joda12 4 Beitrag melden August 24, 2010 erstellt (bearbeitet) So Hallo ;) Hier jetzt mit einem Tag verspätung beginnt mein Tagebuch für die Woche 2 Erstmal ein Fazit zu Woche eins.Hi's gingen gestern sehr viel einfacher egal zu wem oder wieviele ich grüßen wollte.Scheint sich also gelohnt zu haben Extrem geholfen hat mir dabei das Mindset.Ja es sind drei Mädels.Ja sie sind hübsch.Und jetzt? Die Fressen dich doch nicht wenn du sie grüßt.Kann ichn nur jedem Empfehlen:P Zusammen mit dem ich trete mir selbst in den Arsch denken sehr effektiv :P Jetzt ging es also gestern los mit Woche 2 Und sofort kamen die bösen Gedanken.Was willst du sagen? Bist du interessant genug damit diese Leute sich mit dir überhaupt unterhalten wollen? Die haben doch grade was besseres zu tun..auch wenn ihnen offensichtlich langweilig war :DUnd mein persönlicher Favorit über den ich danach noch lange gelacht habe: Du bist zu jung um die da anzulabern.So nebenbei bin ich 17.Diese Excuse war dann sozusagen der Bruchmoment.Ab da hatte ich kurze Gespräche mit einigen Leuten die ich allerdings nicht zähle weil sie maximal 30 Sekunden lang waren :PIch muss allerdings auch sagen dass ich danach einfach einen super State hatte,einfach weil ich diese Excuse so lustig fand als ich kurz drüber nachgedacht hatte.Dann gab es gestern doch noch das erste zählbare Gespräch. Im Fitnessstudio habe ich einen Mann ca um die 35 angelabert was bestimmte Trainingsmethoden anging.Der Opener war etwas mit "Hey ich hab nur ne kurze Frage kannst du mir mal erklären wofür das hier zu gebrauchen ist?" Geendet ist das Gespräch dann mit Erzählungen aus dem letzten Urlaub ca 5 Minuten später.Und ich glaube,ich hab da nen neuen Coach gefunden Fazit von gestern:Excuses können lustig sein und wenn man die besonders lächerlichen richtig anpackt können sie sogar helfen :PIch bin noch viel,viel,vieeeeeel zu verklemmt.Es gab nämlich immernoch mindestens drei oder vier Gelegenheiten zu denen ich einen situativen Opener hätte raushauen können der mir spontan eingefallen ist,es aber einfach nicht getan habe.Man kommt nur durch Nachdenken und sich kontinuirlich herausfordern weiter.Auch deine Mitmenschen sind oft an einem Gespräch zwischendurch interessiert.So das zu gestern.1/10Heute: Ich werde gleich mal wieder in die Stadt fahren und schauen ob sich da was machen lässt bevor ich zum training muss.Das Fazit dazu gibts dann heute Abend ;)so long Joda August 24, 2010 bearbeitet von joda12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joda12 4 Beitrag melden August 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ok. das Fazit gab es doch später :D Also zu gestern ;) Es gab zwei Gespräche die ich zählen lasse:) Eins mit einer älteren Frau an einer Bahnhaltestelle. Habe sie mit nem Kommentar zu dem extrem lauten Motor eines Motorrades das an uns vorbeigefahren ist geöffnet.Nach nen paar Sekunden Startschwierigkeiten kam sie dann richtig in Fahrt,und ich musste garnicht mehr allzuviel tun.Dauer des Gespräches mindestens ne Halbe Stunde...(war schon fast ein wenig zu lang)Zweites Gespräch:In der Bahn dann habe ich einen Kerl so mitte 20 gefragt wo man in meiner Stadt gut feiern kann.Habe dann von da übergeleitet zu der Stadt im allgemeinen und dann zu ihm wielange er hier schon wohnt usw usw.. Dauer ca 5 Minuten.Fazit von gestern : Wenn ältere Frauen einmal ins reden kommen,hat man keine Schwierigkeiten mehr.Daher werden diese ab jetzt nichtmehr angesprochen.Zweites Fazit : Direkt auf die Person selbst einzugehen,wirkt warscheinlich unnatürlich.Nach einem etwas allgemeineren Thema kann man,wenn die "Chemie" stimmt warscheinlich sehr viel besser auf persönlichere Themen gehen.Mag ein etwas voreiliger Schluss sein. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.Gespräche Stand 3/10so long Joda ;) August 25, 2010 bearbeitet von joda12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joda12 4 Beitrag melden August 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Heute war ein komischer Tag.Ich war mal wieder in der Stadt.hab auf der hinfahrt jemanden angesprochen,der,wie ich im Gespräch herausfand,bei mir in der nähe wohnt.Lustig hatte den noch nicht gesehen :Dweiß garnichtmehr genau was ich ihn gefragt hab,hing aber wohl mit dem Umbau der Bahnlinie zusammen.Das Gespräch dauerte ca ne Viertelstunde und wir waren danach beide deutlich lockerer und gut gelaunt :PIch traf dann in der Stadt ein paar bekannte und hab mich verquatscht... danach war mein State irgendwie weg.Nichts ging mehr.Habe mich dann aber doch noch überwunden und jemanden in der Bahn angequatscht und ihn nach der Stadt gefragt.Dann der Hammer:"Junge nerv nicht,du bist wirklich zuviel am quasseln" ich denk mir okeeey o.O was war das für einer? Anmerkung des Autors : Normalerweise rede ich um einiges mehr als bei diesem netten Herren. Komisch :DDanach ging garnichts mehr.fazit von heute: Manche Menschen brauchen ne Zeit um warm zu werden,aber danach läufts.zweites Fazit: Andere Menschen haben sich wohl an manchen Tagen zuviel vom Klospülungswasser gegönnt.Schlusspunkt: Die Woche 2 endet am Sonntag und ich habe erst vier von zehn Gesprächen.Ui das wird knapp... August 26, 2010 bearbeitet von joda12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joda12 4 Beitrag melden August 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Soooo nach längerer Abwesenheit dank "zuverlässiger" Internetverbindung ein neuer Post bei Woche 2Ich hatte es dann am Ende geschafft allerdings nur mit Hilfe eines Klubs in dem ich war.Da ich aber denke dass man sich die 10 Gespräche tagsüber holen soll habe ich beschlossen das ganze nochmal zu machen.Ausschließlich tagsüber. Hier mein Bericht zum ersten Tag der Woche 2.Heute gab es drei Gespräche die ich gelten lasse.1 Gespräch mit einem Mädchen das neu an unsere Schule gekommen ist.Mann war die bissig. Egal zählt.2 Gespräch ebenfalls in der Schule mit jemand fremden.Eher belangloses blabla aber so 5 Minuten waren es halt.3 Gespräch im Fitnesstudio mit jemandem den ich da noch nie gesehen habe. Über Trainingsmethoden und so Zeug. 3-4 MinutenFazit: Heute in der Schule ließ sich schon eine riesige Änderung feststellen.Ich war gesprächiger als sonst. Auf mich wurde eher zugegangen Und es war für mich deutlich leichter ins Gespräch zu kommen.Hat sich also soweit schonmal echt gelohnt. Weiter gehts.Lg Joda12 August 30, 2010 bearbeitet von joda12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
puremate 2 Beitrag melden August 31, 2010 geantwortet moin,Es ist interessant, deine Entwicklung mitzuerleben.Ich finde es lobenswert, dass du bereit bist, die Aufgaben zu wiederholen, bis du selbst mit dem Ergebniss zufrieden bist.Habe mich dann aber doch noch überwunden und jemanden in der Bahn angequatscht und ihn nach der Stadt gefragt.Dann der Hammer:"Junge nerv nicht,du bist wirklich zuviel am quasseln"ich denk mir okeeey o.O was war das für einer?Anmerkung des Autors: Normalerweise rede ich um einiges mehr als bei diesem netten Herren. Komisch :DLass dich von solchem Mist nicht herunterziehen. Der Typ ist wohl unausgeglichen, und laesst das an anderen aus.Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joda12 4 Beitrag melden September 4, 2010 geantwortet So da bin ich mal wieder Leute ;)Also ab Montag beginnt die Woche drei.Ich hatte meine 10 Gespräche schon Freitag fertig.Es hat sich auf jeden fall gelohnt diese Woche nochmal zu machen.Ab Montag starte ich dann mit Woche 3. Mal sehen wie das wird! G joda ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 8, 2010 geantwortet So da bin ich mal wieder Leute ;)Also ab Montag beginnt die Woche drei.Ich hatte meine 10 Gespräche schon Freitag fertig.Es hat sich auf jeden fall gelohnt diese Woche nochmal zu machen.Ab Montag starte ich dann mit Woche 3. Mal sehen wie das wird!G joda ;)find ich echt cool dein Ansatz, das nochmal zu machen wenn man nciht zufrieden war.. ich denk halt auch das man die Gespräche und "Hi"s nur im cold approach-Day"game" sammeln sollte.. Also ich seh die ersten Wochen auch son bisschen als step-by-step-Vorbereitung zum Streetgame - als ich das direkt probiert hab, bin ich da erstmal überhaupt nicht weitergekommen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen