Wie wird man interessant für andere?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, die ich mir derzeit stelle, lautet: Wie wird man für andere Menschen interessant? Und zwar auf solch eine Art und Weise, dass die anderen an mir als Person selbst interessiert sind.

Was ich an mir selbst feststelle, ist nämlich die Tatsache, dass ich meiner Meinung nach für viele Menschen nur dann interessant bin, wenn sie etwas von mir haben wollen. Haben sie das bekommen oder bekommen sie es von wo anders, bin ich nicht mehr interessant für sie.

Daher frage ich mich, wie man für andere Menschen interessant werden kann, auch dann wenn sie nichts von einem haben wollen, sondern an mir als Menschen interessiert sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Hab Spass. Jeder will Spass haben und weiss nicht immer, wo er ihn herbekommt. Wenn du offensichtlich Spass hast, wirkst du wie ein Magnet, da du die Quelle zu kennen scheinst. Und sobald dir mal die ersten Leute hinterherlaufen, setzt der Lemming-Effekt ein und alle laufen dir hinterher.

Stelle dir also lieber die Frage, wie du dauerhaft Spass bekommst :)

Dass, sobald du gerade nichts zu bieten hast, das Interesse schlagartig nachlässt, ist leider eine Tatsache. Dann bleiben wirklich nur die Leute da, die oberflächliche Beziehungen schlicht nicht mögen und wissen, dass du immernoch der selbe Typ bist. Meiner Meinung nach.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wird man für andere Menschen interessant?

Man ist für andere Menschen oftmals dann interessant, wenn man ein ähnlicher Mensch ist bzw. ähnliche Interessen hat. Also muss man Übereinstimmungen suchen und, falls vorhanden, intensiv auf sie eingehen. Das verbindet. Meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nur so einfach wäre...

Zum Punkt "Spaß haben": ich bin sicher kein Langeweiler, mit dem man keinen Spaß haben kann. Ich lache gerne, habe Humor und ich bin gerne mit Menschen zusammen, die ebenfalls Spaß verstehen. Also daran kann's mal nicht liegen

Ich kenne auch viele Menschen, mit denen ich ähnliche Interessen teile, wie zB Studium, Hobbies, aber mehr als oberflächliche Gespräche ergeben sich nie. Meistens redet man über das, was einen verbindet, also das gemeinsame Interesse, aber das wars dann auch schon.

"Willst du gelten, mach dich selten" funktioniert nicht, denn wenn ich mich nicht von selbst melde bei den anderen, meldet sich keiner bei mir, außer es braucht wie gesagt jemand etwas von mir, dann melden sie sich schon bei mir.

Diesen Zustand würd ich echt gern ändern, man bekommt da nämlich unweigerlich das Gefühl, dass man nur ausgenutzt wird und dass die anderen kein wirkliches Interess an mir als Menschen haben. Kein schönes Gefühl.

Kann es vielleicht damit was zu tun haben, dass ich ein eher verschlossener, introvertierter schüchterner Mensch bin und so den Eindruck erwecke, dass ich mit anderen nichts zu tun haben will? Wenn ja, was könnte ich dagegen tun, dass die anderen trotzdem echtes Interesse an mir haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden