Eine Grundsatzfrage

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles was man braucht, sind die Prinzipien

Wenn man sich die Fragen hier im Forum ansieht, besonders die von Anfängern gestellten, lässt sich ein eindeutiges Muster erkennen: Es sind immer wieder die selben Probleme. Das ist ja auch gar kein Wunder! Das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau verläuft seit Jahrtausenden nach den selben Prinzipien. Im Laufe der Zeitalter bekommt das Ganze immer wieder eine neue Fassade, aber die Prinzipien bleiben. Somit sind auch die Probleme und die dazu passenden Lösungen grundsätzlich gleich. Ein Beispiel einer häufig gestellten Frage ist: "HB meldet sich nicht mehr. Was soll ich tun?" Zwar kann dies viele Gründe haben wenn man die weiteren Umstände nicht kennt, aber meistens ist es schlicht eine Ködern & Warten- Situation. Die äußerlichen Umstände mögen von Fall zu Fall variieren, doch das Prinzip bleibt das selbe. Umso verwunderlicher, dass solche Fragen immer und immer wieder gestellt werden.

Meine PU-Karriere begann mit LDS. Zwar waren dadurch nicht alle meine Frauenprobleme von heute auf morgen gelöst, doch denke ich, dass man sich fast alle Fragen, die sich einem im Zusammenhang mit Frauen ergeben, selbst beantworten kann, wenn man nur erkannt hat, dass es sich immer um die selben PU-Prinzipien handelt. Auch wenn die Geschichte des Einzelnen noch so kompliziert erscheinen mag, so läuft es am Ende auf nur ein oder einige wenige Prinzipien hinaus. Und DIESE zu erkennen, ist die Kunst! Das ist auch der Grund, warum sich die meisten TEs 90% ihres Threadtextes sparen könnten und einige fortgeschrittene User meist nur sehr knappe und komprimierte Antworten posten. Es IST in der Tat nur so kompliziert, wie man es sich macht!

Ich persönlich halte nicht viel von komplizierten Techniken, wie super-kreative Opener, auswendig gelernte Routinen, einem bis ins Detail strukturierten Gameplan, etc. Ich halte mich lediglich an die Prinzipien des PU und passe sie den jeweiligen Situationen an. Für mich stellen sich z.B. folgende Prinzipien heraus:

Ködern & Warten => Freeze Out + Social Proof

Frau zeigt desinteresse => Freeze Out + Social Proof

Shittest => C&F (und eventuell Freeze Out + Social Proof)

Drama => Nicht ernst, sondern durch nehmen oder Freeze Out + Social Proof

Oneitis (zum Glück schon lange nicht mehr vorgekommen) => Lest meine Signatur!

Frau gefällt mir => Game + Telefongame + Date + FC

Frau lässt sich trotz gutem Game nicht auf Date ein => Freeze Out + Social Proof

Frau fährt die LJBF-Schiene => Attractionmangel! Sexueler Frame + Kino + Eskalation

Frau flaked => Rapportmangel!

Frau wird zu dominant => Mehr Push & Pull

Frau sendet IOIs => Ran an den Speck!

Frau zickt rum => C&F + Frame halten

Frau versucht gezielt mich zu verunsichern => C&F + Frame halten, Frame halten, Frame halten

Frau will mich eifersüchtig machen => C&F + Frame halten (und eventuell Social Proof)

Frau sagt/schreibt irgendetwas blödes/unsinniges, bzw. irritiert mich => Fuck what the woman thinks! Textkommunikation wird ignoriert!

Ich bin mir unsicher, habe Verlustangst, etc. => Am Inner Game arbeiten!

Frau blockt => Persistance, dann Freeze Out + Social Proof

Dazu immer: So viel Social Proof, wie man nur bekommen kann!

Wie ihr seht, läuft es immer wieder auf die selben paar Sachen hinaus und ich könnte noch ewig so weiter machen...Wichtig ist aber nur folgendes:

Zu erkennen, welches Prinzip im individuellen Problem die entscheidende Rolle spielt und dazu alles nebensächliche zu entfernen.

Das kommt natürlich mit der Erfahrung...aber sobald man das nötige Know How (Techniken) erst einmal hat und logisch "subsumieren", also den Sachverhalt dem jeweiligen Prinzip unterordnen kann, lässt sich sehr einfach selbst eine Lösung finden. Im Grunde kann so jeder seine Fragen selbst beantworten, wenn er nur das nötige Know How hat und sich an die Prinzipien hält. Aber dafür ist es natürlich notwendig, dass man sich zuallererst EINLIEST!

Es soll hier keinesfalls propagiert werden, zu einem unkreativen PU-Roboter zu werden und jeden Fall komplett gleich zu behandeln, ohne überhaupt an alternative Lösungswege zu denken. Das uns bekannte PU-Know How ist mit Sicherheit noch nicht der Weisheit letzter Schluss und wer weiß, was wir in der Zukunft noch alles entdecken, was wir uns zur Zeit nicht mal zu träumen wagen...Ziel sollte es vielmehr sein, die Prinzipien der individuellen Situation anzupassen. Und das kann nur der Einzelne, der seine Situation besser kennt als alle anderen.

Haut rein, Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es scheint in der Tat zu passen :)

In vielen Fällen ist es eben noch so, dass der einzelne User nicht erkennt was er da gerade vor sich hat. Ist es ein k&w oder vielleicht doch Desinteresse ? Das Voranschreiten durch Lernerfolge ! User schreiben hier immer und immer wieder das selbe in eigenen FRs/Situationen. Da sind es Lernerfolge wenn ein Eminenz sagt, woran es gelegen hat und was er besser machen könnte. Es hilft wenn ein Techniker dem "Bauchtypen" einen Tipp gibt oder erklärt, was er intuitiv richtig gemacht hat um es zukünftig zu festigen und gezielt anzusetzen. Dass es niemals genau darauf ankommt ob der User nun Punktgenau den Tipp anwendet oder einfach in eigenen Worten diese Werte vermittelt ist dabei weniger ausschlaggebend als sich einfach mitgeteilt zu haben. Ein Stück weit wie eine Selbsthilfegruppe. User können sich mitteilen und das befreit. Wenn dann jemand mit einer Lösung kommt wirkt das befreiend. Klar weiss man ungefähr was man machen sollte aber viele fühlen sich einfach "sicherer" wenn sie das noch mal bestätigt bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Auflistung!

Thread sollte eigentlich in die wichtigen Themen verschoben werden, die gelesen werden sollten, bevor ein Threadsteller einen Thread eröffnet.

Mit ein paar Ergänzung wäre das fast schon was für Schatzkiste;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin für Anregungen gern offen :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schöne Auflistung!

Thread sollte eigentlich in die wichtigen Themen verschoben werden, die gelesen werden sollten, bevor ein Threadsteller einen Thread eröffnet.

Dem Stimme ich zu! Meister Yoda was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beriffserklärungen fehlen.

Ein Freeze Out ist unter anderem ein Verhalten, sein Leben zu genießen und aktuell keine Zeit für die Frau aufbringen zu können. Wie willste das mit Social Proof kombinieren :-D.

Auf jeden Fall eine heitere Zusammenfassung der Dinge, die 80% der Leute hier so schreiben.

Ich habe noch ein paar Vorschläge für mögliche Alternativen:

Frau zickt rum => Freeze Out + Social Proof

Frau versucht gezielt mich zu verunsichern => Frame halten + Freeze Out + Social Proof

Frau will mich eifersüchtig machen => Freeze Out (und eventuell Social Proof)

Frau sagt/schreibt irgendetwas blödes/unsinniges, bzw. irritiert mich => Textkommunikation wird ignoriert! Freeze Out + Social Proof

Ich bin mir unsicher, habe Verlustangst, etc. => Freeze Out + Social Proof

Frau blockt => Persistance, dann Freeze Out + Social Proof

Beste Grüße (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ich liebe solche threads :-D

Ich find auch dass es mit paar ergänzungen ziemlich gut in die Schatzkiste passen könnte.

Kurz uns sehr informationsreich!

Gruß

Shtegu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ja du hast Recht

2. Niemanden hier interessiert das. Die, die das Wissen, wissen es eh schon. Und kein KJ dieser Welt glaubt dir, denn er ist nunmal ein KJ und sitzt in seinem Weltbild fest xD

3. Es gibt mehrere Möglichkeiten, zB. mit einem shittest umzugehen oder attraktion zu erzeugen. Unzählige dieser "Werkzeuge". Jeder muss das richtige fürs ich finden, ein "Patentrezept" für alle gibt es nciht. Deswegen sollte Fragen auch weiterhin erlaubt sein, damit neue Ideen ("Werkzeuge") entwickelt werden können ("Fortschritt").

Interessant in diesem Zusammenhang übrigens die Haltung von 95% der Community, die sich diesem "Fortschritt" und neuen Methoden schlichtweg sperren, aka "So läuft das nicht", "Du machst das falsch" oder (mein persönlicher Favorit) "Das macht man so!".

Poste lieber was handfestes über dein nonverbales Game, DAMIT würdest du sicher einigen Leuten hier helfen (zumindest schätze ich dich so ein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beriffserklärungen fehlen.

Ein Freeze Out ist unter anderem ein Verhalten, sein Leben zu genießen und aktuell keine Zeit für die Frau aufbringen zu können. Wie willste das mit Social Proof kombinieren :-D.

Für Begriffserklärungen haben wir ja schon ne Liste.

Freeze Out + Social Proof ist sogar sehr einfach: Entweder durch Storytelling nach dem Freeze oder Bilder und Einträge im eigenen Social Network Account, die die Frau mit Sicherheit sieht.

Poste lieber was handfestes über dein nonverbales Game, DAMIT würdest du sicher einigen Leuten hier helfen (zumindest schätze ich dich so ein).

Kannst du das genauer definieren?

P.S.: Ich möchte hier niemandem Verbieten seine Fragen zu posten. Ich möchte lediglich inspirieren und dazu anregen, sich ERST einzulesen, dann zu versuchen das eigene Problem selbst zu analysieren und zu lösen und erst wenn dann immer noch Fragen bleiben, zu posten.

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S.: Ich möchte hier niemandem Verbieten seine Fragen zu posten. Ich möchte lediglich inspirieren und dazu anregen, sich ERST einzulesen, dann zu versuchen das eigene Problem selbst zu analysieren und zu lösen und erst wenn dann immer noch Fragen bleiben, zu posten.

Was du versuchst ist ehrenhaft, aber überflüssig. Die meisten hier wollen nichts herausfinden, sie suche nur nach Abkürzungen. Abkürzungen, die es zum Großteil garnicht gibt. Verstehst du denn nicht, was für ein Klientel du mit deinen Worten ansprichst?

Kannst du das genauer definieren?

Kino, Escalation, Isolation, Körpersprache, IoIs erkennen (+ eventuell "Style")

Das sind die Dinge, die man können muss. Wenn du dann noch vernünftig nen Shittest NONVERBAL parrieren kannst, dann ist es scheiß egal, was du sagst.

Wenn du Erfolge mit deinem Game hast (und es liest sich in deinem Post so, als hättest du welche), dann weißt du genau wovon ich rede. Hör also auf über C&F (Tension-killing-clown-mode) zu reden oder über Social Proof (mental masturbation) - auch wenn es für dich gefühlt funktionieren mag - und erzähle etwas, über die oben genannten (WICHTIGEN) Dinge.

Kino - WARUM / WIE / WANN?

Escalation - WANN / WIE / WARUM?

Isolation - WIE / WANN?

Körpersprache - WIE / WARUM?

IoIs erkennen - WIE?

Style - WIE?

Verstehst du, was ich von dir hören will?

Sieh es als deine Chance, dich von dem Rest hier abzuheben und etwas WIRKLICH NÜTZLICHES für diese Community beizutragen!

Alles Gute dabei,

Aima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehst du denn nicht, was für ein Klientel du mit deinen Worten ansprichst?

Nun, ich lebe da eher nach der Philosophie, wer was draus mitnehmen kann/will, soll es tun. Wer nicht, hat Pech. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das interpretiert. Ich kann es nicht jedem recht machen und das macht auch nix. Genausowenig kann ich für jeden ne Extrawurst fabrizieren, über Stöpsel im Ohr Anweisungen geben oder am besten noch beim FC daneben stehen und sagen, ob ers richtig oder falsch macht. Du verstehst es so und das ist fein. Anderen mag es mehr bringen.

Wenn du dann noch vernünftig nen Shittest NONVERBAL parrieren kannst, dann ist es scheiß egal, was du sagst.

Ist es sowieso. Ich schreibe eh immer wieder, dass es nicht auf das WAS sondern das WIE ankommt. Alles eine Frage des Frames.

Hör also auf über C&F (Tension-killing-clown-mode) zu reden oder über Social Proof (mental masturbation) - auch wenn es für dich gefühlt funktionieren mag - und erzähle etwas, über die oben genannten (WICHTIGEN) Dinge.

Kino - WARUM / WIE / WANN?

Escalation - WANN / WIE / WARUM?

Isolation - WIE / WANN?

Körpersprache - WIE / WARUM?

IoIs erkennen - WIE?

Style - WIE?

Verstehst du, was ich von dir hören will?

Das haben schon andere, weitaus qualifiziertere getan und das findet sich alles in der Schatztruhe. Von daher sehe ich keinen Grund das Rad neu zu erfinden. Und genau das ist ja auch Kernaussage dieses Threads. Wenn du dich für meinen Gamestil/Allgemeine Einstellung interessierst, lies einfach meine älteren Threads, z.B. Die Macht des Social Proof oder Das Ding mit der Textkommunikation! Da habe ich schon genug Kram verwurstet, mit dem ich mich von der Masse abhebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich an eine Anleitung für die Berufspiloten:

Vor der Landung => Landeklappen auf 45 grad ausfahren. Geschwindigkeit reduzieren.

solche armselige Sachen haben nichts mit der wahren Verführung zu tun. Mit so nem Scheiss werdet ihr nur max. LSE-HB-6 verarschen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnert mich an eine Anleitung für die Berufspiloten:

Vor der Landung => Landeklappen auf 45 grad ausfahren. Geschwindigkeit reduzieren.

solche armselige Sachen haben nichts mit der wahren Verführung zu tun. Mit so nem Scheiss werdet ihr nur max. LSE-HB-6 verarschen können.

Hier gehts nicht um konkrete Empfehlungen. Jeder muss seine eigenen Prinzipien finden/haben, mit denen er erfolgreich ist. Das sind nur Beispiele, wie ICH es mache.

Aber danke für deine qualifizierte, sachliche Meinung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnert mich an eine Anleitung für die Berufspiloten

Quak-PIMP hat nie ne Bruchlandung gehabt. Is klar :-D

Und das hat natürlich rein gar nichts mit Verführung zu tun. Genauso wenig wie der ganze andere Müll hier. Get a life!

„Die einen, so scheint mir, haben viele Werkzeuge und wenig Ideen; die anderen haben viele Ideen und gar keine Werkzeuge. Das Interesse der Wahrheit würde verlangen, daß die Denkenden sich endlich dazu herbeilassen, sich mit den Schaffenden zu verbünden.“ Denis Diderot

Aber danke für deine qualifizierte, sachliche Meinung :-D

Erwarte nicht zu viel. Er ist cool! B-)

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das hat natürlich rein gar nichts mit Verführung zu tun. Genauso wenig wie der ganze andere Müll hier. Get a life!

ich befürchte nur dass nur die wenigsten von euch diese Werkzeuge des Verführers richtig umsetzen können. Ich habe viele PUAs live erlebt und was die unter z.B. C&F verstehen ist häufig nichts anderes als eine Beleidigung.

oder was ist für die meisten Social proof?? : ein paar besoffenen Maschinenbaustudenten die an der Bar rumhängen?

wie gesagt diese "Robotersprache" bringt euch sicherlich nicht weiter. Man muss mehr an Details arbeiten an feineren Sachen so zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich befürchte nur dass nur die wenigsten von euch diese Werkzeuge des Verführers richtig umsetzen können. Ich habe viele PUAs live erlebt und was die unter z.B. C&F verstehen ist häufig nichts anderes als eine Beleidigung.

oder was ist für die meisten Social proof?? : ein paar besoffenen Maschinenbaustudenten die an der Bar rumhängen?

wie gesagt diese "Robotersprache" bringt euch sicherlich nicht weiter. Man muss mehr an Details arbeiten an feineren Sachen so zu sagen.

Das mag ja alles wahr sein, aber wurde auch bereits in anderen Threads diskutiert und mehr oder weniger geklärt. Wir brauchen in diesem Forum ne einheitliche Sprache und dafür gibts schließlich den Abkürzungen-Thread. Man kann doch nicht in jedem Thread zu einem neuen Thema erstmal die Begriffe neu klären, abgesehen davon, dass das Missverständnis dieser Begriffe und die Falschanwendung ein völlig anderes Thema sind...

Wie ich anfangs erwähnt habe, bin ich über LDS zu PU und in dieses Forum gekommen. Mein Verständnis der Werkzeuge und Begriffe stützt sich auf dieses Buch, falls das jemandem eine Hilfe sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke PIMP hat da nicht ganz Unrecht – wie auch Lui richtig dagegen steuert. Es geht darum, sein eigenes „Gerüst“ zu bauen. Ich persönlich halte die grobe Theorie, dass Frau nur auf Grund von Rapportmangel flaket für sehr fraglich. Auch ist hoher SP (Als Mittel um auf etwas zu reagieren) nicht immer und in allen Teilen unbedingt angebracht. Hinzu kommt, dass je nach Etappe der Verführung auch ehrliche Worte durchaus mal drin sein dürften :rolleyes:

Nehmen wir als Beispiel mal fastlane. Würde ich seinen Frame leben, würde ich gar nichts auf die Kette kriegen! Wieso? Weil ich so nicht bin! Stichwort Kongruenz und genau darum geht es. Egal was du tust, sei kongruent – wenn es eines gibt, was Frauen noch mehr hassen als pures AFC Geblubber und Gehabe dann ist das unter Garantie Inkongruenz.

Ich habe übrigens auch schon so einige PUAs kennen gelernt, sogar einen aus den Staaten. Es ist teilweise schon sehr verwunderlich, dass diese Leute konsequente Selbstverarsche und das tragen einer Maske als PU werten. Einige waren darunter, die optisch gesehen – auf einer Skalierung – wohl ne 4 waren, den Raum aber mit ihrem Betreten sofort anders erschienen ließen. Eine Schaar an Frauen um sie herum ohne, dass sie auch nur ein Wort gesagt hätten.

In der Anfangsphase sagte man mir mal – das Game ist dynamisch. Ich denke wenn man sich das verinnerlicht, nicht unbedingt alles nach Schema F abhandelt und vor allen Dingen kongruent ist, ist man auf dem besten Wege!

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden