischen uns lief und die Distanz immer größer wurde...... weil Ich kam nach Hause, sie am PC bzw ging dann noch auf einen Cafe zu ihrer Freundin. Ich ging meist früher schlafen, sie kam erst so gegen 2 ins Bett etc.

Also ich hatte ihr Telefon als sie bei ihrer Fam war, und als ich sie anrief hob aber ein Typ ab. Ich erkannte die Stimme, er war auf der Geburtstagsfeier meiner Frau bei uns.

Es war mir damals schon komisch wie die miteinander redeten und sich verhielten... nun ja ich schaute in die Telefonabrechnungen, hab auch im Terminplaner immer mitgeschrieben wann sie weg war, wie lang und mit wem etc. ließ sich mit dem Einzelnachweis gut vergleichen.Es ließ sich daraus was erahnen, ich brauchte nicht mehr mit der Freundin reden.

Nun ja ich rief sie an und sagte dass ich alles weiß.... Ich war zwar total am Boden aber ich schloss daraus das es nichts wirklich was bringt mit ihr weiterzumachen und eine gemeinsame Zukunft zu haben und aufzubauen.

Ich bin dann eine harte Linie mit ihr gefahren, hab aber alles offen gelassen wenn muss sie wissen was sie macht und will und dass es für sie nicht leicht sein wird. Ich hab mich auch selber wieder gefunden, hab in den 2 Monaten wo sie mit dem kleinen in ST. Petersburg war 20kg abgenommen. Thai Chi gemacht, wieder rainiert und meinen Kampfsport wieder ausgeübt um mich abzureagieren. Beim Sparring waren meine Gegner im Gedanken immer eben dieser Typ. :-) das macht einen echt zum Tier...

Ich hab wieder auf mich geschaut, was unternommen und sogar wieder Kontakt zu meinem Freund den ich ja seit meiner Kindheit kenn wieder aufgenommer... Hab ihm meine Ansicht dazu gesagt, was ich von der Aktion hielt. Ich kannte ihn, wusste dass er öfters mal mit anderen Frauen was hat... Wir sind wieder gute Freunde geworden, und ich hab auch weiters erfahren und wie das zustande kam. Hab auch meine damaligen Fehler gesehen.

Wir haben uns aber dann soweit im guten getrennt, und meine Frau ist Ende 2008 zurück nach Petersburg mit unserem Sohn. Ich seh ihn im Sommer, er ist heute übrigens wieder mit ihr zurück geflogen.

Was ich daraus gelernt hab, ist dass das Leben weitergeht, und man immer wieder aufsteht und daraus was lernt. Ich hab inzwischen auch eine Affaire mit einer verheirateten gehabt, das hat mir irgendwie auch viel gegeben auch das Selbstbewusstsein kam zurück, einfach da dann auf der anderen Seite zu stehen und die Hintergründe selbst zu erleben und herauszufinden was eine Frau dazu bewegt fremdzugehen. Ich weiß von meiner Affaire dass sie ihren Mann im Grunde liebt aber auch das sie ausbrechen will, weil einfach eine Abwechslung, er arbeitet viel ist oft unterwegs etc., das übliche halt was eine Beziehung belastet... ER macht zwar alles, liebt sie aber das was sie braucht bekommt sie eben nicht wirklich mehr. Warum das so ist ... es fehlt die Attraction die man immer wieder auf neue aufbauen muss, obwohl sie Sex etc auch bei ihm haben kann ist jedem klar warum sie doch was anderes sucht.

Es liegt bei vielen eben nicht in der Natur so eine monotone und monogame Beziehung zu führen, immer den gleichen Tag zu erleben den gleichen Parter zu sehen, immer den Stress zu bewältigen bei der Arbeit, eine Carriere zu haben, den Familienalltag zu bewältigen.

Mann wie auch die Frau braucht Abwechslung, nicht das Gefühl von ewiger Beständigkeit und Gebundenheit und den immer wieder kehrenden langweiligen alltag wie z.B eben verheiratet zu sein.

Man muß immer eine Bestätigung haben den anderen zu haben und wiederum auch nicht zu haben, ihn oft nicht zu kennen, was als Nächstes komm, weil er was unerwartetes macht. Man muß den anderen immer wieder das Gefühl Geben, dass er einen aufs Neue erobern muss und um ihm zu kämpfen. Es liegt in der Natur immer mehr zu wollen als man schon hat, wenn man etwas gewiss hat und für immer ist es unweigerlich uninteressant..... eben ein Typ der einer Frau hinterherrennt und alles macht was sie will ......

Eine Linie zieht sich immer durch PickUp... nämlich dem anderen das Gefühl zu geben er muss immer was tun um den Preis zu bekommen, man schenkt ihm mal Aufmerksamkeit und entzieht es ihm. Der andere ist sich nicht wirklich sicher, Push and Pull etc. , man ist frech und macht spaß etc.

Natürlich wenn man in einer LTR ist ändert sich das etwas, aber man soll eben gewisse Züge auch in der LTR beibehalten um einfach nicht das zu verlieren was uns zusammenzieht.

Eines möchte ich noch sagen, egal wie schmerzvoll es ist, seinen Partner zu verlieren und auch dass Kinder oft daran zu leiden haben... aber der Schmerz vergeht und die Kinder haben immer was davon wenn man entsprechend danach miteinander umgeht. Es ist zwar schwer für Kinder weil sie es anfangs nicht verstehen, bis sie eben selbst die Erfahrung machen.

Man hat im Grunde auch nichts verloren, sodern nur einen Menschen, der nicht zu einem passt, wieder gehen lassen um selber wieder glücklich zu sein und eine neue Chance zu haben einen neuen passenderen Partner zu finden. So ist das leben ... manche Menschen verbringen eben nur kurz Zeit an unserer Seite und gehen dann eben wieder oder bleiben für immer an unserer Seite, weil sie einfach glücklich damit sind.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

You're welcome, dude ! :)

Sehr schöner Beitrag! Danke, für deine Mühe. Du wirst hier viel Lesen und Eminenz gibt dir genau den richtigen Anreiz. Natürlich ist das hier sehr viel Input. Vernachlässige dabei bitte nicht, dass die Praxis, draußen in der Realität statt findet und dementsprechend dein Charakter formt.

Ein Chirurg kann auf dem Zeugnis (Fachlich) die besten Noten haben. Wenn er allerdings nie operiert, wird er nie der beste oder annährend gut sein.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht Leute...

Da kommt hier einer wie der Applefan an und gesteht offen: ich war der totale AFC, der seine Frau und seine Attraction jahrelang (vermutlich ab Geburt der Kinder 4 und 2 Jahre alt, richtig?) komplett vernachlässigt hat. Zu der Zeit der regelmäßigen Feierabendbierchen lief sexuell dann vermutlich nicht mehr viel(?). Da sie aber u.a. ein sexuelles Wesen ist hat sie sich irgendwann ihre Bedürfnisse als Frau wieder erfüllt. Auch wenn sie das offen und ehrlich gemacht hätte, bei seinem 0815-Wussy-Verhalten und durch seine albernen Drama-Aktionen demonstrierte er deutlich, dass er - vermutlich bis jetzt - nichtmal ahnte was seiner Frau fehlte ... er wendet sich mit seiner "Leidensgeschichte" ans Forum und denkt, er hätte sich nix vorzuwerfen ... und alle hier so: ja genau, weiter so & Daumen hoch! 8-P

Applefan, was glaubst Du: Ist Deine Frau zu ihrem neuen Stecher gezogen, weil sie ihn wesentlich besser findet als Dich, oder, weil Du ihr keine andere Wahl gelassen hast?

Ist Dir vermutlich das erste Mal in Deinem Leben passiert, dass Du betrogen wurdest? Jammerschade, dass Du nicht schon vor der Zeugung Deines Nachwuchses gelernt hast die nicht-monogame menschliche Natur zu akzeptieren... aber nun hast Du den Weg ja in das Forum gefunden und bist sicherlich bald in der Lage ONS, FBs und auch MLTRs etwas abzugewinnen... denk dann gelegentlich mal an Deine Frau, vielleicht ändert sich Deine Meinung ja rapide...

Fröhliches Einlesen wünsch ich!

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da sie aber u.a. ein sexuelles Wesen ist hat sie sich irgendwann ihre Bedürfnisse als Frau wieder erfüllt. Auch wenn sie das offen und ehrlich gemacht hätte, bei seinem 0815-Wussy-Verhalten und durch seine albernen Drama-Aktionen demonstrierte er deutlich, dass er - vermutlich bis jetzt - nichtmal ahnte was seiner Frau fehlte
Applefan, was glaubst Du: Ist Deine Frau zu ihrem neuen Stecher gezogen, weil sie ihn wesentlich besser findet als Dich, oder, weil Du ihr keine andere Wahl gelassen hast?

Ich hab wohl aus Unachtsamkeit den Teil in der Schilderung des TE überlesen, wo er ihr die Zunge abgeschnitten oder die Stimmlippen zugenäht hat... Klär mich auf: Sind deinem Weltbild nach Frauen generell nicht in der Lage (zu doof ist wohl zu hart) ihre Bedürfnisse zu artikulieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie schon zwei Kinder hat (in meiner aktuellen Weltsicht ein Malus), die auch in Zukunft anständig (frau pflegt sich ja über zu niedrige Hartz IV Sätze und Kinderarmut zu echauffieren) versorgt werden wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Applefan, was glaubst Du: Ist Deine Frau zu ihrem neuen Stecher gezogen, weil sie ihn wesentlich besser findet als Dich, oder, weil Du ihr keine andere Wahl gelassen hast?

Ich hab wohl den Teil überlesen, wo er ihr die Zunge abgeschnitten oder die Stimmlippen zugenäht hat... Klär mich auf: Sind deinem Weltbild nach Frauen generell nicht in der Lage (zu doof ist wohl zu hart) ihre Bedürfnisse zu artikulieren? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass sie schon zwei Kinder hat (in meiner aktuellen Weltsicht ein Malus), die auch anständig versorgt werden wollen...

Haben wir's mal wieder! Der Mann ist an allem und die Frau an nichts schuld. Da ist es natürlich

absolut entschuldbar, wenn man fremdfickt wenn grad frisch das erste Kind da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Applefan, vopn mir auch nochmnal Lob für deinen souveränen Umgang mit dieser schwierigen Situation. Aber ich würde mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, dich in eine Spirale der Abneigung gegen deine Ex zu begeben. Deswegen finde ich den radikalen Gegenentwurf von MotherAphrodite nicht mal schlecht, als andere Perspektive. Denn eindeutig ist es nie, und bei einem hat sie Recht, es ist immer besser, bei sich selbst den Fehler zu begegnen, auch wenn der andere sich mieser Verhalten hat

Natürlich war deine Frau charakterschwach, aber LSE im Sinne einer psychisch kranken Frau, die dich in einen selbstzerstörerischen Strudel herunterzieht, ist sie nicht. Leider sind Leute oft heuchlerisch und charakterschwach, weswegen solche Geschichten leider öfter vorkommen.

Ich würde einfach abschließen. Deine Ex ist Geschichte, sie hat dich betrogen, dein Vertrauen mißbraucht und damit ist sie nicht deine Partnerin. Aber jetzt würde ich nicht mehr die Spannungen erhöhen. Es bringt nichts. Deine Kinder wollen eine entspanntes Verhältnis zwischen euch. Sie scheint keine schlechte Mutter zu sein, und auch nicht so ein Unmensch, daß sie die Kinder gegen dich aufhetzt, im Gegenteil.

Unterhalt läßt ihr durch Juristen klären und akzeptiert das Ergebnis, eine emotionale Schlammschlacht braucht ihr nicht.

Du weißt woran es lag, du weißt worauf du ungefähr bei einer Frau zu achten hast. Und nun weißt du wo du für dich Grenzen ziehen mußt. Wichtiger als die Frauentypen, ist die eigene Person, denn wenn bei einem selbst alles stimmt, dann kommen auch vernünftige Frauen.

Also laß deine Ex sein, auch wenn es jetzt schwer ist, ganz loszulassen. Jetzt brauchst du mit ihr keinen Konflikt mehr anfangen, die Ehe ist vorbei.

EDIT

Der Mann ist an allem und die Frau an nichts schuld.

Darum geht es nicht. Auch wenn hier die Leute immer denken, es gehe hier um den Kampf "der Männer" gegen "die Frauen".

Es geht darum, ob hier den Leuten am besten geholfen wird, indem man den Expartner jetzt verdammt oder darauf aufmerksam macht, das nicht alles eindeutig ist und man das Augenmerk auf die eigenen Fehler richten sollte. Wenn hier eine Frau schreiben würde, täte ich das gleiche. Habe ich glaube ich damals auch bei MutterAphrodite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn sie das offen und ehrlich gemacht hätte, bei seinem 0815-Wussy-Verhalten und durch seine albernen Drama-Aktionen demonstrierte er deutlich, dass er - vermutlich bis jetzt - nichtmal ahnte was seiner Frau fehlte ...

Nun, etwa 98% aller Fälle, in denen es zwischen uns zum Sex kam, gingen von mir aus. Wenn Ihr das Sexuelle so wichtig ist, warum ging dann nicht auch mal was von ihr aus? Ihre Verführungsversuche aus den letzten drei Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Und gesagt, was ihr fehlt, hat sie auch nicht wirklich. Insofern frage ich mich, wie ich etwas ahnen soll, wenn sie a) nicht mal entsprechende Signale sendet, b) nix sagt und c) mich auch noch belügt?

Nix für ungut... ;)

Huch, jetzt kamen ja gleich noch mehr Kommentare hinterher. Da möchte ich auch noch kurz drauf eingehen:

Um Gottes Willen, wenn es nach mir geht, wird es niemals eine Schlammschlacht oder Ähnliches geben. Meine Ex ist für mich (auf Paarebene) Geschichte, und ich bin froh, daß ich auf Elternebene so gut mit ihr auskomme und vice versa. Solange sich das nicht ändert, ist für mich alles in Butter. Ich werde mich derweil weiter mit mir selbst beschäftigen und versuchen, meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Und vor allem meinen Umzug wuppen, neue Küche in die Wohung einbauen usw...

Interessante(re) Frauen rennen da draußen zuhauf rum, da mache ich mir keinen Kopf... :)

Gerade kam meine Ex und hat die Kids wieder abgeholt. War alles super, nur die Kids sind halt leider schon etwas verstört. DAS ist das Einzige, was mir an der ganzen Sache jedes Mal wieder sehr leid tut, wenn ich daran nur denke. Ich selbst komme damit schon klar, bin ja alt genug. Aber ich merke eben, daß sich die beiden schon etwas verändert haben. An diesem Wochenende mußte ich meinem Großen gefühlte 50 Mal sagen "Nur doofe Kinder hauen, sprich mit Deiner Schwester!"...

Ach ja, und noch was: Meine Ex ist eine SUPER Mutter. Das will ich unbedingt auch mal erwähnen. Sie gibt sich sehr große Mühe, und wahrscheinlich ist u.a. auch deshalb unser Verhältnis auf Elternebene sehr gut. Leider ist sie halt nur etwas ungebildet (aber durchaus sehr intelligent), und da sich halt oft die Welt um sie dreht, habe ich etwas Angst, daß unsere Kids bildungsmäßig etwas zu kurz kommen könnten. Aber nun - man kann nicht alles haben... ;)

Holla die Waldfee, und hier geht gerade die Welt unter. Es regnet Katzen und Hunde... 8-P

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deswegen finde ich den radikalen Gegenentwurf von MotherAphrodite nicht mal schlecht, als andere Perspektive. Denn eindeutig ist es nie, und bei einem hat sie Recht, es ist immer besser, bei sich selbst den Fehler zu begegnen, auch wenn der andere sich mieser Verhalten hat

Naja, John. Es ist zwar ganz gut auch mal vom Blickpunkt des anderen aus die Situation zu betrachten, und verteufeln will er seine Ex anscheinend nicht, aber wir reden hier von einer Ehe mit zwei Kindern, die gescheitert ist und nicht von einer Halligalli-Romanze. Und gäbe es noch das Schuldprinzip (Jammerschade, dass es abgeschafft wurde, wirklich!), dann würde ich viel Geld gegen seine Ex wetten.

habe ich etwas Angst, daß unsere Kids bildungsmäßig etwas zu kurz kommen könnten. Aber nun - man kann nicht alles haben... ;)

Du bist doch ein gebildeter Mann, oder? Dann wird sich das ja einpendeln mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IChhabe wirkl.ich Respekt vor deiner differenzierten Sicht der Dinge. Nur wenige bekommen das so gut hin, so kurz nach einer schmerzhaften Trennung. Eigentlich brauchst du das Forumnicht, bist schon ein toller Mann. B-)

EDIT:

King Koitus. Nein, aber hier wird immer die Perspektive zu sehr auf die Frau gelegt. (In einem Frauenforum fände ich das umgekehrtgenauso scheiße, wird aber dort wohl auch so sein.) Aber gerade weil es keine Halligalli Romanze ist, und die beiden Kinder haben, und so noch ihr gesamtes Leben miteinander verbunden bleiben ist eine vielseitige Perspektive nicht schlecht. Es ist aber generell hier kontraproduktiv hier die Schuldfrage zu stellen. Zumal das Schuldprinzip wirklich hanebüchen ist, weil eine Schuld in Beziehungsfragen nie klar festzustellen ist. Sie ist charakterschwach gewesen, er hat Attraction vernachlässigt, aber natürlich bessere Behandlung verdient. Aber beide sind keine Psychos, und so sollten sie es einfach distanziert Regeln.

Für mich hat Applefreund Referenzwert, ich finde man kann ihn wirklich in anderen Threads verlinken, wenn andere nach der Trennung hohldrehen.

Naja kleine Seitenhiebe kann man trotztdem geben. Ichweiß ja ncoh, wie mein Großvater meiner Großmutter (die Scheidung langfast 50 Jahre zurück) zu Weihnachten einen Kaktus mitbrachte. :-D Ach KK, für dich als Juristen: Ich habe mir das Scheidungsurteil über die beiden durchgelesen, wo auch eine Schuld festegestellt werden mußte. Vollkommen albern, da die beiden einfach nicht klarkamen und beide gleich Schuld waren. Witzig ist aber dennoch, daß Menschen mit ihren Ecken und KAnten sich in 50 Jahren kaum verändern und mit ende zwanzig genauso sind, wie über 80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, etwa 98% aller Fälle, in denen es zwischen uns zum Sex kam, gingen von mir aus. Wenn Ihr das Sexuelle so wichtig ist, warum ging dann nicht auch mal was von ihr aus? Ihre Verführungsversuche aus den letzten drei Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Und gesagt, was ihr fehlt, hat sie auch nicht wirklich.

Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa? Dieses Forum existiert, weil ne ganze Menge Männer nicht wissen wie sie eine Frau küssen und ins Bett kriegen sollen, und das, obwohl sie häufig schon über derartige Erfahrungen verfügen, so wie Du. Eine LTR sexuell befriedigend zu führen - als junge Eltern und Geschäftspartner - ist um ein Vielfaches diffiziler. Wieviel sexuelle Spannung hast DU in den letzten drei Jahren denn noch zwischen Euch wahrgenommen? Fanden Deine Sex-"Verführungsversuche" z. B. meist im Dunklen & im Bett nach dem Zähneputzen statt? Sorry, aber dann wäre es nicht LSE oder charakterschwach von ihr, sich ihren wirklichen Emotionen mal wieder hinzugeben, sondern nurmehr menschlich.

Insofern frage ich mich, wie ich etwas ahnen soll, wenn sie a) nicht mal entsprechende Signale sendet, b) nix sagt und c) mich auch noch belügt?

a) & b) glaub ich Dir nicht, oder Du hast ein handzahmes Mäuschen geheiratet

c) Gegenfrage: wie hätte es Dir denn geschmeckt, wenn sie Dir im Vorhinein ihre wahren Absichten für den Abend ins Gesicht gegrinst hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, etwa 98% aller Fälle, in denen es zwischen uns zum Sex kam, gingen von mir aus. Wenn Ihr das Sexuelle so wichtig ist, warum ging dann nicht auch mal was von ihr aus? Ihre Verführungsversuche aus den letzten drei Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Und gesagt, was ihr fehlt, hat sie auch nicht wirklich.

Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa?

Unter meine Definition der Lüge fällt auch Verschweigen. Und ja, er hat einen Anspruch auf die Wahrheit. Vertrauensbasis und so. Denn lieber eine Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

dann wäre es nicht LSE oder charakterschwach von ihr, sich ihren wirklichen Emotionen mal wieder hinzugeben, sondern nurmehr menschlich.

Jaja, die Argumentation ist zwar nett, aber du vergisst den Umstand, das wir Menschen Impulskontrolle besitzen (an sowas scheitern Argumentation wie "ich konnte nicht anders" etc.) Und genau diese Impulskontrolle unterscheidet uns doch erheblich von den Tieren, die wenn sie mal rollig sind sich gleich hingeben. Daher können Menschen auch loyal sein und Konstrukte wie Ehre begreifen. Gut, es ist nicht jedermann/-frau in der Lage den Begriff mit einem sinnvollem Inhalt zu füllen, aber ich hätte sogar dir zugetraut zu erkennen, dass zumindest die zwei Kinder eine Verpflichtung begründen sich über besagte Bedürfnisse auszutauschen.

Insofern frage ich mich, wie ich etwas ahnen soll, wenn sie a) nicht mal entsprechende Signale sendet, b) nix sagt und c) mich auch noch belügt?

a) & b) glaub ich Dir nicht, oder Du hast ein handzahmes Mäuschen geheiratet

c) Gegenfrage: wie hätte es Dir denn geschmeckt, wenn sie Dir im Vorhinein ihre wahren Absichten für den Abend ins Gesicht gegrinst hätte?

B-) Er hätte den Betrug wohl nicht als so heftig empfunden bzw. noch wenigstens die Chance gehabt sein Gesicht zu wahren. Oder er hätte - ja, komische Idee, ich weiß - mal mit ihr - jetzt kommt's - reden können. So a la "Bitte tu mir und den Kindern das nicht an".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun, etwa 98% aller Fälle, in denen es zwischen uns zum Sex kam, gingen von mir aus. Wenn Ihr das Sexuelle so wichtig ist, warum ging dann nicht auch mal was von ihr aus? Ihre Verführungsversuche aus den letzten drei Jahren kann ich an einer Hand abzählen. Und gesagt, was ihr fehlt, hat sie auch nicht wirklich.

Hätte sie Dir sagen sollen: ich fühle mich sexuell nicht mehr von Dir angezogen? Na das hätte Dir aber bestimmt geholfen, wa? Dieses Forum existiert, weil ne ganze Menge Männer nicht wissen wie sie eine Frau küssen und ins Bett kriegen sollen, und das, obwohl sie häufig schon über derartige Erfahrungen verfügen, so wie Du. Eine LTR sexuell befriedigend zu führen - als junge Eltern und Geschäftspartner - ist um ein Vielfaches diffiziler. Wieviel sexuelle Spannung hast DU in den letzten drei Jahren denn noch zwischen Euch wahrgenommen? Fanden Deine Sex-"Verführungsversuche" z. B. meist im Dunklen & im Bett nach dem Zähneputzen statt? Sorry, aber dann wäre es nicht LSE oder charakterschwach von ihr, sich ihren wirklichen Emotionen mal wieder hinzugeben, sondern nurmehr menschlich.

Insofern frage ich mich, wie ich etwas ahnen soll, wenn sie a) nicht mal entsprechende Signale sendet, b) nix sagt und c) mich auch noch belügt?

a) & b) glaub ich Dir nicht, oder Du hast ein handzahmes Mäuschen geheiratet

c) Gegenfrage: wie hätte es Dir denn geschmeckt, wenn sie Dir im Vorhinein ihre wahren Absichten für den Abend ins Gesicht gegrinst hätte?

Er hat im Anfangspost zugegeben, im Nachhinein erkannt zu haben, dass er seine Attraction schleifen hat lassen.

Du hast zwar teilweise recht, aber dein Post liest sich so als ob man das arme Fräulein direkt freisprechen könnte, weil ihr Mundwerk ist ja zugenäht und wenn es ihr mal zu sprechen erlaubt ist, kann sie nur lügen, weil es ist ja menschlich, dass sie in einer monogamen Beziehung fremdfickt und damit eine Ehe mit 2 kinder gefährdet.

Wenn es so ist, gehörst du mit deinen Ansichten zusammen mit seiner Ex auf den Mond geschossen.

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das mit den Kindern ist am härtesten, was soll ich dazu sagen mein Sohn seh ich jetzt erst in einem dreiviertel jahr wieder.

Heut Morgen hat meine Frau ihn abgeholt, sie war für zwei Wochen hier mit Freund, und ich hab mich bei meinem Sohn verabschiedet da sie nach Petersburg wieder geht, war schon sehr schwer, vorallem wenn er sagt er will nicht will da bleiben bei Papa und dann der gläserne Blick von ihm. Es ist ein tiefer schmerz der einen förmlich zerreißt.

Ich hab mich zusammenreißen müssen, das ich im dan ein Lächeln schenken konnte, und dass ich ihm sag, dass er ja wieder kommt und wir wieder so viel machen werden und ich ihn sehr lieb hab.

Ich hab dann 2 Stunden etwas Zeit gebraucht und mich daran versucht zu erfreuen was ich die letzten 2 1/2 Monate mit ihm alles so gemacht hab als er bei mir war und was ich alles machen werd wenn er wieder kommt, hab dann die Spielsachen in Schachteln zusammen gepackt und wieder auf den Dachboden gestellt.... einfach nicht immer erninert zu werden und fürs nächste mal wenn er wieder kommt alles wieder zu haben.

Was ich damit sagen will, genieß die Zeit wenn du die Kinder bei dir hast intensiv, weil wenn du sie tagtäglich siehst, nimmst du es gar nicht so intensiv wahr und machst im grunde weniger mit ihnen als wenn du nur immer sie kurz siehst.

Ich denk mir, er hat seine Mutter es geht ihm gut er vermisst mich aber freut sich mich dann wieder zu sehen. Ich hab inzwischen mein Leben kann es genießen meine Freiheit tun und lassen was ich will. Ich hab keine Sorgen keine Verpflichtungen in der Zeit, und hab die Zeit für mich allein .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
als ob man das arme Fräulein direkt freisprechen könnte, weil ihr Mundwerk ist ja zugenäht und wenn es ihr mal zu sprechen erlaubt ist, kann sie nur lügen, weil es ist ja menschlich, dass sie in einer monogamen Beziehung fremdfickt und damit eine Ehe mit 2 kinder gefährdet.

Wenn es so ist, gehörst du mit deinen Ansichten zusammen mit seiner Ex auf den Mond geschossen.

damnrightdemotivational.gif

Ich hab gute Kontakte zur ISA. Schick mir eine PN B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr haltet es also für richtig eine Ehe mit zwei Kleinkindern wegen einer kurzen Affäre ganz zu beenden?

Es gibt hier demzufolge keine Mehrheit, die Sex mit mehr als einer Person als menschliches Grundbedürfnis wahrnimmt?

Als ich hier erstmals um Rat fragte hatte ich etwas ganz anderes erwartet, da Männer/Ehemänner/Väter mit sexuellen Nebenbeziehungen nicht nur geduldet, sondern häufig verstanden und teilweise auch bewundert werden. Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die ersten die sagen ich würde selektiv lesen, aber mir kommt es so vor, als ob hier

- die Erwartungshaltung vorherrscht, jede psychisch gesunde, attractete Frau sei nach wenigen Treffen zum Sex bereit

- müsse akzeptieren weder sexuelle Exklusivrechte noch ehrliche Offenheit über die weiteren sexuellen Kontakte zu bekommen

- & bei fast jedem Problemchen sofort NEXT geschrieen wird

Das sind doch die angedachten Spielregeln hier? Und sobald Nachwuchs existiert/eine Ehe geschlossen wurde seid ihr so aufgeschlossen und modern wie Vatikan und Taliban, erwartet sexuelle "Pflichterfüllung" trotz jahrelang fehlender Attraction ... und ratet bei Fehltritten nicht dazu die Attraction wieder hochzuschrauben um den Kindern die Chance auf täglichen Vaterkontakt zu erhalten, sondern ihr stellt euch kollektiv schmollend in die Ecke à la "Sex ist böse"?

@Applefan: ich will Dich nicht überzeugen die Beziehung wiederaufzunehmen, wenn ihr Euch beide jetzt wohler fühlt als vorher habt ihr Euch vielleicht sogar zu spät getrennt. Aber vergiss nicht die Ratschläge und die Einstellung der jeweiligen Verfasser auf Deinem Weg hier durchs Forum zu hinterfragen.

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr haltet es also für richtig eine Ehe mit zwei Kleinkindern wegen einer kurzen Affäre ganz zu beenden?

Ähm... NEIN...?!? Aber wer wollte die Ehe denn beenden hat hier die Bude leer geräumt? Ich habe wirklich ALLES versucht und bin heulend vor ihr zusammengebrochen, daß das ja wohl nicht ihr Ernst sein kann...?

Ach ja: "Jahrelang fehlende Attraction" halte ich für deutlich (!) übertrieben. Ein Jahr mag hinkommen, und damit lehne ich mich schon weit aus dem Fenster. Jedenfalls, wenn ich den damaligen Worten meiner Ex glauben darf... (??)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr haltet es also für richtig eine Ehe mit zwei Kleinkindern wegen einer kurzen Affäre ganz zu beenden?

Es gibt hier demzufolge keine Mehrheit, die Sex mit mehr als einer Person als menschliches Grundbedürfnis wahrnimmt?

Als ich hier erstmals um Rat fragte hatte ich etwas ganz anderes erwartet, da Männer/Ehemänner/Väter mit sexuellen Nebenbeziehungen nicht nur geduldet, sondern häufig verstanden und teilweise auch bewundert werden. Jetzt kommen bestimmt gleich wieder die ersten die sagen ich würde selektiv lesen, aber mir kommt es so vor, als ob hier

- die Erwartungshaltung vorherrscht, jede psychisch gesunde, attractete Frau sei nach wenigen Treffen zum Sex bereit

- müsse akzeptieren weder sexuelle Exklusivrechte noch ehrliche Offenheit über die weiteren sexuellen Kontakte zu bekommen

- & bei fast jedem Problemchen sofort NEXT geschrieen wird

Das sind doch die angedachten Spielregeln hier? Und sobald Nachwuchs existiert/eine Ehe geschlossen wurde seid ihr so aufgeschlossen und modern wie Vatikan und Taliban, erwartet sexuelle "Pflichterfüllung" trotz jahrelang fehlender Attraction ... und ratet bei Fehltritten nicht dazu die Attraction wieder hochzuschrauben um den Kindern die Chance auf täglichen Vaterkontakt zu erhalten, sondern ihr stellt euch kollektiv schmollend in die Ecke á la "Sex ist böse"?

Du hast einfach wieder einmal nicht bemerkt, dass es hier nicht (nur) um den Sex per se geht, sondern darum, dass die Frau 1. lügt ohne Ende, 2. sich aktiv einen neuen Freund (!) gesucht (!) hat und sich anscheinend gerade nicht mal eben zufällig neu verliebt hat, 3. ihre Bedürfnisse nicht kommuniziert und 4. anstelle selbst zu versuchen, die Beziehung schöner und attraktiver zu machen, lieber alles hinschmeißt und weiterzieht.

Wenn die Dame "Signale sendet" und er diese vielleicht nicht verstanden oder wahrgenommen hat, dann liegt es an der Dame selbst, sich verständlich zu machen, und nicht an ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr haltet es also für richtig eine Ehe mit zwei Kleinkindern wegen einer kurzen Affäre ganz zu beenden?

Nö, nicht pauschal. Ob ein Monat kurz ist, sei mal dahingestellt. Aber eine Affäre einen Monat lang inklusive konspirativen Vorgehens und dann noch zu dem Subjekt ziehen? Naja... ich würds hypothetisch evtl. verzeihen wegen der Kinder, aber dann müsste die Dame aber auch den Ultra-Ironman nach Canossa auf sich nehmen. Stichwort: Tätige Reue.

Es gibt hier demzufolge keine Mehrheit, die Sex mit mehr als einer Person als menschliches Grundbedürfnis wahrnimmt?

Sex ist ein Grundbedürfnis, ja. Mit mehreren Personen? Typfrage. Allerdings kommen wir jetzt wieder zu den Punkten "Mund aufmachen, Thema problematisieren", Lüge vs. Wahrheit und "Kinder haben Vorrang vor persönlicher Verwirklichung".

Als ich hier erstmals um Rat fragte hatte ich etwas ganz anderes erwartet, da Männer/Ehemänner/Väter mit sexuellen Nebenbeziehungen nicht nur geduldet, sondern häufig verstanden und teilweise auch bewundert werden.

Männer und Ehemänner, evtl. ja. Väter: Nein.

Und sobald Nachwuchs existiert/eine Ehe geschlossen wurde seid ihr so aufgeschlossen und modern wie Vatikan und Taliban, erwartet sexuelle "Pflichterfüllung" trotz jahrelang fehlender Attraction ... und ratet bei Fehltritten nicht dazu die Attraction wieder hochzuschrauben um den Kindern die Chance auf täglichen Vaterkontakt zu erhalten, sondern ihr stellt euch kollektiv schmollend in die Ecke à la "Sex ist böse"?

Betrug (Vorspiegelung falscher Tatsachen; hier: Monogame Ehe vorgetäuscht) ist immer böse, meine Beste. Wer will schon betrogen werden, unabhängig davon, ob es sexuell ist? Wer was anderes behauptet hat einen an der Klatsche oder ist - analog zu Pispers Meinung über den Mindestlohn - s.v.v. - "ein Arschloch".

Und - wegen der Kinder - ist die Dame, wenn sie denn weitere glückliche Ehejahre wollte, was sie ja nicht will, in der Bringschuld. Fängt an mit Begründung für ihr Verhalten, geht über ehrliche Beichte hin zu der Phase der tätigen Reue.

[...]

Du hast einfach wieder einmal nicht bemerkt, dass es hier nicht (nur) um den Sex per se geht, sondern darum, dass die Frau 1. lügt ohne Ende, 2. sich aktiv einen neuen Freund (!) gesucht (!) hat und sich anscheinend gerade nicht mal eben zufällig neu verliebt hat, 3. ihre Bedürfnisse nicht kommuniziert und 4. anstelle selbst zu versuchen, die Beziehung schöner und attraktiver zu machen, lieber alles hinschmeißt und weiterzieht.

Wenn die Dame "Signale sendet" und er diese vielleicht nicht verstanden oder wahrgenommen hat, dann liegt es an der Dame selbst, sich verständlich zu machen, und nicht an ihm.

QFT!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, du hattest laut deinem Thread wohl kein Problem mit der Idee Sex für Geld zu nehmen trotz deines Kindes, aber so denkt halt nicht jede®.

Weißt Du, was so unerquicklich an Diskussionen mit Dir ist, Bübchen?

Du stellst Dinge entweder absichtlich falsch dar, oder Du hast tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik. Mein Thread ist, wenn Du Dich zurückerinnerst, genau deshalb entstanden, WEIL ich ein Problem mit der Idee hatte Geld für Sex (und nicht andersrum, da wär ich ja schön blöd :-p ) zu nehmen. Ansonsten hätte ichs doch einfach getan...

Edit: Huch, Du hast es wohl selbst bemerkt... na dann: Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung :friends:

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, du hattest laut deinem Thread wohl kein Problem mit der Idee Sex für Geld zu nehmen trotz deines Kindes, aber so denkt halt nicht jede®.

Weißt Du, was so unerquicklich an Diskussionen mit Dir ist, Bübchen?

Du stellst Dinge entweder absichtlich falsch dar, oder Du hast tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik. Mein Thread ist, wenn Du Dich zurückerinnerst, genau deshalb entstanden, WEIL ich ein Problem mit der Idee hatte Geld für Sex (und nicht andersrum, da wär ich ja schön blöd :friends: ) zu nehmen. Ansonsten hätte ichs doch einfach getan...

Schatzi, hättest du deinen Thread nicht - weswegen eigentlich? - gelöscht/löschen lassen, dann hätten wir ja tatsächlich mal nachschauen können, ob ich Dinge entweder absichtlich falsch darstelle, oder ob ich tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik habe oder ob du- kann ja auch sein - schlicht und ergreifend einfach lügst. Jetzt können wir beiden Hübschen natürlich - aus der jeweilig anderen Perspektive gesehen - behaupten, was wir wollen, da der Thread weg ist. Hab ich schon gefragt weswegen?

Fakt ist allerdings: Du hast angedacht deinen Mann - mit sehr, sehr ähnlicher Argumentation, wie in diesem Thread - zu betrügen, was deinen Ratschlägen und Diskussionsbeiträgen einen "interessanten" (lies: äußerst faden) Beigeschmack gibt. Zumal du hier auch wirklich sehr fragwürdige Ansicht verbreitest, siehe z.B. H&Ms Beitrag, falls dir meine Vorstellungen wie immer nicht zusagen. Aber vielleicht spielt mir meine Erinnerung nur mal wieder einen Streich? Korrigiere mich bitte einfach weiter, wenn ich falsch liegen sollte... Ich hab ja schließlich nicht vor dich zu diskreditieren!

Und aus blanker Angst vor einer deiner *Mi Mi Mi*-Pns, hatte ich das Zitat rausgenommen aus dem Original-Beitrag. Aber wenn du unbedingt öffentlich drüber reden willst, bitte sehr :-p Aber lassen wir das OT lieber, dafür gibts ja PNs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast Du sie vor die Wahl gestellt: entweder er oder ich?

Hast Du verlangt, dass sie ihre sexuellen Kontakte zu ihm einstellt?

Naja, das steht ja wohl außer Frage. Dazu habe ich mich auch schon im Anfangsbeitrag geäußert. Ich habe sie auch mehrfach gefragt, ob da WIRKLICH nichts mehr läuft. Aber es kamen ja leider nur Lügen, bis ich das halt auch noch rausgefunden habe...

OT: die neue Fanta 4 Scheibe ist ja seeehr geil... :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier wieder ein paar KJs unterwegs sind und vom Leben schwadronieren wie die Blinden von der Farbe...

Wer von denen, die sich hier so echauffieren, ist denn ü30 und hat eine Ehe und Kinder mit Trennung?

bearbeitet von Achyleos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut, du hattest laut deinem Thread wohl kein Problem mit der Idee Sex für Geld zu nehmen trotz deines Kindes, aber so denkt halt nicht jede®.

Weißt Du, was so unerquicklich an Diskussionen mit Dir ist, Bübchen?

Du stellst Dinge entweder absichtlich falsch dar, oder Du hast tatsächlich einen ganz besonderen Knick in der Optik. Mein Thread ist, wenn Du Dich zurückerinnerst, genau deshalb entstanden, WEIL ich ein Problem mit der Idee hatte Geld für Sex (und nicht andersrum, da wär ich ja schön blöd :huh: ) zu nehmen. Ansonsten hätte ichs doch einfach getan...

Edit: Huch, Du hast es wohl selbst bemerkt... na dann: Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung ;-)

führt halt euren Ehekrieg woanders ... andere Leute sind vll. am Thema interessiert -.-

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß hier wieder ein paar KJs unterwegs sind und vom Leben schwadronieren wie die Blinden von der Farbe...

Wer von denen, die sich hier so echauffieren, ist denn ü30 und hat eine Ehe und Kinder mit Trennung?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dein Beitrag hier niemanden weiterbringt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.