Auf Wiedersehen, Danke für die Zeit

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt schon, dass hier auch ziemlich viel Mist verzapft wird. Ganz nach dem Motto "Fake it until you make it". Ziemlich viel "Ego" Schiene auch.

Aber wenn ich dann super Beiträge von z.B. Dreamcatcher, Lucius_Love (um mal zwei zu nennen) lese. Dank ich jedesmal dass ich das Forum entdeckt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast So muss das sein

Das, was du gerade realisierst bzw. durchblickst, nennt man im Volksmund "klarkommen" und ist als durchweg positiv zu sehen. Die PU-Community gibt - ähnlich einer Sekte - eine Reihe von impliziten und expliziten Versprechen ab, die sie einfach nicht halten kann. Aber gut, Marketing und eine gewisse Portion Megalomanie gehören heute ja fast schon zum guten (Alpha-) Ton, right?

Wer obiges nüchtern feststellt, ist schonmal über das blinde Fanboy-Stadium hinaus. In Foren wie diesen werden nunmal primär Gedankenkonstrukte, Theorien, Menschenbilder noch und nöcher diskutiert, debattiert, analysiert und propagiert, doch entscheidend ist "aufm Platz", wie man in der Fussballersprache sagen würde. Es kommt sozusagen zum Showdown zwischen PU-Theorie und der "optischen" Realität da draußen. Der geneigte Jung-PUA seziert nun mit gnadenlosem PU-Blick die Welt und sucht überall wo er verdächtige Szenen beobachtet (KCs, NCs, turtelnde Paare) Spuren des sagenumwogenen Mega-Alpha-Mannes, der so oft im Forum thematisiert wurde. Wie der aussieht, muss ich glaube ich nicht in epischer Breite beschreiben, oder? Ja, gut...vielleicht lesen ja ein paar Newbies mit. Kurzum: Ein vielbereister, witziger, vielbelesener, großgewachsener, abenteurlustiger, jetsettender, spirituell erleuchteter, supererfolgreicher, hobbymodelnder, naturverbundener, begüterter Weltmeister im Schach und Boxen, der in seiner knapp bemessenen Freizeit noch die Muße findet, sich von HB9 anschmachten zu lassen und selbige gönnerhaft ab und an mit seinem 20cm Hammer zu beglücken, um sich dann sogleich in seinem Porsche (optional Mustang) auf dem Weg zu der nächsten VIP-Party (öfters auf einer Yacht oder in einer anderen tollen location) zu machen. Nun weiß auch der letzte AFC, woran er zu arbeiten hat - am besten an allem und das sofort und ständig! Er macht und macht und macht und....merkt langsam aber stetig, dass irgendwas nicht nach Plan läuft...statt sich in solchen Situationen zu begeben, die es ihm ermöglichen seine neuerworbenen "Skills" zumindest zaghaft zu testen und durch unmittelbares Feedback in der "optischen" Realität eine steilere Lernkurve zu durchlaufen, schottet sich 0815 PUA zusehends vom Rest der Menschheit ab...es streicht eine ganze Weile ins Land und er verbringt mehr Zeit mit "Gleichgesinnten" in Foren als im Feld, lebt teilweise in einem ungesunden Körperkult nur noch im Fitnesstudio und/oder hat das Sonnenlicht seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, da er noch 134 Innergame-Bestseller studieren muss. Matter of fact: In dem bestreben ein "Macher" zu werden jagt der AFC einem Traum nach und vergisst dabei, dass das wichtigste ist, erst einmal mal aufzuwachen, um ihn realisieren zu können. John Lennon hätte gesagt: "Life is what happens to you while you're busy making other [PU-] plans".

Vor lauter PU-Manie kam die "Normalität" zu kurz. Endstation Nerd.

Den Rest und wie man es besser machen kann bzw. was die "besseren" Leute richtig machen, schreibe ich vielleicht morgen, mein Kopf tut weh und ich muss morgen früh raus.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber eine Frau mit Stil verführen, die sich auch gern verführen lassen will, geht das überhaupt? Ich hab den Eindruck, dass man dazu unendlich Value generieren muss. Auf der Strasse ansprechen, daten, Sex, Beziehung. WO GEHT SOWAS? Die Frage ist mein ernst, ich freue mich über jeden, der mir sagen kann: "Ja ich hab das erlebt" oder "Ja ich hab es gesehen".

Geht sicherlich. Leider sind die Ansprüche ein Großteil der User hier nur auf eine Pussy beschränkt. Wirklich niveauvolle Frauen schleppen wenige ab und die posauen das meist auch nirgends rum. Eine Frau vielleicht nicht direkt am ersten Abend zu ficken, ist ja total beta und eierlos. Vielleicht geht es manchen auch um mehr als in nur besoffen einen wegzustecken. Sondern das was einen Mann mit einer Frau verbinden kann, wenn man es zulässt...

"Ich war nie wirklich offen zu dir, jetzt bin ich es - Verdammt - DU fehlst mir..."

Scheisse wie needy? Scheisse wie Beta? Jungs - einen Tag später saß ich mit ihr im Eiscafe, ein paar Stunden später küssten wir uns, eine Woche später haben wir zusammen geschlafen und das bei einer LD - WOW! Beifall bitte. Leider ist aber durch PU (ich muss dem Gerüst zu Gute halten - FEHLERHAFTEM Pu Denken) im Vorfeld schon viel zu viel kaputt gegangen!

Das einzige was mich an PU fasziniert, ist die Entwicklung die man selbst durch macht. Es ist kein Geheimis, dass Frauen auf selbstbewusste Männer abfahren! Aber PU steht soweiso vielmehr für Persönlichkeitsentwicklung

Du sprichst mir aus der Seele. Was hier leider nur sehr wenige kapieren, dass man keine Techniken und den gesamten Scheiss braucht.

Man muss wissen was man will, seine Ziele verfolgen, Humor haben und mit die Intelligenz besitzen mit Frauen gut umgehen zu können.

Hier findet man lediglich Inspirationen, um den seinen Charakter ein wenig zu schleifen.

Das Selbstbewusstsein zu erlangen, lockere Gespräche mit Frauen zu führen, dafür brauchst du nicht das Forum...

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob das, was die "Gurus" und "KJ" hier verzapfen nun stimmt oder nicht sollte nicht von Bedeutung sein…wichtig ist was man selbst denkt erreichen zu können und weiterzumachen, auch wenn man gerade nicht so recht weiss, wohin das Leben einen gerade trägt. Denkst du, dass du ohne PU und die ganzen Weissheiten, die zwar keine Dogmen sind, aber dennoch häufig eine gewisse Richtigkeit besitzen, besser da stehst?! Ich persönlich wäre nur noch verwirrter.

Ich versuchs einfach mal mit dem, was ich sehe und erlebe. Die Weisheiten, die man hier so liest...ich weiß nicht. Bei den meißten Threads krempeln sich mir die Fingernägel hoch. Nicht zuletzt kenne ich mindestens 3 Posts, die im Forum hoch gelobt wurden und von Leuten mit Null Game geschrieben wurden. Mit Null meine ich NULL. Nix für ungut. Diese Dinger wurden sogar für die Schatztruhe vorgeschlagen. Wenn ich sehe aus welcher Realität heraus diese Posts geschrieben wurden frage ich mich ernsthaft, ob es für mich spricht, dass meine Posts hier gern gesehen werden.

Das ist doch derbe. Da bin ich froh, dass ich bis auf wenige Ausnahmen alleine weggehe... Vor ein paar Monaten habe ich mich mal ein paar PUAs verabredet: eine Gruppe älterer Kerle, keine Forenuser (mehr) - die haben den ganzen Abend in der Ecke des Clubs gesessen und darüber diskutiert, ob ein Mann eine Beziehung mit einer geistig ebenbürtigen Frau haben kann oder ob das gar nicht möglich wäre. Ich dachte, es hakt... Mit dabei hatten sie drei Newbies, die sich noch vor Mitternacht (!) nach Hause verabschiedet haben, sich brav entschuldigten und meinten, sie hätten ja schon "ein paar Sets gemacht". Natürlich ergebnislos. Also war ich zum Schluss wieder allein unterwegs...

Vermutlich hätte ich zur Exotengruppe gehört. Mit Rausch auf der Tanzfläche oder permanent am Scheisse labern, wenn tatsächlich mal jemand auf einem Lair dabei ist, der über ausreichend Humor verfügt und sicht nicht gleich geamogt fühlt. Ich hasse gemeinsames "Clubsargen" mit "PUAs". Was da für Aggressionen hin und hergeschoben werden ist bemerkenswert! Und nach jedem Set das gleiche: Was hasse gesagt??? Hasse geclosed? Die war maximal 7! "Nich mein Typ, ey." "Willse echt nochn Bier trinken?" "Hat die dir etwa gefallen" usw usw. Die spinnen doch alle. Da fand ich die Bemerkung eines Freundes, der keine Ahnung von PU hat viel schöner: Hat man gesehen, dass ihr euch gut versteht

Krass, dass du allein weggehst! Warst du nicht derjenige, der den Post von Archer Sloan gepostet hat "Your Wingman is nothing but trouble" Ist mir in Erinnerung geblieben...

Naja ich hock schon wieder seit 1 Stunde vor diesem Post, statt meinen Arsch in einen Club zu bewegen. In diesem Sinne...haut rein Männer.

Wie die Faust aufs Auge. Und man merkt schon selber das das irgendwie nicht richtig ist, ignoriert das Ganze um es dann später nochmal zu erleben.

D_perfekt. Alles gute! Ich kenne keinen deiner Posts und werd mir diese mal an einen langweiligen gemütlichen Abend durchziehn. Danke fürs Community-Beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf der Strasse ansprechen, daten, Sex, Beziehung

Falls es Dich freut: Ja ich hatte das.

Zwei mal sogar...

Dennoch muss ich sagen, dass es in beiden Fällen - im rückblick - nur bedingt der Comunity geschulded ist.

Alles in allem echt guter Post, der argumentativ stark ist.

Ich denke Du solltest Dich von dem ganzen Zeug hier lossagen und dein eigenes Ding drehen. Der größte Schub wird kommen, wenn Du nicht mehr über PU nachdenkst, sondern wirklich über Dich selbst. Einfach mal schauen und autodidaktisch lernen, was zu Dir am besten passt - das is ein harter Weg auf dem Du erkennen wirst, dass Dich vieles, was die Comunity predigt, so gar nicht weiter bringt, sondern eher hindert (Du hast die enorme Flakerate schon erwähnt)

Ich stehe selber nach 4 Jahren noch irgendwie am Anfang. Schon vor PU war es so, dass so gut jede Frau, die die Chance hatte mich näher kennen zu lernen (damit meine ich kein 3 Minuten Gespräch im Club) eigentlich immer an mir hängen geblieben ist. Ich hab mir nur immer eingeredet ich wär scheiße. Und ich behaupte mal das wird bei vieeln von Euch ähnlich sein. es sind nur ganz kleine Sachen die ihr ändern müsst.

Generell kann ich sagen: Fast jeder AFC den nich kenne (der nciht WOW zockt, sondern einfach ganz normal ist) hat tausend mal mehr Erfolg als 90% der PU-Leute die ich kenne - und ich kenne sauviele aus der Szene.

an Dich D Perfect mein Tipp: Geh mit deinen Kumpels weg, feier, mach was Dir Spaß macht und lass alles auf dich zukommen. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kann mit Mitte 20 sagen: Auch ohne große Anstrengungen geht mit 1-2 Approaches am Abend - die so oder so passieren - sehr oft was.

Vergiss dabei das ganze Zeug aus diesem Forum, was hier in letzter zeit gepostet wird. Vielleicht war PU mal guter stuff. Das war sicher mal Zeug von Leuten die das getestet haben und auch sicher Erfolg damit hatten (und ja, es klappt bis zu einem gewissen Grad). Doch nach Jahren dieses Hypes ist alles so verwässert und von tausenden KJs (falsch) wiedergegeben worden, dass hier nichts mehr damit anf´zufangen ist.

sieh es positiv: Du erklimmst die nächste Sprosse auf der Leite nach oben, der nächste Entwicklungsschritt. Wird cool ab jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch mein Senf dazu als KJ B-)

Ich kenne praktisch keine Puas im Real Life, auf den Lairs wärern diese auch einfach zehn Jahre ünger wie ich. Ich gehe mit Freunden weg oder, wenn ich ungestört was "reißen will", alleine. Einerseits finde ich erstaunlich, wie Leute jahrelang, trotz guter Infos (dies es hier gibt) nicht vorankommen. Denn ich finde es nicht wirklich soo spektukalär, wenn man ein hübsches Mädel nach Hause nimmt oder guten Erfolg hat,. Ich weiß auch nicht, ob du die Augen aufmachst, aber auch in studentischen Kreisen, schleppen Leute nette Mädels ab, ohne Südländer zu sein. Im Gegensatz zum Glaubensatz hier, sind die Leute draußen nicht alle AFCs.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, warum hier sehr viele nicht weiter kommen: Es hat sich eine Art Pu Ideologie entwickelt:

  • Massensargen, ein Mädel nach dem anderen. Wozu ? Es bringt doch nichts, auf der Straße zwei Minuten mit einem Mädel zu quatschen. Schön für AA, aber danach fängt es doch erst an. Anstatt alle zwei Tage drei Stunden sich in die Fußgängerzone zustellen, wäre die Zeit besser aufgehoben, einInstrument zu lernen. Damit wird man gewiß mehr Frauen rumbekommen. +
  • Caveman Style und direct werden als Game für "Männer mit Eiern" tituliert. Das jeder Anfänger damit einfach nur wie ein plumper Idiot rüberkommt, wird ignoriert.
  • Fehlende Ehrlichkeit: Es ist egal, wie fett man ist, wie man sich kleidet, welche social Skills man hat, man redet sich ein, man sei Alpha. Und nennt das dann ein gutes Inner Game.
  • Ein vollkommen übertriebenes Männlichkeitsbild. Prollig wie Vin Diesel soll es sein, Smartheit und Talente werden vergessen-.
  • Man nimmt NLP Patterns auf, redet von Mindset und der richtigen Einstellung, aber wirklich arbeiten an sich, um ein attraktiver Mann zu werden, will man nicht. Man läuft immer noch in den gleichen hässlichen Klamotten rum, bleibt unsportlich/fett, tut nichts für weitere Talente, außer stumpfen Sargen...
  • Fehlende Ehrlichkeit: Hier wird von einem Mädel wunderbar aufgezeigt, was die meisten Puler wohl falsch machen. Aber nein, man regt sich über dieses "arrogante" Mädel auf, und bezeichnet sie als LSE, hässlich und so weiter. Wie kann sie es wagen nur Ansprüche zu haben. Hauptsache man kann weiter genau so scheiße sein: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65076&hl= Dioeser Thread beantwortet doch wunderbar deine Frage...
  • Die Frauenfeindlichkeit/die Maskulinisten hier, immer werden Frauen alsunsere Frauen dargestellt,. Die Männerwelt angeblich unterdrücktoder pussifiziert. Eine Beziehung stets ein Kampfg, bei dem man die Frau immer unten halten muß, damitr man nicht betaisiert wird. Frauen sollen sich den Männern unterwerfen. Ich frage mich, wie kann man überhaupt bei Frauen Erfolg haben können, wenn man Frauen nicht mag und sie als Bedrohung sieht. Sex mit ihnen, obwohl man Frauen im Grunde als Feinde sieht? Ich habe mich ja mit den Chauvinisten hier schon einige Male gestritten. Da kam öfter der Vorwurf: Ich sei ein "Frauenfreund" :wacko: Natürlich bin ich ein Frauenfreund, sonst würde ich nicht so gerne die Zeit mit ihnen verbringen. Wie soll denn eine Beziehung liebevoll funktionieren, wenn ich die Frau immer unten halten muß, weil ich Angst habe selbst unterdrückt zu werden.
    Das sind eben die zwei Seiten der Medaille. Wegen mangelndem Selbstbewußtsein, sind sie den Frauen vorher in den Arsch gekrochen, um Sex zu bekommen, oder haben sich auf der Nase herumtanzen lassen. Arbeiten an einem echten Selbst bewußtsein gibt es nicht, sondern nun will man einfach die Frau "dominieren", das ist ja die biologische Rolle des Mannes :-D Aber letztenendes resultiert das Verhalten aus der gleichen URsache: Mangelndes Selbstbewußtsein, an dem nicht gearbeitet wird.
    Es ist eben viel einfacher eine generelle Unterdrückung der Männer und Pussifizierung der Gesellschaft festzustellen, anstatt zuzugeben, daß man vorher einfach individuell unterdurchschnittlich bei Frauen war und andere Männer einfach nicht diese Probleme haben.

Achja, so einen Kandidaten haben wir mehrere Posts weiter oben. Wieder so ein realitätsferner Stuß. Denkt er sei Alpha, aber zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen.

----------

Nun gut, mein Senf dazu...

Du hast recht, gehe mit Freunden aus, gehe deinen Talenten und Hobbies nach, die Grundsätze von PU kennst du und wenn du ehrlich zu dir bist, werden sich die häufigeren Erfolge einstellen. Denn letztenendes ist es auch keine schwierige Zauberei. Trotzdem brauchst du dich für die innere Distanz hier nicht verabschieden, ist doch ein netter Zeitvertreib hier :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Erstmal sehr offen, sehr interesant das zu lesen. Nun bist du ja nicht irgendwer der 2 Tage hier angmeldet ist sondern jemand der doch ne Weile dabei war.

Ich habe das Gefühl, das doch einiges an Frust mitschwingt.

Das PU und die Art wie es hier praktiziert wird immer kritischer gesehen wird, kann ich verstehen. Deinen Negativen Umgang damit nicht.

PU ist kein Allheilmittel, und daraus resultierende Erwartungen führen zwangsläufig zu Enttäuschungen.

Bezüglich deiner Beobachtungen zu COaches habe ich eine etwas eigene Meinung:

Für mich besteht der Erfolg in Pu einen Weg für sich zu (er)finden. Es gibt Muster und Hebel im Game und in der Persönlichkeit, aber die Ausprägung und das Anwenden sind höchst differenziert. Ich kenne Leute, die verstoßen gegen so ziemlich jede Regel des "games" und räumen trotzdem ab. Ich kenne Leute, die räumen Frauen ab und sind trotzdem unglücklich. Ich habe inzwischen doch einige "games" gesehen, und teilweise funktionieren die gegensätzlichsten Dinge. Das ganze ist Kompliziert.

Das Problem an COachings ist Geld und Marketing.

Ich nenne das auftretende Problem das Artzt Patient Dilema. Ein kranker Patient geht zum ökonomisch umtriebigen Artzt. Der lindert dem Patienten die schmerzen, das es ihm besser geht, heilt ihn jedoch nicht, da dieser sonst nicht wieder kommt.

Selbes sehe ich bei PU Coachings: Jeder verkauft sein game als das "einzig Wahre", siehe badboy,mystery... du gehts mit ihnen raus, wirst gepusht, sie strahlen mit ihrem value auf dich ab und du hast in ihrem Beisein Erfolg. Das hält auch ne Weile an, aber nach ein paar Monaten nimmt es stark ab (Laut Erzählungen von Workshop Teilnehmern, ich hab noch keinen gemacht, und werde das auch nicht mehr). Weil dir nicht geholfen wurde, deinen Weg zu finden, sondern dir nur gezeigt wurde wie es ein anderer gemacht hat.

Da der PU Coach davon lebt, muss er seine Methode natürlich entsprechend vermarkten- das ist auch ok, nur sollte man sich dessen bewußt sein.

In meinen Augen geht ein Workshop meistens in die falsche Richtung, es ist Sympthome bekämpfen, anstatt die Krankheit zu heilen.

Eines der besten Zitate, die ich von jemandem aus der PU Szene gehört habe:

"Ich weiß, das in PU unheimlich viele falsche und schlechte Glaubenssätze von ebenso falschen Glaubenssätzen abgelöst werden"

Mir hat Pu viel gegeben, und es gibt mir immer noch etwas. Wenn es dir nichts mehr bringt, ist dein Entschluss gut. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles gute und viel Erfolg!

P.S. Deine Ehrlichkeit find ich super. Ließ dir das in ein paar Tagen bitte nochmal durch und reflektiere dann was du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

"D-perfect, D-perfect....von dem habe ich doch schon irgendwas Anderes, aber auch was ziemlich Konfuses gelesen....was war das nur?"

Nutzen Sie die Suchmaschine, dann werden Sie geholfen.

Und siehe da, D-perfect hat sich bereits letztes Jahr aus dem Forum verabschiedet....um dann doch wieder konfuse Threads zu eröffnen.

Beim Lesen deiner Themen dämmerte mir dann wieder die Schublade in die ich dich gepackt hatte.

Entgegengesetzt zu Jon :-D , erlebe ich neben denen in Forum des öfteren PUler im Real Life.

Und ich muss sagen, dass meine Hauptaufgabe bei sehr vielen von ihnen -egal ob hier im Forum, oder draussen- einfach nur das Klarstellen ist. Das Klarstellen von eigentlich völlig banalen Dingen zu sämtlichen Themen.

Somit frage ich mich des öfteren wie zur Hölle das möglich ist?

Das Spektrum der Klarstellungskandidaten reicht dabei von der Jungfrau über den jungen Mann mit etwas Beziehungserfahrung bis hin zum Hobbyaufreisser der durchaus was gebacken bekommt.

Entgegen der weitläufigen Annahmen erscheint es nämlich nicht, als hätten sie in einem Hollywoodfilm gelebt. Es scheint auch nicht, als hätten sie in einer der bekannten Aufreisserserien à la Californication gelebt. Nein, es scheint, als hätten sie überhaupt nicht gelebt, als hätten sie sich ihre Gedanken & Verhaltensweisen in PU-Foren und was-weiss-ich wo sonst noch angeeignet, aber jedenfalls nicht im realen Leben.

Entweder es ist tatsächlich so, oder es mangelt sehr vielen Menschen in der Community eindeutig an einer differenzierten Realitätswahrnehmung und kritischem Denken.

Je nach Person wird wohl meist eines von beidem zutreffen. Das bringt das Thema PU mit sich.

Für mich gehörst du eindeutig zur letztgenannten Kategorie.

Deshalb hast du in meinen Augen die richtige Entscheidung getroffen.

Geh raus, erlebe irgendwas und mach die Augen auf.

Wenn du dabei auf etwas stösst, das nicht in ein PU-Raster passt, so what?

PU ist nichts als ein paar Worte in Büchern, in Foren und Workshops.

Somit ist es nicht die Realität, die nicht mit PU übereinstimmt, sondern PU, das oft nicht mit der Realität übereinstimmt und das sie mit Sicherheit nicht einmal zu einem winzigen Prozentsatz abdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm interessanter Beitrag teilweise geb ich dir Recht.

Ich selber stell hier auch keine Fragen mehr.

Warum auch sind alles Typen ausm Netz die mich nicht kenne und die mich nicht kennen.

Entscheidungen sind abhängig vom Charakter des Menschen und jeder hat zum Glück nen anderen ;-)

Tipps lese ich mir gerne durch an entscheiden tu ich selber.

Anders siehts bei den Leuten aus die ich schon im RL getroffen habe.

Selbst darüber denke ich aber nochmal nach.

Erstaunlicherweise hab ich mit einigen Kontakt die kaum oder nicht mehr im Forum lesen.

Die Gründe sind ähnlich wie in deinen ersten Post.

Keine Ahnung wie es auf anderen Lair Treffen abläuft aber bei uns wird kein Psydo Alpha PUA Bullshit gelabbert.

Nen AFC ist erfolgreicher als ein PUA ?

Hmmmm wo fängt man an nen AFC zu sein und ab wann nen PUA ?

Ab wann ist man überhaupt nen PUA ?

Keine Ahnung interessiert mich auch nicht ;)

ABER es gibt hier auch super Beiträge die schon sehr hilfreich sind und grade die Roofblaster kommen immer gut an :-D

Die Date Sammlung hat mir auch schon oft geholfen genau wie das Direct Streetgame.

Auf OG bezogen haben Beiträge von Whitevelvet oder auch von Fastlane mich schon inspiriert bzw. geholfen.

Am Ende schreibe ich nochmal kurz wie meine Dates ablaufen:

1.Date = "Script" läuft ab sprich die Sachen die von ihr erfahren möchte werden "verpackt" oder direkt gefragt.

2.Date = Gehe ich ganz normal hin.

Ich denke da nie an PU oder son Blödsinn.Auch ist es nicht mein Ziel die Frau ins Bett zu bekommen!Sie soll einfach nen schönes Date haben.

Frauen die mich nicht interessieren date ich nicht sowas findet man schnell nachdem Anpsrechen heraus.

Auf "dumme" oder niveulose Frauen steh ich überhaupt nicht!

Im Moment hab ich eine die ich 5x getroffen habe und wo noch garnichts gelaufen ist!!!!

UND genau das find ich an der Frau interessant!So lernt man sich auch besser kennen u.s.w ^_^

Fazit:

PU hat mir einen Weg gezeigt und ich hab neue Freunde und Freundinnen gefunden.Und ohne wäre ich auch nicht dort wo ich jetzt bin.

Paralell war ich mit Natural PUC unterwegs und hab einiges gelernt die haben auch viel PU Müll aus meinen Kopf geefegt :-D

Und die besten Tipps geben meine weiblichen Freundinnen die ich ohne PU nicht kennengelernt hätte ;-)

So das wars von mir.Bleibt ihr selbst und ob ihr meinen Text glaubt überlasse ich euch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich weiß, das in PU unheimlich viele falsche und schlechte Glaubenssätze von ebenso falschen Glaubenssätzen abgelöst werden"

Schön und gut. Aber was sind denn für dich/euch dann richtige Glaubensansätze?

Selbstbewusst, humorvoll, zielstrebig etc. zu sein?

oder

Das Frauen sexuelle Wesen sind?

Das sollte jeder vernünftig denkende Mensch schon vorher wissen....

car

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also auch mein Senf dazu als KJ ;-)

Ich kenne praktisch keine Puas im Real Life, auf den Lairs wärern diese auch einfach zehn Jahre ünger wie ich. Ich gehe mit Freunden weg oder, wenn ich ungestört was "reißen will", alleine. Einerseits finde ich erstaunlich, wie Leute jahrelang, trotz guter Infos (dies es hier gibt) nicht vorankommen. Denn ich finde es nicht wirklich soo spektukalär, wenn man ein hübsches Mädel nach Hause nimmt oder guten Erfolg hat,. Ich weiß auch nicht, ob du die Augen aufmachst, aber auch in studentischen Kreisen, schleppen Leute nette Mädels ab, ohne Südländer zu sein.

Andererseits kann ich mir gut vorstellen, warum hier sehr viele nicht weiter kommen: Es hat sich eine Art Pu Ideologie entwickelt:

  • Massensargen, ein Mädel nach dem anderen. Wozu ? Es bringt doch nichts, auf der Straße zwei Minuten mit einem Mädel zu quatschen. Schön für AA, aber danach fängt es doch erst an. Anstatt alle zwei Tage drei Stunden sich in die Fußgängerzone zustellen, wäre die Zeit besser aufgehoben, einInstrument zu lernen. Damit wird man gewiß mehr Frauen rumbekommen. +
  • Caveman Style und direct werden als Game für "Männer mit Eiern" tituliert. Das jeder Anfänger damit einfach nur wie ein plumper Idiot rüberkommt, wird ignoriert.
  • Fehlende Ehrlichkeit: Es ist egal, wie fett man ist, wie man sich kleidet, welche social Skills man hat, man redet sich ein, man sei Alpha. Und nennt das dann ein gutes Inner Game.
  • Ein vollkommen übertriebenes Männlichkeitsbild. Prollig wie Vin Diesel soll es sein, Smartheit und Talente werden vergessen-.
  • Man nimmt NLP Patterns auf, redet von Mindset und der richtigen Einstellung, aber wirklich arbeiten an sich, um ein attraktiver Mann zu werden, will man nicht. Man läuft immer noch in den gleichen hässlichen Klamotten rum, bleibt unsportlich/fett, tut nichts für weitere Talente, außer stumpfen Sargen...
  • Fehlende Ehrlichkeit: Hier wird von einem Mädel wunderbar aufgezeigt, was die meisten Puler wohl falsch machen. Aber nein, man regt sich über dieses "arrogante" Mädel auf, und bezeichnet sie als LSE, hässlich und so weiter. Wie kann sie es wagen nur Ansprüche zu haben. Hauptsache man kann weiter genau so scheiße sein: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=65076&hl= Dioeser Thread beantwortet doch wunderbar deine Frage...
  • Die Frauenfeindlichkeit/die Maskulinisten hier, immer werden Frauen alsunsere Frauen dargestellt,. Die Männerwelt angeblich unterdrücktoder pussifiziert. Eine Beziehung stets ein Kampfg, bei dem man die Frau immer unten halten muß, damitr man nicht betaisiert wird. Frauen sollen sich den Männern unterwerfen. Ich frage mich, wie kann man überhaupt bei Frauen Erfolg haben können, wenn man Frauen nicht mag und sie als Bedrohung sieht. Sex mit ihnen, obwohl man Frauen im Grunde als Feinde sieht? Ich habe mich ja mit den Chauvinisten hier schon einige Male gestritten. Da kam öfter der Vorwurf: Ich sei ein "Frauenfreund" ^_^ Natürlich bin ich ein Frauenfreund, sonst würde ich nicht so gerne die Zeit mit ihnen verbringen. Wie soll denn eine Beziehung liebevoll funktionieren, wenn ich die Frau immer unten halten muß, weil ich Angst habe selbst unterdrückt zu werden.
    Das sind eben die zwei Seiten der Medaille. Wegen mangelndem Selbstbewußtsein, sind sie den Frauen vorher in den Arsch gekrochen, um Sex zu bekommen, oder haben sich auf der Nase herumtanzen lassen. Arbeiten an einem echten Selbst bewußtsein gibt es nicht, sondern nun will man einfach die Frau "dominieren", das ist ja die biologische Rolle des Mannes :-D Aber letztenendes resultiert das Verhalten aus der gleichen URsache: Mangelndes Selbstbewußtsein, an dem nicht gearbeitet wird.
    Es ist eben viel einfacher eine generelle Unterdrückung der Männer und Pussifizierung der Gesellschaft festzustellen, anstatt zuzugeben, daß man vorher einfach individuell unterdurchschnittlich bei Frauen war und andere Männer einfach nicht diese Probleme haben.

Achja, so einen Kandidaten haben wir ja zwei Posts weiter oben. Wieder so ein realitätsferner Stuß. Denkt er sei Alpha, aber zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen.

Was hab ich dir nur getan das du mich so zerfetzt? :P Du meinst nicht zufällig 7 Posts weiter oben? Quasi den hier

Zu deinem Beitrag. Du hast vollkommen Recht. Diese Diskussion öffnet mir zum Glück recht früh die Augen. Wenn mir einer jetzt mal die Top 10 aller guten Leute hier auflisten würde? ;P.

Probiert mal was aus... sucht mal nach eurem Idol (lieblings PU'pper) und schaut euch mal die ersten Posts an die er jemals gemacht hat. So sieht man wer sich weiterentwickelt hat und so erkennt man auch die faker, bzw. prollos die hier rumlaufen. Das ist auch der Grund warum ich die Fieldreport-ecke immernoch gern anschaue. Es gibt zwar recht viele blödsinns-threads, aber auch recht viele interessante Storys wo man sagen kann... hey ich hab mal sowas ähnliches erlebt.

Trotz all dem was wir hier von uns zapfen, macht uns doch allen diese Community fun. Bizarr oder?

bearbeitet von tripp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Schritt für dich.

Zieh ihn diesmal aber durch. :-D Hab dir schon vor Monaten gesagt, daß du extrem vernerdest. :lol:

Viel Spaß noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Was hab ich dir nur getan das du mich so zerfetzt? :P Du meinst nicht zufällig 7 Posts weiter oben? Quasi den hier

Zu deinem Beitrag. Du hast vollkommen Recht. Diese Diskussion öffnet mir zum Glück recht früh die Augen. Wenn mir einer jetzt mal die Top 10 aller guten Leute hier auflisten würde? ;P.

Entschuldige, natürlich meinte ich den anderen Beitrag, den du verlinkt hast und nicht dich. War auch spät am Abend... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedesmal wenn ich im Field ein paar erfolgversprechende Ansäte zu sehen glaube, und hier wieder das völlige Gegenteil lese bin ich verwirrt. Deswegen verabschiede ich mich aus dem Forum. Ich hab eh mehr und mehr das Gefühl, dass ich mich -in welche Richtung auch immer- aus diesem Forum herausentwickelt habe. Ich finde hier so gut wie keine hilfreichen Threads mehr. Im Gegenteil, ich hab immer mehr den Eindruck dass hier weder eine Wahrheit noch ein Allgemeingültiger Umgang mit Frauen zu finden ist. Haufen Pick Upper sprechen Frauen an, aber ich war noch nie dabei, wie wirklich mal ein KC nach Cold Approach oder ein Make Out im Club herausgesprungen ist. NC's gibt es immer wieder aber die Flake Rate ist enorm. Meine Wings berichten teilweise, dass selbst im Social Circle plötzlich ein anderer Wind weht. Frauen schreiben nicht mehr zurück, wie früher. Ich raff es auch nicht. Irgendwas läuft da schief. Teilweise wirst du mit SMS bombardiert, sobald du aber eigenständig aktiv wirst, geht das Interesse ur-plötzlich zurück. Ich wurde früher oft von Frauen gegamed, hab aber aus Angst und falschen Überzeugungen heraus nie eskaliert. Das ist definitiv seltener geworden.

Auch die Coaches, die ich zeitweise aufs Übelste bewundert habe, haben mir nie etwas wirklich gezeigt, außer wie man anspricht. Ja toll, das kann ich jetzt. Eine Frau ansprechen und das Gespräch 2-3 Minuten halten... Alles andere ist irgendwie Zufall. Jedenfalls kommt es mir so vor. Überall Stories und aufgeblähte Ego's...aber jemand der mal kommt und sagt: Hier so geht's von Anfang bis Ende...das gibt es nicht.

Teilweise hab ich auch das Gefühl, dass das Screening der PUAs immer wieder zu Frauen tendiert, die entweder einen schwachen Frame oder Needyness ausstrahlen. Ich kenn das ja selbst, man spürt instinktiv, dass man es bei ihnen leichter hat. Das überzeugt mich auch nicht.

Wie man auf eine überzeugende Weise sexuell wird, ohne schmierig rüberzukommen hab ich auch noch nicht beobachten können. Mir scheint auch das wieder so ein Glücksfall zu sein. Entweder die Frau springt drauf an oder sie reagiert schräg. Vielleicht kenn ich die falschen Leute oder ich hab das Talent immer genau da hinzuschauen, wo es nichts zu sehen gibt...ich weiß es echt nicht, aber diese Community kommt mir immer mehr vor wie ein Rakete, die zum Mond fliegen will ohne irgend einen Plan zu haben, wie man ein Triebwerk zündet.

Ich hab ein paar Make Outs hinbekommen, ein paar Dates, ein paar FC's jede Menge Körbe und immernoch jede Menge Sticking Points bei denen ich kaum Land sehe. Ich bin ein InnerGame Junkie und vernachlässige das Outer Game trotzdem nicht, obwohl ich da defintiv aktiver sein könnte. Ich hab tatsächlich von ganz unten angefangen, sogar das Fragen nach der Uhrzeit hat mich hölle Überwindung gekostet. Mittlerweile kann ich direkt ansprechen und bekomm nichtmal die schlechtesten Reaktionen. Im Prinzip bin ich 24/7 mit mir und meiner Umweltwahrnehmung beschäftigt. Ich spiele sogar mit dem Gedanken trotz Masterstudium keine klassische Karriere einzuschlagen.

Dieses Forum macht mich irre. Helden wie Fastlane ( Worauf ist dieser Kerl eigentlich hängen geblieben? Seit 3 Jahren die gleichen Threads und Antworten...null Weiterentwicklung erkennbar) oder andere Advanced Members sind die größten KJ's die man sich vorstellen kann. Ich kenne leider keine Naturals, außer Prolls und Südländer, die Frauen aus den Clubs ziehen. Die Frauen, die die ziehen will ich gar nicht. Aber eine Frau mit Stil verführen, die sich auch gern verführen lassen will, geht das überhaupt? Ich hab den Eindruck, dass man dazu unendlich Value generieren muss. Auf der Strasse ansprechen, daten, Sex, Beziehung. WO GEHT SOWAS? Die Frage ist mein ernst, ich freue mich über jeden, der mir sagen kann: "Ja ich hab das erlebt" oder "Ja ich hab es gesehen".

Sogar Oliver Kuhn, Autor beim Playboy, total viel in der Welt herumgekommen und ein Typ mit Stil lügt und faked, was das Zeug hält...zumindest wenn sein Buch seinem Gamestil entspricht. Ich hab den Eindruck von Beginn an einer Lüge gelaubt zu haben...nämlich der, dass man einfach Selbstzufrieden durch sein Leben gehen soll und die Frauen dann von allein kommen. Ist das die Lüge für alle Gescheiterten? Ich weiß, dass Frauen kommen, wenn man Frauen hat. Das ist die Einzige, verbindliche Wahrheit die ich sofort unterschreibe. Ich wäre sogar froh, wenn mal jemand käme und mir sagt: D_perfect, es liegt an dir. Mein Coach auf einem 1-1 meinte Sachen wie: "Du kannst Frauen ansprechen... Frauen vertrauen dir... die stand auf dich" Wieso sagt nicht mal jemand: Du mußt das und das anders machen. Auf den Lairs registriere ich höchstens ungläubige Blicke, die entweder heißen können "Was macht dieser Freak hier" oder "Der hats bestimmt drauf". Wenn ich Wings frage ist immer alles cool. Wat is denn da los? Ich hab komplett das Gefühl für Erfolg und Misserfolg verloren. Ein Typ der fickt ist erfolgreich. Okay...dann bin ich gerade wenig erfolgreich. Ich war noch nie besonders tight im Game aber es gab definitiv Momente in meinem Leben in denen echte Schönheiten auf mich standen. Leider ist das Jahre her. Das Game von damals (Saufen, dumm rumlabern, sich für nix interessieren) hat sich irgendwie verändert. An irgend einer Stelle bin ich ausgestiegen und ich hab das Gefühl, dass PU mich immer tiefer reinreitet.

Ich weiß absolut nicht mehr wem oder was ich hier glauben kann, daher bin ich raus.

CU in the field

Du hast absolut recht. Duch Sargen und Clubgame haben die wenigsten ihre Lays.

wer anderes behauptet lügt. Und nur weil man es schafft ne Frau anzulabern und ne unsichere Nummer zu bekommen

ist man noch lange nicht gut mit Frauen und is auch kein interessanterer Mann geworden. Bist du ein Loser

bleibst du als Loser, egal wie viel Frauen du Cold approachst und und unsicherer Ncs bekommst.

Es soll ja Leute geben die jeden Tag 2 NCs machen aber monatelang nicht vögeln.

Aber meine Erfahrung sagt -> 2-3 SOLIDE NCs und du machst locker ein Lay draus. So sieht es aus.

Wo ist nu also der Fehler ?

Und auch ich nehme vielen Coaches und Advanced Membern ihre Erfolge nicht mal ansatzweise ab.

Ich meine sehr schnell zu erkennen, wer wirklich schon viele Fraune hatte oder wer immernur seine PU Grundsätze dahinlabert.

Wenn man da mal kritisch schaut und selbst Erfahrung hat, dann weis man wer aus Erfahrung spricht und wer nicht. Denn es gibt schon

ganz klare oft wiederkehrende Verhaltensweisen von Frauen. Und Leute mit Erfahrung wissen das.

Nur jungs ohne Frauenerfahrung glauben eben was manche schreiben. Wie sollen sie auch erkennen, dass ihnen da jemand etwas rät,

der wohl schon selbst 6 Monate keinen Sex hatte?

Ich finds lustig.

Ich wünsch dir alles Gute

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich weiß, das in PU unheimlich viele falsche und schlechte Glaubenssätze von ebenso falschen Glaubenssätzen abgelöst werden"

Schön und gut. Aber was sind denn für dich/euch dann richtige Glaubensansätze?

Selbstbewusst, humorvoll, zielstrebig etc. zu sein?

oder

Das Frauen sexuelle Wesen sind?

Das sollte jeder vernünftig denkende Mensch schon vorher wissen....

car

Die Glaubenssätzr die dich nicht beschränken und dir dir positives geben- Glaubenssätze die gut für dich sind.

Viele PU glaubenssätze sind es nicht.

Ein Beispiel: Durch das fokussieren auf Frauen werden Frauen zu einem enorm wichtigen Punkt in deinem Leben- viele definieren sich über den Erfolg bei Frauen und messen das einem für sie zu hohen Wert bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey D-perfect

kompliment super toller Thread du sprichst aus was viele schonmal durchgemacht haben oder noch durchmachen werden, ich denke du bist einer der sich weiter entwickelt hat und auch weiter entwickeln wird. Im moment bist du gefrustet das kenn ich aus eigener Erfahrung, es gibt soviel "Lernstoff" und du saugst ihn auf wie ein Schwamm und möchtest alles richtig machen und auch umsetzten und dabei stösst du auf sehr krasse Wiedersprüche und weist im Endeffekt überhaupt nicht mehr was wahr und was falsch ist, was funktioniert und was nicht....alles im allem ist es zu viel Theorie. Ich habe das selbe erlebt mein Tipp ziehe dich für einen von dir bestimmten Zeitpunkt zurück und wenn du wieder Lust hast fange wieder an aber total entspannt ohne dich selbst unter Druck zu setzen egal was andere "erreichen" oder angeblich erreichen, wichtig ist das du dich Wohlfühlst IMMER!!! Ich selbst versuche das im Moment es dauert eine Weile aber ich denke das ist der einzige Weg. Ich habe auch alle Lektüre zur Seite gelegt und lese nur noch ein Buch und das immer und immer wieder, da ich es zum jetzigen Zeitpunkt für das einzig Wahre halte. Und ab und zu schau ich mal im Forum vorbei und überfliege kurz die Beiträge ob es was interessantes gibt....immer so wie ich Lust habe und es geht mir ganz gut dabei. Versuchs mal. Finde deine eigene Wahrheit und deinen eigenen Lebensweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Nach einer schlaflosen Nacht melde ich mich nochmal. Danke für die vielen Beiträge, die mir jede Menge Gedankenanstöße gegeben haben und mich nochmal zurückblicken lassen.

Die Vorwürfe der PU-Nerderie und der Hinweis von Lady zu wenig in der Realität gelebt zu haben tun tatsächlich etwas weh, sind aber nicht unberechtigt. Ich hab das was ich wußte freiwillig über Board geworfen und mich komplett in die Materie gestürzt.

Ich hab in meiner Jugend viel verpasst, da ich quasi ohne Eltern aufgewachsen bin und auch der Rest meiner Familie nicht unbedingt zu den fürsorglichsten Menschen zählt. Hab durch häufige Umzüge viele Leute kennengelernt, und viel erlebt, was anderen erspart bleibt bzw. wofür sie ein Leben lang Zeit haben, es zu verkraften. Ich hab einige Tiefpunkte mitgemacht, die mich bis heute 'verfolgen'. 2006 war ich innerlich tot. Ich werd den Moment nie vergessen wo ich einfach nur auf meinem Stuhl saß und dieser Funken, den ich sonst mein Leben lang im Bauch gespürt habe einfach weg war. Dieser Funken ist meine Lebenslust, aber das wußte ich damals nicht. Ich hab nur gespürt, dass ich ohne dieses kleine, helle Kribbeln im Bauch nicht leben kann. Von da an, hab ich ganz langsam angefangen etwas zu ändern. Bin mal auf eine Party mitgegangen, hab versucht meine Vergangenheit zu verarbeiten und irgendwie aktiver zu werden. Ein Jahr später wurde mir durch einen Zufall PU gezeigt. PU hat mir einen Einblick in ein Leben gegeben, dass so für mich unvorstellbar war. Selbstbestimmt, Aktiv, Zielorientiert, Stabil. Ich war von Anfang an süchtig nach der Vorstellung das alles zu haben und hab mich volle Kanne reingestürzt. Ich hab InnerGame Texte von Leuten wie Babu, Danger oder anderen Autoren verschlungen und die Anfänge waren gigantisch. In meinem erweiterten Social Circle hat sich die weibliche Aufmerksamkeit innerhalb weniger Wochen auf mich konzentriert, ich hab mein Studium auf die Reihe bekommen und auf Sargingtouren wurde ich sogar angesprochen. Irgendwann ist das alles aber komplett zum erliegen gekommen. Ich konnt das nicht mehr handlen, zu viele Erfahrungen, zuviel Neues, zuviel Unbekanntes. Mein Inneres ist nichtmal Ansatzweise nachgezogen, weil ich viel zu schnell zuviel wollte.

Das Ergebnis war wieder Stillstand, den ich durch noch mehr PU wieder ins Rollen bringen wollte. Teilweise mit Erfolg...es hat immer wieder funktioniert...teilweise war ich einfach nur erschöpft. Anfang diesen Jahres dann meine erste emotinale Beziehung seit Jahren, ich denke einige können sich an die Threads erinnern, die ich in der Zeit eröffent habe ( zumindest Carver scheint sich zu erinnern, auch wenns mir lieber wäre sie würden in Vergessenheit geraten ;-) ). Die erste Frau seit Jahren, in die ich wirklich verliebt war und ich war in einem Zustand ständiger Verwirrung. Alles was ich dachte verstanden zu haben, hat sich als viel tiefer und emotionaler herausgestellt, als ich es für möglich gehalten hab. Die Frau war nach wenigen Wochen weg ( wir hatte beide Probleme, aus 2 Tälern kann kein Berg entstehen, wie es so schön heißt) und mir ist klar geworden wie unbrauchbar vieles hier in der Realität ist.

Ich bin ihr endlos dankbar, da die Zeit mit ihr es war, die mich letztendlich stark geerdet hat. Ja und jetzt seh ich diese riesige Seifenblase namens Community mit komplett anderen Augen. Der KRASSE Zwiespalt zwischen Anspruch und Wirklichkeit kann von niemandem wirklich geleugnet werden.

Letztendlich bin ich teil dieses Problems...da auch mein Anspruch weit über meine Wirklichkeit hinausgegangen ist...und genau aus diesem Grund, wird es von mir auch nichts mehr zu lesen geben.

Okay, das mußte ich noch los werden.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich etwas mehr Zeit zum Antworten. War gestern schon im Stress, weil ich in die Arbeit musste... :-D

MrJack, dann bezichtigst du mich der Lüge:

Du hast absolut recht. Duch Sargen und Clubgame haben die wenigsten ihre Lays.

wer anderes behauptet lügt.

Ich hab die allermeisten meiner Lays durch Clubgame. Speziell in den letzten 3 Jahren. Aber ich muss auch sagen, dass ich mir bewusst über die letzten 10 Jahre einen großen social-circle aufgebaut habe. Irgendwie war das schon damals eine Intuition, dass ich möglichst viele Menschen gut kennen möchte. Mir war irgendwie bewusst, dass ich mit Frauen (noch) nicht umgehen kann, aber das wird schon kommen, und dann ist es gut. Und nun hab ich den Zustand erreicht, dass es gut ist. Auch beim Clubgame arbeite ich mit meinem Social Circle - den ich mir auch in den Clubs aufgebaut habe (also diesen Teil meines Freundes- und Bekanntenkreises).

Ich hab selber vor 10 Jahren mal in der Gastro gearbeitet und arbeite seit 3 Monaten wieder in der Gastro. Und ich hab die letzten 8 - 10 Jahre unheimlich von meinem damaligen Kellnerdasein profitiert. Denn die Gastroszene in Wien ist nicht besonders groß. Man geht sich gegenseitig besuchen und kennt sich dadurch. Ich kann es nicht genau sagen, wieviele meiner Mädels ich dann indirekt dadurch gelayed habe. Erst durch PU weiß ich um das Wort "social proof", welchen man bekommt, wenn man in ein Lokal geht, und von den Kellnern und Türstehern freudig begrüßt wird...

Zum Thema "mit PUler fortgehen"... Ich gehe hier in Wien äusserst selten mit PUlern fort. Und wenn dann sind die in meinem Alter, also Anfang bis Mitte 30. Einer ist sogar noch eine Spur älter. Und hier geht es nicht permanent um Opener, Routinen und so weiter. PU wird da nur am Rande behandelt. Und zwar, wenn ein Set super gelaufen oder grandios gescheitert ist.

Ich bin wohl die allermeiste Zeit meines Lebens alleine auf die Piste gegangen. Da meine damaligen Freunde einfach nicht in die Clubs wollten, wo ich hin wollte. Und jahrelang ging ich auch die allermeiste Zeit alleine wieder heim. Aber ich war gezwungen, meine social skills zu entwickeln, weil ich nicht alleine bleiben wollte. Und weil ich so viel, und auch so viel alleine Unterwegs war, hab ich heute unheimlich viele Geschichten zu erzählen, weil ich einfach viel erlebt habe.

Ich halte nicht viel von "fake it, till you make it". Aber womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist, dass ich auch mal gerne Geschichten erzähle, die Freunde von mir erlebt haben. "Stell dir vor, was einem Freund unlängst passiert ist..." und ich erzähle auch von meinen unzähligen Gesprächen mit Frauen. Ja, ich hab mich immer schon gerne mit Frauen über die Mann-Frau-Geschichte unterhalten. Und ich hab - im Gegensatz zum hier vertretenen Glaubenssatz - unheimlich viel über Frauen gelernt in diesen Gesprächen. Meine Freunde nennen mich Frauenversteher und Frauenflüsterer. Denn wer soll es besser verstehen als Frauen, wie es einer Frau geht, wenn Mann irgendetwas macht oder unterlässt. Durch PU konnte ich vom Frauenversteher zum Frauenflüsterer werden. Denn durch PU weiß ich heute, dass ich nicht alles ernst nehmen soll, was Frau so den ganzen lieben langen Tag labert. Denn es ist sowieso 10 Minuten später schon wieder alles ganz anders. Aber in diesen 10 Minuten ist DAS die Realität für die Frau.

Nimm ihre Gefühle, bau sie auf und verändere sie dann. Es ist so wunderschön dabei zu sein, wenn dir die begehrten und geliebten Objekte folgen und glücklich sind, wenn es einen Mann gibt, der sie führt und leitet. Das gelingt mir auch nicht immer, und ich hab genau so meine Misserfolge. Nach wie vor. Aber ich hab heute dank PU die Gewissheit, dass ich Frauen verzaubern kann. So sehr verzaubern, dass es wirklich mehr als ausreichend Frauen gibt, die noch in der selben Nacht vögeln wollen mit mir. Nicht jeden Abend, nicht jede Woche, aber immer wieder und mittlerweile konstant. Das hab ich durch PU gelernt. Etwas mehr darauf zu achten, was man wann und wie Frauen erzählt. Und durch diese Gelassenheit - weil ich weiß, dass ich keine Probleme mehr mit Frauen habe - bin ich auch nicht mehr needy... Und damit bist du tatsächlich unschlagbar.

Aber das wichtigste denke ich ist und bleibt Frauen einfach zu lieben. Ihre Gegenwart, ihr Aussehen, ihren Duft, ihre Unlogik, ihre Vögel, ihre Schuhe und sie dafür zu lieben, dass sie Sex genau so gerne haben, wenn nicht sogar lieber als wir Männer. Ich liebe auch die Mädels dafür, wenn sie nicht mehr wissen wohin mit ihrer Geilheit, es sich selber aber nicht eingestehen können und wollen. Zu welchen unlogischen und verrückten Aktionen Mädels da neigen... ein Traum ;-)

Ja, ich liebe die Frauen. Einfach, weil sie so liebenswerte und wundervolle Geschöpfe sind. Und manche könnte ich auf den Mond schießen, so sehr nerven sie mich. Frauen halt.

Dass hier ein paar Trottel herumkrebsen, die alles und jeden in Frage stellen, nur weil sie selber nichts auf die Reihe bringen, scheint der Forenalltag mit sich zu bringen. Die fühlen sich danach wohl besser, weil sie jemand anderen schlecht gemacht haben. Und ein paar dieser Exemplare gingen mir in den letzten Wochen so sehr auf den Nerv, dass ich echt auch schon überlegt habe, die Sache mit dem Forum ganz sein zu lassen. Es nervt einfach nur.

Dann bekam ich heut in der Früh wieder zwei private Nachrichten, die mich dann wiederum in meinem ursprünglichen Ansinnen bestärkt haben. Ich schreibe meine Erfahrungen mit Frauen deswegen hier nieder, weil ich durch die Community so viele positive Inputs bekommen habe, die ich Neulingen wiederum zurückgeben möchte indem ich aufschreibe, was ich wie erlebt habe, und wie es dazu kam, überhaupt in die Situation zu geraten. Und auch wenn sich manche daran stoßen, dass ich soviel schreibe... Ich schreibe gerne, und ich erlebe einfach unheimlich viel. Weil wenn ich raus gehe, gehe ich mit der Einstellung raus "Leben, ich komme. Zeig mir, wie geil du bist".

Bis vor kurzem ging ich gerne in Clubs. High Energy, laute Musik, schöne Frauen. Mittlerweile bevorzuge ich ruhige kleine und feine American-Bars. Also im konkreten eine in Wien. Und zwar die, in der ich arbeite. Dort war ich vorher schon Gast und bin nach wie vor Gast. Und ich genieße es immer wieder die Mädels und Frauen dort kennenzulernen. Und ich liebe Outdoorlocations. Von denen es ja doch einige in Wien gibt. Ich treff dort Freunde, und Freunde haben immer irgendwelche neuen Mädels mit dabei... Wenn ich heute merke, ein Mädel ist bereit, dann eskaliere ich - ganz im Gegensatz zu früher. Und ich habe die Gewalt der Geduld erkannt. Warten hab ich gelernt. Wie ich jetzt gerade ziemlich intensiv erlebe, zahlt es sich aus zu warten. Wenn ein Mädel heute nicht anspringt, dann muss ich nicht auf Druck versuchen sie zu verführen. Es kommt die Zeit, wo sie anbeisst, und dann erinnert sie sich gerne an die Männer zurück, die zwar präsent waren, die ihr gefallen haben aber die nicht nur Sex im Kopf hatten. Soviel zu emotionalen Erinnerungsfähigkeit der Mädels... B-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach einer schlaflosen Nacht melde ich mich nochmal. Danke für die vielen Beiträge, die mir jede Menge Gedankenanstöße gegeben haben und mich nochmal zurückblicken lassen.

Die Vorwürfe der PU-Nerderie und der Hinweis von Lady zu wenig in der Realität gelebt zu haben tun tatsächlich etwas weh, sind aber nicht unberechtigt. Ich hab das was ich wußte freiwillig über Board geworfen und mich komplett in die Materie gestürzt.

Ich hab in meiner Jugend viel verpasst, da ich quasi ohne Eltern aufgewachsen bin und auch der Rest meiner Familie nicht unbedingt zu den fürsorglichsten Menschen zählt. Hab durch häufige Umzüge viele Leute kennengelernt, und viel erlebt, was anderen erspart bleibt bzw. wofür sie ein Leben lang Zeit haben, es zu verkraften. Ich hab einige Tiefpunkte mitgemacht, die mich bis heute 'verfolgen'. 2006 war ich innerlich tot. Ich werd den Moment nie vergessen wo ich einfach nur auf meinem Stuhl saß und dieser Funken, den ich sonst mein Leben lang im Bauch gespürt habe einfach weg war. Dieser Funken ist meine Lebenslust, aber das wußte ich damals nicht. Ich hab nur gespürt, dass ich ohne dieses kleine, helle Kribbeln im Bauch nicht leben kann. Von da an, hab ich ganz langsam angefangen etwas zu ändern. Bin mal auf eine Party mitgegangen, hab versucht meine Vergangenheit zu verarbeiten und irgendwie aktiver zu werden. Ein Jahr später wurde mir durch einen Zufall PU gezeigt. PU hat mir einen Einblick in ein Leben gegeben, dass so für mich unvorstellbar war. Selbstbestimmt, Aktiv, Zielorientiert, Stabil. Ich war von Anfang an süchtig nach der Vorstellung das alles zu haben und hab mich volle Kanne reingestürzt. Ich hab InnerGame Texte von Leuten wie Babu, Danger oder anderen Autoren verschlungen und die Anfänge waren gigantisch. In meinem erweiterten Social Circle hat sich die weibliche Aufmerksamkeit innerhalb weniger Wochen auf mich konzentriert, ich hab mein Studium auf die Reihe bekommen und auf Sargingtouren wurde ich sogar angesprochen. Irgendwann ist das alles aber komplett zum erliegen gekommen. Ich konnt das nicht mehr handlen, zu viele Erfahrungen, zuviel Neues, zuviel Unbekanntes. Mein Inneres ist nichtmal Ansatzweise nachgezogen, weil ich viel zu schnell zuviel wollte.

Das Ergebnis war wieder Stillstand, den ich durch noch mehr PU wieder ins Rollen bringen wollte. Teilweise mit Erfolg...es hat immer wieder funktioniert...teilweise war ich einfach nur erschöpft. Anfang diesen Jahres dann meine erste emotinale Beziehung seit Jahren, ich denke einige können sich an die Threads erinnern, die ich in der Zeit eröffent habe ( zumindest Carver scheint sich zu erinnern, auch wenns mir lieber wäre sie würden in Vergessenheit geraten ;-) ). Die erste Frau seit Jahren, in die ich wirklich verliebt war und ich war in einem Zustand ständiger Verwirrung. Alles was ich dachte verstanden zu haben, hat sich als viel tiefer und emotionaler herausgestellt, als ich es für möglich gehalten hab. Die Frau war nach wenigen Wochen weg ( wir hatte beide Probleme, aus 2 Tälern kann kein Berg entstehen, wie es so schön heißt) und mir ist klar geworden wie unbrauchbar vieles hier in der Realität ist.

Ich bin ihr endlos dankbar, da die Zeit mit ihr es war, die mich letztendlich stark geerdet hat. Ja und jetzt seh ich diese riesige Seifenblase namens Community mit komplett anderen Augen. Der KRASSE Zwiespalt zwischen Anspruch und Wirklichkeit kann von niemandem wirklich geleugnet werden.

Letztendlich bin ich teil dieses Problems...da auch mein Anspruch weit über meine Wirklichkeit hinausgegangen ist...und genau aus diesem Grund, wird es von mir auch nichts mehr zu lesen geben.

Okay, das mußte ich noch los werden.

Mich hat vor Jahren auch mal so eine Zeit vollkommen aus der Bahn geworfen, wo ich mit so viel Neuem konfrontiert wurde. Auch wenn das damals alles absolut positiv war, konnte ich aufgrund meiner bis dorthin stattgefundenen Persönlichkeitsentwicklung einfach nicht mithalten mit dem, was die Leute mir zutrauten und von mir wollten... Daran hab ich echt jahrelang gekiefelt. Ich musste ein Amt um das nächste abgeben, eine Aufgabe um die Nächste zurückgeben, damit ich mich endlich um das wichtigste kümmern konnte. Nämlich um mich. Ich durfte mich in den letzten 10 Jahren sehr gut selber kennenlernen. Wie funktioniere ich, was bewegt mich, wer bin ich? Heute hab ich darauf teilweise Antworten gefunden.

Die Seifenblase PU-Community betrachte ich mit anderen Augen. Dadurch, dass ich immer schon in div. Clubs, Vereinen und auch Singgemeinschaften aktiv war, kenne ich die Tatsache, dass sich hier die seltsamen Menschen versammeln wie die Motten um das Licht. Einige wenige gute Leute sind meist auch dabei, und an die halte ich mich dann. Solche Patienten, die alles besser wissen und natürlich alles besser machen würden, wenn sie denn mal dürften, wirst du immer dabei haben. Aber mit denen halte ich es wie mit zickigen Frauen. NIMM SIE NICHT ERNST, aber höre ihnen zu. Denn auch diese Typen haben Botschaften. Manche Menschen verbreiten leider nur die Botschaft "Mich meidet man besser"... auch eine Botschaft. :-D

Im Gegensatz zu dir hab ich aber gelernt, dass vieles aus der PU-Theorie sehr wohl für das alltägliche Leben brauchbar ist, sofern man nicht darauf fixiert ist, nur Frauen aufzureissen. Das ist ja - so denke ich - das Grundproblem einer Nerdcommunity. Es dreht sich alles Geschreibsel und Gelaber nur um das eine Thema. Bei anderen Nerdcommunitys gibt es wenigstens noch ein Fachthema, und das Thema Frauen kommt nach dem 3. Bier aufs Tapet... Hier geht es nur mehr um die Weiber... Das macht es ein wenig mühsam. Auch diese pubertären Schaukämpfe die viele in ihrer Persönlichkeitsfindungsphase abziehen erinnern mich an die spielerischen Kämpfe junger Löwen... Ein Grund für mich, junge PUler zu treffen zu vermeiden. Ich hab echt noch in schlimmer Erinnerung, wie mir junge Buben, die mir eine halbe Stunde vorher erzählt haben, noch nie mit einer Frau gevögelt zu haben oder es einfach nicht mit Frauen auf die Reihe zu kriegen, meine Bierflasche die ich "schützend" vor meinem Körper hielt permanent runterzudrücken weil "das ist voll Beta und du versteckst dich körpersprachlich"... Ich hab mir die Wiener Szene ein wenig angesehen, und hab es dort so gemacht, wie ich es woanders auch mache. Die guten und interessanten Leute erkennt man sehr schnell. Und mit denen bin ich heute noch in mehr oder weniger intensiven privaten Kontakt. Mit denen gehe ich auch ab und zu als Freunde aus.

Vielleicht solltest du deinen Filter etwas neu justieren und die unbrauchbaren Suderanten und Klugscheisser einfach ausscheiden und ignorieren. Ein paar hier drinnen bleiben schon übrig, die es drauf haben. Menschlich nämlich. B-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist einfach schöner durch die Welt zu gehen und zu wissen, "die Frauen lieben mich, außerdem kann ich jede haben" als mit dem Gedankengang "was die frauen nur über mich denken". Dafür macht man doch im endeffekt Pick up. Um sich besser zu fühlen. Und fühlt man sich dann besser, dann merken es auch die Frauen.

Eigentlich sollte man als Typ einfach nur selbstbewusst sein, keiner in den Arsch kriechen und etwas im Leben machen oder haben, was einen interessant macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die ganze PU Thematik mit einem gewissen Abstand betrachten.

Mir hat es geholfen zu verstehen warum manches so ist wie es ist.

Fertig, mehr braucht man nicht, den Rest erledigt das Leben.

Hoffe das sehen viele ein. Wenn manche aus PU einen Sport machen und wirklich an die Grenzen gehen wollen bzw. neue finden, warum nicht?

Es ist jedem freigestellt, nur für mich wäre das nichts.

@TE, ich finde du hast die richtige Einstellung, Abstand zu gewinnen. Du musst ja nicht komplett verschwinden.

Ist wie weniger rauchen ohne sich ständig Gedanken um Lungenkrebs zu machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise sind diese Abschiedsthreads die ehrlichsten im ganzen Forum. Jemand setzt die Community herab und plötzlich stimmt jeder zu. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit, Männer, Ehrlichkeit mit sich selbst.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.