Weiterhin nicht drauf antworten oder fährt der Zug ab?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe überlegt, dieses Thema im Beziehungsforum zu posten...aber ich denke mal, dass mir weibliche Meinung hier vielleicht mehr helfen könnte.

Thema : meine Freundin (23).

Mit ihrem Selbstbewusstsein sieht es meiner Meinung nach so aus, wie mit dem Inner Game eines relativ fortgeschrittenen PUA's. Den Großteil der Zeit HSE, aber ab und zu hat auch sie Mal Momente, in denen ihr Selbstbewusstsein wieder flöten geht. Meistens sind es Verlustängste ("Ich bin nicht gut/hübsch/intelligent für dich, wieso bist du immernoch mit mir zusammen?"). Das kommt meistens, wenn sie enormen Stress in der Uni hat, der Sex mal schlecht war oder wenn sie mich mit anderen gutaussehenden Mädels rumalbern gesehen hat (oh...und während ihrer Tage. Da werden die Antworten nur aggresiver :-D )

Aber eine Situation hat sich in letzter Zeit gehäuft.

Die Worte "Ich liebe dich" sind bei uns noch nie gefallen. Sie schreibt mir nach wundervollen gemeinsamen Tagen, die uns wieder ein Stück näher gebracht haben solche SMS wie "du glaubst gar nicht, wie wahnsinnig lieb ich dich hab. Ich hoffe du verzeihst mir, aber ich hab Angst, dir das ins Gesicht zu sagen" (weil sie sich nicht traut es mir zu sagen, aus Angst, sie könnte mich damit einengen, oder warum auch immer....). Und in ihrer nächsten SMS schreibt sie dann immer,dass sie das Gefühl hat, was falsches gesagt zu haben (weil ich darauf immer nur mit netten, süßen, lustigen Kommentaren ...oder gar nicht antworte).

Ich bin mir zwar sicher, dass ich sie liebe, sonst wär ich ja nicht mehr mit ihr zusammen. Aber ich hab Angst, dass ich damit SIE einenge, wenn ich ihr das sage (sie hat ihr Leben in den letzten 3 Jahren fast alleine mit nur wenigen Freunden gelebt und hat ihr Leben im allgemeinen sehr gut im Griff). Und "ich hab dich auch lieb" einfach per SMS ZURÜCK ZU SCHREIBEN, damit sie von mir hört/liest was sie will ,ist mir irgendwie zu blöd.

Gesagt habe ich es ihr auch noch nicht, aber ich gebe mir bei unseren gemeinsamen Unternehmungen alle Mühe, ihr das zu ZEIGEN. Sie kann an den tagen dann gar nicht mehr von meiner Seite weichen. Verstehen tut sie es also (denk ich mal; bei der Reaktion).

Wie wäre denn eine richtige Reaktion auf solche Kommentare? Einerseits befürchte ich, dass sie das Interesse an mir verliert, wenn ich ihr auch sage/schreibe, wieviel sie mir wirklich bedeutet. Andererseits will ich nicht, dass sie durch solche Sachen das Gefühl bekommt, dass sie mir in der Hinsicht relativ egal ist und ich sie nur zum Sex in der Beziehung hab ( sie weiss, dass mir der Sex SEHR wichtig ist).

Danke schonmal im Voraus, MaxiS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich keine Frau bin antworte ich dir mal.

Für mich sind die Anzeichen eher, daß sie sich nicht traut, und Du deshalb den Anfang machen solltest.

Du willst mit ihr zusammenbleiben?

Du liebst sie wirklich?

Dann sag es Ihr!! Das ist kein Zeichen von Schwäche, und du mußt auch keinen "frame" aufrechterhalten und den superharten Mann raushängen lassen, das ist in ner Beziehung albern und total daneben. Da gibt es andere Dinge um weiter Alpha zu sein, wenn man es möchte.

Sie bettelt quasi darum, daß Du den Anfang machst, und erwartet von Dir, dass Du den Mut dazu hast.

Wenn es Dir einfacher fällt, dann kannst Du auch erstmal nur sagen: Ich habe Dich lieb, vielleicht auch grade nach einer schwierigen Situation/ nach nicht so tollem Sex. Soll jetzt aber nicht heißen, das Du bis zur nächsten Situation warten mußt. Du siehst sie heut abend? dann warte bis sie sich an Dich kuschelt oder ähnliches, Dir in die Augen sieht, gucke ihr tief in die Augen und sag ihr was Du für sie empfindest.

Frauen brauchen oft erst die Sicherheit, daß Gefühle, zumindest teilweise, erwidert werden bevor sie sich selbst ein stückweit mehr öffnen.

Sowas als Test abzutun ist lächerlich.

Wenn dann hier sowas kommt wie: schieß sie ab (nexten) oder das Du Dein Spiel weitermachen sollst: vergiß es; sie hat Dich schließlich schon bekommen, also seid ihr über den Punkt des schwer/unnahbaren schon längst hinaus. Solche Kommentare sprechen dann eher dafür das die entsprechenden Schreiber Bindungsängste haben oder Beziehungsunfähig sind. Einige haben scheinbar den Sinn hinter der Anmachmethode völlig vergessen und versuchen ihr ganzes Leben danach auszurichten, das ruiniert aber jede Weiterentwicklung während einer Partnerschaft.

bearbeitet von einfach-ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@maxiS

verschieb es bitte ins Beziehungsforum !(dort sind die Experten)

und lass dich nicht auf solche SMS ein, bei mir sagten die Frauen bisher nur ich liebe dich nur nach hartem SEX!

der Rest ist bullshit und shittest(maybe)

bearbeitet von deacon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden