Weg vom Randomgame

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community! (Direkt zu Anfang: Wen es nicht interessiert, der kann den ersten Teil überspringen und direkt runter zu der fettgedruckten Frage gehen)

Ich war gestern mit ein paar Freunden auf nem Stadtfest bei uns in der Nähe. Darunter ein Natural, der allerdings ziemliche Eskalationsangst hat. Wir liefen beide zusammen herum um Mädchen anzusprechen. Es hat sage und schreibe 2Stunden gedauert bis wir es wirklich gemacht haben und nicht nur blöd vorbeigelaufen sind und gesagt haben "Ja, da hätten wir jetzt rein müssen, nu ist zu spät". Es war, wie nicht anders zu erwarten, AA. Ich machte an dem Tag 3 Sets, er machte es sich im Social Circle bequem und gamte dort die Freundinnen von ein paar Freunden. Ich wusste genau, dass wenn ich nichts mache, ich geknickt nach Hause gehe und als wir uns unterhielten kam uns das erste 2Set entgegen.

1. Set: Die beiden kamen gerade vom Fest, wir gingen genau in die Richtung. Mir fiel absolut kein Opener ein, und wenn mir einer einfiel, dann wäre vermutlich genau nach dem Opener Schluss gewesen. Mein Opener war dann "Hey Mädels, wisst ihr wie wir wieder zurück zum Festzelt kommen? Wir sind nicht von hier." Zur Info: Man konnte das Festzelt von unserer Position aus super sehen. Erst reagierten sie gar nicht, bekamen dann aber neben uns mit, dass ich mit ihnen redete. "Dahinten, immer der Musik nach" - "Alles klar, danke". Und sie lachten mich aus. Egal, es ging nur darum sich etwas einzuschießen.

2. Set: Wir saßen beide auf ner Mauer. Ich sah ein Mädel allein auf der andere Straßenseite und überlegte, ob ich die jetzt approachen soll. So ne Gelegenheit hab ich die ganze Zeit gesucht. Sie war schon etwas vorbei, da meinte ich zu meinem Freund "Ich muss die ansprechen, sonst beiß ich mir nacher in den Arsch." Ich lief auf meiner Straßenseite also so schnell, dass ich irgendwo vor ihr auf ihre Straßenseite wechseln konnte und sie von vorn ansprach. Da mir wieder kein Opener bzw ne Follow Up Routine einfiel, machte ich nen direct. "Hey, ich bin ja eigentlich total schüchtern, aber ich hätte mir in den nächsten 6,9 Sekunden in den Arsch gebissen, wenn ich dich jetzt nicht angesprochen hätte. Ich bin David." - "Sorry, ich hab nen Freund." "Kein Thema, ich hab auch einen. Nein sogar zwei ;) Jetzt aber bloß nicht neidisch werden." "Tut mir Leid, ich hab aber wirklich nen Freund." Kurz danach ging ich ausm Set, weil ich nicht wusste was ich noch sagen soll.

3. Set: Ein warm Approach. Ein anderer Freund von mir saß gerade mit ein paar Mädels aus seinem SC zusammen. Ich ging straight drauf zu, mein Target hat schon auf mich gezeigt im Sinne von "Hey, da will jemand was von dir", und brachte den Opener "Na *Name*, schon wieder am flirten?" Da mir wieder nicht einfiel wie ich weitermachen sollte, tat ich so als ob die beiden gerade wirklich flirten und "half" ihnen. "Rutscht doch mal ein bisschen näher zusammen, so geht das doch nicht" "So und jetzt leg den Arm drum, *Name* wird doch sonst ganz kalt".

Das ganze verflog dann relativ schnell, sie redeten über irgendwelche Themen, bei denen ich nicht mitreden konnte. Dann meine letzte Chance, ich ging mit dem Natural Kumpel ne Runde Getränke für alle holen. Ich nahm mein Getränk und das von ihr (Wir hatten beide das gleiche). Das war meine letzte Chance, das muss doch irgendwas bewirken, dachte ich mir. Ich ging also zurück, streckte ihr das Bier hin und zog es immer wieder etwas weg. Als sie es dann gegriffen hatte meinte ich: "Das würde ich nicht nehmen, da habe ich schon reingespuckt." Als sie dann das andere nahm: "Okay, ich hab dich verarscht, in Wirklichkeit hab ich schon aus dem hier getrunken. Da, nehm das." Und das zurückzieh Spiel ging von vorn los. Sie wollte außerdem eins, mit viel Schaum. "Hier, das hat extra viel Schaum, nur für dich." Es war halt kein Schaum drauf, klar. Danach saß ich immerhin schonmal neben ihr. Wir redeten etwas über Lehrer. Bei manchen Lehrern rückte ich ganz offensichtlich ein Stück von ihr weg und meinte: "Du machst mir Angst, du kannst doch nicht normal sein." Einmal rutschte sie mir sogar nach soweit ich weiß. Ich fuhr etwas Kino, versuchte weiter die Attractionschiene zu fahren. Irgendwann wollten ihre Freundinnen dann weg, sie ging auch. Mit etwas mehr Zeit hätte es vielleicht was werden können. Mit etwas weniger auch, nur mir fällt nie ein was ich sagen soll. So kam es auch dazu, dass ich teils einfach neben ihr saß ohne etwas gemacht zu haben.

Es waren zwar nur 3 Approaches an dem Abend, aber das ist immerhin noch besser als jemand, der nur 2Approaches gemacht hat! Gefühlte 99% der HBs liefen auch mit nem Kerl rum, aber mixed Sets traue ich mich noch nicht ganz ran.

Jetzt zu meiner Frage: Ich will weg von diesem "Ich bin nur gut, wenn ich den perfekten State hab" - Pickup und das ganze analytisch betreiben. Ich will einfach wissen, dass ich in jeder Gesprächssituation weiß, was ich zu sagen habe und weiß, das es enorm Attraction etc aufbauen wird. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, es ganz strukturiert anzugehen, angefangen erstmal mit den Openern. Ich werde in den nächsten Wochen nur den gleichen Opener immer wieder testen, mit verschiendenen Follow Up Routinen und sehen, was gut funktioniert. Mein Ziel ist es ersteinmal, einen festen Opener zu haben, den ich sozusagen in allen Fasetten kenne. (Ich weiß genau was ich sagen kann, wenn die Frau die und die Antwort gibt) Nach und nach kann dann mehr dazu kommen, aber erstmal nur einen Opener.

Daher: Welcher ist euer persönlicher Lieblingsopener?

Der Opener sollte a) ausbaufähig sein; b) variabel einsetzbar sein (meist auf Festen oder im Streetgame, wobei ich Feste und Partys jedoch bevorzuge).

Ich bitte nur den Opener reinzuschreiben, ohne jegliche FollowUp-Routine o.ä. Das ganze werde ich mir dann selbst zusammenstellen um meine Kreativität etwas auf Vordermann zu bringen. Vielleicht poste ich das ganze auch dann in dem Thread und vielleicht hat jemand danach trotzdem noch Verbesserungsvorschläge wie man direkt nen Qualifier o.ä. einbauen kann. Jedoch will ich wie gesagt erstmal selbst nachdenken und mir nicht alles vorlegen lassen.

Liebe Grüße

anthem

PS: Ich bitte darum, dass nicht wieder die Leute mit ihren "Du musst situative Opener verwenden, das ist das Beste" ankommen. Ich habe zu genüge festgestellt, dass mir einfach nichts einfällt, wenn ich auf eine Frau zugehe. Und wenn mir was einfällt, dann verfliegt alles im späteren Gesprächsverlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin für Direct Opener und No-think-Opener,wenn ich lustig drauf bin.

Direct kennt jeder, einfach auf das HB zugehen und sagen die sie einem gefällt & bla.

No-think verwende ich aus Spaß,meistens in der Nähe von Diskotheken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ich bitte darum, dass nicht wieder die Leute mit ihren "Du musst situative Opener verwenden, das ist das Beste" ankommen. Ich habe zu genüge festgestellt, dass mir einfach nichts einfällt, wenn ich auf eine Frau zugehe. Und wenn mir was einfällt, dann verfliegt alles im späteren Gesprächsverlauf.

Dir fällt nichts ein und kannst das Gespräch nicht führen, weil du in low energy state bist. Du solltest eher daran arbeiten, dich in high energy state versetzen zu können, anstatt irgendwelche Frage-Antwort Flowcharts zu basteln.

Dein drittes Beispiel zeigt übrigens, dass situative Opener wirklich die Besten sind.

3. Set: Ein warm Approach. Ein anderer Freund von mir saß gerade mit ein paar Mädels aus seinem SC zusammen. Ich ging straight drauf zu, mein Target hat schon auf mich gezeigt im Sinne von "Hey, da will jemand was von dir", und brachte den Opener "Na *Name*, schon wieder am flirten?" Da mir wieder nicht einfiel wie ich weitermachen sollte, tat ich so als ob die beiden gerade wirklich flirten und "half" ihnen. "Rutscht doch mal ein bisschen näher zusammen, so geht das doch nicht" "So und jetzt leg den Arm drum, *Name* wird doch sonst ganz kalt".

An deiner Stelle hätte ich so etwas gesagt:

- Ach Mann, du machst es schon wieder falsch. Wie oft muss ich dir noch erklären, wie das geht? Mach mal Platz!

Dann nimmst du neben der HB Platz und zeigst deinem Kumpel, wie man sie verführt, als wärst du ein Coach.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir schon bewusst, dass situative Opener am besten sind. Nur diese fallen einem eben nicht immer ein, und das genau aus dem Grund, den du angesprochen hast: Der State.

Ich hatte das beste Beispiel vor 2 Wochen, ebenfalls auf nem Stadtfest. Ebenfalls ein warm Approach. Anfangs fiel mir nichts ein, ich stand einfach nur da und hörte zu. Ich warf einige c&f Kommentare ein, die meinen State eher runterzogen als hoch. Ist verständlich, stellt euch mal nen Typen vor, der nichts sagt und dann auf einmal beginnt aus dem nichts zu teasen. Da reagiert man eher verwirrt drauf.

Nach ner Weile checkte HB was ich wollte, die ersten IOIs von ihrer Seite kamen und mein State ging mit jeder Reaktion ihrerseits in die Höhe und ich wurde sicherer und sicherer. Mir war es aber auch schlichtweg egal, ob da was läuft oder nicht, ich habe einfach den Moment genossen und war im flow. Es kam also alles von selbst. Nachdem die Mädels dann weg mussten, bin ich quer über den Platz gerannt, hab so ziemlich alles approached was mir vor die Füße kam. Der State hats eben ausgemacht, nur ich habe nicht ansatzweise ne Ahnung wie ich von allein in so nen geilen State komme wie ich es an dem Tag hatte. Es hat sich angefühlt, als wenn man gerade enorm Adrenalin hat.

Der State ging also erst kurz runter, dann aber rasant nach oben bis es mir schlichtweg EGAL war, was andere von mir denken. Mir war einfach alles egal in dem Moment.

Ich muss auch gestehen, dass selbst nach den beiden ersten Sets der State etwas nach oben ging. Manche denken sich wahrscheinlich: "Quatsch, kann nicht sein. Der wurde total abgewiesen und ausgelacht." Ich hab es aber so aufgenommen: "Verdammt, geil! Ich hab grad ein Ziel erreicht, die ersten Approaches."

Dennoch finde ich es auch gut, wenn man ein paar Opener hat, mit denen man sich auskennt. Man ist nicht immer in so nem State und ich finde es, zumindest momentan, noch schwierig von allein in so nen State zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da AA ein große Problem ist, versuch mal am Anfang auf dem Weh zur Partylocation mit zufälligen Sets warm zu werden. Das können auch Sets sein, die Euch eigentlich nicht wirklich interessieren. Frag nach Uhrzeit/Adresse.

Party:

- Hi lächeln und mit dem Glas anstoßen. Geht zumindest an den Studentenparties bei denen ich oft bin

- Hi, Ist der Platz noch frei (wenn die Ladies an einem Tisch sitzen). Ja. Ist die Antwort auch dann noch ja, wenn ich euch sage, dass ich eine von Euch abschleppen will?

Tagsüber:

- Hi, Du/Ihr seht so aus, als ob ihr gelegentlich unter Menschen kommt, wo kann man denn gut heute Abend feiern?

- Hi, Du/Ihr seht so aus, als ob ihr Ahnung von Mode habt, ich würde gerne solche und solche Schuhe kaufen, was meint ihr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden