Und wieder die gleiche Leier...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

ich habe schon öfter mal hier gelesen, jedoch nie wirklich den Sinn darin gesehen mich anzumelden, da ich Informationen die ich brauchte auch ohne zu schreiben bekam.

Nun ist es jedoch so weit. Ich bin kein PUA, denke jedoch, dass einiges an Strategien die hier gezeigt werden durchaus ihre Berechtigung haben.

Ich habe mir nun mehrere Threads hier im Beziehungsforum durchgelesen und konnte mich manchesmal wiedererkennen. Um jedoch eine genauere Analyse meiner (Ex)Beziehung

zu haben, dachte ich es wäre an der Zeit, selbst zu schreiben.

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Frankfurt und bin eigentlich ein selbstverliebtes Arschloch, welches nicht so schnell Gefühle zeigt.

Zu meiner Beziehung: Sie ist 22, wir waren insgesamt nun 2 Jahre zusammen und es hat sich nun alles ein bisschen verändert. Doch von vorn:

Die ersten Monate, wenn nicht sogar das erste Jahr verliefen wunderschön, wir sahen nur uns und um uns rum war eigentlich so ziemlich alles egal. Nach dieser Zeit schlich sich

so langsam die Langeweile ein, die jedoch nur bei mir vermehrt auftrat. Meine LTR hatte weiterhin nur noch mich im Auge und wollte möglichst viel Zeit mit mir verbringen. Deshalb

kam sie auch ständig zu mir und ich brauchte nichts für die Beziehung zu tun, da sie ihr ganzes Herzblut hineinsteckte und ich mich (was ich im Nachhinein bereue) zurücklehnen konnte, da ich nur mit dem Finger schnipsen musste, und sie war da. Ich verspürte jedoch, dass ich immer weniger Lust auf dieses dauernd aufeinander hängen hatte, weshalb ich

in der darauffolgenden Zeit immer beschissener im Verhalten ihr gegenüber wurde, sodass ich sie öfter mal angeschrien habe, oder ihr einfach Null von den Gefühlen die Sie mir zeigte zurückgab. Es kam also wie es kommen musste... Nach einem mehr als 3 wöchigen Kontaktabbruch (Sie mit ihren Eltern an der Nordsee, ich auf einem Seminar), hatten wir eine

Aussprache in der es hieß, dass sie sich neu in der Beziehung orientieren muss und mehr von meiner Person erwartet. Ich hatte Sie jedoch in den 3 Wochen so sehr vermisst, dass ich mir einfach die Zeit zurückgewünscht hab in der wir nur uns hatten und nichts anderes. Diese Umstellung war natürlich dann ein Schock für mich, jedoch wollte ich ihre Wünsche erfüllen. Und ab hier könnt ihr schreien Beta! Eier weg! Was auch immer! :

Ich versuchte alles in meiner Macht stehende um sie glücklich zu machen, Schokolade, Blumen, Theater, Kinobesuche, all das was vorher nicht gemacht wurde, was sie sich jedoch schon immer gewünscht hat, ich jedoch nie erfüllt habe, da ich wusste sie war abhängig und ich muss nichts machen.

Dieses intensive Erfüllen aller Wünsche hat sie denke ich mal so sehr geschockt und mich so sehr betaisiert, dass Sie immer mehr abblockte. Sie wollte mehr alleine unternehmen und genau das Gegenteil von dem machen was ich wollte: traute Zweisamkeit. Ich bat ihr Kompromisse an und versuchte alles um die Beziehung zu retten. Sie meinte nur, dass ich es sowieso nicht schaffen würde ihr mehr von meinem Leben zu geben, und sah in allem keinen Sinn, sodass sie mich förmlich dazu drängte, den Schlussstrich zu ziehen.

Nach dem ich also Schluss gemacht habe, war Sie wohl doch geschockt und bat um ein Treffen 3 Tage später. Wir trafen uns iim Cafe und unterhielten uns. Sie über die Beziehung, ich über Gott und die Welt und tat so, als ob es mir gut geht und ich einfach schnell über sie und die 2 Jahre hinweg kommen will. Ich erzählte, dass ich jeden Tag mit den JUngs Fußball spielen oder Schwimmen war. Das schockte sie immer mehr. Sie warf mir vor, dass ich zu voreilig beim Schlussmachen war. Sie wechselte jedoch immer wieder zwischen Gefühlskalt und die Beziehung wieder wollend.

Zur Zeit sieht es so aus, dass wir wieder mehr schreiben, ich jedoch versuche so gut wie möglich zu freezen und nur zu schreiben, wenn sie geschrieben hat, was mir nicht leicht fällt. Auf der einen Seite ist sie gefühlskalt und kann mit mir über belanglose Themen reden, auf der anderen Seite ruft sie mich zwischendurch an und sagt sie wollte nur meine Stimme hören, weil Sie mich vermisst.

Nun frage ich euch: Wie gehe ich weiter vor, um die LTR wieder in Schwung zu bringen? Eigentlich will ich nicht mehr lange freezen und würde gerne anbieten einen Neuversuch zu starten. Seht ihr in ihrem Verhalten irgendwelche positiven/negativen Anzeichen die darauf hindeuten dass ich entweder eine Chance habe, oder aber alles zu Ende ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heartly Welcome,

Der Klassiker. So oder ähnlich läuft es immer ab, zumindest nachdem, was ich so sehe, höre und hier lese. Gut, könnte selektive Wahrnehmung sein und nicht repräsentativ, oder aber es ist tasächlich eine Tendenz, wie auch immer.

So, wie du die Sache schilderst, scheint mir ein "Weitermachen" oder zumindest schnelles wieder Zusammenkommen nicht sonderlich ratsam. Warum? Weil sich an der beschriebenen Situation kaum etwas ändern dürfte.

Du schreibst, dass du die Sache beendet hast (weil sie dir mehr oder meniger keine Wahl gelassen hat) und einen Schlussstrich gezogen. Gut. Dann ist die Sache erst mal durch. Du befindest dich de facto nicht in irgendeinem freez Modus, es ist schlicht und ergreifend zu Ende.

Das einzige, was dir momentan wirklichhelfen kann, ist Zeit. Aber die, glaubst du sicher, hättest du nicht. Hast du aber. Drei vier Monate, lieber ein halbes Jahr. Dabei dient diese Zeitspanne aber nicht dazu, deine Attraction wieder aufzubauen. Kann sein, dass das der Fall sein wird. Vielmehr geht es darum, wieder in emotional ruhiges Fahrwasser zu kommen, um die ganze Beziehung mit Abstand (und Verstand) kritisch zu prüfen.

Denn, mal ganz unabhängig von allem PU Zeugs, eine Beziehung, in der man sich derart auf seinen Partner fixiert, dass man sich, wie von dir beschrieben, selbst genügt und damit quasi zum Lebensinhalt wird, ist nie gesund und zeugt eher von Mängeln in der eigenen Persönlichkeit.

In diesem Sinne, nutze die Chance, einen Schritt nach vorne zu machen, in Richtung selbstbestimmtes Individuum.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erst einmal für die Antwort.

Der Klassiker. So oder ähnlich läuft es immer ab, zumindest nachdem, was ich so sehe, höre und hier lese. Gut, könnte selektive Wahrnehmung sein und nicht repräsentativ, oder aber es ist tasächlich eine Tendenz, wie auch immer.

Ja das habe ich auch gemerkt, als ich nach einer Problemlösung gesucht habe. Diese Beatisierung macht sich recht schnell bemerkbar.

So, wie du die Sache schilderst, scheint mir ein "Weitermachen" oder zumindest schnelles wieder Zusammenkommen nicht sonderlich ratsam. Warum? Weil sich an der beschriebenen Situation kaum etwas ändern dürfte.

Warum dürfte sich nichts ändern? Wenn ich nicht mehr die Beatschiene fahre und auf der Alphaschiene ihr entgegenkomme, würde sich die Situation doch ändern?

Du schreibst, dass du die Sache beendet hast (weil sie dir mehr oder meniger keine Wahl gelassen hat) und einen Schlussstrich gezogen. Gut. Dann ist die Sache erst mal durch. Du befindest dich de facto nicht in irgendeinem freez Modus, es ist schlicht und ergreifend zu Ende.

Der freeze bezieht sich ja darauf, dass sie immer und immer wieder SMS schreibt, ich aber versuche zeitversetzt zurückzuschreiben, bzw. von alleine gar nicht schreibe.

Das einzige, was dir momentan wirklichhelfen kann, ist Zeit. Aber die, glaubst du sicher, hättest du nicht. Hast du aber. Drei vier Monate, lieber ein halbes Jahr. Dabei dient diese Zeitspanne aber nicht dazu, deine Attraction wieder aufzubauen. Kann sein, dass das der Fall sein wird. Vielmehr geht es darum, wieder in emotional ruhiges Fahrwasser zu kommen, um die ganze Beziehung mit Abstand (und Verstand) kritisch zu prüfen.

Da hast du Recht. Zeit sehe ich nicht. Ich will nicht 3-4 Monate warten, da ich weiß, dass ich in der Zeit über die Sache hinweg kommen würde, weil ich denke dass ich eine Oneitis gut überwinden könnte. Jedoch will ich es einfach nicht. Ich möchte diese Zeit nicht wegwerfen oder schöne Zeiten durch verschiedene Lays verbringen sondern einfach nur die LTR zurück, da sie mir gefallen hat.

Denn, mal ganz unabhängig von allem PU Zeugs, eine Beziehung, in der man sich derart auf seinen Partner fixiert, dass man sich, wie von dir beschrieben, selbst genügt und damit quasi zum Lebensinhalt wird, ist nie gesund und zeugt eher von Mängeln in der eigenen Persönlichkeit.

In diesem Sinne, nutze die Chance, einen Schritt nach vorne zu machen, in Richtung selbstbestimmtes Individuum.

Das ist die einzige Sache in der ich gar nicht mit dir Übereinstimme. Ich denke, auch wenn alle PU'ler es anders sehen werden, dass gerade dieses Gefühl von Nähe und Vertrautheit die man zu keiner anderen Person hat, eine Beziehung ausmacht. Und da ist es ganz normal das man möglichst viel Zeit miteinander verbringen will.

Im Endeffekt bleiben meine Fragen also offen. Wäre es needy, Sie nach einem Treffen zu fragen? Ist es zu früh die Beziehung erneut zu versuchen, obwohl von ihr Sachen wie "Ich vermisse dich" kommen und sie nicht aufhören kann mit mir in Kontakt zu stehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne mich in deinem Post ziemlich wieder. So oder so ähnlich war es bei mir auch, jedoch habe ich nicht schluss gemacht, ihr aber zu verstehen gegeben, dass ich das tun würde.

Du leidest ja nicht an oneitis und bettelst sie an zurückzukommen. Das Schlussmachen von deiner seite aus, hat Unabhängigkeit und Stärke gezeigt. Ein Kontrast zu den Taten im Vorfeld (blumen etc.)

Meiner Meinung nach musst du bei dieser Unabhängigkeit bleiben. Mach mit ihr ein Treffen aus. Sag ihr, dass du sie auch vermisst und dass eure Beziehung schön war, du sie aber, so wie sie war, nicht weiterführen konntest. Wenn du ihr Verhalten nämlich akzeptiert hättest (Desinteresse etc.) Wärst du einfach nicht mehr du selbst gewesen.

(in dem Fall ist es auch kein blödes Gelaber, schließlich hast du die Beziehung nach all ihren Aktionen wirklich beendet.)

Sag ihr, dass du wieder mit dem Mädchen zusammen sein willst, welches ihren Freund respektierte und Aufmerksamkeiten zu schätzen wusste.

Die wahl liegt dann bei ihr. Wieder benehmen oder gehen.

In beiden Fällen hättest du dann, was du wolltes. Sie oder eben die Gewissheit, dass es vorbei ist.

Meine Ansicht.

bearbeitet von Maksim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun frage ich euch: Wie gehe ich weiter vor, um die LTR wieder in Schwung zu bringen? Eigentlich will ich nicht mehr lange freezen und würde gerne anbieten einen Neuversuch zu starten. Seht ihr in ihrem Verhalten irgendwelche positiven/negativen Anzeichen die darauf hindeuten dass ich entweder eine Chance habe, oder aber alles zu Ende ist?

Triff dich mit ihr und leg sie flach.

Lass sie dafür kämpfen wieder eine LTR zu bekommen.

Du kommst auch ohne klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder ^_^

Die Situation sieht im Moment wie folgt aus:

Habe ihr gesagt, dass Sie sich entscheiden müsse, ob Sie die LTR neu beleben will oder aber es endgültig vorbei ist. Sie wollte weitermachen.

Im ersten Moment dachte ich, dass ich wieder voll drin bin und ab jetzt wieder alles so läuft wie ich es mir vorstelle. Doch das ist, so wie es zur Zeit aussieht, weit gefehlt.

Die SMS sind immer noch gefühlskalt und mir kommt es auch so vor als hätte sie nicht das Verlangen, mich oft sehen zu wollen, da andere Sachen wichtiger sind. Ihr haltet mich jetzt vielleicht verrückt, weil hier im Forum eigentlich genau solche Typen von HB's nicht gesucht werden, aber ich will genau das LSE-Babe von früher wieder, welches Eifersüchtig ist, nicht ohne mich kann und alles andere hintenan stellt. Freeze-outs nützen nicht wirklich was. Sie hält zwar nicht lange durch sich nicht zu melden, ändert jedoch auch nicht ihr Verhalten. Deswegen frage ich hier nach irgendwelchen Tipps, um mein altes LSE-Babe zurückzubekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ersten Post durchlesen und dachte mir da schon, "wenn er sich jetz sofort wieder mit ihr in die LTR stürzt, ändert sich absolut garnichts".

Zwiesel hat dir wirklich absolut das richtige geraten, leider hast du den Rat nicht befolgt. Du brauchst Zeit, Abstand um dich komplett neu auf diese Frau einzulassen und nicht abhängig von ihr zu sein. Abhängigkeit ist immer schlecht. Du bist zurzeit von ihr Abhängig.

Das musst du ändern!

...aber ich will genau das LSE-Babe von früher wieder,...

Das willst du nur, weil du dann weist dass du sie nicht verlieren wirst!

Wenn sie dir ihre Liebe trotzdem zeigen würde ohne Eifersüchtig zu sein und eben nicht alles hinter deiner Bedürfnisse stellt, dann würdest du auch nicht auf die Idee kommen dich wieder zurückzulehnen und nichts in die Beziehung zu Investieren. Die dadurch entandene Spannung, das aufregende Gefühl in einer Beziehung, lässt keine Langeweile mehr aufkommen.

Folge--> Nimm dir deine Zeit die du brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden