Hab ich als kleiner Mann ne Chance???

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin neu hier und denke ich habe mich jetzt ersteinmal genug belesen. Doch bevor ich mich vom AFC mehr in Richtung PUA entwickele, habe ich noch eine Frage an Leute, die von Frauen wesentlich mehr verstehen als ich.

Ich würde mich alles in allem als einen Mann mit eher überdurchschittlichem Potential einschätzen: Ich bin sehr sportlich (Schulsport war ein Klacks, hab ne Vollausbildung zum GebJg "genossen") und stehe kurz vor meinem ersten Uniabschluß. Auch an Selbstverstrauen mangelt es mir tendetiell eher nicht (halte regelmäßig Vorträge vor großem Auditorium und habe mal ne Band gehabt). Dennoch habe ich Problem, das mir zu schaffen macht: ich bin lediglich 1,66 cm "groß". Dementsprechend bilde ich mir ein, dass die meisten Frauen, die größer sind als ich (also die allermeisten :-( ) mich für nicht potentiell partnertauglich halten. Hatte zwar auch mal ne Freundin die größer war als ich, aber das ist schon ne Weile her...

Über eure Antworten bin ich sehr gespannt!

Viele Grüße,

euer Stilhouetto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir macht das nichts, sofern der Mann witzig, süß und intelligent ist. Meine Partner waren auch teilweise ein Stück kleiner als ich.

Eigentlich ist es meistens so, dass Männer sich dabei mehr anstellen als Frauen und es nicht so gern haben, wenn man dann hohe Absätze trägt und so...höre ich immer wieder auch von anderen Freundinnen. Also wenn du locker damit umgehst, dass deine freundin uU ein bisschen größer ist, kümmert das doch niemanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich als kleiner Mann ne Chance???

Nein.

...

Scherz beiseite: Du solltest lernen mit deiner Größe klar zu kommen. Du kannst sie nicht ändern. Und wenn du (was wohl noch nicht der Fall ist) selbstsicher damit umgehst, dann ist das auch bei den HBs kein großes Ding (geniales Wortspiel ;-)).

Vorgehensweise:

1) Innergame: Komm klar mit deiner Größe.

2) Denk dir ein paar gute Antworten auf shittests bzgl. deiner Größe aus.

--> ich habe zwei Jungs im weiteren Bekanntenkreis, die auch deine Größe haben und die legen reihenweise Frauen flach :-(

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genügend Selbstbewustsein hast, sollte dich die frage eigendlich nicht kratzen.

Auch wenn man kleiner als die anderen Männer ist, kann man(n) Soziale stärke beweisen und Alpha sein.

Da spielt die größe keine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stilhouetto,

soweit ich weiß, ist Neil Strauss ("Style", der Dude, der "The Game" geschrieben hat), auch "nur" 1,70m groß.

Und der wird sich auch nicht ausschließlich so Standgebläse aufgerissen haben. ;-)

Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist seine aktuelle Freundin auch größer als er.

Also scheinbar muss man nicht groß sein, um Erfolg bei Frauen zu haben, wenn man "es drauf hat".

Vielleicht hilft dir das. Hau rein! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Mann in deiner Größenordnung sage dir klar: Es ist ein Faktor. Es ist schon gut zu merken, dass Frauen, die noch ein Stück kleiner sind sehr viel öfter Interesse von Anfang an zeigen als größere Frauen. UNd wenn wir ehrlich sind - für manche Frauen ist das einfach so entscheidend, da fällst du einfach raus. Pech. Who cares? Glaub mir, das einzige was jedoch an ein paar cm stört ist etwas Unbequemlichkeit beim Doggystyle. Ich würde mir das nicht zum limiting belief machen, da geht auf jeden Fall ne Menge. Unser Herr Blowxxx aus dem Forum ist auch nicht allzuviel größer soweit ich weiß. Master of Disaster auch nicht wirklich. Für den Einzelfall mag es mal ein erschwerender Faktor sein, denn Körüergröße ist nunmal attraktiv. Aber es ist sicherlich keiner, der dir die Chancen kaputt macht, das ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, dass die Größe im Mittelwert gesehen keine zerstörende Rolle spielt.

Klar, manchmal bin ich immer wieder überrascht, wie fies einige Frauen die Körper"kleineheit" eines Mannes kommentieren.

Wahrscheinlich sind das aber meist Tests um Dein Selbstbewusstsein auszuloten.

Wäre Mann in dem Fall nicht kleiner als der Schnitt, dann würde vil. ein Kommentar zu der "bescheuerten Sonnenbrille"

oder zu "Das-Nennst-Du-Eine-Frisur" kommen.

Aber ich mag hier offen sagen, dass es wirklich manchmal nur noch nervt.

Selbst zu meinen Zeiten vor PU hatte ich große Frauen.

Eine meiner Freundinnen "damals" war satte 12 cm größer als ich - ohne hohe Schuhe. Das sah zugegeben sicher manchmal komisch aus,

aber who cares! Und auch danach war das Verhältnis ">Saint Tropez" zu "<Saint Tropez" ausgeglichen.

Bei einem engeren Freund damals genau das Gleiche.

Wie so oft, es ist EIN Faktor unter vielen.

Und Riesen sind oft doch auch nur große Zwerge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,68cm groß und habe kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Ich bin mir aber darüber bewusst, dass Frauen eher auf große Männer stehen. Daher ist es für uns schwieriger einen ersten guten Eindruck zu vermitteln. Meine letzte Freundin war viel größer als ich und ich stelle fest, dass besonders große Frauen sich zu mir hingezogen fühlen. Ich glaube, dass das daran liegt weil nämlich besonders sehr große Frauen das selbe Problem haben wie kleine Männer. Die haben sich dann schon damit abgefunden kleinere Männer zu haben! Deshalb such dein Glück auch wenns paradox klingt bei überdurchschnittlich großen Frauen und stell fest ob sich da attraction aufbauen lässt :)

In diesen Partnervermittlungsforen haste aber kaum eine chance wenn deine wirkliche Größe im Profil steht. Ich habe das lange ausgetestet und Frauen mit denen ich dann Kontakt hatte, haben mir dann immer nur gesagt: "schade, dass du so klein bist" und dann war der Kontakt sofort abgebrochen! Schreib 1,88m hin und die Welt sieht ganz anders aus! Wir kleinen Männer haben auch gute Chancen aber leider nicht so viele Optionen wie große Männer.

Achja.... der Spruch kleiner Mann, großes Ego sollte mehr propagiert werden damit wir einen High Value bekommen! ;)

bearbeitet von Droogie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir mal die Italiener, Spanier, Araber etc als Beispiel! Bei denen ist alles klein und trotzdem haben sie bei den Frauen Chancen.

Also darauf kommt es nicht an. Sobald du dich wohl fühlst und über deiner Größe stehst, klappts auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 1,68cm groß und habe kein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Ich bin mir aber darüber bewusst, dass Frauen eher auf große Männer stehen. Daher ist es für uns schwieriger einen ersten guten Eindruck zu vermitteln. Meine letzte Freundin war viel größer als ich und ich stelle fest, dass besonders große Frauen sich zu mir hingezogen fühlen. Ich glaube, dass das daran liegt weil nämlich besonders sehr große Frauen das selbe Problem haben wie kleine Männer. Die haben sich dann schon damit abgefunden kleinere Männer zu haben! Deshalb such dein Glück auch wenns paradox klingt bei überdurchschnittlich großen Frauen und stell fest ob sich da attraction aufbauen lässt :)

In diesen Partnervermittlungsforen haste aber kaum eine chance wenn deine wirkliche Größe im Profil steht. Ich habe das lange ausgetestet und Frauen mit denen ich dann Kontakt hatte, haben mir dann immer nur gesagt: "schade, dass du so klein bist" und dann war der Kontakt sofort abgebrochen! Schreib 1,88m hin und die Welt sieht ganz anders aus! Wir kleinen Männer haben auch gute Chancen aber leider nicht so viele Optionen wie große Männer.

lol word. Da muss ich an den KC mit der 1,90m Frau denken. ^^ Wurde sogar von Fremden die es gesehen haben drauf angesprochen =P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Einzelfall mag es mal ein erschwerender Faktor sein, denn Körüergröße ist nunmal attraktiv. Aber es ist sicherlich keiner, der dir die Chancen kaputt macht, das ist Unsinn.

Dass die Größe im Einzelfall oft auch ein No-Go sein kann, da geh ich da total konform mit Dir.

Körpergröße hat was mit Attraktivität zu tun.

Aber hässliche Nasen, Narben, abstehende Ohren, krummer Rücken, Hautkrankheiten, oder auch banalere Sachen wie der ethnische Typ

und unschöne Füße (unglaublich, nicht?^^) können die Attraktivität im Einzelfall wohl ebenso stark beeinflussen wie die Größe.

Kurz. Ein großer Quasimodo wird einem "wie-Tom-Cruse-Aussehenden" nicht in den Schatten stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimm dir mal die Italiener, Spanier, Araber etc als Beispiel! Bei denen ist alles klein und trotzdem haben sie bei den Frauen Chancen.

Also darauf kommt es nicht an. Sobald du dich wohl fühlst und über deiner Größe stehst, klappts auch mit den Frauen.

..wobei wenn Frauen in ein Land geboren werden in dem es von vielen kleinen Männern wimmelt, sich der eigene Anspruch auch anpasst! Kulturabhängig halt! Vielleicht sollten wir alle ne Weile Urlaub in Italien machen :D Das ist dann Equivalent zu dem Phänomen wenn besonders hübsche Frauen AFC's als Partner haben... wenn in ihrem Umfeld kaum ein Alpha ist der ihr "den Hof macht" nimmt sie was sie aufgrund ihres passiven Verhaltens kriegt. Wobei besonders intelligente Frauen aber eine andere Wahrnehmung über ihr Aussehen haben und sich nicht so fühlen als würden sie sich unter Wert verkaufen wenn sie mit einem AFC zusammen sind. Über das mit den intelligenten Frauen kann man aber gerne noch diskutieren - ist sehr einfach gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Nein Du hast natürlich keine Chance bei größeren Frauen. ;-);-)

Ey mal ehrlich, das ist doch nicht Dein Ernst? Ich seh so dermaßen viele Typen rumlaufen, die kleiner sind als ich aber das ist doch kein Ausschlusskriterium.

Die erste Freundin von meinem kleinen Bruder war mit 1,84 m ganze 8 cm größer als er und lustigerweise hatte er von Anfang an nie Probleme damit und hat somit ihre Unsicherheit diesbezüglich auch schnell aus dem Weg geschafft ;-) .

Mach Dir mal keinen Kopf! Kannst Dir ja zum küssen immer ne Treppenstufe oder nen Stuhl suchen oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein Du hast natürlich keine Chance bei größeren Frauen. ;-);-)

Ey mal ehrlich, das ist doch nicht Dein Ernst? Ich seh so dermaßen viele Typen rumlaufen, die kleiner sind als ich aber das ist doch kein Ausschlusskriterium.

Die erste Freundin von meinem kleinen Bruder war mit 1,84 m ganze 8 cm größer als er und lustigerweise hatte er von Anfang an nie Probleme damit und hat somit ihre Unsicherheit diesbezüglich auch schnell aus dem Weg geschafft ;-) .

Mach Dir mal keinen Kopf! Kannst Dir ja zum küssen immer ne Treppenstufe oder nen Stuhl suchen oder so...

hier unterscheidet man wieder zwischen dem was Frau sagt und glaubt zu wollen mit dem worauf sich Frau dann aber doch einlässt! Frag die meisten Frauen nach ihrem Wunschpartner und es kommt: Er soll gößer sein als ich und humor haben etc. ..Da spricht der Verstand aber nicht das Gefühl wenn sie sich in einen anderen Typen verliebt der nicht diesen Vorstellungen entspricht. Ich sehe es aber als einen Fortschritt an wenn Frauen absichtlich kleinere Männer genauso beachten wollen. Aber mal ehrlich, attracted zu sein ist keine Sache die Frau bewusst entscheidet! Erst mit der Zeit wenn viel mehr Frauen so denken wie du ändert sich vielleicht auch die Idealvorstellung. Da Menschen aber generell immer größer werden ist das eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
So... genau DESHALB:

Aber mal ehrlich, attracted zu sein ist keine Sache die Frau bewusst entscheidet!

muss doch DAS gar nicht passieren!

Erst mit der Zeit wenn viel mehr Frauen so denken wie du ändert sich vielleicht auch die Idealvorstellung. Da Menschen aber generell immer größer werden ist das eher unwahrscheinlich.

An der gängigen Idealvorstellung wird sich wohl nicht so schnell was ändern. Leider ändern die Männer ja auch nicht ihre Ideale bzgl. 90-60-90, lange Beine, Apfelpo, lange blonde Haare, Schmollmund usw... bei Frauen. Deshalb hab ich mit braunen Haaren und nicht ganz Apfelpo (aber nur knapp verfehlt ;-) ) aber auch genügend Chancen ;-)

Für jeden Topf gibts den passenden Deckel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So... genau DESHALB:

Aber mal ehrlich, attracted zu sein ist keine Sache die Frau bewusst entscheidet!

muss doch DAS gar nicht passieren!

Erst mit der Zeit wenn viel mehr Frauen so denken wie du ändert sich vielleicht auch die Idealvorstellung. Da Menschen aber generell immer größer werden ist das eher unwahrscheinlich.

An der gängigen Idealvorstellung wird sich wohl nicht so schnell was ändern. Leider ändern die Männer ja auch nicht ihre Ideale bzgl. 90-60-90, lange Beine, Apfelpo, lange blonde Haare, Schmollmund usw... bei Frauen. Deshalb hab ich mit braunen Haaren und nicht ganz Apfelpo (aber nur knapp verfehlt :-D ) aber auch genügend Chancen B-)

Für jeden Topf gibts den passenden Deckel!

Frauen sind allgemein anspruchsvoller als Männer aufgrund der biologischen Programmierung! Im Gegensatz zu den Frauen stimmt unser Verstand in Sachen Wunschfrau mit unseren Gefühlen aber überein ;) Ihr Frauen seit da einfach komplexer und wir Männer einfacher gestrickt ;)

Wie groß bist du eigentlich Mrs. Honey?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Durchaus groß genug um hier antworten zu dürfen :-D . 1,74 m ohne Schuhe, jedoch bevorzuge ich Schuhe mit Absätzen zwischen 5 und 10 cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchaus groß genug um hier antworten zu dürfen :-D . 1,74 m ohne Schuhe, jedoch bevorzuge ich Schuhe mit Absätzen zwischen 5 und 10 cm.

Haha ..ich wollte nicht andeuten du wärst dem nicht gewachsen ;) ..es sei denn du gibst mir nicht deine Nummer :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Haha ..ich wollte nicht andeuten du wärst dem nicht gewachsen ;) ..es sei denn du gibst mir nicht deine Nummer :P

Hey - öffentliches rumflirten hier geht ja schon mal gar nicht! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evolutionsbiologisch gesehen: Größere Kerle haben Vorteile.

Im realen Leben: Mach dir keinen Kopf.

Denn es wird nur zu einem Problem, wenn du es zu einem machst. Eigene Erfahrung :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.