Oneitis Reframe mittels Turboinjunction

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Über Oneitis wurden mittlerweile ganze Romane verfasst.

Manch einer ist nach zwei Jahren immer noch beim Einlesen.

Sein muss das nicht.

Ich möchte Dir ein wunderschönes Kurzzeitformat vorstellen, das unwiderstehlich ist:

1. Der Lachende Freund: Denke an eine Situation (oder stelle Dir so eine Situation lebhaft vor), in der Du mit einem Freund gesprochen hast - möglichst mit jemandem, dem Du vertraust,

der Reich an Weisheit und Erfahrung ist. An einem bestimmten Punkt in Deinem Gespräch fand er/sie das so lustig, dass er/sie

"sich vor Lachen nicht mehr halten konnte" ;

er/sie lachte so sehr, dass er/sie Schwierigkeiten beim Atmen bekam, und er/sie musste sich die Tränen aus den Augen wischen, während er sie weiterlachen musste,

entgegen all seinen/ihren Versuchen, damit aufzuhören.

2. Denke nun an Deinen Wunsch Deine Exfreundin/Deinen Exfreund zurück haben zu wollen.

3. Der Lachanfall: Stelle Dir nun lebhaft vor, dass Du Deinem/Deiner Freund/Freundin von dem Wunsch erzähltest, Deine/Deinen Ex zurückzubekommen.

Sobald Du ihm/ihr die Grundzüge Deines Problems dargestellt hast,

"fällt er lachend und prustend fast vom Stuhl"

und kann nicht damit aufhören, was immer du auch versuchst.

4.Denke wiederum an Dein Problem, hast Du jetzt ein anderes Gefühl dazu?

Wir haben keine Zeit uns durch Leid daran zu hindern uns an unserem wahren Selbst zu erfreuen.

Wir lieben das Leben, denn das Leben liebt uns so oder so, denn es kann gar nicht anders.

Veränderung ist die einzigste und wahre Konstante des Universums.

Peace

Sat

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, mußte innerlich mitlachen, hab dabei an einen Kollegen gedacht, der echt ne geile Lache hat.

Ist eine ganz andere herangehensweise als woanders beschrieben.

Immer wenn ich an meine Oneitis und Regame denke, werd ich mir diesen Thread vor Augen halten, ist eine Perle. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Satsang,

ich habe dieses Format vor einiger Zeit angewandt, und musste zu dem Zeitpunkt bereits viel lachen.

Am We habe ich meine Ex getroffen und habe mich zunächst fast tot gelacht und hatte den Abend eine super Laune.

Erst heute morgen kam mir der Gedanke, dass es evtl an dieser Vorgehensweise liegt :-D

Vielen Dank dafür!!

lg

FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Die Wirkung hält leider nur wenige Tage an, danach fängt das Grübeln wieder an. Wie verankert man dieses Gefühl dauerhaft? Einfach ständige Wiederholung alle paar Tage?! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Du kannst jedoch jemand anderen waehlen, der sich halb totlacht. Mir hilft zb ein kognitiver anker, wo ich mich in die letzte situation versetze, hauchkurz bevor ich wieder anfing zu gruebeln, und denke da kurz an die gute laune, oder ich mache mir den selben anker auch kinästhetisch. Und nicht verzagen , das gehirn ist ein muskel , braucht eben geduld und auch mal mehrere wiederholungen. Den letzten swish zb, musste ich mit dem klienten insg. 34 mal machen, bis sein ausgangsbild verschwunden war.

Peace sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir nicht geholfen. Bin seit zwei Monaten Single und konnte bisher keine Frau mehr ansprechen. Habe gedacht, dass der Puff besucht mich heilt, aber war leider nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.