Hauskauf-Test

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine lieben PUAs!

Als Dank an die Community poste ich hier einen Nlp-lichen Test :unknw:

Ich fang auch gleich mal an ohne um den heißen Brei zu reden :P

In drei Texten werden drei Häuser beschreiben. Les dir die drei Texte durch und entscheide dich für eins, um sich darin wohl zu fühlen.

1. Haus nr.1 fällt dir schon auf den ersten Blick durch seine reichgegliederte Fassade auf. Du erkennst sofort, dass der Verkäufer seine komplette Aufmerksamkeit der Gestaltung des Innenhofs sowie des ausgedehnten Gartens gewidmet hat. wenn du dich in den fünf zimmern des Wohnbereiches umschaust fallen dir immer wieder Details ins Auge, die dich optisch mitreißen. Durch die belichteten Fenster kannst du einen Ausblick auf ein künstlerisches Stadtvirtel warnehmen in dem nur wenige Autos zu sehen sind. Durch die wohlgeordneten architektonische Gestaltung haben die Wohnräume an Ausmaß gewonnen. Es ist deutlich, dass dieses glanzvolle Haus seinen Preis wet ist.

2. Das zweite Haus ist überaus ansprechend. Es befindet sich in einem ruhigen Virtel und das einzige was man hier hört ist, fast immer, nur das Zwitschern der Vögel. Wenn sich nach dem Anklopfen das Tor öffnet und du du erst in den lauschigen Innenhof des Gartens trittst, wirst du so richtig die Stille genießen. Es ist beinahe nicht möglich die Inneneinrichtung zu beschreiben: Sie könnte perfekt in ein Märchenbuch passen und verrät enorm viel über die Geschichte des Hauses. Du wirst dich womöglich fragen wie jemand diese vielen Gegenstände so harmonisch anpassen konnte. Überleg dir gut wie du auf das KAufangebot antworten wirst.

3. Das dritte Haus ist stabil gebaut und vermittelt dem Besucher unmittelbar ein Gefühl entspannter Gemütlichkeit. Mit den vielen Räumen gibt es genug Platz um den Eindruck uneingeschränkter Bewegungsfreiheit zu geben. Gleichzeitig erzeugt die Wärme des stilvollen Mobiliar eine sehr wohltuhende Behaglichkeit. Im Gebäude befindet sich ein Hofraum, der durch angenehme, italienisch anmutende Rundbögen geprägt ist. Von Dort geht es in den, im Sommer wohltuhende Kühle und Entspannung spendenden Garten. Kaum kommst du an einen Platzt der den Besucher so sehr berührt. Das es dem Verkäufer am Herzen liegt dieses Haus in gute Hände weiterzugeben, kannst du sehr gut nachempfinden.

Na, entschieden ? ;-)

Bitte postet eure Wahl hier rein!

Die Deutung wird demnächst gepostet.

Gruß

Shtegu

bearbeitet von shtegu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2, freue mich auf die Deutung ;)

Das soll jetzt wohl heißen, dass du auditiv bist.

Boah is das billig!

hey cool dass du versuchst zu helfen aber kannst du mit der auflösung wenigstens bis morgen warten :/

danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3

Aber eigentlich bin ich visuell verlangt.

bearbeitet von beste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok hier die Auflösung auch wenn dieser Thread wohl als wertlos rübergekommen ist obwohl es meiner Meinung nach wichtig ist grob zu wissen welcher NLP-Typ man ist um seine Schwächen besser zu erkennen.

1. Seh-Typ : Du erkennst gut alle Details und kannst dir optische Dinge leicht einprägen.

2. Hör-Typ : Du legst viel Wert auf die Sprache und investierst viel von deinen Gefühlen in den Klang deiner Sprache. Außerdem hörst du bei anderen Personen mehr aus deren Sprache heraus als dir mit Worten gesagt wurde.

3. Fühl-Typ : Du fässt alles gerne an und nimmst gut die Gefühle anderer wahr und bist sensibel für gute und schlechte Energien in einer Gruppe. Außerdem legst du Wert auf eine gute Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Seh-Typ : Du erkennst gut alle Details und kannst dir optische Dinge leicht einprägen.

Bäm klappt ja wunderbar^^ hab mich sofort für das 1. entschieden. Wusste aber vorher schon, dass ich ein Seh-Typ bin;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2, freue mich auf die Deutung ;)

Das soll jetzt wohl heißen, dass du auditiv bist.

Boah is das billig!

Du bist ne Heldin. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, dass keiner fragt^^

Die 3 Sachen sind trainierbare Fertigkeiten, die ich (inzwischen, u.a. durch PU) alle ziemlich gut drinhab. Welcher Lerntyp man ist, findet man am besten raus, indem man Dinge sucht, die man sich besonders gut merken kann und guckt, wie man sie sich merkt(ne Übung aus meinem NLP-Übungsbuch btw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch auch Mischtypen.

Mich hat an jedem Haus etwas angesprochen, aber auch wieder abgeschreckt.

Ich bau mir einfach eines nach meinen Vorstellungen! (Am ehesten wären es aber 1 oder 3 geworden. Gerade weil ich so auf Stimmen und Geräusche achte, fand ich die alles umgebende Stille von Haus 2 nicht gut.)

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäm klappt ja wunderbar^^ hab mich sofort für das 1. entschieden. Wusste aber vorher schon, dass ich ein Seh-Typ bin;)

freut mich ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden