Persönlichkeit trifft Wand...

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

jetzt ist es fast ein Jahr her, dass ich auf Pickup gestossen bin und heute ist es mal Zeit für mich, die Rolle des stillen Mitlesers zu verlassen. Bevor ich PU kennenlernte war ich der geborene Mister Niceguy. In meiner Jugend hatte ich ein seltsames Selbstbild, ich hielt mich für unattraktiv, nicht liebenswert und hatte den großen Limiting Belief niemanden verletzen zu dürfen. Oneitis anfällig bis zum geht nicht mehr... Der interessante Teufelskreis der daraus entstand war, dass ich ohne Probleme lernte auf Frauen zuzugehen. Da ich mir ja sicher war, dass man sich in jemanden wie mich ja nicht verlieben könnte hatte ich keinerlei Ansprechangst und ich kam super schnell in sehr persönlichen Kontakt. Ich hatte immer wieder LTRs, One Night Stands und sowas, war mir aber nie bewusst dass ich die ausgelöst hatte. Meistens dachte ich halt, da hat mich jetzt eine aufgerissen, shit happens.

Das mein Kontakt zu Frauen pures flirten ist wurde mir erst bewusst, als ich auf PU stieß. Verwirrend, plötzlich hatte ich Namen dafür wie ich war. P&P, C&F, Hard to get, witzig, kommunikativ, ich hatte alle Eigenschaften des Verführers. Nur war ich eine wandelnde Packung von Limiting beliefs. PU hat mir sehr geholfen mich weiterzuentwickeln. Ich bin selbstbewusster, frecher und sexueller geworden, ich halte mich für attraktiv, hatte einige Bettgeschichten und momentan eine wundervolle Frau an meiner Seite als LTR. Eigentlich scheint alles perfekt, doch irgendwo in mir dran nagt etwas. Deswegen bin ich hier, deswegen frage ich.

Es geht um meinen Körper, meine biologische Hülle. Als gesunde, positive, erstrebenswerte Eigenschaften verteilt wurden schein ich gerade auf der Toilette gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich nicht gerade im guten Genpool gebadet. Und momentan fällt es mir ein wenig schwer, damit umzugehen. Die Punkte die mich beschäftigen sind...

Meine Hyperhidrose... Sobald die Temperatur über 20° Celsius steigt fang ich an zu schwitzen. Es betrifft vor allem Brust, Rücken und Gesicht. Jegliche sportliche Betätigung wird zur Qual. Fünf Minuten tanzen und ich brauch ein Handtuch um mein Gesicht abzuwischen, beim Sex muss meine Partnerin denken der Monsun ist ausgebrochen, Küsse in der Disco sind nicht drin da sie danach ein klatschnasses Gesicht hat. Mit Aluminium einigermaßen in den Griff zu bekommen, aber bei weitem nicht in für mich erträgliche Bereiche.

Meine Bandscheiben... Dumm gelaufen, eine ist zu dünn, schon immer. Mit 25 den ersten Beinahe-Vorfall, seitdem unregelmäßig Schmerzen trotz Trainings. Laut Arzt muss ich halt damit leben.

Mein Hashimoto... Mein Körper zerstört sich selbst. Eine Autoimunerkrankung die mir seit zwei Jahren zu schaffen macht. Damals hatte ich Riesenstress durch die Endphase meines Studiums und den Suizid eines Familienmitgliedes. Bevor ich mich versah hatte ich ne Schilddrüsenunterfunktion. Trotz Fitnessstudio knapp 25 kilo in einem Jahr zugenommen, bin inzwischen medikamentös gut eingestellt jedoch eine gewisse Müdigkeit und Schlappheit ist noch vorhanden und damit muss ich wohl leben.

Meine Alopecia arreata... Vermutlich eine mit dem Hashimoto zusammenhängende Erscheinung. Kreisrunder Haarausfall. Tritt immer mal wieder auf, plötzlich habe ich kahle Stellen am Hinterkopf, muss es unterspritzen lassen und laufe dann immer mehrere Wochen ohne Haare an dieser Stelle rum bis es sich wieder erholt hat.

Meine Gynäkomastie... Eine krankhafte Vergrößerung der Brustdrüsen des Mannes welche ich jedoch vor einigen Jahren operativ entfernen lassen konnte.

Mein Testosteron... Der Normwert liegt irgendwo zwischen 3 und 9 glaube ich. Sex habe ich regelmäßig, Sport hat leider wegen der Schmerzen etwas gelitten. Jedoch ist mein Wert von 2,8 erstaunlich niedrig mit allen nicht-wünschenswerten Folgen. LD anyone?

Daneben so einige Kleinigkeiten, Rückenbehaarung, meine Gesichtsanatomie welche mir ständig die Frage einhandelt ob ich schwul sei, sehr rund, sehr feminin. Meine Mandeln die sich nicht wie es sein sollte zurückbilden und ein ständiger Entzündungsherd sind, ein Sequester in der Lunge welcher mir für mein ganzes Leben weniger Ausdauer als anderen Menschen bescheren wird, etc.

Und da ist sie, die Wand an die meine Persönlichkeit grade läuft... Irgendwie fühle ich mich in meiner Entwicklung gehemmt dadurch. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass das Limiting Beliefs sind, vielleicht so eine Art Sticking Points. Nur wie ich die überwinden kann bin ich teilweise recht ratlos... Dafür erbitte ich mir eure Hilfe.

Gruß

bearbeitet von figana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden