Resume meiner LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

D

a lief vorher schon was falsch und ich denke, dass es etwas mit deinem passiven und nachgiebigen Auftreten zu tun hat.

Wo war ich passiv? Das soll nicht wie ne Provokante frage rüberkommen sondern ehrlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Wir haben gelacht usw. Bis sie den gestrigen abend nochmal ansprach im genauen wortlaut "Ich dachte da Finale ist dir wichtiger als ich, ist dem so". Ich sitz da mit fettem grinser und sag "Nunja, die haben größere Bälle als du".

Sie total angepisst und geht weg.

Du konterst ihren Shittest. Und sie schiebt Drama.

Wir haben am selben abend nochmal drüber geredet und ich hab sie nicht ernst genommen weil sie mir einen vorwurf gemacht hat, dass sowas in so einer Situation nicht angebracht ist. Und da kam dann "Mit dir kann man nicht streiten". Und auch den standpunkt hab ich klar gemacht. "Du kannst jederzeit streiten, aber nicht mit mir. Ruf blablabla an und streit mit dem, du kannst dafür jederzeit gehn".

Und an dieser Stelle kracht dein Frame ein. Nächstes mal diesen einfach halten oder gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir lief es genau wie bei dir, vom totalen AFC zum rAFC, einige ONS, FBs usw. und irgendwann lernt man eine spannende Frau kennen und landet in einer LTR. Das größte Problem ist imho, dass man als Anfänger in einer LTR seinen Frame nicht halten kann und nicht kongruent wirkt. Es ist auch viel schwieriger im Alltag interessant zu wirken. Wenn ich ein FB nur ein oder zwei mal pro Woche treffe, gehe ich da fast immer mit viel Energie und super Laune rein, bei meiner LTR hab ich auch mal schlechte Laune und bin eher wortkarg.

Meine erste LTR war übrigens ähnlich wie deine, sie liebte Drama und Shittests und ich war einfach noch nicht weit genug und bin relativ schnell eingebrochen. Einerseits war ich c&f und der Alphaguy, anderseits total needy und hab mich auf ihre bescheuerten Drama-Mails eingelassen. Bei der nächsten machst du es auf jeden Fall besser, außerdem sind nicht alle Frauen so anstrengend wie die letzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Bei der nächsten machst du es auf jeden Fall besser, außerdem sind nicht alle Frauen so anstrengend wie die letzte.

Wird auch mit ihrem alter zusammen hängen. Mit 17 hat man noch keine alzufeste Persönlichkeit und steht auf diese spielchen.

Und Drama queen war sie auf jedenfall. Nur war ich ein bisschen zu unfähig das in Sex umzuwandeln. Ich muss wiedermal LDS rauskramen :)

Das größte Problem ist imho, dass man als Anfänger in einer LTR seinen Frame nicht halten kann

Frame halten ist mMn. in einer LTR nicht unbedeingt so wichtig. Wenn du ihr was vorspielst kommt sie früher oder später sowieso drauf. Und wenn du du selbst bist, und das passt ihr nicht dann ist sie fehl am platz.

ab mich auf ihre bescheuerten Drama-Mails eingelassen.

Die gabs zum glück nur 2 mal.

Und an dieser Stelle kracht dein Frame ein. Nächstes mal diesen einfach halten oder gehen.

Wie gesagt, Frame halten ist für mich nicht unbedingt voraussetzend wenn man sich dadurch nicht komplett selber leugnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein paar Monate mehr auf dem Buckel, die Beziehung läuft noch. Deswegen möchte ich auch einen Teil meiner Erfahrungen hier abtippen:

Zum Alpha-Krams:

Der Begriff ist überstrapaziert und darf innerhalb einer Beziehung nicht den höchsten Stellenwert einnehmen. Ich bin dominant, selbstbewusst, ich übernehme die Führung und ich entscheide, was und wo gemacht wird. Das läuft gut und reibungslos. Dennch überlasse ich meiner Freundin viel Entscheidungsfreiheit und -erheblichkeit und richte mich gerne nach ihren Entscheidungen, weil ich der Meinung bin, dass innerhalb einer ernsthaften und monogamen LTR ein gewisses Maß an Gleichgewicht hergestellt bzw. beibehalten werden muss, damit sich eine Partei nicht vernachlässig fühlt. Jedoch gibt es ab und an mal einen kleinen Streit wegen meines Dickkopfs, den ich durchsetze, damit ich meinen Willen bekomme. Aber so bin ich nunmal und das wusste die Dame vor dem Pakt mit dem Teufel.

"Verarschen" im Sinne von Fremdgehen und Anlügen gibt es von meiner Seite nicht. Von ihrer Seite auch nicht - so weit ich das selbstverstädnlich nachverfolgen kann :-D. Es ist einfach nicht mein LTR-Game und lässt sich nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren. Denn wer möchte schon gerne dermaßen verarscht werden? Richtig, niemand!

Bzgl. der Gefühlsduselei ist es komplexer: Ich bin nicht der Typ, der seiner Freundin Honig ums Maul schmiert. Die drei berühmt berüchtigten Worte habe ich bis dato noch nicht ausgesprochen und werde es auch nicht machen, weil diese drei Wörter - ebenfalls wie Alphaness und Betaisierung - viel zu inflationär benutzt werden. Dahinter steckt in meinen Augen eine tiefergehende Bedeutung. Viel eher zeige ich meine Zuneigung durch Taten. Taten sprechen mehr als Wörter.

Hat meine Freundin keine Lust auf "scheiß Billard", dann bleibt sie halt zu Hause oder beschäftigt sich anderwertig. Dies gilt jedoch nur für spontane Aktionen. Bei vorher abgesprochenen gemeinsamen Tätigkeiten wird ein Kompromiss gefunden.

Zum Abhauen & zu Diskussionen:

Streiten MUSS gekonnt sein! Wichtig ist, dass keine der Parteien eine Überreaktion an den Tag legt, die alles nur noch schlimmer macht. Bei wirklich handfesten Streiterein gönne ich der Beziehung eine kurze Pause von 1-2 Tagen, an denen man sich aus dem Weg geht und nochmal alles überdenkt und reflektiert. Danach setzen wir uns zusammen und sprechen uns aus. WICHTIG ist jedoch, dass man den anderen aussprechen lässt und auf ihn eingeht, um anschließend seinen Standpunkt der Dinge vorzustellen. Anschließend wird sie durchgebämst. Versöhnungssex ist so geil, dass ich gerne mal kleine Streits provoziere :lol:.

Zeitplanung:

Mir ist es wichtig, dass ich mich nicht 24/7 mit meiner Freundin beschäftigen muss. Daher spricht es für sich, dass ich meinem Studium, meiner Arbeit, meinen Hobbies und meinen Freunden und Bekannten nachgehe, an denen ich sie teilweise teilhaben und teilweise nicht teilhaben lasse. Auch innerhalb der Beziehung sollte eine gewisse Rarität vorhanden sein, einfach aus dem Grund, dass man sich nicht 24/7 auf der Pelle hockt und während des Tages Dinge erlebt, von denen man seinem Partner später bei einem Snack und Weinchen erzählen kann. Zudem dient eine gute Zeitplanung der Routine-Vernichtung. Jede Beziehung stirbt früher oder später an der Alltagsroutine und an der Langeweile.

Soweit ein Bruchteil meines LTR-Games mitsamt Ansichten. Es ist nicht perfekt, ich bin nicht perfekt. Aber ich weiß, wo meine Fehler sind und weiß, wie ich sie in den Griff bekommen kann. Meine aktuelle Beziehung ist eindeutig eine Bereicherung. Die aus ihr gewonnen Erfahrungen werde ich zu 100% mit in die Nächste nehmen!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Frame halten ist mMn. in einer LTR nicht unbedeingt so wichtig. Wenn du ihr was vorspielst kommt sie früher oder später sowieso drauf.

Du hast es nicht verstanden. Es gibt kein Frame. Du bist der Frame. Dein natürliches Verhalten ist der Frame. Deswegen musst du deinen Frame nicht halten, nur du selbst sein. Du musst auch nichts vorspielen, nur du selbst sein.

Arbeite an dir selbst so lange, bis du ein HSE HD Typ (der Typ aus dem LDS) geworden bist, und du wirst deine HSE HD Freundin(nen) finden. Weisst du warum? Weil alle andere werden mit dir nicht mithalten können und werden "sich selbst nexten".

Einen Frame vorzutäuschen und irgendeine verzweifelte HB in die Kiste zu kriegen ist keine Kunst. Aber an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, und dann die richtige Frau(en) zu finden und die zu behalten, na das ist etwas. Aber die meisten gehen den einfachen, aber kurzen Weg.

wenn du du selbst bist, und das passt ihr nicht dann ist sie fehl am platz.

Na da hast du recht. Meine persönliche Meinung: die meisten HBs sind fehl am Platz. Und um HSE HDs abzukriegen musst du ein von denen sein...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Frame halten ist mMn. in einer LTR nicht unbedeingt so wichtig. Wenn du ihr was vorspielst kommt sie früher oder später sowieso drauf.

Du hast es nicht verstanden. Es gibt kein Frame. Du bist der Frame. Dein natürliches Verhalten ist der Frame. Deswegen musst du deinen Frame nicht halten, nur du selbst sein. Du musst auch nichts vorspielen, nur du selbst sein.

Arbeite an dir selbst so lange, bis du ein HSE HD Typ (der Typ aus dem LDS) geworden bist, und du wirst deine HSE HD Freundin(nen) finden. Weisst du warum? Weil alle andere werden mit dir nicht mithalten können und werden "sich selbst nexten".

Einen Frame vorzutäuschen und irgendeine verzweifelte HB in die Kiste zu kriegen ist keine Kunst. Aber an deiner Persönlichkeit zu arbeiten, und dann die richtige Frau(en) zu finden und die zu behalten, na das ist etwas. Aber die meisten gehen den einfachen, aber kurzen Weg.

wenn du du selbst bist, und das passt ihr nicht dann ist sie fehl am platz.

Na da hast du recht. Meine persönliche Meinung: die meisten HBs sind fehl am Platz. Und um HSE HDs abzukriegen musst du ein von denen sein...

Geb ich dir recht. Nur das "tolle" ist immer wieder, das man in manche Fraun Energie und Zeit reinstecken kann, was geht und es reicht nicht. Man kann 3 Stunden mit ihnen reden und es ändert sich genau nichts.

Ich kapiers manchmal nicht, warum Fraun nicht kapieren das sie mit sowas Beziehungen kaputt machen.

Ich hatte übrigens nochmal Sex mit ihr und wir "sind wieder zusammen". Wobei das Ding für mich schon Emotional gelaufen ist. Gestern gabs dann wieder Drama wegen einer lächerlichen aussage.

Ich bin gegangen es war mir zu behindert und in den nächst besten Club rein. Dort ein paar Fraun Approchet und immer wieder an dem Shit test "Du hast hier Knutschflecken" gescheitert!

Jemand ne passende Antwort drauf?

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden