Frauen mit Kind

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast meerjungfrau
Du musst für dich selbst Kompromisse eingehen. Und deine Wünsche etwas ändern. So wie du es willst ist es schwer und rutscht meist eher in eine FB.

naja reinrtschen ? . Ich weiss schon was ich tue. Meine Wünsche ändere ich wenn es die Sache und den Menschen wert ist.

Deinem Freund überlassen wie er es will ? Schätzchen es ist dein Leben nicht das deines Freundes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht will Mäusschen sagen dass es manchmal an der Zeit ist ES einfach fließen zu lassen.

Kontrollbedürfnisse auf jeden Fall vermeiden. Locker an die Sache rangehen. Und wenn der Mann auch weiss was er tut dann kann er auch in den Entscheidungsprozess mit einbezogen werden. Sollte dann nur kein LSE Mann sein :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

ja klar wenn sie die Kinder einbeziehen möchte. Gedanken kann spielen lassen. Aber jeder hat seine Gründe es eben nur beim Gedanken zu belassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht will Mäusschen sagen dass es manchmal an der Zeit ist ES einfach fließen zu lassen.

Kontrollbedürfnisse auf jeden Fall vermeiden. Locker an die Sache rangehen. Und wenn der Mann auch weiss was er tut dann kann er auch in den Entscheidungsprozess mit einbezogen werden. Sollte dann nur kein LSE Mann sein wink.gif

Genauso ist es ^^ danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja veränderungen fallen sehr schwer. In der Tat.

Damit ich nicht falsch verstanden werden......ich habe keine kinderfreien Wochenenden, da der Papa sich gar nicht kümmert

Allerdings verabrdet sich mein Sohn mit Freunden oder er ist beim Fussball oder beim Training...und da kann es schon sein, dass ich spontan viel Zeit ( auch mal über Nacht ) habe. Ich suche keinesfalls nur einen Stecher.!!...aber einen " Partner " der mit dem Alltag wenig konfrontiert wird.....( hat für den Mann ja auch Vorteile...und gerne kann man etwas zu dritt unternehmen ) und ja eben die schöne Zeit mit mir geniesst....sei es beim Sport, Konzert oder Spaziergang oder,oder,oder......ich weiss es ist egoistisch, aber aufgrund Fultlimejob, eigene Hobbys, Freunden und der Kindererziehung muss auch der Partner seinen Platz finden...dies ist bestimmt nicht einfach.......es muss ja nicht gleich DIE klassische LTR sein....mit gemeinsamen Wochenende....täglichem gemeinsamen Abendbrot essen etc....

was meint eine utopische Vorstellung von mir ?

Liebsten Dank für die gedanklichen Anregungen...

Sicherlich hast du deinen Sohn nach bestem Wissen und Gewissen groß gezogen.

Trotzdem wäre ein Mann, der die Vaterrolle für deinen Sohn übernommen hätte,

für seine Entwicklung wichtig gewesen. Ich habe schon zu viele Kinder gesehen, die eine Fehlentwicklung hatten, weil die Mutter meinte, das Kind braucht keinen Vater.

Wenn dein Sohn schon so groß ist, ist es im Prinzip schon zu spät, um noch was daran zu ändern. Weißt du, es gibt halt einfach Sachen im Leben, die möchte man gern nicht mit seiner Mutter besprechen, sondern mit seinem Vater. Fehlt ein Elternteil, ist das so gut wie immer schlecht.

Du hast deine festen Vorstellungen und ohne Kompromisse, wird das nicht funktionieren, also wirst du nicht alles so verwirklichen können.

Wenn du einen ledigen Mann fürs Leben dir suchst, muß dir klar sein, daß dieser unter Umständen langfristig auch ein Kind von dir haben will.

Bist du bereit das zu bringen? Fall nicht, wäre ein Mann, der schon Kinder hat, für dich besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Wenn dein Sohn schon so groß ist, ist es im Prinzip schon zu spät, um noch was daran zu ändern. Weißt du, es gibt halt einfach Sachen im Leben, die möchte man gern nicht mit seiner Mutter besprechen, sondern mit seinem Vater. Fehlt ein Elternteil, ist das so gut wie immer schlecht.

Du hast deine festen Vorstellungen und ohne Kompromisse, wird das nicht funktionieren, also wirst du nicht alles so verwirklichen können.

Wenn du einen ledigen Mann fürs Leben dir suchst, muß dir klar sein, daß dieser unter Umständen langfristig auch ein Kind von dir haben will.

Bist du bereit das zu bringen? Fall nicht, wäre ein Mann, der schon Kinder hat, für dich besser geeignet.

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe sehr wenig Zeit und erziehe ihn ganz alleine. Das kostet Kraft. Neben Job etc.

Die Kraftressourcen sind nunmal begrenzt.

Es hat sich bisher kein Partnerschaft ergeben, in der ich mich sehr wohl gefühlt hätte. Es ist nie zu spät. Diese Lebenseinstellung will ich nicht haben.

Schau mal ich versperre mich nicht. Ich bin einer Beziehung auch nicht abgeneigt. Nur es muss passen. Wenn es nicht so ist, dann lebe ich weiterhin glücklich. Ich kann in der Kennlernphase schon abstecken, ob es für länger passt.

Natürlich wäre es für die Entwicklung besser. Aber doch nur wenn alle Beteiligten glücklich sind oder ?. Ich werde nicht zwanghaft nach einem Papaersatz suchen. Manchen Dinge kann man sich nicht aussuchen. Es gilt dann mit diesen " Defiziten " zu leben und daraus das beste zu machen. Ich habe männliche Freunde und Familie die für mich da sind. Es gibt Alleinerziehende, die haben niemanden, sind depressiv und leben mit einer Lücke. Das vermitteln sie auch dem Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
für seine Entwicklung wichtig gewesen. Ich habe schon zu viele Kinder gesehen, die eine Fehlentwicklung hatten, weil die Mutter meinte, das Kind braucht keinen Vater.

Wenn dein Sohn schon so groß ist, ist es im Prinzip schon zu spät, um noch was daran zu ändern.

Wenn ich mit diesen Dogmen leben würde, wäre ich schon gescheitert und in einer Erziehungsberatungstellen. Du liest zuviel Literatur.

Es gibt auch Kinder aus vollständigen Familien die mit Fehlentwicklungen aufwachsen. Aber es ist die Gesellschaft.

Sämtliche Auffälligkeiten der Kinder werden gleich auf Lebensmodelle bezogen. Na klar. Alleinerziehend da muss es ja Störungen geben.

Nochmal: Es liegt viel daran wie die Mama mit der Situation umgeht und sich sozialisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Die Beziehung ist für sie schon seit 4 Jahren beendet, sie hatte nur immer Angst vor dem endgültigen letzten Schritt...

Sieht nicht nach einer guten Mutter aus.

Oder ist hier etwas gelogen. Es kann nicht sein, dass sie es 4 Jahre einfach so mitgemacht hat. Was soll dieses Märchen über die angeblich beendete Beziehung? Natürlich hatte sie mit dem Typen immer wieder Sex, und hat wahrscheinlich immer noch. Scheint ihr nicht sehr unangenehm zu sein, sonst würde sie schon früher gehen. Aber egal - selbst wenn es ihr so gefällt, darf sie es nicht zulassen, dass das Kind mit einem solchen Vater aufwächst. So ein Unkraut gehört nicht in die Umgebung des Kindes.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit jungen Müttern gemacht? Jetzt hasst sie den Vater des Kindes zwar, aber wenn sich alles normalisieren würde, dann bleibt er immer noch eine wichtige Person in ihrem Leben - er wird das Kind schliesslich besuchen wollen etc. Es wird also immer wieder diese angespannten Situationen geben.

Ich war so eine Mutter (2 Ki. mit 22) und lebte in der Wohngemeinschaft mit anderen jungen Müttern, die angeblich vor ihren aggressiven Männern fliehen mussten. Aber wahrscheinlich waren sie daran nicht ganz unschuldig, sonst würden sie es nicht mehrere Jahre mitmachen, sondern beim ersten Anzeichen der Aggressivität gehen - allein dem Kind zuliebe.

Bis sie den Erzeuger des Kindes nicht loswird, wird sich kaum was normalisieren. Er kann der letzte Assi, Drogensüchtiger, Alki, Psyco oder sonst was sein, aber das Umgangsrecht wird im in einem oder anderen Umfang zustehen.

Ich nehme an, der muss nicht einmal für das Kind zahlen. Wenn ja, könnte man höchstens mit ihm ausmachen, dass sie beim ersten Versuch von ihm, das Kind zu sehen, den Unterhalt beantragt. So hält man den Erzeuger immer im Schach. Aber wenn er sowieso nichts zu verlieren hat, ist es schwieriger. Zumal hat er das ganze Haus voller Zeugen - seine Familie, die alles aussagen kann, was er gegen sie braucht.

Beherrschst du welche Kampfkünste (Karate, Judo)? Oder hast du ein paar Bekannten, die überzeugend aussehen und mit dem Typen ein ernsthaftes Wörtchen reen könnten?

Natürlich machst du das alles für sie nicht für umsonst. Wenn sie eine gute und sichere Arbeit hat, wird sie dich entsprechend entlohnen. Biete es ihr an, und beobachte dabei ihre Reaktion. Das ist der beste Weg die Wahrhaftigkeit ihrer Aussagen zu prüfen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Sohn schon so groß ist, ist es im Prinzip schon zu spät, um noch was daran zu ändern.

Wenn ich mit diesen Dogmen leben würde, wäre ich schon gescheitert und in einer Erziehungsberatungstellen. Du liest zuviel Literatur.

Es gibt auch Kinder aus vollständigen Familien die mit Fehlentwicklungen aufwachsen. Aber es ist die Gesellschaft.

Sämtliche Auffälligkeiten der Kinder werden gleich auf Lebensmodelle bezogen. Na klar. Alleinerziehend da muss es ja Störungen geben.

Nochmal: Es liegt viel daran wie die Mama mit der Situation umgeht und sich sozialisiert.

Quatsch. Einen Vater kann niemand ersetzen. Alleinerziehend schraubt mal die Wahrscheinlichkiet, daß was bei den Kindern in der Entwicklung was schief läuft, auf alle Fälle mal deutlich hoch.

Aber klar ist auch, daß nicht jeder Mann sich zum Ersatzvater eignet und wenn die Kinder

nicht das Verlangen nach einen Vater hätten, frage ich mich warum die Kinder von den alleierziehenden Frauen, die ich im Laufe meines Lebens kennen gelernt habe, immer voll an mich rangehängt haben. Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Ein Kind braucht numal beide Elternteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daher Mischung aus FB/ Freund/Hausfreund das wäre einfach nur schön <_< ...aber so etwas zu finden..es ist schwer....entweder Mann sucht eine LTR / ONS oder sehr kurze sexuelle Begegnungen....

Das ist übrigens Blödsinn!

Ich kenne sehr viele Männer, die nur noch ONS und kurze Sachen haben, weil Affären zum Scheitern verurteilt sind. Und die scheitern immer daran, dass Frau sich verliebt und partout nicht von einer LTR abzuhalten ist. Und da kann man(n) auch nichts gegen machen. Die Liebe der Frau geht durch die Vagina. Und ist sie verliebt, will sie eine Beziehung. Früher oder später, aber es läuft immer darauf hinaus. Passt es sexuell, kommt die Frau mit Beziehung an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne sehr viele Männer, die nur noch ONS und kurze Sachen haben, weil Affären zum Scheitern verurteilt sind. Und die scheitern immer daran, dass Frau sich verliebt und partout nicht von einer LTR abzuhalten ist. Und da kann man(n) auch nichts gegen machen. Die Liebe der Frau geht durch die Vagina. Und ist sie verliebt, will sie eine Beziehung. Früher oder später, aber es läuft immer darauf hinaus. Passt es sexuell, kommt die Frau mit Beziehung an..

Das stimmt nicht bei allen Frauen ^^. Auch wenn ich mich in jemanden verliebe will ich nicht gleich eine Beziehung haben. Das gab es schon und ich hab die Zeit genossen die man eben hatte. Dauerte halt ein paar Monate an also FB das wars auch. Der Sex war gut und man verbrachte ab und an zeit. Aber ich kam nie mit Beziehung an, ich selber hab nichtmal dran gedacht. Und in letzter zeit war ich wohl die jenige die beim Wort Beziehung davon rannte <_< . Aber für viele Frauen ist das wirklich so, sobald sie sich verlieben wollen sie eine Beziehung ^^

Übrigens ist eine Fernbeziehung auch toll ^^ du hast viel Zeit für dich und ab und an triffste dich mit ihm und hast deinen Spass XD

bearbeitet von Mäuschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
aber es läuft immer darauf hinaus. Passt es sexuell, kommt die Frau mit Beziehung an...

Das stimmt ! Absolut !!

@ Mäuschen: ich kann schon zwischen FB, Affaire und LTR unterscheiden. Langfristig strebe ich eine LTR. Dazwischen wenn es passt FB, wobei dies eh nicht lange hält. Ständig einen neuen will ich aber auch nicht. Frau kann aber auch länger ohne Sex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Das gab es schon und ich hab die Zeit genossen die man eben hatte. Dauerte halt ein paar Monate an also FB das wars auch. Der Sex war gut und man verbrachte ab und an zeit.

Nö. das ist ein schlechtes Geschäft. Für eine FB biete ich zuviel.

Das wäre mir zu billig. Reine Sexbeziehung kenne ich nicht und will ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Quatsch. Einen Vater kann niemand ersetzen. ...kannst es drehen und wenden wie du willst: Ein Kind braucht numal beide Elternteile.

Wir sind prima ohne ausgekommen.

Lieber gar kein Vater als ein unsauberer LSE.

Wenn die Kinder dir am Ende selber sagen, dass sie keinen Vater gebraucht hatten, gibt es nichts mehr zum drehen und wenden.

Bei den meisten Familien ist der Vater sowieso nur zum Zahlen da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch. Einen Vater kann niemand ersetzen. Alleinerziehend schraubt mal die Wahrscheinlichkiet, daß was bei den Kindern in der Entwicklung was schief läuft, auf alle Fälle mal deutlich hoch.

Kannst du das direkt mal belegen? Gehört habe ich es oft, aber belegt gesehen bisher noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quatsch. Einen Vater kann niemand ersetzen. ...kannst es drehen und wenden wie du willst: Ein Kind braucht numal beide Elternteile.

Aber die Folgen sind offensichtlich. Oder wie war das mit deiner Präferenz für sehr viel ältere Männer?

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Aber die Folgen sind offensichtlich. Oder wie war das mit deiner Präferenz für sehr viel ältere Männer?

Mit "wir" meinte ich meine Töchter und mich. (Mein Mann, ihr Adoptivvater, kam erst später).

Ich, hingegen, wuchs in einer sog. "intakten" Mutter-Vater-Akademiker-Familie auf, wo keiner trinkt, keiner schlägt, keiner raucht und keiner fremdgeht. Die Folgen sind offensichtlich, hast du Recht! ;-) Weil mein Vater zwar ein guter Mensch aber Voll-AFC war. Sowohl bei meiner Mutter als auch bei mir war der Mann bloß ein weiteres Kind, das zusätzlich Kraft und Gesundheit kostet. Da musste ich über 20 Jahre warten und PU erlernen, um mit 40 endlich einen männlichen LTR zu bekommen.

Also keine voreiligen Schlüsse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

Einige Väter kriegen nicht mal das hin ! Vöter von Wunschkindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Gefühl, die anwesenden Damen haben eine recht hohe Erwartungshaltung an ihren "Partner".

Zwar darf man ruhig hohe Anforderungen stellen, sich dieser aber wirklich bewusst sein und verstehen dass man manches eben unbewusst tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau
Ich hab das Gefühl, die anwesenden Damen haben eine recht hohe Erwartungshaltung an ihren "Partner".

werde konkreter bitte ! Zahlen für das Kind ist ja wohl das mindeste oder nicht ?

Ja es gibt tatsächlich Expartner die es noch nie gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brennstoff für die Frauenhasserfraktion hier :rolleyes:

Etwa so ausdifferenziert wie "Alle schlampen außer Mutti".....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brennstoff für die Frauenhasserfraktion hier :good:

Ach was, nur ein bißchen Katzenmusik.

Wie nachts auf den Dächern, wenn sie nach dem Kater schreien... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interssieren wie ihr mit Frauen die Kinder haben umgeht ? Andere Games ?......oder lässt ihr es bleiben ??

Ein oder mehrere vorhandene Kinder sind vollkommen OK. Klar ist es nervig, wenn man sich nicht so oft treffen kann. Bis da eine Beziehung entsteht kann es daher schon etwas länger dauern. Von spontanen Treffen zum vögeln ganz zu schweigen. Irgend jemand hat hier geschrieben, dass sie sich erst 10 mal auf dem Spielplatz getroffen haben und getestet haben ob es passt. Das wäre allerdings nichts für mich. Ich bin ein Anhänger der These die besagt, dass man erst Anfangen soll über eine Beziehung nachzudenken, nachdem man im Bett gelandet ist (und nicht nur einmal). Das heißt, 2 mal auf dem Spielplatz treffen wäre noch OK, dann Babysitter organisiert, einen netten Abend und anschließend eine noch nettere Nacht verbringen und dann können wir über weitere Spielplatz-Meetings nachdenken.

Allerdings muss man unterscheiden.

- Viele alleinerziehende Frauen suchen einen tatsächlich einen Vaterersatz. Eine meinte nach drei Wochen "Beziehung", dass ich ihrer 15jährigen Tochter mal paar Takte sagen soll, weil sie nicht mehr auf ihre Mutter hörte.

- Bei vielen kommt noch der Versorgungsgedanke hinzu, sprich, es sollte schon finanziell passen. Wenn der Mann selbst schon eigene Kinder hat geht bei vielen alleinerziehenden Frauen gar nichts. O-Ton: "Du hast auch Kinder und zahlst Unterhalt? Dann ist ja noch nicht mal ein richtiger Urlaub drin".

- Am besten sind dann noch Frauen mit drei Kindern von zwei Vätern, von Hartz IV lebend, die einen sportlichen, alleinstehenden, finanziell potenten "tageslichtauglichen" Typen Marke "erfolgreicher Jungunternehmer" ohne eigene Kinder suchen. Diese begegnen einem beim Online-Game haufenweise.

Natürlich gibt es auch alleinerziehende Frauen mit vernünftigen Ansichten. Aber diese scheinen Mangelware zu sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden