wie schluss machen, dass sie mich trotzdem noch mag?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich wende mich mit einem ernsten problem an euch. meine freundin und ich sind nun fast 24 monate zusammen. leider ist die körperliche anziehungskraft mittlerweile gleich null.

da ich nicht weiter weiß, melde ich mit mit meinem anliegen an euch. wie kriege ich es hin, das sie mich danach trozudem noch mag? denn freundschaftlich möchte ich unsere "beziehung" gerne fortführen .. nur körperlich halt nicht.

es ist wirklich schwer ich weiß nicht wie ich sie dazu bringen kann. sie soll quasi einsehen das es besser ist die beziehung zu beenden aber trotzdem noch mit mir befreundet zu sein.

wäre über jede hilfestellung dankbar!

grüße

matti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rede mit ihr darüber.

wenn sie es ähnlich sieht wie du, dann kann es sich zu einer freundschaft entwickeln.

ist sie anderer meinung lass ihr zeit und leben damit wenn es doch nicht funktioniert.

du wirst merken, das die gewollte freundschaft mit der zeit immer unwichtiger wird, da andere/neue dinge in dein leben rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auha, das ist hart.

Eigentlich die Höchststrafe für ne Frau. "Du, Schatz, lass uns doch bitte lieber ne einfache Freundschaft führen. Es ist nämlich so, dass ich es mir mittlerweile schon lieber selber mache, als dich noch mal zu pudern. Aber mach dir nichts draus, ich hab dich trotzdem lieb."

Nee, ich glaube mit nem nahtlosen Übergang in eine Freundschaft wird das schwierig.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage?

Wieso nicht einfach Schluss machen und "Scheiss aufs Freunde bleiben!"

Du tust dir und ihr keinen Gefallen dieses leblose Konstrukt aus platonischem Zusammenhalt aufrecht zu erhalten!

Ein sauberes Next und gut ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

rede mit ihr darüber und sag ihr, das sich deine Gefühle ihr gegenüber stark verändert haben. Mach schluss. Sie wird zwar wahrscheinlich traurig sein, aber zumindest nicht sauer sein können. Dagegen kann sie fast nichts sagen, wenn du es ordentlich zu Ende bringst. Wahrscheinlich wird sie dir irgendwann sogar dankbar sein, weil das die wenigsten Kerle so machen. Sei einfach mal mutig. Wenn du das ausgesprochen hast, wird es dir besser gehen.

Danach solltest du ihr erstmal längere Zeit aus dem Weg gehen. Kein Kontakt ... keine Telefonate ... kein MSN ... nix ... einfach aus dem Weg gehen und Abstand gewinnen. 8 Wochen halte ich (mindestens) für sinnvoll. Lieber nicht weniger.

Wenn dir das dann noch wichtig ist, suche ggf. erneut kontakt zu ihr und sprecht euch in Ruhe aus. Dies ist der einzigst vernünftige Weg - und ich behaupte nicht oft Recht zu haben.

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen du bist schlecht im Bett.. bye.. aber in deinem Fall 12 Monate oder 24 ?

Ach kein Plan.. aufjeden fall rede mit ihr, sag nicht gleich "ich finde wir sollten nur freunden bleiben"

haha xD Glaub mir sie meldet sich nie wieder bei dir .. ( Selbst getestet )

Jo bring was mit..

" Langsam fange ich an meine Gefühle zu dir zu verlieren ich weiß auch nicht warum.. vielleicht unternehmen wir nicht mehr genug , was meinst du " ?

Aber ich weiß immer noch nicht warum die beziehung beenden willst ? Kein Bock? Oder is sie

wirklich schlecht?

lg Hendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich weiß immer noch nicht warum die beziehung beenden willst ? Kein Bock? Oder is sie

wirklich schlecht?

lg Hendo

Hat er doch gesagt...

Der Vollassi Toni würde sagen: "Immer das gleiche...Immer der selbe Geruch...Wennse sich ma die Haare anners färben würd Oder die Näschel lakiern , wenn ich dat sach, ...bisschen kreativ sein, aber da kommt ja nix rübba "

Eure Beziehung ist eingeschlafen. Da seid ihr beide dran schuld, und das wird dir in den nächsten genauso passieren, wenn du da nix änderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
problem ist das wir in einer kleineren firma arbeiten .. d.h. man sieht sich quasi jeden tag.

tunk deine feder nie in firmentinte husthust

ganz bewusst Blödsinn gemacht -> Konsequenzen tragen:

Job wechseln

in der Zukunft Finger von den Mitarbeiterinnen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin auf das thema aufmerksam geworden, weil ich in einer ähnlichen situation bin,

du sollstest einfach gnadenlos ehrlich sein und ihr genau sagen, wie es aussieht und was du willst bzw nicht willst.

du hast sie bestimmt schon öfters mal angelogen bzw ihe etwas verschwiegen... ???

sie wird dir danken für deine ehrlichkeit :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
problem ist das wir in einer kleineren firma arbeiten .. d.h. man sieht sich quasi jeden tag.

richtig! man scheißt nicht dort, wo man isst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig! man scheißt nicht dort, wo man isst!

sich 9 wochen oder so wie oben erwähnt einfach nicht zu melden, etc ist im falle einer 2 jahre andauernden beziehung nonsense und nicht durchführbar!

aber: eine beziehung "einschlafen zu lassen" ist in meinen augen der beste weg. es ist zwar nicht am elegantesten, jedoch bring man seinen part dazu über trennung etc. nachzudenken

konkret: einfach nur das nötigste, wenn überhaupt reden, sex sehr selten und wenn dann lustlos und "schnell", treffen ohne sie mit freunden, etc. wirst sehen dann geb ich dir genau noch 2 monate

v.a. in der arbeit: NUR DAS GESCHÄFTLICHE UND (SOWEIT vorhanden) kein körperlicher kontakt

auch so kleine zärtlichkeiten unterbunden!

wie schon gesagt: diese art ist nicht sehr galant, aber trifft deine freundin weniger hart wenn se selbst das gefühl hat, das es einfach nicht mehr passt

wie steht ihr im beruf zueinander?! ist sie gar ne vorgesetzte?! dann hast du aber n richtiges problem :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden