Artikel zu Eifersucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich habe gerade mit großer Begeisterung einen Artikel über "Eifersucht" gelesen.

Finden könnt ihr ihn unter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,712671,00.html

Es sind häufig Punkte angesprochen, die hier auch durch die Forenwelt geistern. Es wird auch auf die unterschiedlichen Motive eingegangen. Fakt ist anscheinend auch, dass bei sexueller Untreue die Frauen der emotionalen Untreue mehr Beimessen als die Männer. So, wie es hier häufig gesagt wird, sieht es die Frau bedrohlicher, wenn zur anderen Sexualpartnerin eine starke emotionale Verbindung aufgebaut wird. Wohingegen dem Mann das wohl eher egal ist und er eher Eifersüchtig ist, wenn sie Sex mit einem anderen hat. Stichwort: Kuckucksnest.

Ich möchte es einfach mal zu Diskussion stellen und mich nach meinen Sonntagsaktivitäten mit einschalten :)

Bis nachher :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessantes Thema! Was ich persönlich dazu sagen kann: Ich finde es beneidenswerter eine Frau sexuell erregen und somit instant verführen zu können, als eine lange emotionale Bindung (LTR) aufrecht erhalten zu können. Das (Instant-Verführung) ist für mich einfach eine Leistung, die besondere Skills erfordert. Wie viele Kerle gibt es, die jahrelang nur eine Beziehung führen und am Ende allein dastehen? Da ist es doch erstrebenswerter, die Fähigkeiten zu haben, sich jederzeit eine neue Frau angeln zu können. Noch dazu ist dies ein allgemein anerkanntes Zeichen von Männlichkeit! Ich denke, dass dies ein Grund ist, warum für Männer der Sex eine größere Rolle spielt. Beispiel: Die Frau betrügt den Mann einmalig. Folgendes geht nun im Kopf des Mannes vor: Was muss dieser Kerl an sich haben, dass er MEINE Freundin, die doch eigentlich mich liebt, dazu bringen konnte fremdzugehen? Wie hat er es nur geschafft, sie dazu zu bringen, mich einfach auszublenden und ihre Hemmschwelle zu überschreiten? Ich denke genau DAS ist es, was Männer eifersüchtig werden lässt. Der Mann fühlt sich in seiner Männlichkeit bedroht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr interessantes Thema! Was ich persönlich dazu sagen kann: Ich finde es beneidenswerter eine Frau sexuell erregen und somit instant verführen zu können, als eine lange emotionale Bindung (LTR) aufrecht erhalten zu können. Das (Instant-Verführung) ist für mich einfach eine Leistung, die besondere Skills erfordert. Wie viele Kerle gibt es, die jahrelang nur eine Beziehung führen und am Ende allein dastehen? Da ist es doch erstrebenswerter, die Fähigkeiten zu haben, sich jederzeit eine neue Frau angeln zu können. Noch dazu ist dies ein allgemein anerkanntes Zeichen von Männlichkeit! Ich denke, dass dies ein Grund ist, warum für Männer der Sex eine größere Rolle spielt. Beispiel: Die Frau betrügt den Mann einmalig. Folgendes geht nun im Kopf des Mannes vor: Was muss dieser Kerl an sich haben, dass er MEINE Freundin, die doch eigentlich mich liebt, dazu bringen konnte fremdzugehen? Wie hat er es nur geschafft, sie dazu zu bringen, mich einfach auszublenden und ihre Hemmschwelle zu überschreiten? Ich denke genau DAS ist es, was Männer eifersüchtig werden lässt. Der Mann fühlt sich in seiner Männlichkeit bedroht.

Dem stimme ich auch zu.

Wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, richten Männer ihre Agressionen nach einem Seitensprung des Partners verstärkt auf den anderen Mann als auf die Freundin.

Warum die Frauen dann wohl eher ihre Agressionen verstärkt auf den eigenen PArtenr richten?

Vielleicht deswegen, weil auch die Frauen wissen, das viel dazugehört eine andere Frau zu verführen

und deswegen große Angst haben, ihren Partner an eine andere zu verlieren. Sprich die Bedrohung für die Beziehung ist nicht die andere sondern der eigene Mann

bearbeitet von Wanted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem stimme ich auch zu.

Wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, richten Männer ihre Agressionen nach einem Seitensprung des Partners verstärkt auf den anderen Mann als auf die Freundin.

Warum die Frauen dann wohl eher ihre Agressionen verstärkt auf den eigenen PArtenr richten?

Vielleicht deswegen, weil auch die Frauen wissen, das viel dazugehört eine andere Frau zu verführen

und deswegen große Angst haben, ihren Partner an eine andere zu verlieren. Sprich die Bedrohung für die Beziehung ist nicht die andere sondern der eigene Mann

Da hast du allerdings Recht.

Aber letztlich sind beide dafür verantworltich, der Mann vll etwas mehr, weil er sie verführt, doch wenn sie nicht mitspielt, ist das Ganze zwecklos. Ein guter PuA Weiß natürlich, wie mans macht ;)

Da is auch einiges zu dem Thema dabei:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;hl=Eifersucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden