Schnell Comfort aufbauen.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde! :-)

Habe das Problem innerhalb von kurzer Zeit Comfort für ein Instant-Date oder um eine Tel.nr. zu bekommen aufzubauen.

Ich bin 40 und meine Zielgruppe Frauen sind von 25 - 40.

Bsp.1:

War neulich beim Doc. Die eine Sprechstundenhilfe (ca. 38) war sehr nett. Sie hatte zum gleichen Zeitpunkt Feierabend, wo ich gegangen bin.

Wir haben uns im Treppenhaus kurz über ihre Arbeitszeiten unterhalten. Aber nach 3 Minuten waren wir am Ausgang vom Haus.

Hab mich von ihr verabschiedet ohne nach der Tel. zu fragen. Direct hätte wahrscheinlich nicht gepaßt, weil sie einen teuren Ring am Ringfinger trug.

Also höchstwahrscheinlich vergeben.

Bsp.2:

Ich fahre im Stadtbus. Ein Mädel (ca.25) setzt sich zu mir. Wir kommen ins Gespräch. Von wegen Bayerticket, ihr Studium....

Nach 5 Min kam ihre Station, wo sie aussteigen mußte. Hatte noch eine Firmenvisitenkarte, die ich ihr vor dem Aussteigen gegeben hatte.

(Ja, ich weiß bringt nix). Das Handy zu zücken, und die Nummer eintippen zu lassen wäre vermutlich zu früh gewesen?

Wie hätte ich Bsp 1 und 2 besser lösen können?

Bei Bsp 1 hätte ich gern ein Instant Date gehabt.

Mein Problem ist in der Kürze der Zeit "die Kurve zu kriegen". Direct ist bei mir schon öfters bei Ü30 daneben gegangen.

Dann kam immer der Spruch "Ich bin vergeben, verheiratet.."

Danke und Grüße

A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort baut man auf, indem man schöne Gefühle auslöst.

Bsp.1:

Anstatt über Arbeitszeiten zu reden, wäre es besser gewesen, den Feierabend als Diskussionsgrundlage zu nutzen und dabei schöne Gefühle auszulösen.

"Was gibt es schöneres, als nach getaner Arbeit zu Hause anzukommen, die Arbeitskleidung und Schuhe auszuziehen und in die gemütlichen Pantoffel und die alte, aufgetragenen Hose zu schlüpfen oder sich noch einmal schick zu machen und mit den besten Freunden noch ein bisschen die Sonne zu genießen? Dann kann der schöne Teil des Lebens beginnen. Haben Sie ein Feierabendritual?" ..."***"... Darauf eingehen, dann: "Ich gehe verdammt gerne in die Gartenterasse des Cafés hier um die Ecke. Ich mag die großen Kastanien, die um diese Uhrzeit den gazen Hof mit wunderbaren warmen Licht versorgen. (Muss keinen Sinn machen) Warum begleiten Sie mich nicht auf einen Latte?"(n verschlucken)

oder

"Ahh Feierabend. Die liebe ich schon seit ich ein kleiner Junge bin. Ich werde nie vergessen, wie ich die letzten Meter nach der Schule immer nach Hause gelaufen bin, so schnell mich meine dürren, dreckigen Beinchen tragen konnten, weil ich mich so auf die Leckerkeiten gefreut habe, die meine Oma auf dem Holzofen zubereitet hat. Der Geruch, das Licht in der alten Bauernküche..."

oder

"Kennen sie dieses kurze Gefühl, wenn endlich der Feierabend da ist und man sich freit fühlt wie ein Vogel, der der Sonne hinterher nach Süden fliegt..."

oder, oder, oder.

Beim Comfort muss Du wie ein Lyriker die Sinne der Frau mit passenden Worten stimulieren. Die Bilder, die Gerüche, das warme Gefühl der Sonne auf ihrer Haut in ihrem Kopf zum Leben erwecken.

Dann folgt sie Dir (diesen Gefühlen) überall hin.

Bsp. 2

5 Minuten reicht aus, um genug Comfort aufzubauen und einen NC zu landen. Wieder die gleiche Sache, vielleicht noch mit einem passendem Coldread gepaart.

Ich hätte das Studiumfach als Grundlage genommen um einen emotionsbetonten Coldread abzulassen, dann Gemeinsamkeiten benannt. Wenn ein Abschied so erzwungen ist, kommt ein: "Ich weiß, wie groß die Welt ist. Lass uns mal die Chancen erhöhen, dass wir uns noch mal wiedersehen", Handy hinhalten ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter falter - ich seh schon: Rocks ist voll der philosoph... hut ab...

aber zurück zum thema:

ich kann mit obigem nicht mithalten, sondern mach sowas wie immer mit C&F:

-BSP1:

sehe sie und gleich gehts los:

"hi... auch endlich feierabend? hab mich schon den ganzen tag drauf gefreut *kräftig grinsen & pause*"

wenn sie positiv reagiert kannste loslegen: (wenn nicht, ist sie entweder mies drauf, oder langweilig, also lohnt jeder weitere aufwand zu diesem zeitpunkt nicht)

"ahhhh, jetzt gehts gleich mal in den biergarten und die sonne genießen - hast du ein glück, dass ich schon mit freunden verabredet bin, sonst hätt ich dich gleich mal eingepackt - scheinst ja ne nette zu sein... *kurze pause* ... du bist doch ne nette, oder?"

wieder schauen wie sie reagiert, bei positiv:

"ach weißte was, meine kumpels treff ich eh erst in ner stunde, laß uns flux um die ecke und nen kaffee schlürfen und somit den feierabend hochoffiziell einläuten" *lachen* ... "nebenbei, wie heißte eigentlich?"

wenn sie mittelmäßig reagiert hat: "naja, kann man wohl nix machen, sehr schade... aber wenn ich dich das nächste mal erwische, gehts los *lachen*... schönen feierabend noch..." so haste ein wenig mit ihr geredet und kannst wieder darauf aufbauen. wenn du sie das nächste mal triffst, wieder nett anlabern, wenn du sie nicht triffst, gehste einfach mal hin und sagst "hey, sag mal, ich kann hier machen, was ich will, aber ich treff dich nicht mehr... da muß doch nachzuhelfen sein... was treibste übermorgen nach der arbeit? - hab morgen leider schon was vor"

sinn des ganzen: du bist durchaus ein beschäftigter mann, redest aber auch gern mal mit fremden & sie hat dein interesse geweckt - aber du bist nur lustig, nicht needy

-BSP2:

wenn du mit einer im bus beginnst zu sprechen, dann frag doch einfach am anfang wenns gut läuft:

"hey, bevor ich mich hier verquatsche - wieviele stationen haben wir noch zusammen? ich steig <abc> aus" , dann haste schonmal ein zeitlimit

danach einfach lustig zuschwallen mit "hmmm, ich seh schon, dann muß ich mich wohl kurz fassen *lachen&pause* darf ich mich vorstellen, ich bin der <xy>. als ich dich vorhin angelabert habe, wollte ich ja eigentlich nur meine theorie bestätigt sehen, die besagt, dass hübsche mädels arrogant und unfreundlich sind, aber jetzt bin ich etwas sprachlos, da diese gerade vor die hunde geht... jetzt stehts schon 3:1 gegen meine theorie. vielleicht ist der ruf dieser frauen tatsächlich schlechter, als man zuerst denken mag - du kennst doch sicher noch ein paar mädels... wie würden die so abschneiden?" bla, bla, bla... irgendwann dann, "hör zu, du bist gleich weg und ich bin immernoch nicht so recht überzeugt, dass ich so falsch lag - wie schauts aus, noch lust auf nen kaffee? *mini-pause* denk dran, du hast hier die möglichkeit schlechthin, den ruf zu verbessern... natürlich alles nur rein für die wissenschaft *lach*"

das is halt meine art: einfach die leute blöde anlabern und spaß haben - aber kaum etwas ist wirklich erst gemeint (bis auf das "lust auf nen kaffee?") und das sollte die gute auch mitbekommen - mein state dabei: ich hab spaß, blödel gerne mit leuten rum und ironie ist mein größter freund.

aber um dich vorzuwarnen, das klappt nur mit mädels, die recht fest im sattel sitzen und mind mittelselbstbewußt sind - alle anderen flüchten dabei. aber das ist nicht so schlimm, weil die mädels, die bleiben, echt jede sekunde wert sind => sozial-darwinismus in reinster form =)

leider ist dieser weg nicht für jeden begehbar, oder eher gut für mich *lach*, aber für mich funktioniert er so gut, dass ich auf diese weise auch alle nase lang kuchen bei starbucks von der verkäuferin geschenkt bekomme oder burger bei mcdonalds - sogar geschlechtsunspezifisch (also auch von männern). ich hab halt spaß und der strömt aus, steckt andere an und auch die haben ne schönere zeit, die sie dann auch gerne mit dir teilen (was in bezug auf mädels ja auch mein ziel ist). aber für mich ist das dann halt nicht irgendein GAME, sondern eine lebenseinstellung.

also, denk einfach mal drüber nach, vll kannste dir ja was von meinem vorschlag mitnehmen...

würde mich zumindest freuen...

im zweifelsfall hau mich einfach mal an - hier im forum, oder im realen leben (zb im parkcafe ;-) )

man sieht sich

PS: zum thema "ich hab schon nen freund" => mach dir keinen kopp - in unserem alter sind sie halt häufig schon vergeben... sag sowas wie "hey, ich will dich nicht heiraten - nur nen kaffee... wo frauen immer gleich hindenken... *kopfschüttel&lachen*" wenns dann klappt is gut, wenn nicht, dann halt "NEXT!" =)

bearbeitet von Creatony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bragi

Wer nicht versucht, zu closen, weiß nicht, ob es vielleicht doch geklappt hätte.

Stattdessen erstmal Theorie anhäufen zu wollen, ist eine Ausrede für escalation anxiety und führt in KJ Land.

bearbeitet von Bragi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden