Benötige Input einer gewissen Grundhaltung zum Thema PU

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit schon beschäftige ich mich mit PU. Ich bin der Meinung das die absolute Grundvorraussetzung zunächsten das InnerGame ist, weil auf diesem alles weitere beruht. Man kann sich selbst nur darstellen, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Ich denke hierbei stimmt mir jeder zu.

Grundsätzlich vermittelt einem die PU-Szene, dass es nicht DIE Richtige gibt. Ich merke aber schon jetzt zu Beginn, dass ich mich aus welchen Gründen auch immer viel zu sehr in bestimmte Sachen (insbesondere Mädchen die ich kennen lerne) reinsteigere.d.h. diese Gewisse Monogamie ist in mir noch zu sehr vorhanden und blockiert daher in vielen Situationen.

Vielleicht könnt ihr mir einen kurzen Input bzw Denkanstöße geben wie ich zu dieser "Basis-Einstellung" gelange!

Ich weiß, meine Frage kann sehr vielseitig beantwortet werden, da sie sehr viel Raum für Ansätze bietet, aber trotzdem bin ich um jede Antwort dankbar.

Korbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Kleine Metapher :

"Du fährst einen 55 Ps Corsa und bist zufrieden. Im Laufe der Zeit leiht dir ein Freund seinen Astra mit 90 Ps und du merkst dass dein Corsa nicht so viel Spaß macht wie der Astra. Später hast du die Möglichkeit einen Mercedes mit 210 Ps zu fahren und merkst dass deine bisherigen Autos nicht mit dem Mercedes vergleichbar sind. Selbstverständlich leistet der Corsa das was er muss aber dennoch gibt es bessere Autos"

Es spricht nichts gegen Monogamie solange man die Einstellung hat das dein Mädel nicht das Optimum an Persönlichkeit und Aussehen hat. Ich möchte mein Mädel lange an meiner Seite behalten weil ich sie mag und ich zufrieden mit ihr bin - dabei vergesse ich jedoch nie dass irgendwann Schluss sein kann und draußen weitere Frauen auf einen warten. Wenn nötig.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Autometapher hinkt. Besser wäre es, etwa einen Mercedes SLK mit einem bunten VW-Hippie-Bus, mit einem Mini, mit einem Range Rover, mit einer Ducati Monster und einer Harley Davidson zu vergleichen: Jedes hat seine Vor- und Nachteile und passt zu bestimmten Besitzern besser als zu anderen und man kann nicht sinnvoll sagen, das eine Fahrzeug wäre "objektiv besser" als die anderen.

In diesem Sinne, Korbiu: Probiere einfach aus, was zu Dir passt und suche Dir die Beziehungsform aus, in der Du am meisten Spaß hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kleine Metapher :

"Du fährst einen 55 Ps Corsa und bist zufrieden. Im Laufe der Zeit leiht dir ein Freund seinen Astra mit 90 Ps und du merkst dass dein Corsa nicht so viel Spaß macht wie der Astra. Später hast du die Möglichkeit einen Mercedes mit 210 Ps zu fahren und merkst dass deine bisherigen Autos nicht mit dem Mercedes vergleichbar sind. Selbstverständlich leistet der Corsa das was er muss aber dennoch gibt es bessere Autos"

Und erstmal musst du lernen mit einem Corsa umzugehen, um mal einen Porsche fahren zu können.

Und ich weiss, dass es irgendwo da draußen einen Bugatti $$$ gibt, aber mein Lieblingsauto ist im Moment der Audi R8.

WOW die Metapher wird immer besser. ;-) Du brauchst halt Übung und irgendwann hast du DEINE Richtige (für den Moment oder fürs ganze Leben) gefunden.

Ich denke, dass die "es gibt nicht DIE Richtige"-Einstellung vor allem oneitisgeplagte Anfängern die Augen öffnen soll.

Ich interpretiere es so: Wenn ich jetzt keine andere Frau will, dann ist sie für mich in diesem Moment die Richtige. Jedoch kann sich das im nächsten Moment wieder ändern. Who knows?

Guten Vibe.

Euer Music.

EDIT: Ich betrachte jetzt Wert und PS als "zu mir passend"

bearbeitet von Music

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden