2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

O.k.

Was ist der Sinn von Faulheit? Woher komt Faulheit? Ist Faulheit ein Limiting Belief, indirket oder direkt?

Wie kann ich Faulheit überwinden? Der Körper und das Gehirn haben riesige Ressourcen, warum wehrt sich der Geist dagegen sie zu nutzen?

Ich bin es Leid das ich durch Faulheit blockiert werde. Ich hoffe mit eurer Hilfe können wir etwas klarheit schaffen um uns der Faulheit besser bewusst zu werden und ihre hintergründe zu erschliessen. Danke.

LG C-Rox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies "Das Recht auf Faulheit" von Paul Lafargue, das gibt dir Einsichten dazu. Ist schon älter, aber trotzdem interessant.

---------------------------------------------------- Amazon ---------------------------------

In seiner erstmals 1883 erschienenen Polemik kritisiert Paul Lafargue die Vorstellung von Arbeit als Selbstzweck. Angesichts der zunehmenden Zwangsverpflichtung von Arbeitslosen zu vorgeblich »gemeinnütziger Arbeit«, sinkender Reallöhne und immer schlechter werdenden Arbeitsbedingungen kommt seiner Vision von »Muße und Freiheit« große Aktualität zu. Wer nicht länger einsieht, für die Profite der Konzerne den Buckel krumm zu machen, findet im »Recht auf Faulheit« Ansätze, den tradierten Denkmuster zu entkommen. Obschon bereits im 19. Jahrhundert geschrieben, hat der Text auch in der aktuellen Diskussion um die Arbeit und ihre Bedingungen noch immer eine grundlegende Bedeutung.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Meine eigenen Gedanken dazu: Vielleicht ist nicht die "Faulheit" schlecht. Vielleicht leiden alle anderen an "Arbeitswut" und sind in Wirklichkeit verrückt. Immer nur schuften, materiellen Besitz anhäufen, in der Hoffnung, dies mache glücklich. Den Planeten ausbeuten, um immer neue schicke Handymodelle zu haben. Vielleicht bist du gesund und normal, weil du am System zweifelst?

Gruß

Robin

(Teilzeit-Fauler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden