Wie lösche ich schlechte Gefühle in bestimmten Situationen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein riesiges Problem dabei, wenn meine LTR mir einen blasen möchte.

Er wird IMMER schlapp, entweder schon bevor sie damit beginnt oder währenddessen.

Inzwischen setze ich mich ziemlich unter Druck und Rede mir förmlich ein, dass "wenn sie bläst, wird er schlapp".

Lediglich bei 69, wenn vorher schon ein wenig Sex stattgefunden hat und ich lockerer bin, klappt das blasen.

Habt ihr nen Tipp, wie ich den Mist aus meinem Kopf bekomme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lediglich bei 69, wenn vorher schon ein wenig Sex stattgefunden hat und ich lockerer bin, klappt das blasen.

Habt ihr nen Tipp, wie ich den Mist aus meinem Kopf bekomme ?

Den Tipp hast du dir doch gerade selbst gegeben: Werde lockerer! :lol: Versetze dich zb. in eine angenehme Stimmung ohne Druck,lass ein geiles ''Kopfkino'' ablaufen- stell dir vor,dass ihr schon mitten beim Sex seid,atme langsam und tief aus dem Bauch etc. Lass alle stressigen Gedanken draußen,sorg dafür,dass beim Sex keine Gegenstände in der Nähe sind,die du mit Stress in Verbindung bringst (Arbeitsmappen etc aus dem Blickfeld räumen, nicht in Richtung Schreibtisch kucken). Vermeide lange Gespräche vor dem Sex,die sich um das Thema Job,Studium,Geld drehen,rede lieber nachher darüber oder mach eine ''Gedankenpause'' nach so einem Gespräch,damit du deine Stimmung umschalten kannst. Entspann dich und geh in den ''Sexmodus'' ohne andere störende Gedanken.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=34814

Hab das zwar eher für den Alltag verwendet, da hats wahre Wunder bewirkt, probiers einfach mal aus. :wub:

Sehr schöner Beitrag im Link.

Vor allem darf man sich Sachen nicht einreden. Ich bin zB ein Mensch, der sehr auf seine Gedanken achtet. Aber trotzdem rede ich mir immer wieder ein "ich kann morgens nicht aufstehen" und genau das passiert auch. Etwas anderes als akzeptieren bleibt mir erstmal nicht. Und manchmal kommt es von ganz allein. Aber ich rege mich immer wieder drüber auf, obwohl ich es eh nicht ändern kann (aber ich denke es, ich will es kontrollieren).

Fange niemals an, dir Dinge einzureden, vllt waren es auch ungünstige Zufälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hm... "Werde lockerer!" als Ratschlag ist sinnlos - da es keine bewusste Entscheidung ist, den Lustknüppel schlaff werden zu lassen, kann dieser Umstand auch nicht kognitiv (per "Befehl") abgeschafft werden... "denk nicht soviel" ist sowieso eine Negativsuggestion, man kann nicht NICHT an etwas denken.

Versuch mal, die Augen zu schließen und an eine sexuelle Situation - real oder erfunden - zu denken, die dich am meisten anmacht. 69 etwa. Oder an Sex mit deiner Lehrerin von früher. Lass deiner Fantasie freien Lauf.

Ich selbst hatte früher auch immer wieder mal das Problem, zu verkopfen ("Ob's ihr gefällt?" und der ganze Mist), mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr kommen konnte... vor allem dann blöd, wenn mir einer geblasen wurde, weil sich der Gedanke verselbstständigt, dass sie da ackert und ackert und es nichts wird - und dann wird's auch nichts...

Dann, so seltsam es klingt, half es, wenn ich daran dachte, wie ich mir einen runter hol.

Das ist nämlich ein Gedanke an eine VÖLLIG stressfreie Tätigkeit.

...und wenn das nicht klappte, dachte ich an die hübscheste Freundin von der, die grade unter mir lag. :rofl:

Zweiter Ansatz: Es kann auch helfen, wenn du das Ganze ansprichst, und ihr beide es mit Humor nehmt. Wenn die Beziehung (und der restliche Sex) passt, sollte das kein Problem sein.

Eine Ex von mir hatte eine "Trockenperiode", in der sie ähnlich wie du in einem Teufelskreis gefangen war & vor lauter hausgemachtem Stress nicht mehr feucht wurde... Ich "kein Problem, wir kaufen ein Gleitmittel, gleich jetzt!" - das Mittel haben wir gekauft und auf das Nachtkästchen gestellt, gebraucht haben wir es allerdings nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden