20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute

gleich einmal vorweg kann mir einer sagen wieso ich nicht im expertenforum einen thread erstellen kann? ^^

ok und nun zur frage:

also bei uns in der gegend gibt es einen typen der mich auf feiern immer dumm anstresst.

ihm aus den weg zu gehen ist kaum möglich denn wenn bei uns beispielsweise ein geburtstag ist kommen da fast immer alle aus der umgebung und sogut wie jeder kennt jeden

ich habe eine solche situation noch nie gehabt ausser mit diesem kerl

also: auf der letzten feier beispielsweise rempelt er mich jedes mal an wenn er an mir vorbeigeht anfangs dachte ich noch ok der ist halt voll aber irgendwann wurde es doch schon auffällig und dann versuct er mir auch noch ein bein zu stellen diese anrempeln kostet mich nur ein müdes lächel und solange ich über sein gestelltes bein nicht falle finde ich das auch nur kindisch und lächerlich (ich hab sogar überlegt anstatt da einfach drüber zu gehen voll raufzutreten weils einen iwann doch schon nervt aber ich habs dann lieber gelassen ) das problem für mich ist jetzt wenn ich über sein bein gefallen wär wäre ich vermutlich ausgerastet und hätte ihm eine flasche oder sonst etwas über seinen kopf gezogen.

das problem dabei ist nun wieder er ist alter größer und breiter und läuft immer mit ca 6 solchen (entschuldigung für die wortwahl aber es sind nunmal welche) schlägerkanacken rum.

Ich weiss nicht was sein problem ist ich habe auch noch nie mit ihm gesprochen ausser als er einmal zu mir meinte: lass vor die tür gehen uns schlagen ( ohne grund) ich aber dankend ablehnte ^^

Ich könnte mir nur vorstellen dass der typ evtl neidisch ist oder so etwas, denn ich bin zumindest zur zeit recht zufrieden mit mir und meinem leben und strahle das auch aus, er dagegen macht meiner meinung nach eher einen kläglichen Eindruck.

Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr euch verhalten? Was hättet ihr gemacht wenn ihr über sein Bein gefallen wärt? HÄttet ihr euch mit ihm trotz seiner schlägerbagage geprügelt (eigentlich bin ich dagegen)?

vielen dank schonmal im vorraus =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Schwierige Situation. Solche Assis verstehen meist nur die Sprache der Gewalt.

Gibt mehrere Möglichkeiten wie du das lösen kannst.

1. Paar Tricks lernen wie du ihn gezielt ausnocken kannst. Problem dabei die 6 anderen Kollegen die dich dann wahrscheinlich ins KH prügeln wenn dir keine Kumpels zu Seite stehen. ^_^

2. Ihn solange provozieren bis er dich angreift und dann ne volle Ladungs CS Gas in die Fresse, die Kollegen dann gleich mit verarzten. Problem dabei eventuelle rechtliche Konsequenzen und die werden vermutlich Rache nehmen.

3. Du kennst jemanden der massiver und gefährlicher als er ist und mal ein Wörtchen mit ihm redet und die Sache für dich klärt.

4. Den Schwanz einziehen und ihm aus dem Weg gehen wo es nur geht.

Nummero 3 wäre am ungefährlichsten für dich, nur leider ist nicht jeder mit guten Kontakten gesegnet. ^^

Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr euch verhalten? Was hättet ihr gemacht wenn ihr über sein Bein gefallen wärt? HÄttet ihr euch mit ihm trotz seiner schlägerbagage geprügelt (eigentlich bin ich dagegen)?

Ich kann mich recht gut selbst verteidigen und hätte wohl den Konflikt gesucht, vernünftig ist das natürlich nicht aber ich bin bei so Typen immer etwas ungehalten. :-) Zumal ist es bei solchen Gestalten auch oft so das man nur agressiver als sie auftreten muss, dann ziehen die meistens den Schwanz ein wenn sie nicht gerade ne Truppe von 10 Mann hinter sich stehen haben.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Konfrontation in den meisten Fällen aus dem Weg gehen. Und eine gewaltfreie Auseinandersetzung ist immer einer gewalttätigen Auseinandersetzung vorzuziehen. Es sei denn man steht darauf, im Krankenhaus zu landen oder sich vor Gericht wegen Körperverletzung verantworten zu müssen.

Wie aber vermeidet man Konfrontationen? Nun, dazu muss man sich das Profil eines Schlägertypen näher anschauen. Wonach sucht ein Schlägertyp? Er sucht nach Opfern, nach einfachen Opfern. Und ob du ein einfaches Opfer bist, macht er daran fest, ob du Angst du vor ihm hast oder nicht. Er sucht den Blickkontakt, er rempelt dich an oder versucht dich zu provozieren. Und wenn du dich provozieren lässt oder in seiner Gegenwart nervös wirst, dann ist der Kampf schon vorprogrammiert. Die einzige Möglichkeit soetwas zu vermeiden, ist es, einen Schlägertypen nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren.

Dass du ihn nicht ernst nimmst, heißt jedoch nicht, dass du dich über ihn lustig machst, ihn provozierst oder beleidigst, sondern dass du dich schlichtweg nicht von seinen Drohungen emotional beeinflussen lässt. Denn wenn du ihn beleidigt oder provozierst, dann wird er garantiert zuschlagen. Es hilft auch nichts, ihm demonstrieren zu wollen, dass man keine Angst vor ihm hat und keine Angst davor hat, mit ihm zu kämpfen, denn dann wird er auf jeden Fall kämpfen wollen.

Ob ein Kampf stattfindet oder nicht, liegt vor allem an dir. Um Kämpfe zu vermeiden, ist es vor allem wichtig, das eigene Ego und den Drang, sich vor allen Leuten behaupten zu müssen, abzulegen. Du musst niemandem etwas beweisen. Natürlich ist man durch das Lesen hier im Forum schon vorgeschädigt. Man liest die ganze Zeit, man solle sich als Alphamännchen beweisen und seinen Platz im Rudel verteidigen. Aber das ist nicht, was ein Alphamännchen auszeichnet. Ein Alphamännchen zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es niemandem irgendetwas beweisen muss.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

ArCane

bearbeitet von ArCane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
ihm aus den weg zu gehen ist kaum möglich denn wenn bei uns beispielsweise ein geburtstag ist kommen da fast immer alle aus der umgebung und sogut wie jeder kennt jeden

Ich weiss nicht, wo du wohnst und um welchen Kulturkreis es hier geht, aber so etwas habe ich noch nie gehört.

Oder lebst du vielleicht auf einer Bohrinsel im Pazifik? Weil dann hast du Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der war gut :-D

So wie du es beschreibst (Ich genieße mein LEben und strahle das aus) könnte es evt. sein, dass du schwul rüberkommst?! Meistens Auslöser für solche Persönlichkeiten dich einfach "doof" zu finden!

Ansonsten den Typen raus locken, unvermittelt sofort in die Fresse traten, zu Boden schlagen - Klartext reden - auf ihn spucken - und dann rennen! Jedenfalls lässt du sowas nicht mit dir machen - dieses Gehabe ist nur eines und zwar bescheuert! Wenn er permanent in deinem SC auftaucht würde ich mal das Gespräch suchen - freundlich - nicht überheblich - einfach normal "Du, ich hab echt kein Bock auf Stress, ich kenn dich nichtmals richtig und ich habe wirklich keine Ahnung warum du ständig versuchst mich zu provozieren!" Nur zur Sicherheit paar Jungs mitnehmen, die hinter dir stehen! Bei so einem Gesocks weisst du nunmal NIE wie sie reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn hier jeder seinen Scheiß reinschreibt und rumspamt, will ich das auch nochmal machen. Die beste Taktik ist und bleibt :

633703134044654510-MonkeyStealsThePeach.jpg

Diskutieren hilft bei den Idioten nicht. Erst recht nicht, wenn es "Schlägermulucken" sind, die gebrochen Deutsch sprechen und den Perso ihrer Mama mitnehmen, weil der Oberlippenbart einfach identisch aussieht. Auch wenn Du dich verteidigen kannst, geh denen aus dem Weg. Kommt es hart auf hart, lande den ersten Schlag und nimm die Beine schneller in die Hand als seine Kumpels reagieren können. Die Gesundheit ist in manchen Fällen einfach wichtiger als eine 08-15 Auseinandersetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten den Typen raus locken, unvermittelt sofort in die Fresse traten, zu Boden schlagen - Klartext reden - auf ihn spucken - und dann rennen!

Das ist eine denkbar schlechte Lösung und ich hoffe mal, dass sich das niemand annimmt, der hier Rat sucht.

Da so was mal gar nichts mit dem Notwehrparagraphen zu tun hat, wäre er nach §224 StGB, gefährliche Körperverletzung,

wohl mit Haft auf Bewährung vorbestraft - Und dann mach noch mal eine Karriere - Und das alles wegen eines "Beinchenstellens"

Generell: Vom Opfer zum Täter zu werden - Wer will das?!

Viel eher als das eigene Verhalten in Frage zu Stellen würde ich mal meinen Social Circle unter die Lupe nehmen.

Was sind das für Leute, die diesen Provokationskasper dulden und noch auf ihren Geburtstag einladen?

Sind das Leute mit denen Du Dich umgeben willst?

bearbeitet von Saint Tropez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Also wenn er dich wirklich angreift dann wehrst du dich natürlich, bein stellen und so find ich jetzt nicht so schlimm, wobei ich natürlich verstehe dass es dich aufregt, aber das kindische Gehabe ist es nicht wert. Hatte an der Schule auch so einen der war auf Dianabol und hat mich immer angerempelt, hielt sich wohl für den King. Naja mir war's wurscht.

Allerdings gibt es klare Grenzen wie gesagt wenn er zuschlägt dann wehr dich und zwar nicht sissyhaft sondern so dass er es ordentlich zu spüren bekommt.

Eigentlich würde ich liebend gern bei so typen schon vorher agieren, aber wie schon gesagt wurde riskiert man damit eine Anzeige und das ist es nicht wert, obwohl man solchen Typen echt mal öfter zeigen sollte dass sie nicht alles mit jedem machen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zur Frage ob ich vllt schwul rüberkomme kann ich nur sagen dass ist selbstverständlich möglich allerdings hat mir das so noch keiner gesagt aber wer weiss. Ich mein damit auch eigentlich eher dass ich oft bei solchen sachen spaß habe viel lache gut drauf bin und dieser typ oft in der ecke sitzt mit seinen "Kumpels" ne fresse zieht versucht böse zu gucken und sich betrinkt.

Selbstverständlich wehre ich mich wenn er mich tatsächlich angreift und das auch nicht sissyhaft (lange muay thai erfahrung)

da sind mir dann sogar seine kumpels egal denn verprügeln lass ich mich nicht einfach so.

Am liebsten würde ich das ja auch gewaltlos lösen allerdings weiss man wie gesagt nicht wie er reagiert wenn ich ihn frage was der unsinn eigentlich soll (pfefferspray mitnehmen ist eine gute idee)

Zum SC naja mit denen habe ich ja eig auch nichts zu tun das ist bei uns auf den Dörfer wohl etwas anders wenn da einer etwas größer feiert dann kommen immer auch welche die nicht eingeladen sind ( finde ich persönlich unmöglich aber gut) und wenn das dann auch noch solcher "Schlägerbanden" sind dann denken sich die meisten naja solange es keine Schlägerei gibt seis drum allerdings eskaliert das am ende meist (naja ich würde diese Leute von meiner feier verweisen aber das ist jedem gastgeber selbst überlassen)

Nochmal zum beinstellen wäre das für euch schon ein grund sich mit ihm zu hauen? denn wenn ich über sein bein wirklich fallen sollte glaube ich würde ich ausrasten.

vielen dank bis hierhin schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ArCanes Rat ist der Beste hier.

Versuche immer wie möglich die Konfrontation zu vermeiden. Auf keine

Fall zum Gegenschlag ansetzen.. Ich habe mal zurückgeschlagen.. und die Konsequenzen

waren alles andere als erfreulich.. ich hatte ewig Probleme deswegen.

Ich mache manchmal wenn mich einer anstresst, dass ich EXTREM freundlich

zu ihm bin und ihn schon fast anschwule. Am besten wenn andere Leute dabei sind.

Da vergeht dann bei vielen die Lust.

a la.. ich mag dich, du bist eiglt. im inneren voll der nette Kerl. Ich wäre auch gern

so stark wie du. Da hast du bestimmt viel trainiert usw..

Viele Komplimente machen und so weiter..

Eine andere Methode in akuten Konfliktsituationen ist die Gonzo Methode.

Sachen machen und sagen die extrem verwirrend sind und überhaupt nichts

mit dem aktuellen Konflikt zu tun haben.

Irgenwelche bescheuerten Fragen stellen.. am besten das es auch noch irgendwie

lustig ist. Das hilft auch sehr gut!

Selbst wenn du hinfallen solltest.. steh drüber und sag laut "schaut nur was ich für

ein Dummkopf bin. Bin einfach hingefallen. Ich hoffe ich habe dir nicht weh getan"

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine andere Methode in akuten Konfliktsituationen ist die Gonzo Methode.

Sachen machen und sagen die extrem verwirrend sind und überhaupt nichts

mit dem aktuellen Konflikt zu tun haben.

Irgenwelche bescheuerten Fragen stellen.. am besten das es auch noch irgendwie

lustig ist. Das hilft auch sehr gut!

Haha, ja das muss ich auch mal probieren. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Ist genauso als würdest du ihn ignorieren. Hauptsache ist, dass du agierst, anstatt zu reagieren. Und damit meine ich nicht, dass du ihm eins in die Fresse schlägst, denn dadurch würdest du in seinen Frame fallen, sondern dass du etwas machst, was vollkommen außerhalb seines Ich-bin-der-Größte-und-muss-mich-mit-dir-messen-Frames liegt. Wenn er dich beleidigt, kannst du zum Beispiel auch so tun, als hätte er etwas Nettes gesagt und dich einfach bedanken. Das gleiche funktioniert auch bei Frauen. Wenn sie dich beleidigt oder kritisiert, tu einfach so, als hätte sie etwas gesagt, was du hören willst.

Wichtig ist zu verstehen, dass in 99% aller Fälle vor einem Kampf oder bevor jemand zuschlägt Kommunikation stattfindet. Die wenigsten Schägertypen werden grundlos und umgehend auf dich los gehen. Vor jedem Kampf findet immer eine Art Interview statt, in dem der Schläger herauszufinden versucht, ob er leichte Beute haben wird und ob seine Feindseligkeit gerechtfertigt ist.

bearbeitet von ArCane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und damit meine ich nicht, dass du ihm eins in die Fresse schlägst, denn dadurch würdest du in seinen Frame fallen, sondern dass du etwas machst, was vollkommen außerhalb seines Ich-bin-der-Größte-und-muss-mich-mit-dir-messen-Frames liegt.

"Aus dem Frame kicken" mal anders! :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist eine denkbar schlechte Lösung und ich hoffe mal, dass sich das niemand annimmt, der hier Rat sucht.

Da so was mal gar nichts mit dem Notwehrparagraphen zu tun hat, wäre er nach §224 StGB, gefährliche Körperverletzung,

wohl mit Haft auf Bewährung vorbestraft - Und dann mach noch mal eine Karriere - Und das alles wegen eines "Beinchenstellens"

Verrat mir mal, wie Du ausgerechnet auf 224 StGB kommst, wenn es um eine einfache Schlägerei geht. Und erst Recht auf Haft mit Bewährung ohne Vorstrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denn wenn ich über sein bein wirklich fallen sollte glaube ich würde ich ausrasten.

Wie in anderen Threads zu dem Thema schon oft genug geschrieben: Gewalt vermeiden so lange du nicht aus Notwehr oder Nothilfe dazu gezwungen bist.

Wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst dass du über ein von einem Betrunkenen gestelltes Bein stolpern und danach hinfallen könntest ist deine Körperbeherrschung so schwach (oder dein Alkoholspiegel so hoch) dass du an eine Schlägerei sowieso auf keinen Fall auch nur denken solltest.

Versuche herauszufinden warum solche Spinner dich für ein geeignetes Opfer halten.. wurde von ArCane sehr gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Ich weiss nicht, wo du wohnst und um welchen Kulturkreis es hier geht, aber so etwas habe ich noch nie gehört.

Oder lebst du vielleicht auf einer Bohrinsel im Pazifik? Weil dann hast du Pech.

-.- Solche Beschreibungen von Leuten vom Land werden hier ganz gerne mal als LBs abgetan. Ist aber keineswegs übertrieben, hier aufm Dorf ists echt schlimm, immer die selben Gesichter ;)

So wie du es beschreibst (Ich genieße mein LEben und strahle das aus) könnte es evt. sein, dass du schwul rüberkommst?! Meistens Auslöser für solche Persönlichkeiten dich einfach "doof" zu finden!

Kann gut möglich sein. Das Problem hatte ich ne Zeit lang auch. Lösung: Ein Freund von mir, der mit denselben Leuten bekannt war, hat uns gegenseitig vorgestellt, wir haben kurz geredet und gut war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verrat mir mal, wie Du ausgerechnet auf 224 StGB kommst, wenn es um eine einfache Schlägerei geht. Und erst Recht auf Haft mit Bewährung ohne Vorstrafen.

Ansonsten den Typen raus locken, unvermittelt sofort in die Fresse traten, zu Boden schlagen - Klartext reden - auf ihn spucken - und dann rennen!

Gerne begründe ich das.

Ich komme darauf, weil § 224 die Qualifikation des § 223, die "einfache" Körperverletzung, ist.

Hier in diesem Fall könnte das "raus locken und unvermittelt" das objektive Tatbestandmerkmal §224 Absatz 1 Nummer 3, die Hinterlist, erfüllen.

Weiter kann das in die "Fresse treten", wenn man davon ausgeht man trägt einen Schuh, das Merkmal Nummer 2, KV mit einem gefährlichen Werkzeug erfüllen. Die herrschende Meinung sieht den beschuhten Fuß tatsächlich als gefährliches Werkzeug.

Auf die Freiheitsstrafe komme ich, weil 224 (im Gegensatz zu 223) keine Geldstrafe sondern nur Freiheitsstrafe ab 3 Monate zulässt.

Klar ist das jetzt rechtstheoretisch und nicht eins zu eins auf den Ausgang eines Prozesses zu übertragen, aber mir ging es nur darum

eine gewisse Sensibilität für möglichen die persönlichen Folgen zu erschaffen, wenn man solche Ratschläge befolgen würde.

Auf den ersten Blick würden manche das nicht als klassische schwere Straftat empfinden, evtl gar als gerechtfertigtes Reagieren

(Wir reden aber immer noch von Schubsen und Beinstellen als Auslöser!).

Schaut man sich solche Vorgänge an, dann erschreckt es einem manchmal, wie abrupt man in solch einer Scheiße stecken kann.

Keinesfalls soll das in irgend einer Form belehrend wirken. Nur die Kriminologie zeigt, dass aus Opfern auch schnell Täter werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Außerdem ist Prügeln der denkbar schlechteste Weg um zu zeigen, wie reif und "alpha" man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alors,

1. Du machst nichts solange er nicht von sich aus handgreiflich wird. Wenn es dazu kommen sollte, wehre dich entsprechend im angemessenen Rahmen und sei dann nicht zu zimperlich. Selbstverteidigung hat nur bedingt was mit physischer Kraft und Kampfsport erfahrung zu tun.

Sondern mehr mit Aggresionsbereitschaft und Skrupellosigkeit.

2. Lass dich nicht auf den Kindergarten ein. Wenn er Sprüche klopft - sei Schlagfertig, oder ignorier den Typen einfach.

3. Früher oder später wird die ganze Geschichte eskalieren, insofern du ihm nicht irgendwann langweilig werden solltest.

4. Überdenke die Kreise in denen du verkehrst. Scheint ein fragwürder Social Circle zu sein.

lg,

Remy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden