LTR will Pille nicht mehr nehmen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

habe eine Frage.

Meine LTR, die morgen zurückkommt, nimmt seit einigen Wochen die Pille nicht mehr, was wir neulich besprochen haben.

Grund: Wegen ihrer Neigung zu Blasenentzündungen benutzen wir ohnehin seit längerer Zeit Kondome, und so meinte

sie, dass sie den Sinn nicht mehr sieht, zusätzlich die Pille zu nehmen, wegen der eventuellen Langzeitgesundheitsfolgen,

die die Pille hat.

Ich habe neulich eingewilligt, aber jetzt, da sie wiederkommt, zweifel ich immer mehr an der Sache.

Mir selber sind schon bei manchen Malen (auch bei anderen Mädels) Kondome gerissen, und außerdem habe ich gehört, dass es

ja die Gefahr des Lusttropfens (beim Fummeln, Berührungen) gibt.

Und: Sie ist erklärte Abtreibungsgegnerin. Und ich kann und will momentan nicht Vater werden. Zumal ich sie auch, wegen ihrer

teilweisen Zickigkeiten und Schwierigkeiten, nicht für die "Frau fürs Leben" halte, an die ich mich durch ein Kind langfristig binden möchte.

Fazit: Ich würde gerne wieder, dass sie die Pille nimmt, und zusätzlich weiterhin Kondom, um sicherzugehen.

Wie bringe ich sie dazu?

Morgen kommt sie, nachher telen wir, so dass auch heute schon Gelegenheit wäre, sie vorzubereiten, dass es morgen evtl.

keinen Sex gibt, wenn der neue Pilleneinnahmezyklus möglicherweise erst in ner Woche oder so beginnt.

Oder wann sagen?

Und wie formuliere ich es? Soll ich ihr sagen, dass ich mich nicht entspannen kann ohne, und dass es daher im Moment,

bevor sie die Pille wieder nimmt, nicht Sex möglich ist? Wäre das nicht aber ein Unterdrucksetzen?

Wie seht ihr die Lage und was kann ich tun?

Danke Euch!

Gruß, Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wegen der eventuellen Langzeitgesundheitsfolgen, die die Pille hat.

Von welchen Langzeitgesundheitsfolgen reden wir hier? Sind die gewiss? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass sie keinen Grund hat, dir da was vorzulügen.

Von daher: Entweder auf Kondome vertrauen und sie korrekt benutzen, sodass sie nicht reißen, oder kein Sex mehr mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anfügung an Lui's Kommentar: Reissfeste Gummis holen. Kein Preislicher unterschied - einfach nach Fragen oder mal umschauen.

Ansonsten teil ich seine Meinung was die Geschichte angeht.

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden