Resume meiner LTR

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hy,

meine LTR ging gestern in die Brüche. Ich hab in den letzt 6 Monaten mehr über Fraun erfahren als ich das durch stumpfes Aufreissen hätte tun können. Einige dieser Erfahrungen möchte ich hier mit euch teilen und mir selbst dadurch ein Reframing verschaffen. Vielleicht kann der ein oder andere etwas mitnehmen davon.

Gleichzeitig werd ich das ganze mit Kommentaren von dem Buch "Der Weg des wahren Mannes" unterstützen. Meiner Ansicht nach das beste "Aufreisser" Buch überhaupt.

Alpha:

Als erstes möcht ich mich dem Begriff Alpha widmen. Wie die meisten sicher wissen einer der Miss verstandensten Begriffe überhaupt. Ich hab das erste mal im Buch Lob des Sexismus drüber gelsen und wie so viele komplett überkompensiert. Klar, am anfang verhalf es mir zum Sex und ONS. In der Beziehung war er komplett unangebracht. DHV Storys zum Eifersüchtig machen gingen voll daneben. Meine Freundinn wollte nicht wissen das ich jede haben kann. Denn das wusste sie davor schon. Sie wollte wissen das ich sie liebe und wollte eine schöne Zeit mit mir. Keine spielchen.

Ständige unbegründete Angst vor der Betasierung war auch ständig in meinem Hinterkopf. Deine Freundinn will dich nicht bei allem was sie tut unter sich stellen.

Das ist nur eine Phobie des Forums hier. Löse dich von dem. Wenn sie sagt sie hat keine Lust auf scheiß Billard dann nimm das so hin und denk nicht sofort BETA BETA.

Manchmal richtet eine Frau eine unmissverständliche Bitte an ihren Partner - nicht, damit er etwas Bestimmtes tut, sondern um zu prüfen, ob er so schwach ist und es tatsächlich tut. Mit anderen Worten, sie testet seine Fähigkeit, das richtige zu tun, und nicht das, worum sie ihn bittet. Wenn ihr Partner in einem solchen Fall tut, was sie verlangt, ist sie enttäuscht und verärgert. Der Mann wird nicht verstehen, warum sie so verärgert ist und wie er es ihr jemals recht machen kann. Er muss daran denken, dass sich ihr Vertrauen nicht entfaltet, wenn er ihre Forderung erfüllt, sondern wenn er die Liebe, das Gewahrsein und den Erfolg in ihrer beider Leben mehrt - trotz ihrer Forderung.

Das ist der Gedankengang von "Der weg des wahren Mannes". Das Beispiel dazu ist recht schön, nur würde diesen Theard sprengen. Wenn ihr es liest wisst ihr was damit gemeint ist.

Abhaun:

Der letzte Stoß den die Beziehung bekommen hat war, dass ich mit ihr reden wollte und sie sagte es gibt nichtsmehr zu reden. Ich bin dann verdammt Emotional aufs Gas gestiegen und hab sie dann stehen lassen. Sie meinte das ich für nichts Kämpfe und viel zu schnell aufgebe. Im großen und ganzen hab ich dieses Aktzeptieren von der Community gelernt. Ich möchte das hier nicht verteufeln, aber in so einem Moment war es wirklich unpassend. Klar die Beziehung war davor schon am ende und kaputt, aber ich denke wirklich ich hab einfach aufgegeben. Nicht genug nachdruck verliehen. Ich hab einfach auf dieses NEIN von ihr aus gehört. Das war ein fehler. Wie wir alle wissen heisst NEIN nicht gleich NEIN.

Diskussionen:

Ich war nie der Freund von großen Diskussionen. Auch in unserer Beziehung nicht. Ich habs nie ernst genommen wenn sie wegen kleinigkeiten herumgesponnen hat. Bis an den Punkt wo sie meinte "Mit dir kann man nicht streiten, dass ist scheiße". Ab da hab ich den fehler begangen und aus Verlustangst heraus reagiert. Ich hab bei jedem scheiß gefragt "Was is los" - "Schatz geht es dir gut" blablabla. Ein für alle mal. Auch wenns hier drinnen 1000 Mal steht. LASST DIE SCHEIßE.

Versucht nicht mit eurem Rationalen verstand Emotionale Probleme zu lösen. Das bringt nur noch viel viel mehr Probleme. Lasst sie reden und löst es mit C&F auf. Wenn das nicht funktioniert nimm sie in die Arme und schenk ihr all die Liebe die sie verdient hat. Wenn sie dich weiterhin schlecht behandelt, mach ein Freez out vor ort und wenn das nicht hilft dann geh. Ohne Kompromisse. Sie wird mit dir schon nicht schluss machen weil du 1 mal gehst. Wenn doch dann kannst du genauso wie ich hier einen mehr oder weniger lustigen Theard aufmachen ;-)

Nein, mal im Ernst. Wenn du drüber reden willst dann tu es, aber lass dich ja nicht, so wie ich, zu etwas überreden was normal nicht dein Ding ist. Das ist Wertlos. Such dir leiber eine neue bevor du dich selber anlügst.

Zeitplanung:

Hier im Forum wird oft erklärt das man immer was zu tun haben soll. Einer Frau nie sagen das man zuhause vor der PS 3 hockt. Fake it till you make it. Das mag im großen und ganzen auch so stimmen, nur deine LTR wird nicht auf den Kopf gefallen sein. Sag ihr ruhig mal das du letzten Samstag zuhause warst weil dich die arbeit so fertig macht. Sag ihr mal dass du gerne mit ihr und nur mit ihr in diese neue Cocktail bar schaun willst. Und hab verständinss wenn sie nicht sofort auf eine SMS antwortet. Sie ist immerhin deine Königin. Du solltest ihr Privilegien einräumen die sonst keiner hat. Und verarsch sie nicht. Das klappt vielleicht bei Frauen die du noch nicht in der Kiste hattest, aber bestimmt nicht bei deiner Freundinn.

Ich hab eigentlich so einiges zu sagen, nur würd es dann sowieso keiner mehr lesen. Ich hoff ihr könnt ein wenig für euch gewinnen und das alles nicht so ernst sehen. Ich weiß das es Millionen Fraun auf der Welt gibt, und ich werd der einen sicher nicht nachtrauern, aber das waren mal fehler die einfach zu vermeiden gewesen wären und auf meine Kappe gehn. Soll so sein, ich geh sargen :-)

CheerZ Def

PS: Der Grund warum dann Definitiv schluss war ist, dass wir uns Kindsköpfe im Kino angesehen haben und wie Salma Hayek Pinault im Bikini gekommen ist hab ich ein "Boahh" abgelassen. Wie konnt ich den auch nur. Ich Arschloch :D

Ach, das leben ist zu wichtig um es ernst zu nehmen.

Passender Link dazu!

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Falsch verstandener "Alpha" Begriff, Betaisierung und Pussy Diagnose vom feinsten. Kein Wunder das das nicht funktioniert hat. :-)

Aber Kopf hoch...was willst du mit einer Frau die wegen soetwas (siehe unten) Schluss macht.

PS: Der Grund warum dann Definitiv schluss war ist, dass wir uns Kindsköpfe im Kino angesehen haben und wie Salma Hayek Pinault im Bikini gekommen ist hab ich ein "Boahh" abgelassen. Wie konnt ich den auch nur. Ich Arschloch :D

Ach, das leben ist zu wichtig um es ernst zu nehmen.

Das war zwar bestimmt nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat aber das hätte sie auch schöner lösen können. Sagt auch viel über die Frau aus.

Arbeite an dir und auf zu neuen Ufern (Frauen). ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum letzten endes Schluss war, ist nicht dein "boahh" bei einer unglaublich hübschen Frau, sondern deine vorher aneinander reihende Missverständnisse in der Verführung.

Wie du schon selbst sagst, überalpha, dann überwussy - stetigs verhalten eines Frameverlustest - fake it, till u make it völlig unangebracht und unkalibriert.

Wenn ich eine richtig geile Frau im Fernseh sehe, dann sag ich auch BOAH, dann sage ich die ist GEIL, oder ich sage garnichts - ohne hintergedanken.

Man muss auch nicht jedes Wort analysieren, wo bleibt denn da der Spaß bei der Sache. Bin gerade auf arbeit und es würde zulange dauern dir zu erklären, dass du noch am Anfang bist ( auch wenn du dies vermutlich nicht verstehen willst ), aber um es kurz zu halten - eine Beziehung ist Liebe geben und nehmen, wer innerhalb einer Beziehung, immernoch daran denken muss, wie er sich jetzt am besten verhält, hat das Wesen eines PUA's noch nicht verinnerlicht und ist nicht mehr als ein RAFC.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Bin gerade auf arbeit und es würde zulange dauern dir zu erklären, dass du noch am Anfang bist ( auch wenn du dies vermutlich nicht verstehen willst )

Ich brauchs nicht verstehen, ich weiß es das ich Beziehungstechnisch noch am anfang bin. Bis jetzt gings auch immernur darum Fraun zu Layn. Damit hatte ich nie Probleme. Dass war meine erste Beziehung, ich denk nicht das irgendwer beim ersten mal ALLES richtig macht.

Betaisierung und Pussy Diagnose vom feinsten

Ich wollte ihr in der Beziehung etwas entgegenkommen. Das dass so ausartet hat keiner Gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defis, Defis – wir hatten doch darüber gesprochen ^_^

Jedenfalls find ich´s klasse wie du aus der LTR reflektierst! Das wird dich weiter bringen als jede PM die du bekommst und jeder Beitrag der hier im Forum verfasst wird!

Du bist auf einem SEHR guten Weg – weiter so!

Beste Grüße, Tec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Beziehung war er komplett unangebracht. DHV Storys zum Eifersüchtig machen gingen voll daneben. Meine Freundinn wollte nicht wissen das ich jede haben kann. Denn das wusste sie davor schon. Sie wollte wissen das ich sie liebe und wollte eine schöne Zeit mit mir. Keine spielchen.
aber ich denke wirklich ich hab einfach aufgegeben. Nicht genug nachdruck verliehen. Ich hab einfach auf dieses NEIN von ihr aus gehört. Das war ein fehler. Wie wir alle wissen heisst NEIN nicht gleich NEIN.

^_^ Die 2 Sachen habe ich in meiner LTR auch schon gelernt, allerdings in einem früherem Stadium als Du! *Puh*

Hier im Forum wird oft erklärt das man immer was zu tun haben soll. Einer Frau nie sagen das man zuhause vor der PS 3 hockt. Fake it till you make it. Das mag im großen und ganzen auch so stimmen, nur deine LTR wird nicht auf den Kopf gefallen sein. Sag ihr ruhig mal das du letzten Samstag zuhause warst weil dich die arbeit so fertig macht.

Das stimme ich zum Teil zu. Allerdings ist PS3 & Computer zocken allgemein nun mal ein sehr unattraktives Hobby. Auch für den Partner unattraktiv. Such dir was schöneres, was dich zudem glücklich macht!

PS: Der Grund warum dann Definitiv schluss war ist, dass wir uns Kindsköpfe im Kino angesehen haben und wie Salma Hayek Pinault im Bikini gekommen ist hab ich ein "Boahh" abgelassen. Wie konnt ich den auch nur. Ich Arschloch :D

Ach, das leben ist zu wichtig um es ernst zu nehmen.

In dem Film war ich mit meiner LTR auch. Geile Schauspieler, grottiges Drehbuch. Wegen so einem Scheissfilm ist jetzt bei euch Schluss...Du tust mir leid :(!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Beziehung war er komplett unangebracht. DHV Storys zum Eifersüchtig machen gingen voll daneben. Meine Freundinn wollte nicht wissen das ich jede haben kann. Denn das wusste sie davor schon. Sie wollte wissen das ich sie liebe und wollte eine schöne Zeit mit mir. Keine spielchen.
aber ich denke wirklich ich hab einfach aufgegeben. Nicht genug nachdruck verliehen. Ich hab einfach auf dieses NEIN von ihr aus gehört. Das war ein fehler. Wie wir alle wissen heisst NEIN nicht gleich NEIN.

;-) Die 2 Sachen habe ich in meiner LTR auch schon gelernt, allerdings in einem früherem Stadium als Du! *Puh*

Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand dass das in einer Beziehung nicht klappt da muss man keine Erfahrung machen. Ausserdem liest man das hier zugenüge.

@te du lernst langsam, schön:) manchmal sollte man einfach handeln und nicht nachdenken was man als nächstes tun sollte. das ist nämlich noch der fehler der angehenden pua's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand dass das in einer Beziehung nicht klappt da muss man keine Erfahrung machen. Ausserdem liest man das hier zugenüge.

So nicht unbedingt richtig – es wird aber vor allem fehlerhaft interpretiert. Das ist das Problem an der ganzen Sache! Ausserdem wird man mit der Zeit Board“geleitet“ …

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Defis, Defis – wir hatten doch darüber gesprochen

Ich weiß, ich hab danach auch wirklich an mir selbst gearbeitet und das im großen und ganzen vermieden. Nur alte Wunden heilen nicht. Und das sie dann gestern drauf rummreitet obwohl ich meiner Meinung nach einen Schritt weiter bin, war etwas härter!

Jedenfalls find ich´s klasse wie du aus der LTR reflektierst! Das wird dich weiter bringen als jede PM die du bekommst und jeder Beitrag der hier im Forum verfasst wird!

Ich verweise nur auf deinen Post in D_Perfects Theard. Den find ich ganz Toll :-) *daumenhoch*

aber ich denke wirklich ich hab einfach aufgegeben. Nicht genug nachdruck verliehen. Ich hab einfach auf dieses NEIN von ihr aus gehört. Das war ein fehler. Wie wir alle wissen heisst NEIN nicht gleich NEIN.

Die 2 Sachen habe ich in meiner LTR auch schon gelernt, allerdings in einem früherem Stadium als Du! *Puh*

Versuch mal nen Kühlen Kopf zu bewahren wenn du angepisst bist, die Dame steht vor deiner Autotür und erklärt "Nein, es gibt nichtsmehr zu reden".

Klar war es dann ein fehler den ersten gang auf 70 zu reissen, nur ich würds nochmal machen. Warum? Weil es ein Teil von mir ist auch meine Negativen Emotionen zu leben!

Das stimme ich zum Teil zu. Allerdings ist PS3 & Computer zocken allgemein nun mal ein sehr unattraktives Hobby. Auch für den Partner unattraktiv. Such dir was schöneres, was dich zudem glücklich macht!

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich mein Geld noch mit World of Warcraft verdient war Jungfrau und wusste gradmal das Fraun Titten haben. Das hat sich stark bei mir gebessert. WoW gibts nichtmehr und ich geh jetzt in die Mukkibudde. Aber da ich keine Fernseher hab spiel ich ab und zu Computer. Das beschränkt sich auf 10 Stunden die Wochen laut Steam. Und du kannst mir nicht sagen, dass das übertrieben oder sonstwas ist. Ich mag PC spiele einfach und es hält sich in grenzen (mittlerweile).

In dem Film war ich mit meiner LTR auch. Geile Schauspieler, grottiges Drehbuch. Wegen so einem Scheissfilm ist jetzt bei euch Schluss...Du tust mir leid :(!

Ist vielleicht besser so. Aber wie gesagt. Ich kenn keinen der beim ersten mal alles richtig macht. Und mir fällt spontan die rede von Twilight 3 ein. Macht fehler so viel ihr könnt, das bringt euch die meiste erfahrung. Oder so ähnlich.

Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand dass das in einer Beziehung nicht klappt da muss man keine Erfahrung machen. Ausserdem liest man das hier zugenüge.

Mein gesunder Menschenverstand sagt auch das du niemals eine Frau schneller im Bett hast als du ihren Namen weisst. Er sagt auch das du keine Frau mit anderen Fraun beeindrucken kannst. Und er sagt auch das man vor der arbeit mindestens 6 Stunden schlafen sollte.

Ich kann dir von allem das Gegenteil beweisen. Ich habs versucht und ich bin gescheitert Shit happens, everytime.

Vielleicht schauts für einige so aus als wäre es nur wegen mir aus, nur das stimmt nicht ganz. Es geht auch genug auf ihre Kappe. Nur das bringt weder mich noch euch weiter. Im großen und ganzen würd ich sagen das ich verzeihbare Fehler gemacht hab, die nichts Weltbewegendes sind. Und die wichtigsten sind hier zusammengefasst.

PS: Was sich im großen und ganzen noch dazu sagen lässt. Was ein mMn. ganz wichtiger Punkt ist, ich hab irgendwann aufghört das als Game zu sehen und wurde zu verbittert. Nicht das ich sie nichtmehr verführt hätte oder faul geworden bin, aber kleinigkeiten habe ich irgendwann mit reden statt mit c&f gelöst. Ganz falscher ansatz.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab irgendwann aufghört das als Game zu sehen und wurde zu verbitter

Liebster Defis, wir wollen doch nicht wieder mit alten Lastern um die Ecke kommen, oder? :-) Es ist SEHR gut, dass du das ganze nicht mehr als Game gesehen hast. Tendenziell ist hier die Verbitterung mit der Zeit nämlich um ein vielfaches größer! In einer Beziehung geht es um soviel mehr als nur Frame Tests etc. Es ist die Knönigsliga - ich kann jede billige Discopalme ansprechen und flachlegen. Was ist aber mit kontinuirlichen Treffen? Einer andauernden Verführung der selben Frau? Das geht über das "normale Game" weit hinaus. Ebenso die Werkzeuge die du hierfür einstreuen solltest - ein werter Bruder schrieb es bereits - fehlerhaftes und unangebrachtes DHV. Sie sollte wissen - ohne Storrietelling - das du ein Man mit hohem Value bist. Konkurenz schön und gut aber auch das muss besser und genauer kalibriert sein als bei einer HB die ich gestern in der Disco angesprochen habe.

Was sich im großen und ganzen noch dazu sagen lässt. Was ein mMn. ganz wichtiger Punkt ist, ich hab irgendwann aufghört das als Game zu sehen und wurde zu verbittert. Nicht das ich sie nichtmehr verführt hätte oder faul geworden bin, aber kleinigkeiten habe ich irgendwann mit reden statt mit c&f gelöst. Ganz falscher ansatz.

Ich will dir was verraten, auch wenn mich viele dafür hauen werden! Das ist im Grunde KEIN falscher Ansatz! Durch ständiges C+F entfernt sich Madame emotional gesehen schneller als du cocky and funny sagen kannst! REDEN ist in einer LTR unerlässlich und das sollte man - bzw. darf man! Es geht hier halt nur darum seinen Prinzipien treu zu sein - wenn Madame einen scheiss Arbeitstag hatte, verdammt dann höre ich hier zu - ich munter sie auf - ich zeige ihr WIE toll das Leben mit mir ist! Wenn Madame mich anzickt weil sie einen scheiss Tag hatte und das permanent, dann versohl ich ihr scherzhaft den Hintern und nehme sie durch um anschl. mit ihr über ihren scheiss Tag zu reden! Was anderes sind da die Kleinigkeiten..richtig - tendenziell sei der Einwurf trotzdem erlaubt - Reden ist keineswegs falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Wie gesagt. Ich bin gern über alle möglichen Probleme zu reden, diesen Schritt habe ich gemacht. Nur nicht wegen jeder scheiß kleinigkeit.

Und hier bin ich von einem Extrem ins andere gefallen.

In einer Beziehung geht es um soviel mehr als nur Frame Tests etc. Es ist die Knönigsliga

Dem kann ich nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Thread...

Trifft derzeit auch irgendwie auf mich und meine LTR zu.

Ich merke halt, dass viele Dinge hier aus dem Forum einfach (zu) krass propagandiert werden.

Das "stört" mich schon seit einiger Zeit.

Vielleicht bin ich auch einfach zu romatisch und glaube noch an "die große Liebe" ^^

In einer LTR zählen meiner Erfahrung nach (bin jetzt in meiner 5. LTR) auch andere Dinge, als beim "aufreißen" einer Frau.

Sobald die LTR etwas länger anhält, tiefsinniger wird und man(n) sich mehr öffnet, ist das Niveau ein ganz anderes.

So lange man sich selbst darstellt und sein Ding macht, sollte die LTR eigentlich nicht schief gehen.

Fatal ist halt, wenn man eine HB verführt und einen gewissen Frame oder sagen wir mal Lebensstil vorgaukelt, diesen aber in einer evtl. entstehenden LTR aufgibt oder fallen lässt.

Oftmals geht eine LTR in die Brüche, wenn der Vorhang fällt.

Ich merke halt bei mir immer wieder, dass gewisse Vorgehen, die hier so heilig sind, erst Recht DRAMA und Streit erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
So lange man sich selbst darstellt und sein Ding macht, sollte die LTR eigentlich nicht schief gehen.

Fatal ist halt, wenn man eine HB verführt und einen gewissen Frame oder sagen wir mal Lebensstil vorgaukelt, diesen aber in einer evtl. entstehenden LTR aufgibt oder fallen lässt.

Wenn du der Partyboy bist der dauernd andere Weiber um sich rum hat und relativ viel trinkt am Wochenende wird es wohl eher sein wenn du zurücksteckst. Das hat nichts mit Frameverlust oder sonstwas zu tun.

Ich merke halt bei mir immer wieder, dass gewisse Vorgehen, die hier so heilig sind, erst Recht DRAMA und Streit erzeugen.

MMn. ist viel von dem was in LDS vorkommt unbrauchbar für eine richtige LTR. Dennoch, geniales Buch das mir den umgang mit Fraun ermöglicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du der Partyboy bist der dauernd andere Weiber um sich rum hat und relativ viel trinkt am Wochenende wird es wohl eher sein wenn du zurücksteckst. Das hat nichts mit Frameverlust oder sonstwas zu tun.

MMn. ist viel von dem was in LDS vorkommt unbrauchbar für eine richtige LTR. Dennoch, geniales Buch das mir den umgang mit Fraun ermöglicht hat.

Zu erstem Punkt: "Zurückstecken" möchte denke ich keiner, das Wort gefällt mir nicht. Kürzer treten trifft es dann schon besser.

Die Frage ist nur, für wen "tritt man kürzer" ? Weil die HB das möchte (Eifersucht, Angst, Besitzergreifend) oder weil man selbst seine Prioritäten anders verteilt.

Wer als Single 4-5 mal die Woche Party macht, der kann doch in einer LTR nicht von heute auf gleich auf 0 runterfahren.

Das klingt schizophren !? Als Single Spass im Leben und in einer LTR nen Pantoffelheld ?! Klingt komisch !

Zu Punkt zwei: DITO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Wer als Single 4-5 mal die Woche Party macht, der kann doch in einer LTR nicht von heute auf gleich auf 0 runterfahren.

Wenn du deine LTR mit bedacht wählst und dir wirklich ein Suchst die zu dir passt wirst du als Partyboy keine Stubenhockerinn nehmen. Sondern ein Mädchen das selber versteht Party zu machen. So denk ich zumindest darüber. Und ich bin der Typ der als Single 4-5 mal die Woche unterwegs ist. Durch die LTR waren es halt nurmehr 2-3 mal. Das meine ich mit zurückstecken. Und man tut es ja auch für sich weil man den anderen gern hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Schöner Thread. Hab in meiner letzten Beziehung viele Fehler gemacht, die ich zwischen den Zeilen in deinem Thread auch lesen kann und hab ebenfalls bei David Deida die wertvollsten Ansätze gefunden. Genützt hat das aber auch nichts mehr.

Ein Satz stößt mir auf:

Sie wollte wissen das ich sie liebe und wollte eine schöne Zeit mit mir. Keine spielchen.

Das stimmt so nicht. Frauen spielen total, aber sie verstehen ihre Spiele nicht auf der logischen Ebene. Für sie zählt nur, ob der Mann so reagiert, dass sie sich gut fühlen. Die Tests und alles sind vorhanden und man muss sie bestehen; jeder nichtbestandene Test führt zu noch mehr Tests. Deine Liebe zählt nichts, wenn du durchrasselst. Reagierst du richtig fühlt sie sich geliebt und verstanden; reagierst du falsch fühlt sie sich abgelehnt und missverstanden.

Wütend oder genervt zu sein ist manchmal besser als liebe- und verständnisvoll.

David Deida ist Mastery, ich weiß nichtmal ob das erreichbar ist. Bzw. das alles in unsere moderne, Spaßgesellschaft zu übertragen ist die Herausforderung.

Mit dir kann man nicht streiten, dass ist scheiße

Ich vermute fast, dass damit etwas anderes gemeint ist. Evtl. waren keine Reibungspunkt spürbar. Keine Frau will streiten. Aber sie braucht das Gefühl, dass da eine eigenständige Person vor ihr steht, die ihre Grenzen hat. Reibungspunkte; Wände durch die sie nicht gehen kann.

Auch die Aussage: " Du gibst viel zu schnell auf" ist so ein Hinweis. Du hast vielleicht zu sehr in ihrem Frame gelebt. Meine Ex, hat mir mehrere male gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. Beim ersten mal, Roofblast von mir. Beim zweiten mal Diskussionen, Freeze Out und ein kleiner manipulativer Move von mir, dem sie nicht widerstehen konnte. Beim dritten mal hab ich aufgegeben und ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie ihren Anteil bringen will.

Daraufhin der Vorwurf ich würde mir nicht genug Mühe geben, was angesichts der Tatsache, dass hier Dauerbespaßung herrschte lächerlich ist. Ich glaube nicht, dass man das wörtlich nehmen sollte. Ich denke das steht für die Abwesenheit von Zuneigung, die sich authentisch und geradlinig anfühlt.

Hattest du Angst vor ihr und dich deshalb in PU - Strategie verzettelt und Diskussionen nicht ernst genommen...also authentischen Kontakt abgewürgt!?! Hast du das Feiern benutzt, um Konkurrenz herzustellen bzw. um dich interessant zu machen? Das wäre alles scheisse, denn es bedeutet letztendlich, dass sich doch wieder alles um die Frau dreht.

bearbeitet von -DK-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Satz stößt mir auf:
Sie wollte wissen das ich sie liebe und wollte eine schöne Zeit mit mir. Keine spielchen.

Das stimmt so nicht. Frauen spielen total, aber sie verstehen ihre Spiele nicht auf der logischen Ebene. Für sie zählt nur, ob der Mann so reagiert, dass sie sich gut fühlen. Die Tests und alles sind vorhanden und man muss sie bestehen; jeder nichtbestandene Test führt zu noch mehr Tests. Deine Liebe zählt nichts, wenn du durchrasselst. Reagierst du richtig fühlt sie sich geliebt und verstanden; reagierst du falsch fühlt sie sich abgelehnt und missverstanden.

Wütend oder genervt zu sein ist manchmal besser als liebe- und verständnisvoll.

David Deida ist Mastery, ich weiß nichtmal ob das erreichbar ist. Bzw. das alles in unsere moderne, Spaßgesellschaft zu übertragen ist die Herausforderung.

Manchmal frag ich mich, ob ich überhaupt Lust hätte ne LTR einzugehen, wenn ich alles genau so nehme wie das Forum hier sagt. Deida sagt doch selber, dass man durch Liebe ihre Test bestehen sollte. UNd wenn es nicht klappt weiterziehn muss. Man muss eine gestandene Person sein und sich nicht von seinem Weg abbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Hattest du Angst vor ihr und dich deshalb in PU - Strategie verzettelt

Naja, die angst etwas falsch zu machen. Das ist aber mit der Zeit immer besser geworden. Anfangs wars echt Chaotisch und ich war nicht ich selber. Zum Ende hin wurde das besser, was unsere Beziehung mMn. auch intensiever gemacht hat.

Diskussionen nicht ernst genommen...

Das tu ich selten. Auch bei anderen Leuten.

ast du das Feiern benutzt, um Konkurrenz herzustellen bzw. um dich interessant zu machen?

Nö, ich war immer schon gern auf der Piste. Durch sie ist es sogar weniger geworden. In der LTR waren es dann "nurmehr" 2-3 mal die Woche statt 4-5 mal.

Aber sie braucht das Gefühl, dass da eine eigenständige Person vor ihr steht, die ihre Grenzen hat. Reibungspunkte; Wände durch die sie nicht gehen kann.

Ich bin aber nunmal ein verdammt Toleranter Mensch, auch bei meinen männlichen Freunden. Und mich nerven wirklich viele Sachen nicht die andere zum Explodieren bringen.

Auch die Aussage: " Du gibst viel zu schnell auf" ist so ein Hinweis. Du hast vielleicht zu sehr in ihrem Frame gelebt. Meine Ex, hat mir mehrere male gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. Beim ersten mal, Roofblast von mir. Beim zweiten mal Diskussionen, Freeze Out und ein kleiner manipulativer Move von mir, dem sie nicht widerstehen konnte. Beim dritten mal hab ich aufgegeben und ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie ihren Anteil bringen will.

Daraufhin der Vorwurf ich würde mir nicht genug Mühe geben, was angesichts der Tatsache, dass hier Dauerbespaßung herrschte lächerlich ist. Ich glaube nicht, dass man das wörtlich nehmen sollte. Ich denke das steht für die Abwesenheit von Zuneigung, die sich authentisch und geradlinig anfühlt.

Und hier versteh ich nicht was der erste absatz mit deiner Geschicht und deine Geschichte mit dem letzten absatz zu tun haben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, eindlich mal einer mit Niveau und wo ich das Gefühl für mich habe hier reden Männer und keine kleinen pupertierenden Jungs.

Ich denke auch das ihr Satz mit dir kann man gar nicht streiten, für seine keine Reibungspunkte mit dir enthielt. Streit setzt auch Emotionen frei, Leidenschaft, Feuer, Gefühl. Die Welt der Frau, die sie kennt und auch versteht. Wenn du jedesmal einen emotionalen Klotz vor dir hast, würde mir das sehr schnell langweilig werden.

Auch das was du TE meintest mit dem zurück nehmen sehe ich genauso. Ebenso auch das man dies nicht ganz aufgeben sollte. Weil es dennoch ein Teil von einem ist. Man ist es quasi selber. Und ich denke auch das sie als Frau da sehr schnell für sich merkt, ups so einen habe ich gar nicht gewollt, denn immerhin wird sie dich auch als Partymenschen so kennen und lieben gelernt haben und den möchte sie halt auch wieder haben bzw behalten. Weil dieser genau die Art von Gefühlen in ihr geweckt hat, die sie für sich zum Leben und Atmen braucht. Wenn du jedoch oder man sich selber in dieser Hinsicht ändert, nimmt man nicht nur sich die Luft zum Atmen sondern ihr ebenso. Weil sie deinen Sauerstoff atmet :-). Um es mal bildlich darzustellen ;-) .

Ich denke auch das es da viel viel wichtiger ist für sich nach einiger Zeit zu reflektieren, in wie fern habe ich mich selber verändert? Was habe ich alles vorher gemacht und warum tue ich dies jetzt nicht mehr?

Ich hatte oft nach einer gescheiterten Sache das Gefühl für mich gehabt, ich habe mich total vernachlässigt und eine Art Freiheit danach für mich gespürt. Ich habe jetzt die Chance all das zu tun, was ich auch schon vorher getan hatte. Eigentlich blöd von mir, weil genau das selbe hätte ich auch innerhalb einer Beziehung tun können.

Zudem denke ich, sollte man einer Frau immer das Gefühl geben das man sie begehrt. Und das nicht als Mensch sondern als Frau. Heisst für mich auch im SMS Austausch, immer sexuelle Anspielungen mit einfliessen lassen.

Zum Beispiel habe ich früher eher Smilies versendet, lachende Smylies. Heute sind es küssende. Einfach auch um dort eine gewisse sexuelle Spannung aufzubauen. Etwas das ihr schon am frühen morgen zeigt, heute Abend freue ich mich auf dich und sie sich halt den Tag über auch darauf freuen kann. Einfach in ihr Emotionen frei setzen.

Ob diese Vorgensweise nun richtig oder falsch ist kann ich nicht sagen, und sicherlich wirds auch kein Allheilmittel sein, aber wenn ich ein Kusssmilie hinschicke und zwei zurück bekomme kann es nicht so verkehrt sein ;-).

Wobei ich momentan auch sehr stark darauf achte, wie sie bzw Frauen im allgemeinen einen SMS gestalten. Wie sie darüber Kontakt aufnehmen gerade ohne needy oder verzweifelt zu wirken. Wie ich finde, sehr interessant. Einfach auch aus dem Grunde, da ich dies für mich integrieren möchte, um ihr dann dies auf selbige Art und Weise zurück geben zu können.

Wobei wenn ich jetzt so darüber nachdenke das auch blöd ist, da es meinen eigen Stil verändert :-D . Muss ich halt noch ein wenig kalibrieren :-D .

Aber ich hoffe mal das das was ich damit versuchte auszudrücken, klar rüber gekommen ist :wub: .

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch die Aussage: " Du gibst viel zu schnell auf" ist so ein Hinweis. Du hast vielleicht zu sehr in ihrem Frame gelebt. Meine Ex, hat mir mehrere male gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. Beim ersten mal, Roofblast von mir. Beim zweiten mal Diskussionen, Freeze Out und ein kleiner manipulativer Move von mir, dem sie nicht widerstehen konnte. Beim dritten mal hab ich aufgegeben und ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie ihren Anteil bringen will.

Daraufhin der Vorwurf ich würde mir nicht genug Mühe geben, was angesichts der Tatsache, dass hier Dauerbespaßung herrschte lächerlich ist. Ich glaube nicht, dass man das wörtlich nehmen sollte. Ich denke das steht für die Abwesenheit von Zuneigung, die sich authentisch und geradlinig anfühlt.

Und hier versteh ich nicht was der erste absatz mit deiner Geschicht und deine Geschichte mit dem letzten absatz zu tun haben soll?

ich glaube das hat einfach etwas damit zu tun, das sie ihre Grenzen kennen lernen möchte. Für sich wissen möchte wie weit kann ich gehen? Was erlaubt er mir noch mit einem Augenzwinkern und wo sollte ich für mich selber merken, da biste zu weit gegangen.

Ich finde mit das schlimmste ist es wenn eine Frau für sich nicht mehr merkt das sie schon lange ihre Grenzen bzw deine Geduld überschritten hat. Und genau dort musst du ihr Grenzen setzen. Trau dich einfach, sie wird dir schon sagen bzw mitteilen wie sie dazu steht. Weil ohne geht es nicht. Auch dies ist ein Teil des Kennenlernprozesses.

Genauso wie sie auch testen möchte wie weit bist du bereit zu gehen? Für sie? Wie weit kann sie sich auf dich verlassen? brichst du beim kleinsten Streit zusammen oder kann sie mit dir auch Pferde stehlen gehen ohne das wenn man euch dabei erwischt, du sie verpetzt um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.

Klar sagt man, mit mir kann man Pferde stehlen aber im leben ists nun mal halt so, wie auch mit Freunden und denke halt auch mit Frauen, das sich erst in der Not deren wahrer Charakter herausstellt bzw auch wer dann noch zu einem steht und wer lieber feige davon rennt.

Und vorallem wollen sie alle einen Mann der zu sich selber steht, zu seinen Freunden und vorallem auch zu ihr. Egal wie emanzipiert und taff sie sich aussenstehenden gegenüber verhalten mag. Denn im inneren sind sie alle nur das kleine Mädchen das beschützt werden und sich an die starke Schulter anlehnen möchte. Nur dafür braucht es halt auch einen starken Mann der genau das ihr geben kann. Und keinen partygeilen PUA AFC der sie ständig versucht mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen und ihre Gefühle ihm am Arsch vorbei gehen weil er der Meinung ist Problem = nexten.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Streit setzt auch Emotionen frei, Leidenschaft, Feuer, Gefühl. Die Welt der Frau, die sie kennt und auch versteht. Wenn du jedesmal einen emotionalen Klotz vor dir hast, würde mir das sehr schnell langweilig werden.

Und diese Emotionen kann man natürlich nur durch Streit hervorrufen? Halt ich für unangebracht. Ich hab gesagt, sie kann gern streiten nur nicht mit mir. Und bis auf eine Ausnahme hab ich mich da auch drauf eingelassen. Das war der abend wo es kaputt ging. Im großen und ganzen hab ich unnötige Diskussionen gemeint.

ch finde mit das schlimmste ist es wenn eine Frau für sich nicht mehr merkt das sie schon lange ihre Grenzen bzw deine Geduld überschritten hat. Und genau dort musst du ihr Grenzen setzen. Trau dich einfach, sie wird dir schon sagen bzw mitteilen wie sie dazu steht. Weil ohne geht es nicht. Auch dies ist ein Teil des Kennenlernprozesses.

Genau das ist das Ding. Diese Grenzen sind bei mir im Prinzip nicht vorhanden. Sachen die mich auf die Palme gebracht hat: Als sie kein Geld mithatte beim essengehen weil sie angenommen hat ich zahle, als sie mich ignoriert hat weil ich leiber WM finale schaun wollt, als sie sich mit nem typen treffen wollte der laut eigener Aussage "eine Freundinn sucht"

Sachen die mir am arsch vorbeigehn: Wenn wir uns mal ne woche nicht sehn, wenn sie bei ihrem besten freund schläft der gleichzeitig ihr ex ist, wenn sie fragt ob ich sie in die schule fahren kann (50 Km hin und zurück) wenn ich spätschicht hab etc.

Ich denk auch mal das dass ziemlich angemessen ist. Mit ihrem Ex hätten wahrscheinlich viele anders reagiert, aber sie hats auch davor schon gemacht und ich wollt nicht das unsere Beziehung aus verboten und sonstwas besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Streit setzt auch Emotionen frei, Leidenschaft, Feuer, Gefühl. Die Welt der Frau, die sie kennt und auch versteht. Wenn du jedesmal einen emotionalen Klotz vor dir hast, würde mir das sehr schnell langweilig werden.

Und diese Emotionen kann man natürlich nur durch Streit hervorrufen? Halt ich für unangebracht. Ich hab gesagt, sie kann gern streiten nur nicht mit mir. Und bis auf eine Ausnahme hab ich mich da auch drauf eingelassen. Das war der abend wo es kaputt ging. Im großen und ganzen hab ich unnötige Diskussionen gemeint.

ch finde mit das schlimmste ist es wenn eine Frau für sich nicht mehr merkt das sie schon lange ihre Grenzen bzw deine Geduld überschritten hat. Und genau dort musst du ihr Grenzen setzen. Trau dich einfach, sie wird dir schon sagen bzw mitteilen wie sie dazu steht. Weil ohne geht es nicht. Auch dies ist ein Teil des Kennenlernprozesses.

Genau das ist das Ding. Diese Grenzen sind bei mir im Prinzip nicht vorhanden. Sachen die mich auf die Palme gebracht hat: Als sie kein Geld mithatte beim essengehen weil sie angenommen hat ich zahle, als sie mich ignoriert hat weil ich leiber WM finale schaun wollt, als sie sich mit nem typen treffen wollte der laut eigener Aussage "eine Freundinn sucht"

Sachen die mir am arsch vorbeigehn: Wenn wir uns mal ne woche nicht sehn, wenn sie bei ihrem besten freund schläft der gleichzeitig ihr ex ist, wenn sie fragt ob ich sie in die schule fahren kann (50 Km hin und zurück) wenn ich spätschicht hab etc.

Ich denk auch mal das dass ziemlich angemessen ist. Mit ihrem Ex hätten wahrscheinlich viele anders reagiert, aber sie hats auch davor schon gemacht und ich wollt nicht das unsere Beziehung aus verboten und sonstwas besteht.

Es geht nicht nur um Streit. Es geht um viel mehr in einem Streit und so wie ich dich einschätze, hast du sie recht stark im Unklaren gelassen was deinen eigenen Standpunkt betrifft. Streiten bedeutet auch, einen Standpunkt zu haben und ihn verteidigen zu können. Siehe auch

Genauso wie sie auch testen möchte wie weit bist du bereit zu gehen? Für sie? Wie weit kann sie sich auf dich verlassen? brichst du beim kleinsten Streit zusammen oder kann sie mit dir auch Pferde stehlen gehen ohne das wenn man euch dabei erwischt, du sie verpetzt um deinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.

Und vorallem wollen sie alle einen Mann der zu sich selber steht, zu seinen Freunden und vorallem auch zu ihr. Egal wie emanzipiert und taff sie sich aussenstehenden gegenüber verhalten mag. Denn im inneren sind sie alle nur das kleine Mädchen das beschützt werden und sich an die starke Schulter anlehnen möchte.

Und wenn du im anderen keine Emotionen wecken kannst, dann bekommt man sehr schnell für sich das Gefühl das es dem anderen nicht wichtig genug ist.

Genau das ist das Ding. Diese Grenzen sind bei mir im Prinzip nicht vorhanden. Sachen die mich auf die Palme gebracht hat: Als sie kein Geld mithatte beim essengehen weil sie angenommen hat ich zahle, als sie mich ignoriert hat weil ich leiber WM finale schaun wollt, als sie sich mit nem typen treffen wollte der laut eigener Aussage "eine Freundinn sucht"

Sachen die mir am arsch vorbeigehn: Wenn wir uns mal ne woche nicht sehn, wenn sie bei ihrem besten freund schläft der gleichzeitig ihr ex ist, wenn sie fragt ob ich sie in die schule fahren kann (50 Km hin und zurück) wenn ich spätschicht hab etc.

Ich denk auch mal das dass ziemlich angemessen ist. Mit ihrem Ex hätten wahrscheinlich viele anders reagiert, aber sie hats auch davor schon gemacht und ich wollt nicht das unsere Beziehung aus verboten und sonstwas besteht.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-
Auch die Aussage: " Du gibst viel zu schnell auf" ist so ein Hinweis. Du hast vielleicht zu sehr in ihrem Frame gelebt. Meine Ex, hat mir mehrere male gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. Beim ersten mal, Roofblast von mir. Beim zweiten mal Diskussionen, Freeze Out und ein kleiner manipulativer Move von mir, dem sie nicht widerstehen konnte. Beim dritten mal hab ich aufgegeben und ihr gesagt, dass sie sich melden soll, wenn sie ihren Anteil bringen will.

Daraufhin der Vorwurf ich würde mir nicht genug Mühe geben, was angesichts der Tatsache, dass hier Dauerbespaßung herrschte lächerlich ist. Ich glaube nicht, dass man das wörtlich nehmen sollte. Ich denke das steht für die Abwesenheit von Zuneigung, die sich authentisch und geradlinig anfühlt.

Und hier versteh ich nicht was der erste absatz mit deiner Geschicht und deine Geschichte mit dem letzten absatz zu tun haben soll?

Die Aussage an sich ist nichts wert. Wenn sie fällt, hast du eigentlich nur die Möglichkeit zu gehen. Gibst du an der Stelle tatsächlich auf, ist es Mist. Gibst du dir Mühe, wird sie glauben du machst es nur, weil sie es gesagt hat. Von diesem Punkt wieder Anziehung zu erzeugen wäre ein Mammutprojekt gewesen. Da lief vorher schon was falsch und ich denke, dass es etwas mit deinem passiven und nachgiebigen Auftreten zu tun hat. Vielleicht war es auch nur zu passiv für DIESE EINE Frau; wer weiß das schon. Naja...ich konnte mit deinem Thread etwas anfangen, weil es mir meine Fehler nochmal vor Augen geführt hat. Daher dake fürs posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Es geht nicht nur um Streit. Es geht um viel mehr in einem Streit und so wie ich dich einschätze, hast du sie recht stark im Unklaren gelassen was deinen eigenen Standpunkt betrifft. Streiten bedeutet auch, einen Standpunkt zu haben und ihn verteidigen zu können. Siehe auch

Wenns um Standpunkte geht, die ich vertreten soll, muss sie erstaml an so einem anreiben. Das hat sie in den unten genannten beispielen gemacht und ich hab ihr meine Meinung gesagt.

Streiten ist für mich sich anzurschein, zu schimpfen, irgendwas nach dem anderen werfen etc. Das will ich nicht, schon garnicht mit meiner LTR. Falls du aber meinst über was zu Diskutieren dann haben wir gerade aneinander vorbei geredet.

Den vorwurf vom nicht streiten hab ich bekommen als ich zum WM Finale das finale anschaun wollte und sie nur im String neben mir lag, hab ich gemeint sie soll ein wenig weitertun ich will den anfang nicht verpassen.

Sie war angefressen weil das noch kein Typ zu ihr gesagt hat blablabla

Wir trafen uns 1 Tag später und ich alle Regler aufs Maximum gefahren. Sie war attracted bis zum geht nichtmehr. Wir haben gelacht usw. Bis sie den gestrigen abend nochmal ansprach im genauen wortlaut "Ich dachte da Finale ist dir wichtiger als ich, ist dem so". Ich sitz da mit fettem grinser und sag "Nunja, die haben größere Bälle als du".

Sie total angepisst und geht weg. Wir haben am selben abend nochmal drüber geredet und ich hab sie nicht ernst genommen weil sie mir einen vorwurf gemacht hat, dass sowas in so einer Situation nicht angebracht ist. Und da kam dann "Mit dir kann man nicht streiten". Und auch den standpunkt hab ich klar gemacht. "Du kannst jederzeit streiten, aber nicht mit mir. Ruf blablabla an und streit mit dem, du kannst dafür jederzeit gehn".

Sry aber solche Vorwürfe kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Und wenn du im anderen keine Emotionen wecken kannst, dann bekommt man sehr schnell für sich das Gefühl das es dem anderen nicht wichtig genug ist.

Doch kann ich. Nur ist wie gsagt streiten nicht die beste Möglichkeit dafür. Besser ist Leidenschaft, Sehnsucht oder weiß der Teufel was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.