**** versaut mir Game

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@lui: Sehe die situation zwar ähnlich wie du ( ignorieren etc pp ) aber wenn du einen solchen typen den rücken kehrst und vollkommen ignorierst ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch das er dich anfassen (wenigstens damit du beachtung schenkst )wird etc........ das wegen einer frau?

Denke es ist im allgemeinen leicht zu sagen ignorier sowas einfach, wenn man selbst nicht in dieser situation war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@lui: Sehe die situation zwar ähnlich wie du ( ignorieren etc pp ) aber wenn du einen solchen typen den rücken kehrst und vollkommen ignorierst ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch das er dich anfassen (wenigstens damit du beachtung schenkst )wird etc........ das wegen einer frau?

Nee, wegen der eigenen Selbstachtung und aus Souveränität!

Man kann ihn ja ignorieren, aber trotzdem im Auge behalten. Was machst du denn sonst, wenn du auf der Straße dumm angemacht wirst? Am besten noch von einem Betrunkenen, der eh nix mehr merkt und super aggro ist? In dem Moment, wo du drauf eingehst und antwortest, hast du schon verloren, weil er dann nicht mehr von dir ablässt. Es ist ja noch nichtmal gesagt, dass in der Ausgangssituation, der Typ den TE tatsächlich angefasst hätte. Wenn, dann kann man nur hoffen, dass er sich entsprechend zu verteidigen weiß. Ich habe bisher alle aggressiven Äußerungen gegen mich mit Ignoranz gekontert und bin noch nie angefasst worden. In dem Moment, wo ich allerdings angefasst werde, verteidige ich mich dann allerdings auch, weil niemand das Recht dazu hat. Und das dann auch kompromisslos, entschlossen und ohne weitere Vorwarnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, wegen der eigenen Selbstachtung und aus Souveränität!

Man kann ihn ja ignorieren, aber trotzdem im Auge behalten. Was machst du denn sonst, wenn du auf der Straße dumm angemacht wirst? Am besten noch von einem Betrunkenen, der eh nix mehr merkt und super aggro ist? In dem Moment, wo du drauf eingehst und antwortest, hast du schon verloren, weil er dann nicht mehr von dir ablässt. Es ist ja noch nichtmal gesagt, dass in der Ausgangssituation, der Typ den TE tatsächlich angefasst hätte. Wenn, dann kann man nur hoffen, dass er sich entsprechend zu verteidigen weiß. Ich habe bisher alle aggressiven Äußerungen gegen mich mit Ignoranz gekontert und bin noch nie angefasst worden. In dem Moment, wo ich allerdings angefasst werde, verteidige ich mich dann allerdings auch, weil niemand das Recht dazu hat.

Irgend etwas sagt mir das du keinen Plan von Selbstverteidigung hast.

Und zum anderen ein recht hohes Aggressionspotential hast was du mal schleunigst in den Griff bekommen solltest.

Gibts da irgendwelche Umstände aus deiner Kindheit, warum du so aggressiv auf Berührungen reagierst?

Zudem hast du einen Betrunkenen nicht zu schlagen. Da er durch seinen Alkohol nicht mehr zurechnungsfähig ist. Manchmal frage ich mich echt woher du all deine schwarzen Theorien herziehst? Wohl zuviel CSI geschaut.

Und wie möchtest du dich denn verteidigen? Schonmal eine konkrete Selbstverteidigungssituation erlebt?

"Und das dann auch kompromisslos, entschlossen und ohne weitere Vorwarnung." überlegst du auch mal was du da schreibst? Ohne gleich blind auf alles einschalgen zu müssen?

Und mal für die ganzen anderen Pappnasen, Halbstarken und Möchtegernmachos hier, die beste Selbstverteidigung ist immer noch 100m Sprint. Und DAS lernt bei Selbstverteidigung und nicht wie man andere Menschen vermöbelt.

Sobald einer kämpft haben beide verloren.

Und wenn du so needy bist das du sogar bereit dazu wärst aus solch einem Grund dich wegen einer Frau zu schlagen, dann stimmt nicht nur mit deinem Innergame alleine etwas nicht mehr. Sondern solltest dir echt mal psychische Hilfe holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leeroyy, was du mir da alles unterstellst ist völliger Quatsch. Wie viel Jahre Erfahrung ich habe und wie oft ich trainiere ist nebensächlich.

Warum du mir jetzt auch noch ein Aggressionspotential in die Schuhe schieben möchtest, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich nicht deiner Meinung bin ^_^ Nur weil ich hier beschreibe, was ich in einer bedrohlichen Situation täte, und ich habe mehrmals erwähnt, dass es eine BEDROHLICHE Situation sein und der Typ mich erstmal anrühren müsste (hast du wahrscheinlich einfach mal absichtlich überlesen), bin ich noch lange nicht aggressiv! WENN es dazu käme, dann nutze ich natürlich den Überraschungsmoment und verteidige mich so, dass der andere keine Chance zum Gegenschlag hat. Denn wenn es erstmal zum offenen Kampf kommt, ist es eh zu spät. Das solltest DU eigentlich wissen, wenn du mir hier mit "Ahnung von Selbstverteidigung" und Binsenweisheiten, wie Gleichgewichtbrechen kommst...Und was heißt eigentlich "einen Betrunkenen schlagen"? Es reicht doch, wenn er angetrunken ist und sich noch physisch unter Kontrolle aht! Verstand ist dann zwar ausgeschaltet, aber zuschlagen kann er noch!

Fakt ist: Man kann jede Art von verbalem, aggressiven Verhalten komplett ignorieren (soviel zum Thema ich sei aggressiv :-D ). Wenn ich jedoch bedroht werde, und die Situation hängt nunmal leider vom eigenen Ermessen ab, warte ich nicht erst, bis der andere in der günstigeren Situation ist.

Und um ne Frau gehts sowieso nicht. Ich lasse mich nicht einfach von irgendnem Typen auf der Straße zu irgendwas provozieren. Der kann mich mal. Wenn er mir allerdings auf die Pelle rückt (physisch) dann hat er ein Problem.

Allerdings ist es ja schon auffällig, dass du gleich persönlich wirst...spricht nicht grade für dich und deine Argumentation...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leeroyy, was du mir da alles unterstellst ist völliger Quatsch. Wie viel Jahre Erfahrung ich habe und wie oft ich trainiere ist nebensächlich.

Warum du mir jetzt auch noch ein Aggressionspotential in die Schuhe schieben möchtest, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich nicht deiner Meinung bin :-D Nur weil ich hier beschreibe, was ich in einer bedrohlichen Situation täte, und ich habe mehrmals erwähnt, dass es eine BEDROHLICHE Situation sein und der Typ mich erstmal anrühren müsste (hast du wahrscheinlich einfach mal absichtlich überlesen), bin ich noch lange nicht aggressiv! WENN es dazu käme, dann nutze ich natürlich den Überraschungsmoment und verteidige mich so, dass der andere keine Chance zum Gegenschlag hat. Denn wenn es erstmal zum offenen Kampf kommt, ist es eh zu spät. Das solltest DU eigentlich wissen, wenn du mir hier mit "Ahnung von Selbstverteidigung" und Binsenweisheiten, wie Gleichgewichtbrechen kommst...Und was heißt eigentlich "einen Betrunkenen schlagen"? Es reicht doch, wenn er angetrunken ist und sich noch physisch unter Kontrolle aht! Verstand ist dann zwar ausgeschaltet, aber zuschlagen kann er noch!

Fakt ist: Man kann jede Art von verbalem, aggressiven Verhalten komplett ignorieren (soviel zum Thema ich sei aggressiv :lol: ). Wenn ich jedoch bedroht werde, und die Situation hängt nunmal leider vom eigenen Ermessen ab, warte ich nicht erst, bis der andere in der günstigeren Situation ist.

Und um ne Frau gehts sowieso nicht. Ich lasse mich nicht einfach von irgendnem Typen auf der Straße zu irgendwas provozieren. Der kann mich mal. Wenn er mir allerdings auf die Pelle rückt (physisch) dann hat er ein Problem.

Allerdings ist es ja schon auffällig, dass du gleich persönlich wirst...spricht nicht grade für dich und deine Argumentation...

Das muss dann wohl ne ganz neue Erfahrung für dich sein, das sich jemand mit dir in diesem Forum unterhält.

Denn wie bereits erwähnt hast du keinen blassen Dunst von SV, sonst hättest du schon längst damit rausgerückt welche du betreibst. Aber hier gilt ja auch das Motto "Fake it till you make it".

Was ich dir einräume ist, das du vielleicht mal einen SV Kurs gemacht haben wirst. Bissel in die ganze Materie reingeschnuppert hast. Aber viel mehr auch nicht.

Nur im KS oder auch KK werden dir sehr schnell die rechtlichen Konsequenzen aus deinem Handeln aufgezeigt und §32 StGB müsste dann ja dein ständiger Begleiter sein. Ausserdem die Leute die ich kennen, betreiben diesen Sport wie auch ich aus sportlichen Gründen und nicht um sich zu verteidigen zu können. Und wenn du mit dieser Verantwortung nicht umgehen kannst, hast du entweder den falschen Lehrer oder die falsche Einstellung.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denn wie bereits erwähnt hast du keinen blassen Dunst von SV, sonst hättest du schon längst damit rausgerückt welche du betreibst.

Achso und du hast also Ahnung, ja? :lol: Ich werde hier weder sagen was, noch wie lange oder wo ich es mache, da es niemanden etwas angeht.

Leeroy, du schaffst es nichteinmal eine simple Verbal-Attacke (!!!) souverän zu ignorieren und willst MIR hier Ratschläge in Sachen Selbstverteidigung und Aggressionsbewältigung geben?? Das ist ja wohl etwas überheblich, mein lieber! Man muss sich mit NIEMANDEM auseinandersetzen, wenn man das nicht will! Besonders nicht mit irgendeinem Fremden auf der Straße, der einen einfach nur anbrüllt!

Was ist denn wohl aggressiver? Sachlich darzustellen, wie man in einer Gefahrensituation handeln würde, oder wild gegen andere User zu wettern und ihnen völlig absurde Dinge zu unterstellen, nur um den eigenen Worten mehr Gewicht zu verleihen? Diese Schlussfolgerung überlasse ich jetzt mal den anderen Usern...

Abgesehen davon: Du bist immer noch auf der persönlichen Schiene. Schade, dass du nicht anders argumentieren kannst, ohne mich dabei persönlich anzugehen...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss dann wohl ne ganz neue Erfahrung für dich sein, das sich jemand mit dir in diesem Forum unterhält.

Denn wie bereits erwähnt hast du keinen blassen Dunst von SV, sonst hättest du schon längst damit rausgerückt welche du betreibst. Aber hier gilt ja auch das Motto "Fake it till you make it".

Was ich dir einräume ist, das du vielleicht mal einen SV Kurs gemacht haben wirst. Bissel in die ganze Materie reingeschnuppert hast. Aber viel mehr auch nicht.

Nur im KS oder auch KK werden dir sehr schnell die rechtlichen Konsequenzen aus deinem Handeln aufgezeigt und §32 StGB müsste dann ja dein ständiger Begleiter sein. Ausserdem die Leute die ich kennen, betreiben diesen Sport wie auch ich aus sportlichen Gründen und nicht um sich zu verteidigen zu können. Und wenn du mit dieser Verantwortung nicht umgehen kannst, hast du entweder den falschen Lehrer oder die falsche Einstellung.

@leeroyy: Es wird zwar immer gesagt das die leute einen KS ausüben, aus sportlichen gründen, okey wegen einen guten selbstbewusstsein kann ich auch noch nachvollziehen, aber sie machen es komplett ( wie du es beschreibst ) ohne hintergedanken sich im ernstfall verteidigen zu können ? NIE IM LEBEN ! Und die menschen die ich kenne stehen dazu !

Dann könnten sie genauso turnen etc.

Denke einfach das man die entscheidung, mit einer einstellung ala " schlagen ist das letzte " gepaart mit einem gesunden verstand fällen kann, dass sollte auch nicht das problem sein.

Ich denke man kann nicht pauschal sagen wie " lui " packt er mich an kassiert er, aber ich denke einfach mal das er es nicht so meinte, damit ist auch gemeint das man einen menschen definitiv nicht schlagen darf weil man agefasst wird um aufmerksamkeit zu geben.

Auf der anderen seite würde ich auch sagen das leeroyy`s aussage nicht ganz korrekt ist, wenn ich deinen text so lese würde ich denken du lässt dich lieber zum krüppel schlagen als eine anzeige zu bekommen.

Und hier ist einfach der gesunde verstand gefragt, jeder sollte wissen ob man in " ernsthafte " gefahr steckt, oder nicht. Daraufhin wird man handeln und das angemessen!

Wobei ich denke wie und ob man sich verteidigt auch noch von ganz anderen faktoren abhängt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön gesagt, zissy-90. Stimme dir da absolut zu!

Allerdings muss man die Gefahr auch wirklich korrekt einschätzen können. Nicht nur nicht überschätzen, sondern auch nicht unterschätzen! Weiß ich, ob der Typ vielleicht ein Messer hat? Weiß ich, ob er grundsätzlich ein Schläger ist und vielleicht schon vorbestraft? JEDE körperliche Auseinandersetzung kann gefährlich bis tötlich für BEIDE Seiten enden, egal ob und wie gut man vorbereitet ist. Abgestochen zu werden ist eine extreme Vorstellung, aber das ist ja noch nichtmal nötig: Angenommen er verpasst mir aus heiterem Himmel eine, obwohl ich nichts gemacht habe. Hab ich schon oft genug bei anderen gesehen! Ich muss nur ungünstig fallen und breche mir das Genick auf dem Kantstein. Wenn man das bedenkt, ist JEDE Situation mit äußerster Vorsicht zu genießen...Und wenn ein Typ schon so anfängt, mit Anbrüllen, wie es der TE geschildert hat, dann sollte man ganz besonders aufmerksam sein!

Ich finde die Ausrede, dass der nur Zivilcourage bewiesen hat und die Frau beschützen wollte, ziemlich platt. Wenn ihr mit eurer Freundin Hand in Hand durch die Straße geht und irgendjemand das so interpretiert, dass ihr sie verschleppt und er sich dann als großen Beschützer aufspielen würde, wäre das genauso lächerlich.

In der Ausgangssituation haben sich alle Beteiligten auf der Straße befunden. Die Frau stand nicht etwa mit dem Rücken zur Wand und wurde vom TE bedrängt oder festgehalten. Sie konnte jederzeit in alle Richtungen weitergehen, wenn sie keinen Bock auf ihn gehabt hätte. Es gab also keinen gerechtfertigten Grund dafür, dass sich der Pöbel-Typ als großer Beschützer aufspielen musste!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden