Problem mit One-Itis

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

Das wird mein erster Beitrag hier und ich entschuldige mich besser schon im Vorraus für meinen fehlenden Fachjargon;). Ich fange vllt mal von vorne an: Ich bin 17 Jahre alt und hänge schon Eeewigkeiten an einem Mädchen. Ich hatte auch zwischendurch mal 2 Monate eine Freundin, hab dann aber gemerkt dass dies (von meiner Seite aus) auch nichts wahres war. Nen KC, geschweige denn FC, hatte ich (außer mit der einen Freundin KC) nicht.

Dass ich bei dem Mädchen schon längst in der LJBF-Zone bin ist mir bewusst.

Hier würde jetzt warscheinlich jeder sagen: FTOW und alles ist gut. Doch wenn wir beide auf ner Party oder so sind, dann sind die anderen für mich total unwichtig und ich kann auch garnicht wirklich andere HB's approachen. Das schlimmste ist dass sie mir dann immer irgendwelche Illusionen macht (nicht verbal) und ich mich dann in dem einen Moment glücklich und hoffnungsvoll fühle, aber im anderen (meist am nächsten Tag) ziehmlich deprimiert bin, weil mir wieder klar wird dass es nix gibt.

Das Problem ist dass wir viel zusammen unternehmen und auch viel zsm auf Partys sind so dass ich wenig Kontakt zu anderen Frauen aufbauen kann. Ich will sie aber auch nicht rein als Freundin verlieren.

Wie kann ich meine Gefühle für sie verschwinden lassen? Bzw. was würdet ihr mir raten zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem ist dass wir viel zusammen unternehmen und auch viel zsm auf Partys sind so dass ich wenig Kontakt zu anderen Frauen aufbauen kann.

Klar kannst du das. -> SP .

Ich geb dir den Rat an deinem Innergame zu arbeiten und Unabhängigkeit zu fördern.

Such dir ineressante Hobbies bzw andere Beschäftigungen, die evtl. wichtiger werden als Sie.

FTOW muss nicht unbedingt sein.Ablenkung ist wichtig... du darfst nicht so viel mit ihr machen.Zeig ihr deine unabhängige Seite und mach dich interessanter.Sei kein Orbiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho,

Das wird mein erster Beitrag hier und ich entschuldige mich besser schon im Vorraus für meinen fehlenden Fachjargon;). Ich fange vllt mal von vorne an: Ich bin 17 Jahre alt und hänge schon Eeewigkeiten an einem Mädchen. Ich hatte auch zwischendurch mal 2 Monate eine Freundin, hab dann aber gemerkt dass dies (von meiner Seite aus) auch nichts wahres war. Nen KC, geschweige denn FC, hatte ich (außer mit der einen Freundin KC) nicht.

Dass ich bei dem Mädchen schon längst in der LJBF-Zone bin ist mir bewusst.

Hier würde jetzt warscheinlich jeder sagen: FTOW und alles ist gut. Doch wenn wir beide auf ner Party oder so sind, dann sind die anderen für mich total unwichtig und ich kann auch garnicht wirklich andere HB's approachen. Das schlimmste ist dass sie mir dann immer irgendwelche Illusionen macht (nicht verbal) und ich mich dann in dem einen Moment glücklich und hoffnungsvoll fühle, aber im anderen (meist am nächsten Tag) ziehmlich deprimiert bin, weil mir wieder klar wird dass es nix gibt.

Das Problem ist dass wir viel zusammen unternehmen und auch viel zsm auf Partys sind so dass ich wenig Kontakt zu anderen Frauen aufbauen kann. Ich will sie aber auch nicht rein als Freundin verlieren.

Wie kann ich meine Gefühle für sie verschwinden lassen? Bzw. was würdet ihr mir raten zu tun?

Glaub mir, ich kenne das nur zu gut.

Aber das Problem liegt schlicht und ergreifend darin, dass du mit ihr zu viel unternimmst. Sie hindert dich ja sogar, andere Mädelz zu approachen.

Es wird eine gewissen Zeit dauern, aber irgendwann wirst du merken, dass es doch noch schönere/bessere HBs gibt, und wenn du auf Abstand gehst, wird es dir leichter fallen. Tue euch beiden den gefallen.

Eine Regel zur Bekämpfung von Oneitis ist, die Hoffnung ersteinmal aufzugeben.

Sag gerade noch, ist sie in einer Beziehung und hat sie in letzter Zeit eindeutige IOIs gesendet oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich auch schon erkannt und rede mir selbst schon immer wieder ein dass es keine Hoffnung gibt.

Eindeutige IOI's sendet sie eher nicht, dennoch kommt es mir oft so vor (bspw. ewiglange Umarmungen, händchen halten - aber denke rein freundschaftlich). Das sind eben solche Sachen die mich dann einen Moment lang sehr gut fühlen lassen, aber wenn mir dann danach bewusst wird dass es nix gibt dann wieder ziehmlich runterzieht.

In einer festen Beziehung ist sie nicht, aber sie schwärmt öfter mal von ihrem Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden