Traumjob >> gemeinsamer Urlaub

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation:

Ich bin seit ca 7 Monaten mit nem Mädel zusammen. Anfangs ne lockere Geschichte, entwickelte es sich über die Zeit zur LTR. An sich läufts toll bei uns. Sie is ne wundervolle Frau, wir haben ne Menge Spass, regelmäßigen abwechslungsreichen Sex (eventuelles Problem dabei verlinke ich bei eventuellem Attractionverlust weiter unten), lassen uns beide unsere Freiheiten. Ich versuche sie ständig aufs neue zu verführen, treffe mich regelmäßig mit anderen leuten/Mädels und es is eigentlich toll... Das einzige was zu einem Attractionverlust führen könnte ist dieser Thread von mir : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=62660

Es gab ein einziges mal Drama als sie auf einer Party aus irgendnem Grund recht pissig war, ich keine Lust hatte mir das anzuhören und einfach gefeiert hab, was fremde Mädels natürlich mit einbezieht. Das stieß ihr ziemlich übel auf, ich sagte ihr damals klipp und klar dass ich bin wie ich bin, wenn ich feiere gehört flirten mit dazu. Ich hätte aber momentan entschieden mit ihr hier zu sein und mit ihr heimzugehen, sie sei mir wichtig aber ich würde mich nicht für sie ändern. Konsequenz davon war mein Lieblingslied vom DJ von ihr gewünscht, sie fiel sofort beim Heimkommen über mich her und entschuldigte sich nen Tag später.

Was ihr zu schaffen macht ist ihr Job. Sie arbeitet in ner Klinik mit unmenschlichen Bedingungen, Hälfte des Personals ist im letzten halben Jahr gegangen bei gleichbleibender Belegung, die noch da sind brechen nach und nach zusammen oder kündigen. Sie versucht sich seit fast nem halben Jahr zu bewerben, hat einen totalen Traumjob dabei, von dem sie ständig schwärmt. Auf gut deutsch es geht ihr da wo sie jetzt ist beschissen und nichts wäre wichtiger als dass sie da weg kommt.

Jetzt haben wir diese Woche beide Urlaub. Geplant war, am Mittwoch einfach spontan loszufahren, schaun wo es uns gefällt, eventuell an großen Kreuzungen einfach würfeln wohin es weitergeht und ein paar Tage genießen. Jetzt war ich heute noch kurz bei nem Nebenjob aushelfen und als ich aufs Handy schau zwei Anrufe von ihr in Abwesenheit. Selten genug, dass sie es in kurzer Zeit oft probiert also ruf ich zurück. Sie ist total aus dem Häuschen und erzählt mir prompt, dass wir unsern Urlaub um einen Tag verschieben müssen weil sich ihr Traumjob gemeldet hat und sie Mittwoch nen Vorstellungstermin hat (ist 170 km von hier). Hab mich im ersten Moment total für sie gefreut und gesagt wir telefonieren später weil ich noch ziemlich beschäftigt war.

Jetzt meine Ambivalenz dabei:

Sie braucht diesen Job, im alten wird sie todunglücklich und ist von der Stellenbeschreibung her ihr absoluter Traum. Ich freue mich wirklich für sie und kann verstehen wie wichtig ihr dieses Vorstellungsgespräch ist. Andererseits bin ich alles andere als glücklich, über meinen Kopf entschieden zu kriegen dass unser Urlaub nen Tag später starten soll.

Genau so möchte ich es ihr später auch sagen, verbunden mit der Frage wie sie die Verschiebung denn wieder gut machen will :-D Es ist nicht so, dass ich den Tag nicht mit Unternehmungen gefüllt kriege, sind zwar viele entweder im Urlaub oder beim Arbeiten aber beschäftigen kann ich mich. Wurmen tuts mich allerdings ein wenig... Alleine in Urlaub fahren kommt finanziell nicht in Frage.

Könnte ich besser / anders reagieren?

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach für sie freuen und ihr bei den Vorbereitungen für das Vorstellungsgespräch helfen, ohne da jetzt so ein Drama a la "wie willst du das wieder gut machen" zu starten. Die Dame hat gerade gewiss anderes im Kopf. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht genau so wie sie entschieden hättest. Was sind schon ein paar popelige Urlaubstage gegen einen Job, bei dem es einem langfristig besser geht (und das wirkt sich ja wiederum positiv auf die LTR aus).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, das ist nur ein tag.

ihr habt nichts festes gebucht, also warte doch einfach. du willst ihr den vorstellungstermin doch nicht ausreden, nur um einen tag früher in den urlaub zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach für sie freuen und ihr bei den Vorbereitungen für das Vorstellungsgespräch helfen, ohne da jetzt so ein Drama a la "wie willst du das wieder gut machen" zu starten. Die Dame hat gerade gewiss anderes im Kopf. Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht genau so wie sie entschieden hättest. Was sind schon ein paar popelige Urlaubstage gegen einen Job, bei dem es einem langfristig besser geht (und das wirkt sich ja wiederum positiv auf die LTR aus).

Leichtes Missverständnis hier. Bin nicht beleidigt und definitiv kein Drama. Dachte das eher leicht witzig, kam vielleicht missverständlich rüber.

Aber danke, finde du hast recht. Stimme dir da voll und ganz zu und ich würde definitiv auch nicht anders handeln. Mal schaun wie sich die 200 km auf die LTR auswirken ;)

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey, das ist nur ein tag.

ihr habt nichts festes gebucht, also warte doch einfach. du willst ihr den vorstellungstermin doch nicht ausreden, nur um einen tag früher in den urlaub zu fahren?

Nö, das definitiv nicht. Wie oben geschrieben ich freu mich unheimlich für sie. Merci auch dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup hat wieder einen Kopf zerfressen ^_^...Man sieht Probleme, wo keine sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal gehts dir noch gut? Sie kriegt ihren Traumjob und du machst dir Gedanken um eure Freizeitplanung und dass sie "die Führung übernimmt"? Das ist egoistisches Pseudo-Alpha-Gehabe. Sie muss gar nix "wieder gut machen"! Du solltest dir lieber mal Gedanken zum Thema Prioritäten und falschem Stolz machen! Wie wärs denn, wenn die Rollen vertauscht wären? Du setzt deine Planung gleichwertig mit ihrer Karriere, ihrem Leben. Und das nur aus Furcht vor Betaisierung und Kontrollwahn. Also wenn du da irgendwie anders reagiert hättest, als du es am Telefon getan hast, hätte ich mir anstelle deiner Freundin ernsthaft Gedanken gemacht, ob du das richtige für mich bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute Leute, ist ja schon gut. Kopf gewaschen, habs verstanden :rolleyes: fahr heute nachmittag zu ihr und geh das Bewerbungsgespräch mit ihr durch. Das einzige war echt dass ich es allgemein nicht mag vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, was ich aber in diesem Fall ja auch nachvollziehen kann. Von daher alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnte ich besser / anders reagieren?
Du fährst sie zum Vorstellungsgespräch (ihr wolltet doch sowieso auswürfeln, wohin es geht, also hat euch das Vorstellungsgespräch die Entscheidung abgenommen), drückst ihr die Daumen, während sie mit dem Arbeitgeber redet, nimmst sie wieder in Empfang, freust dich mit ihr, gehst mit ihr in der Innenstadt spazieren...... ihr schaut euch diesen Ort an, esst irgendwo was zur Feier des Vorstellungsgesprächs, usw....... schließlich wirst du in Zukunft oft an diesem Ort sein, wenn sie die Stelle kriegt. Und wenn sie die Stelle nicht kriegt oder nicht will, dann hast du sie unterstützt und ihr hattet nen schönen Tag. Und vor allem hatte sie das wichtige Gespräch und du deinen Urlaubsausflug. Perfekt, was? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fährst sie zum Vorstellungsgespräch (ihr wolltet doch sowieso auswürfeln, wohin es geht, also hat euch das Vorstellungsgespräch die Entscheidung abgenommen), drückst ihr die Daumen, während sie mit dem Arbeitgeber redet, nimmst sie wieder in Empfang, freust dich mit ihr, gehst mit ihr in der Innenstadt spazieren...... ihr schaut euch diesen Ort an, esst irgendwo was zur Feier des Vorstellungsgesprächs, usw....... schließlich wirst du in Zukunft oft an diesem Ort sein, wenn sie die Stelle kriegt. Und wenn sie die Stelle nicht kriegt oder nicht will, dann hast du sie unterstützt und ihr hattet nen schönen Tag. Und vor allem hatte sie das wichtige Gespräch und du deinen Urlaubsausflug. Perfekt, was? :-D

Hatte ich vorgeschlagen, geht immerhin um Davos ;) Hat sie aber abgelehnt, da sie schon mit dem Freund ihrer Mutter abgemacht hatte, dass er mit ihr hinfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Rollentausch im Kopf machen.

Fändest du es dramatisch, einen Tag später zu fahren, wenn es um deinen Traumjob ging?

Ich glaube es ist eh ein bischen anders. Ohne viel reininterpretieren zu wollen, kann es sein, das dir die Entfernung zu ihr sowie ihr "begehrt sein als Modell" nicht taugt und du in Wahrheit etwas dagegen bist, weil du um die Beziehung fürchtest oder die Veränderung scheust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden