Mitarbeiterin im Hotel

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende fällt mir beim Frühstücken im Hotel eine hübsche Mitarbeiterin (HB 8) auf, wo ich normal hingucke. Mein Tischnachbar ist fertig und geht, ich bleibe weiter sitzen. Der Frühstückssaal ist relativ leer, sie kommt zu meinem Tisch, fragt ob sie schon abräumen kann. Ich: klar. Dabei lächelt sie mich ein wenig an, ich lächle zurück, aber eher unvorbereitet. Ich denke mir: in 10 Minuten bist du weg, also was nun? Die einzige Chance wäre, ihr meine Handynummer auf einem Zettel zu übergeben und schauen, ob sie sich meldet. In der Zwischenzeit füllt sich der Frühstückssaal, als sie nochmal vorbeigeht, schaue ich sie etwas gezielter mit einem sanften Lächeln an, sie sieht es und guckt weg. Vielleicht aus Schüchternehit, oder um die berufliche Distanz zu wahren. Als ich später an der Rezeption auschecke, gibt's noch einen kurzen Blickkontakt, das war's dann.

Nun gut, ich interpretiere nicht zuviel in die Situation hinein. Mir geht es nur darum, wie man solche Situationen generell besser meistern kann. Ich denke, dass ein vorbereiteter und erfahrener PUA da schon mehr Erfolg gehabt hätte. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite auch in einem Hotel. Um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, d.h. um mich von der eigentlichen Arbeit abzulenken und zum Stopp zu bringen, sollte man mich etwas Spezielles zur Speisekarte/dem Buffet fragen, dann vllt. wie lange ich schon im Hotel arbeite und dann eine private Frage stellen. Dann fokusiert mein Hirn nicht mehr die leeren Teller, die es gilt abzuräumen, sondern du sprichst mich auf einer anderen Ebene an, die sonst kaum ein Gast berührt. Und darauf kann man dann weiter aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss die scheiße mit dem Nummer auf Zettel schreiben usw.! Das klappt nur in Filmen.

Wenn sie nicht attracted ist, wird sie niemals anrufen. 10 Minuten sind genug Zeit um seine Eier zu finden und sie anzusprechen. Du hättest sie schon beim abräumen ansprechen sollen! Natürlich häte ein erfahrener PUA mehr chancen gehabt.

Mein Wing und ich haben anfang des Sommers ne Kellnerin im Hotel gebumst mit dem Simplen Opener "Arbeitest du hier nur oder lebst du hier?"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss die scheiße mit dem Nummer auf Zettel schreiben usw.! Das klappt nur in Filmen.

Wenn sie nicht attracted ist, wird sie niemals anrufen. 10 Minuten sind genug Zeit um seine Eier zu finden und sie anzusprechen. Du hättest sie schon beim abräumen ansprechen sollen! Natürlich häte ein erfahrener PUA mehr chancen gehabt.

Mein Wing und ich haben anfang des Sommers ne Kellnerin im Hotel gebumst mit dem Simplen Opener "Arbeitest du hier nur oder lebst du hier?"!

Exakt.

Ich habe in Italien mir eine Kellnerin gekrallt mit dem Opener " Soll ich dir helfen? ;-)",als sie die Teller abräumte.Sie war voll süß und hat mir etwas leid getan,weil sie so viele Teller mit ihren zierlichen Ärmchen tragen musste^^.Danach eiskalt Treffen klar gemacht (und sonstiges :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie kommt zu meinem Tisch, fragt ob sie schon abräumen kann. Ich: klar. Dabei lächelt sie mich ein wenig an, ich lächle zurück, aber eher unvorbereitet. Ich denke mir: in 10 Minuten bist du weg, also was nun?

Ja was denn nun

Die einzige Chance wäre, ihr meine Handynummer auf einem Zettel zu übergeben und schauen, ob sie sich meldet.

Naja dann gibt es noch die;

Direkt Game Chance

Die Indirekte Chance...

10 Minuten würden für alles reichen. Im Streetgame hat man meistens viel weniger Zeit, sollte man nicht gerade ein InstantDate haben.

In der Zwischenzeit füllt sich der Frühstückssaal, als sie nochmal vorbeigeht, schaue ich sie etwas gezielter mit einem sanften Lächeln an, sie sieht es und guckt weg. Vielleicht aus Schüchternehit, oder um die berufliche Distanz zu wahren. Als ich später an der Rezeption auschecke, gibt's noch einen kurzen Blickkontakt, das war's dann.

Du Pussy ! Sorry musste sein.

Nun gut, ich interpretiere nicht zuviel in die Situation hinein. Mir geht es nur darum, wie man solche Situationen generell besser meistern kann. Ich denke, dass ein vorbereiteter und erfahrener PUA da schon mehr Erfolg gehabt hätte. Was meint ihr?

Wohl eher ein unvorbereiteter PUA. Ich kenne keine PUAs die sich wegen so etwas großartig "vorbereiten". Sind wir hier im Krieg oder was?

Gut wie auch immer...

ich sehe hier wirklich nichts außergewöhnliches.Hier ist ein einfaches Standart Game gefragt. Wie ist dir überlassen.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint meine Intention nicht ganz angekommen zu sein. Ich hatte eigentlich nur vor, mal eben schnell zu frühstücken und dann zu verschwinden. Ich habe dann die Kellnerin gesehen, die sich hübsch gemacht hatte, da schaut man halt hin, auch ohne permanent auf Jagd zu sein. Sie hat den Blick bemerkt, vielleicht gucken andere Gäste nicht so neugierig, dann kam sie bei der ersten Gelegenheit zu meinem Tisch (abräumen) und hat mich schon angelächelt. Ich habe ganz normal zurückgelächelt, aber weniger intensiv als sie. Vielleicht hat sie mit mehr Interesse meinerseits gerechnet. Ich denke, dass hier der Knackpunkt liegt.

Ich dachte danach: nun, wenn sie zumindest etwas neugierig auf mich ist, dann könnte ich ihr meine Handynummer geben, bevor ich weg bin, das habe ich dann doch gelassen. Ich glaube, dass das kleine bißchen Attraction in dem Moment weg war. Ich glaube auch, dass wenn sich Frauen die Mühe machen, den ersten Schritt zu machen, und nicht die erwartete Reaktion kommt, dass sie dann sofort das Interesse verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie scheint meine Intention nicht ganz angekommen zu sein. Ich hatte eigentlich nur vor, mal eben schnell zu frühstücken und dann zu verschwinden. Ich habe dann die Kellnerin gesehen, die sich hübsch gemacht hatte, da schaut man halt hin, auch ohne permanent auf Jagd zu sein. Sie hat den Blick bemerkt, vielleicht gucken andere Gäste nicht so neugierig, dann kam sie bei der ersten Gelegenheit zu meinem Tisch (abräumen) und hat mich schon angelächelt. Ich habe ganz normal zurückgelächelt, aber weniger intensiv als sie. Vielleicht hat sie mit mehr Interesse meinerseits gerechnet. Ich denke, dass hier der Knackpunkt liegt.

Ich dachte danach: nun, wenn sie zumindest etwas neugierig auf mich ist, dann könnte ich ihr meine Handynummer geben, bevor ich weg bin, das habe ich dann doch gelassen. Ich glaube, dass das kleine bißchen Attraction in dem Moment weg war. Ich glaube auch, dass wenn sich Frauen die Mühe machen, den ersten Schritt zu machen, und nicht die erwartete Reaktion kommt, dass sie dann sofort das Interesse verlieren.

Deine Grundfrage war wie man solche Situationen besser meistern kann.

1. Arbeitet sie dort. Sogut wie alle guten Mitarbeiterinnen in Hotels lächeln ständig ihre Kunden an. Das ist ihr Job. Und wenn du fertig gegessen hast und sie ansiehst, werden Sie auch kommen. Das ist kein Anzeichen von Interesse oder "der erste Schritt" sondern ihr Job.

2. Du findest sie hübsch. Ein kleines bisschen lächeln reicht da nicht aus. Du musst auffallen und aus den Rahmen springen.

Ich mein du findest sie toll und überlegst sogar ihr deine Nummer zu geben. Man muss nicht auf der Jagd sein um Menschen kennenzulernen!

Du hättest sie beim abräumen ansprechen sollen! Du könntest nachdem sie weg war zu ihr gehen und sie ansprechen.

"hey du hast ein unglaubliches Lächeln" hätte vollkommen gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Arbeitet sie dort. Sogut wie alle guten Mitarbeiterinnen in Hotels lächeln ständig ihre Kunden an. Das ist ihr Job. Und wenn du fertig gegessen hast und sie ansiehst, werden Sie auch kommen. Das ist kein Anzeichen von Interesse oder "der erste Schritt" sondern ihr Job.

Ich kann ein berufliches von einem interessierten Lächeln unterscheiden. "Erster Schritt" wäre vielleicht übertrieben, weil sie mich gar nicht kennt, es war aber schon ein Schritt in meine Richtung.

Meine Frage nochmal: ist in einem solchen Fall der Zug bereits abgefahren, wenn man auf die Annäherung der Frau nicht reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie kommt zu meinem Tisch, fragt ob sie schon abräumen kann.

"Nein, aber du kannst dich gerne zu mir setzen"

Bloß nicht, absolut bescheuerter Spruch. Es ist doch logisch, dass sie das nicht kann/darf. Denn sie arbeitet dort, und wenn das jemand sieht und petzt, dann fliegt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bloß nicht, absolut bescheuerter Spruch. Es ist doch logisch, dass sie das nicht kann/darf. Denn sie arbeitet dort, und wenn das jemand sieht und petzt, dann fliegt sie.

Darum würde es mir auch gar nicht gehen.

Es kommt drauf an WIE man es sagt ;)

Ich bring da meistens eher (auf die eigentliche Frage) desinteressierte Sprüche, die man gänzlich nicht erwarten würde (wie mir ein Kellner sagte, der jetzt auch zum besseren Freundeskreis gehört).

Als dieser mich damals fragte, was ich denn noch haben wolle antwortete ich einfach mit "Brüste" oder "Das Weib da drüben", das fand der so toll, dass wa auch mal so ein trinken gegangen sind.

Ne Kellnerin fragte mich, ob ich noch lange da (aufm Hocker) sitzen bleiben wolle, und ich hab gesagt "Außer ich fall besoffen um". Ihre Kellnerfreundin war (wie es hier heisst) "geflashed" und schwupps treff ich mich auch mit ihr.

Das ist hier einfach nur wieder so n Thread mit "Ich mach mir zu viele Gedanken, ach menno, die war doch so toll"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist hier einfach nur wieder so n Thread mit "Ich mach mir zu viele Gedanken, ach menno, die war doch so toll"

Nein, ist es nicht. Es geht nur darum, falls ich wieder eine solche Situation erleben sollte, was ich dann anders machen könnte, wenn ich bei "ersten Schritt" der HB nicht deutlich genug reagiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht mal versuchen mit: ich geh heute abend noch zum/ in xxxx, hast du nach feierabend noch genug energie mich zu begleiten?"

wenn es mit service ist, also wenn sie z.b. getränke an den Tisch bringen, : "für mich bitte einen Kaffee und Deine Telefonnummer"

P.s.: In der Gastronomie erhält man als Gast bei den Teller Taxis (kellnern) schon dadurch ganz schnell einen guten Status indem man wirklich freundlich und respektvoll ist, da die meisten die Angestellten dort wie Leibeigene behandeln. Wenn sie den Tisch abräumen, die Sachen schon mal vorher etwas zusammenstellen, Reste auf einen Teller, eine möglichst genaue Bestellung, mit genug Zeit zwischendurch zum aufschreiben, die Menschen dort beim Sprechen ansehen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ist es nicht. Es geht nur darum, falls ich wieder eine solche Situation erleben sollte, was ich dann anders machen könnte, wenn ich bei "ersten Schritt" der HB nicht deutlich genug reagiere.

Dir haben einfach nur die Eier gefehlt, sie anzusprechen.

Du wirst solche Situationen im Laufe Deiner Entwicklung noch zigfach erleben,im Restaurant,

an der Tankstelle, ....

und dafür kann Dir keiner einen Pauschal-Ratschlag/-spruch geben (den es ohnehin nicht gibt) ,

weil Du Dich mit Deinem derzeitigen "Stand" nicht trauen würdest, den dann zu bringen.

Anstatt irgendetwas zu tun, denkst Du (noch): "Was ich nur tun? Ich muss etwas tun! Was soll ich nur tun?"

Du bist solange "blockiert", bis die Gelegenheit dann weg ist.

Es geht hier ganz einfach um PU-Standards wie AA, Dein grundsätzliches Innergame, etc.

Erst einmal daran arbeiten.

als sie nochmal vorbeigeht, schaue ich sie etwas gezielter mit einem sanften Lächeln an, sie sieht es und guckt weg. Vielleicht aus Schüchternehit, oder um die berufliche Distanz zu wahren.

Vielleicht dachte sie aber auch, warum lächelt der jetzt nur?....Boah, ist der schüchtern :-)

Gerade von Neulingen, die in ihren Posts selbst recht schüchtern und noch unsicher (u.a. dafür sind wir ja hier) rüberkommen, wird

den HBs oft Schüchternheit unterstellt.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden