24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorweg: Ich bin kein PUA.

Ich 26, sie 23 HB: 8-9. Kann so etwas schwer kategorisieren, aber jeder Typ der sie kennen lernt, läuft ihr hinterher.

Beschreibung der Situation in kurz: Sie ist der Meinung bisher zu wenig Erfahrung gesammelt zu haben und sucht keine Beziehung. Andererseits schläft sie auch nur mit sehr wenigen Typen und ist sehr wählerisch.

Ich war bis vor kurzem 6 Monate im Ausland, vorher wollte sie mit mir schlafen. Ich sagte für mich wären zu viele Gefühle im Spiel und ich könne das nicht, sie war recht "aufdringlich" und wir haben ein wenig rum gemacht. Während ich im Ausland war alle 3-4 Wochen für ne Stunde telefoniert (Ich hatte vor der Abreise den Fehler gemacht Druck auf zu bauen und habe probiert sie zu einer Beziehung zu überreden - hat natürlich nicht funktioniert). Andererseits hat mich meine "Standhaftigkeit" wohl auch von anderen Typen ab gegrenzt (sagte sie auch).

Jetzt wieder da, in knapp 2 Wochen geht sie für 3 Monate nach England. Hatten uns neulich ausgesprochen, sie hat in der zwischenzeit mit einem anderen Typen gepennt, hatte wohl auch über eine Beziehung mit ihm nachgedacht aber er war auch veergeben etc..

Sie sagte mir wieder eindeutig: Ich ficke nicht mit jedem, aber mit dir könnte ich es mir sehr sehr gut vorstellen. Aber eine Beziehung will ich eigentlich nicht, an der Situation hat sich nicht wirklich was geändert.

Problem: Ich scheiße auf ein mal ficken mit ihr. Es gab bisher 2 Frauen für die ich "echte" Gefühle entwickeln konnte in meinem Leben. Sie ist die zweite. Jede Freundin die ich vorher hatte hat mir weniger bedeutet - und das Gefühl hält jetzt seit 7 Monaten an, ohne das wir jemals Sex hatten.

Sie denkt ich würde es jetzt lockerer sehen (habe ich ihr so gesagt, aber auch das ich eine Beziehung mit ihr will), kann mich aber kaum zurück halten ihr nicht ständig zu texten. Haben auch sehr häufig und lange telefoniert und so weiter und so fort.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? Wie habe ich die besten Chancen auf eine Beziehung?

Denke bevor sie weg geht ist eh nicht das perfekteste.

Ich hatte überlegt ihr zu sagen, dass ich starke Gefühle für sie habe und dass ich so nicht weiter machen kann. Quasi Kontakt abbrechen und ihr sagen sie soll sich melden, fals sie ihre Einstellung ändert. Denn momentan mache ich mich selber damit kaputt. Bin nicht der Typ der bei jeder heißen Frau Gefühle entwickelt. War schon mit heißen Frauen zusammen, wo ich fast gar nichts gespürt habe. Sie raubt mir echt den Verstand..

######

edit: Update da gerade eine SMS kam... Hatte ihr Gestern Nacht betrunken eine Sms geschrieben, das ich mit ihr schlafen würde, wenn sie jetzt da wäre (und generell was über den Abend, war feiern und so). Heute kam zuerst was vonwegen "wie großzügig.." bla bla, ich habe ihr relativ deutlich gesagt, dass sie sich den Sarkasmus schenken kann.

Gerade die Antwort: "Prinzipiell war's beim 2. lesen ne sehr schöne SMS, aber es ist natürlich immer blöd zu hören, was man hätte haben können. Hab dich doch gern :-*"

(Habe gerade mit dem Rauchen aufgehört, der ein oder andere weiß evtl wie ich mich grad fühle =))

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Du brauchst mehr Auswahl, damit du dich nicht auf eine Frau versteifst und an eine Beziehung denkst, noch bevor du mit ihr geschlafen hast.

2. Scheiß drauf, was sie sagt! Scheiß drauf, was sie denkt! Man überrredet keine Frau zu einer Beziehung, sondern man verführt sie dazu, genau wie beim Sex!

3. Stell das SMS-Geschreibe ein!

4. Man überredet eine Frau nicht zum Sex, sondern man verführt sie dazu, genau wie bei einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was würdet ihr in meiner Situation tun? Wie habe ich die besten Chancen auf eine Beziehung?

Jede Beziehung startet mit einem Fick. Eskalier endlich anstatt ständig von Gefühlen und so einem Kram zu sprechen :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon mal für die Beiden Antworten!

Weiß ja nicht mal, ob ich es jetzt will. War selber grad im Auslandssemester und mindestens 50% aller Beziehungen die vorher existiert hatten sind dort kaputt gegangen - und da hat sie nicht mal gesagt, dass sie sich unbedingt austoben möchte sondern es waren solide Langzeitbeziehungen.

"1. Du brauchst mehr Auswahl, damit du dich nicht auf eine Frau versteifst und an eine Beziehung denkst, noch bevor du mit ihr geschlafen hast."

Habe 2 andere Mädels die nach treffen fragen, mit der einen war ich in Neuseeland und sie sagt ganz eindeutig, dass sie was von mir will. Aber die interessieren mich nicht.

Soll jetzt kein "will nicht eskalieren" sein, sondern nur eine Anmerkung: Ich denke dass sie momentan so viel in mir sieht liegt auch viel mit daran, dass sie Sex von quasi jedem haben könnte, nur nicht von mir.

Versteht mich nicht falsch, wenn sie hier bleiben würde, würde ich sie sofort ficken. Aber sie ist in 2 Wochen für ein viertel Jahr weg und wird sonst garantiert denken was zu verpassen (habe in Neuseeland mit genügend Frauen gesprochen, die in exakt der Situation waren und das gesagt haben).

Von Gefühle erklären und gleichzeitig klar machen, dass jetzt nichts läuft haltet ihr nichts? Mag sein, dass ich schräg denke, aber momentan würde ich sagen, dass ich mir dadurch einen besonderen Status erhalte und würde mich dann dennoch anderweitig um gucken. So kriege ich den Kopf frei und wenn sie wieder kommt, dann klappt es oder es klappt nicht. Sex kriege ich auch so, bei ihr geht es mir um mehr.

Ich meine, wenn sie jetzt tatsächlich "anspringt" weiß ich nicht, ob dass mit der Fernbeziehung klappen würde.

Würde mich noch über ein paar mehr Antworten freuen, vor allem mit Berücksichtigung des Auslandssemesters.

edit: @Fastlane:

Es geht mir nicht darum dieses zu behandeln. Mir geht es nicht darum möglichst viele Frauen rum zu kriegen und das sie mich dabei "behindert". Ich will nur sie rum kriegen, allgemein habe ich keine Probleme Frauen kennen zu lernen etc., nur habe ich wenige Frauen kennen gelernt, die so gut zu mir passen. (Und ich lerne im Studium etc. eigentlich ne ganze Menge Mädels kennen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Gefühle erklären und gleichzeitig klar machen, dass jetzt nichts läuft haltet ihr nichts?

Nein.

Mag sein, dass ich schräg denke, aber momentan würde ich sagen, dass ich mir dadurch einen besonderen Status erhalte und würde mich dann dennoch anderweitig um gucken. So kriege ich den Kopf frei und wenn sie wieder kommt, dann klappt es oder es klappt nicht. Sex kriege ich auch so, bei ihr geht es mir um mehr.

Das kannst du auch, ohne ihr nen Heiratsantrag machen zu müssen.

Ich meine, wenn sie jetzt tatsächlich "anspringt" weiß ich nicht, ob dass mit der Fernbeziehung klappen würde.

Hirnwichserei! Fernbeziehung? Ich bitte dich!!! Wenn eine Frau für eine Zeit im Ausland ist, dann ist sie für diese Zeit weg! Du hast keinerlei Einfluss auf sie. Sie wird so oder so machen, wonach ihr gerade ist. Besonders, da sie schon so bald weggeht und euch keine Zeit bleibt, euch näher kennenzulernen, kannst du da keineswegs von ner Fernbeziehung sprechen!

Es geht mir nicht darum dieses zu behandeln. Mir geht es nicht darum möglichst viele Frauen rum zu kriegen und das sie mich dabei "behindert". Ich will nur sie rum kriegen, allgemein habe ich keine Probleme Frauen kennen zu lernen etc., nur habe ich wenige Frauen kennen gelernt, die so gut zu mir passen. (Und ich lerne im Studium etc. eigentlich ne ganze Menge Mädels kennen)

Das weißt du noch gar nicht! Menschen verhalten sich innerhalb sexueller Beziehungen anders als in Verhältnissen ohne Sex, wie z.B. Freundschaft! Da du noch kein sexuelles Verhältnis zu ihr hast, kannst du noch gar nicht beurteilen, ob sie wirklich so gut zu dir passt. Viele Frauen kennenzulernen hat den Sinn, erstmal überhaupt herauszufinden, was du willst und brauchst, und welche von diesen Frauen überhaupt zu dir passt. Ohne diese Erfahrungen ist alles nur Spekulation und Träumerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kaufst anscheinend auch gerne gebrauchte Autos ohne dich vorher reinzusetzen und eine Probefahrt damit gemacht zu haben.

Egal wie es von Aussen und die Karosserie aussieht, man muss schauen was drin steckt und unter der Haube ist.

Das gleiche gilt für Frauen, man kennt sie nur wenn man mal drin war und der Kolben gut sitzt.

Und jede Beziehung fängt mit Sex an und hört damit auf wenns eben keinen mehr gibt.

Lass das herumgeschreibe und das du erst wenn du eine Beziehung hast mit ihr schläfst, genieß den Sex mit ihr auch wenn sich keine Beziehung ergibt.

Man kann es nie vorher sagen und ergibt sich dann automatisch.

Das Problem bei dir ist dass du anfangs zu viel wert auf eine Bindung legst, das alles gleich Niet und nagel fest sein muss und für die Zukunft.

Denke auch, dass wenn du mit einer schläfst gleich mit ihr immer zusammen bist bzw sein willst und dich mit Sex gebunden fühlst.

Du verbindest Sex gleich mit Beziehung.

Lern zuerst die Frau besser kennen, gib ihr auch die Möglichkeit dich kennenzulernen und auch dass sie wieder geht, kannst ja so ganz gut aussehen aber passen eben andere Sachen nicht.... Die Beziehung ergibt sich mit der Zeit, und wird immer enger. Du gehst es gleich zu eng an. gibt keinen Freiraum sich kennenzulernen, bei dir muss alles gleich bindend sein. Ehrlich gesagt versteh ich die kleine auch, und ihre Einstellung ist richtig. Sie will keine Beziehung solang sie sich nicht sicher ist.

Und vergiss dass man für Sex unbedingt gleich zusammen sein muss....

Du hast bestimmt mit jeder Frau mit der du was gehabt hast gleich eine beziehung gehabt, bzw eine gewünscht.

Ich meine auch dass du so eine Art Verlustangst hast, das du die Frau ganz haben willst, und das mit einer fixen Bindung ausgleichen willst...

OK du hast für ein Mädchen Gefühle sie gefällt dir, ihr habt Sex und für dich ist das bindend. Vergiss diese Einstellung, mit einer Beziehung macht man das ganze nicht gewisser.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte dazu evtl. noch sagen, dass wir uns seit über 3 Jahren kennen, seit 7 Monaten sagen wir beide das Platonisch eigentlich vorbei ist und reden sehr offen über Sex, Sexuelle Fantasien, Vorlieben etc.. Haben auch ~3 Stunden am Stück rum gemacht bevor ich nach NZ gefahren bin, nur Penetration war halt nicht dabei.

Frauen hatte ich eigentlich für mich selber bereits genug, sowohl mit als auch ohne Beziehung. Wird hier sicherlich viele geben die mehr hatten, aber ich kann für mich selber sagen, dass ich weiß was ich will und weiß was mir wichtig ist.

Kein Plan wie ihr auf sex und bindend kommt etc., es ist halt die Sache das mich bei ihr nicht um Sex geht. Sex kriege ich auch so ohne größere Probleme von Frauen die mir nicht so viel bedeuten. Bei ihr wäre Sex für mich allerdings schon eine sehr emotionale Sache, das stimmt.

edit: @benjamin "Nein, nichts. Sie weiß, dass du einer LTR mit ihr nicht abgeneigt bist. Vom Kopf her ist die Sache zwischen euch schon geklärt. Was zur LTR noch fehlt, liegt auf der emotionalen Ebene.

Darum würde ich ihr nix erzählen, sondern mit ihr noch angenehme Zeiten verbringen, bevor sie fährt - und sie verführen, wenn sie wieder da ist. "

"Befürchte" sie geht davon aus, das wir beim nächsten treffen Sex haben werden.

Hast du einen Tipp für die konkrete Situation? Da müsste ich es ja eigentlich schon fast ansprechen, bzw. ihr sagen woran es liegt, wenn ich nicht darauf eingehen sollte.

Ich dachte am Anfang ich würde es lockerer sehen (als ich wieder gekommen bin und habe mich im ersten Moment eigentlich auch auf ungezwungenen Sex gefreut) aber habe dann als ich wieder Zeit mit ihr verbracht habe sehr schnell gemerkt, was ich vermisst habe.

Habe halt in Neuseeland auch nen paar Mädels gehabt (also in Zwischenzeit). Selbst nach dem ich mit ihnen geschlafen habe, war das Verhältniss nie so wie mit ihr - genau wie bei den Mädels in Deutschland.

Wir haben ewigkeiten über unsere intimsten Wünsche geredet mit der Bedingung. dass sie sonst keiner kennt. Wir haben Sexuelle vorlieben genau so diskutiert wie was wir vom Leben erwarten. Gespräche gingen wirklich in alle Richtungen und ich habe bei ihr nie darüber nach gedacht was ich sage. Bei ihr war es genau so. Ich weiß von ihr quasi mehr als von meinen Ex Freundinnen.

Ich kenne die genauen Hintergründe, warum sie aktuell keine Beziehung will und unbedingt noch Erfahrungen sammeln möchte. Ich kenne ihre Ängste, ich kenne ihre schwächen. Ich weiß wo sie in ihrer alten Beziehung versagt hat, ich weiß warum sie versagt hat. Sie hat mir verdammt viel anvertraut.

Genau so ist es umgekehrt.

Klar, man "redet" über solche Sachen mal mit Frauen. Aber bei ihr habe ich nie darüber nach gedacht, was ich sage und was sie über mich denkt - und genau so war es umgekehrt.

Ist nicht nur die "offenheit", es ist ihre gesamte Art. Es gibt sehr wenige Frauen, die mir "Wirklich" gefallen von ihrer gesamten Art, ihrer Einstellung, ihrem Styling, ihrer Weltanschauung, wie sie mit Menschen umgeht, welche Dinge ihr wichtig sind, was sie vom Leben erwartet und so weiter. Irgendwo habe ich immer Abstriche gemacht. Sie ist selbst nach ewigen Diskussionen verdammt nah an den "Wunschvorstellungen" die ich charakterlich an eine Frau stellen würde. Auch nach dem ich Abstand von ihr hatte.

Ich vermute das ganze hört sich extrem nach oneitis gelaber an ;). Mögt auch recht haben (habt auch recht). Aber hatte eben sehr viel Zeit das ganze zu beleuchten, hatte die halbe Welt zwischen uns, hatte andere Frauen usw.. Ich wusste was ich will, bevor ich sie traf. Ich weiß es heute noch mehr.

Viel laberei, kurzer Sinn: Es ist nicht so, dass ich sie kennengelernt habe und jetzt sage: Die ist es!! Es ist so, dass ich sie verdammt gut kenne und es sage. Dafür muss ich meinen Schwanz nicht in sie gesteckt haben. Das wir Sexuell zusammen passen weiß ich vom "rumgemache" und von Diskussionen. (Das war jetzt nicht mehr nur an Benjamin, glaube nur das einige hier einen falschen Eindruck von der Situation hatten - also dachten ich wäre frisch verliebt oder so. Sorry für die masse an Text ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im PU gilt Oneitis als Krankheit. Das so zu generalisieren, ist m.E. aber Unsinn. Eine Krankheit wird es nur, wenn man einer unerreichbaren Beziehung hinterherläuft und daran Depressionen entwickelt. Wenn man wirklich nach ausreichend Erfahrungen glaubt, seinen Deckel gefunden zu haben, muss man das aber versuchen und dort eventuell auch anders spielen, als bei dem Ziel eines schnellen FC.

Nachdem Deine Strategie die letzten 6 Monate Auszeit überdauert hat, bist Du zumindest bei der betreffenden Dame nicht so falsch unterwegs. Lass Dich nicht beirren. Verfolge Deine Strategie über die nächste Auszeit hinweg weiter - auch das ist kongruent. Wenn Sie Dein Verhalten unmännlich, AFC-mäßig etc. fände, wärst Du nach der Zeit schon lange nicht mehr auf ihrem Radar.

Irgendwann nervt das "Rühr mich nicht an"-Spielchen von Dir aber. Du musst aufpassen, dass Du hier nicht überziehst. Für ihre Auszeit würde ich aber noch bei der Strategie bleiben. Deine Gefühle sind eh schon auf dem Tisch und halten sie nicht von weiterem Kontakt ab. Verbringe noch 1-2 schöne Abende mit etwas, aber nicht maximaler Eskalation mit ihr und bleibe insofern kongruent in Deinem Frame. Was sie in England macht, kannst Du eh nicht kontrollieren. Sobald sie zurück ist, musst Du aber Butter bei die Fische tun.

Herr Kurt 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Du,

ich bin ein Mädel und ich schließe mich meinem Vorposter an!!

Verfolge weiter Deine bisherige Taktik und wenn Sie dann von Ihrem Auslands-Semester wieder da ist, musst Du aber Nägel mit Köpfen machen! ;))

Aber jetzt höre am besten auf Dein Bauch-Gefühl, das wird Dir schon den Weg zeigen!! :))

Ich drücke Dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Problem: Ich scheiße auf ein mal ficken mit ihr. Es gab bisher 2 Frauen für die ich "echte" Gefühle entwickeln konnte in meinem Leben. Sie ist die zweite. Jede Freundin die ich vorher hatte hat mir weniger bedeutet - und das Gefühl hält jetzt seit 7 Monaten an, ohne das wir jemals Sex hatten. Nur mal angenommen, du hättest beim nächsten Treffen Sex mit ihr. Wieso denkst du, dass es bei diesem einen Mal bleiben wird?

Sie denkt ich würde es jetzt lockerer sehen (habe ich ihr so gesagt, aber auch das ich eine Beziehung mit ihr will)

"Du sendest ihr komische Signale: Er will eine Beziehung? Wieso will er denn nicht mit mir schlafen?"

Denke bevor sie weg geht ist eh nicht das perfekteste.

Ich würde sagen, es wäre das Beste, da es euch stärker verbinden würde.

Ich hoffe für dich, dass dies der Fall ist.

Denn:

Irgendwann nervt das "Rühr mich nicht an"-Spielchen von Dir aber.

Aus welchem Grund willst du eigentlich keinen Sex mit ihr? Habe ich den irgendwie überlesen?

Ich hatte übrigens noch den Eindruck, dass du sie vielleicht lieber nur als gute Freundin willst, da du Angst hast, euer Verhältnis könnte sich irgendwie ändern, wenn ihr zusammen schlafen würdet.

bearbeitet von TiAntonio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8-) Gott bewahre...

Hast du einen Tipp für die konkrete Situation? Da müsste ich es ja eigentlich schon fast ansprechen, bzw. ihr sagen woran es liegt, wenn ich nicht darauf eingehen sollte.

1. Du "musst" gar nix!

2. Wenn du das tust, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bei ihr an Wert verlierst größer, als dass sie es toll findet...

Du hast sie jetzt lange genug "zappeln" lassen. Wenn du sie jetzt ran lässt, wird das schon mal viel mehr Wert für sie haben, als wenn es um irgendeinen ONS ausm Club ginge! Wenn du dein Spielchen allerdings weiter mit ihr treibst, wird ihr das mit Sicherheit irgendwann zu dumm. Und bedenke: In den Monaten ihrer Abwesenheit hat sie viiieeel Zeit nachzudenken...

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du setzt das Mädel emotional unter Druck. Für Dich scheint nur wichtig zu sein, was DU willst und nicht was sie (auch) will. Das ist in höchstem Maße egoistisch von Dir. Sie hat klar geäußert, was sie will und das solltest Du respektieren. Liebe ist auf freiwilliger Basis und Du kannst keine Gefühle erzwingen.

Offensichtlich ist sie aber doch sehr interessiert an Dir und dass sie wählerisch ist, ist nochmal ein zusätzliches Plus für Dich.

Warum kein Sex? Man kauft doch nicht die Katze im Sack. Und wer sagt, dass es bei einem Mal bleibt?

Es ist sehr gut möglich, dass sich daraus mehr entwickelt. Bei Frauen passiert es öfter als bei Männern, dass nach dem Sex Gefühle entstehen. Aber NUR wenn kein Druck da ist!

Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Gänge runterschalten und keine weiteren Forderungen stellen. Du wirst sehen, wenn Du locker lässt, nähert sie sich an. Du hast keinen Anspruch auf Ihre Gefühle. Sie wird sie Dir geben, wenn Sie MÖCHTE. Auf gar keinen Fall hinterhertelefonieren oder Dauer-SMS. Mit Gefühlen erst mal zurückhalten, auch wenn es schwer fällt. Kein Drama! Alles andere entwickelt sich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ganzen weiteren Antworten! Ihr helft mir echt sehr das ganze mal aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten!

Also bin selber noch nicht 100% entschlossen, aber da häufiger gefragt wurde, die Gründe nicht mit ihr zu schlafen bevor sie wieder kommt aus meiner Sicht:

- Kann mir sogar gut vorstellen, dass sie dann eine Beziehung will. Aber bin nicht wirklich überzeugt, dass das der richtige Zeitpunkt wäre (direkt vor dem Ausland und dem Hintergrund, dass sie eigentlich noch ein bisschen ihre Freiheit genießen möchte)

- Ich würde selber danach sehr viele Gefühle rein stecken und bin ein recht eifersüchtiger Typ. In dem falle würde es mich sehr belasten, dass sie weg und unter tausenden gleichaltrigen Studenten ist.

- Bin wie gesagt der Meinung, dass ich einen besonderen "Status" habe, dadurch das 99% der Typen sofort mit ihr schlafen würden, wenn sie es auch nur andeutet.

- Geht mir bei ihr wie gesagt nicht um Sex sondern um mehr

Die Gründe mit ihr zu schlafen aus meiner Sicht:

- die emotionale Bindung könnte stärker werden

- ihr könnte das ganze zu blöd werden (wobei ich ihr auch sagen könnte woran es liegt und dass es anders aus sieht, wenn sie wieder kommt)

- evtl. "letzte chance". Habe in Neuseeland auch ne deutsche kennen gelernt, die jetzt was von mir will

Für den Fall das ich nicht mir ihr schlafe, müsste ich ihr allerdings sagen woran es liegt. Sie war bevor ich ins Ausland bin schon sehr "fordernd" als wir intimer geworden sind. Einfach nen bisschen rumknutschen und dann weg gehen ohne was dazu zu sagen würde nicht laufen - oder sie würde es als Beleidigung o.ä. auffassen. Allerdings kann ich das meiner Meinung nach auch recht gut rüber bringen. Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich momentan nach einer LTR suche und ihre momentane Haltung zwar verstehen kann, aber dass mir das halt nichts bringt. Sie weiß also, dass ich eigentlich nicht auf der Suche nach "nur" Sex bin und akzeptiert das auch. Glaube sie kam sich selber bei dem Gespräch auch ein wenig "unreif" vor, da ich halt schon genau weiß was ich will und sie halt auch nen Stück weit jünger ist (Sie ist grad mal 23 geworden, ich werde nächsten Monat 27).

Ist auch nicht so, dass sie Andeutungen macht. Sie hat mir auch seit ich wieder hier bin mehrfach direkt gesagt, dass sie Sex mit mir will.

Weiterer edit: Sie hat auch gesagt, dass sie keinen Druck will, aber dann schauen würde, wie es sich weiter entwickelt. Aber da halt wieder die Frage, ob ich es zum jetzigen Zeitpunkt will und ihr die Freiheit nehme.

WENN ich mit ihr drüber sprechen würde, würde ich auch sagen, dass ich ihr jetzt nicht die Freiheit nehmen möchte, wenn sie nach England geht. Ich habe wie gesagt selber die Erfahrungen gemacht und weiß wie scheiße es sein kann da gebunden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig?

Wenn ihr in den noch verbliebenen zwei Wochen Sex mit reinstecken hättet, würdest Du von ihr erwarten, dass sie während ihres 3-monatigen Auslandsaufenthalts keinerlei Sex hat.

Käme sie wieder und berichtete von One-Night-Stands oder einer Kurzbeziehung würdest Du Dich gezwungen sehen sie zu nexten?

Wenn ihr jetzt allerdings weiterhin nur Sex ohne Penetration habt, dann darf sie auch im anbrechenden nächsten Quartal mit anderen Sex haben und Du freust Dich heute bereits auf die Beziehung, die ihr anschließend vielleicht haben werdet?

Für mich erscheint das wie Um-die-Ecke-Logik²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch nicht von einer 23jährigen verlangen, dass sie sich auf eine Beziehung einlässt, bloß weil DU schon so weit bist. Dann solltest Du Dich eher nach einer Partnerin umsehen, die auf dem gleichen Entwicklungsstand ist. Stattdessen versuchst Du sie dazu zu animieren, obwohl sie nicht bereit ist. Wie gesagt, sehr egoistisch von Dir. Mit Reife hat das weniger zu tun. Sie müsste Dir lediglich Gefühle vorspielen, um Dich ins Bett zu bekommen. So ziemlich jeder Mann hätte das bereits getan. Aber offensichtlich ist sie kein Arschloch und will Dich nicht verletzen. Das ist sogar sehr reif von ihr!

Dein Verhalten ist stark weiblich – Du präsentierst Dich regelrecht als Beute und drängst sie in die Rolle des Jägers. Eine Frau will geführt werden, auch wenn sie das nicht so zeigt.

Die Initiative zum Sex sollte von Dir aus erfolgen, aber die Basis sollte UNVERBINDLICH sein. Wenn für Dich danach automatisch eine Beziehung anfängt, dann lass es lieber, denn damit würdest Du sie automatisch wieder bedrängen, was nur dazu führen würde, dass sie sich wieder von Dir entfernt.

Ob vor oder nach dem Auslandsaufenthalt ist vollkommen gleichgültig. Durch den Sex schaffst Du automatisch Intimität. Sie aber mitten dabei mit Gefühlen zu überschütten, solltest Du tunlichst vermeiden! Verführe sie (ungeplant!) und biete ihr den Sex ihres Lebens.

Bei dem anderen, mit dem sie Sex hatte, hat sie danach auch über eine Beziehung nachgedacht, also ist sie der Sache nicht generell abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich würde selber danach sehr viele Gefühle rein stecken und bin ein recht eifersüchtiger Typ. In dem falle würde es mich sehr belasten, dass sie weg und unter tausenden gleichaltrigen Studenten ist.

DARUM gehts doch, deine Eifersucht, das ist der knackpunkt.. du willst, dass sie mit dir schläft und hinterher sagt: "Du bist der beste, ich will nie mehr einen anderen" und am liebsten hättest du es vorher schon schriftlich.

Ein bisschen Eifersucht ist gut und schön, aber hinter der Eifersucht stehen Besitzansprüche, Komplexe und Verlustangst

am besten wäre es imho, sie jetzt erst mal ziehen zu lassen und dich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Wenn sie zurück ist, verführst du sie zu gutem Sex, einmal, zweimal, .... zwanzig mal, bis dahin hast du dich hier gut eingelesen und deine Chancen für eine LTR stehen gut, wenn du deine Besitzansprüche aufgegeben hast. Lies LDS, da steht das gut beschrieben. Das Leben funktioniert nicht so, dass du eine Garantie kriegst, dass sie es danach nur mit dir macht. Je mehr du das verinnerlicht hast, umso besser deine Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies LDS, da steht das gut beschrieben.

LDS? Nur kurz in die Suche ein gegeben, da kam nichts. Bin leider nicht so in der Szene, sorry für die blöde Frage ;)

Wie soll ich sie denn ziehen lassen? Also ernst gemeinte Frage, wie am besten den Schnitt machen? Telefonieren aktuell recht häufig, wollten uns eigentlich nächstes we treffen. Einfach so Kontakt abbrechen wäre ja schon ein wenig merkwürdig.

Bin mir aktuell auch recht sicher das sie mittlerweile über mehr nach denkt, sollte echt langsam mal was machen.. Ist das zweite mal in meinem Leben das ne Frau mir WIRKLICH was bedeutet und das letzte mal war kindlich mit 16.. also vor über 10 Jahren ;). Stelle mich bei ihr aber genau so ungeschickt an wie damals... Bzw. scheine ja was richtig zu machen, aber die Unsicherheit was ich machen soll ist wie damals. Habe momentan irgendwie das gefühl das jeder Schritt der falsche wäre, obwohl ich Zentimeter vorm Ziel bin.

Würde sie nicht weg fahren wäre alles so easy, bräuchte eigentlich nur noch zu greifen. Nur so stehe ich absolut auf dem Schlauch womit ich die besten Chancen habe wenn sie im Dezember wieder kommt.

PS: Mit der Eifersucht hast du recht, die ist bei ihr deutlich krasser als gegenüber anderen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies LDS, da steht das gut beschrieben.

LDS? Nur kurz in die Suche ein gegeben, da kam nichts. Bin leider nicht so in der Szene, sorry für die blöde Frage ;)

Ungläubiger! Erhängt ihn!

LDS ist die Kurzform für "Lob des Sexismus", ein Buch, das ein Forenmitglied geschrieben hat und unter vielen Mitgliedern als Bibel des PU angesehen wird. Es wird darüber hinaus sehr kontrovers gehandhabt, hier im Forum, aber für einen Anfänger ist es eigentlich ideal! Also bete zum allmächtigen Endless Enigma, er möge dir ein signiertes Exemplar zukommen lassen! Oder schreib ihm einfach ne PM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich sie denn ziehen lassen? Also ernst gemeinte Frage, wie am besten den Schnitt machen? Telefonieren aktuell recht häufig, wollten uns eigentlich nächstes we treffen. Einfach so Kontakt abbrechen wäre ja schon ein wenig merkwürdig.

ich hab mich wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt, sorry... ich meinte nicht Kontakt abbrechen, sondern mach dir kein Kopf, wenn sie jetzt ein paar Monate weg ist, wünsch ihr von ganzem Herzen viel Spass in England (war das England? bin jetzt zu faul, nochmal alles durchzulesen) und freu dich auf das Wiedersehen und dann, wenn sie wieder da ist verführe sie.

Stelle mich bei ihr aber genau so ungeschickt an wie damals... Bzw. scheine ja was richtig zu machen, aber die Unsicherheit was ich machen soll ist wie damals. Habe momentan irgendwie das gefühl das jeder Schritt der falsche wäre, obwohl ich Zentimeter vorm Ziel bin.

Ich finde, du machst alles richtig, was die Verführung anbelangt, immerhin habt ihr ja schon Sex, bis auf das Reinstecken... was für mich keinen großen Unterschied macht.

Nur deine Einstellung dazu, also deine Eifersucht macht alles so problematisch... daran solltest du arbeiten, darauf kommts an, also an deiner inneren Einstellung, nicht welcher äußere Schritt richtig oder falsch ist... du hast den Wunsch, sie solle nur noch dir gehören, damit ist Klammern und Eifersucht vorprogrammiert... das ist nicht der fruchtbare Boden für eine Beziehung

Meine drei Empfehlungen in chronologisch umgekehrter Reihenfolge (und das haben einige Vorposter auch schon so ähnlich geschrieben):

1. Wenn sie zurück ist, lasst ihrs richtig knallen, gar keine Frage, daraus kann durchaus eine Beziehung entstehen, die Chancen stehen exorbitant gut.

2. Während sie weg ist wünschst du dir von ganzem Herzen, dass sie eine wundervolle Zeit hat, was sonst solltest du dir wünschen bezüglich einer Frau, die du sehr gerne hast (liebst?)

3. Was vorher noch passiert, lässt du auf dich zukommen, machst dir gar keine Gedanken und entscheidest aus dem Bauch.. Du bist vollkommen im Hier und Jetzt und gibst dich dem Fluss des Lebens hin.... Sollte es zum Sex kommen, ist das kein Grund zu diesem Zeitpunkt an Beziehung zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, herzlichen Dank noch mal für die ganzen Meinungen, hilft echt da mal unabhängige Blickwinkel zu hören.

Eine letzte Frage: Sie weiß zwar, dass ich eine LTR will, aber nicht wirklich das ich "ernsthaft" für sie empfinde. Plane absolut nicht es ihr zu sagen, aber sollte es irgendwann dennoch in die Richtung gehen, wäre es ein riesen Fehler es zu tun, ihr aber dennoch alles gute zu wünschen und natürlich nicht auf eine Beziehung zu pochen?

Bevor ich selber vor 7 Monaten weg bin und ich sie dummerweise unter Druck gesetzt hatte, habe ich nachher wohl gesagt "Ich bin nicht unsterblich in dich verliebt" um ein wenig Druck zu nehmen. Sie meinte sie hatte sogar ernsthaft darüber nach gedacht, aber dass war so ziemlich der Hauptauslöser es nicht zu machen. Hatte mich gewundert dass sie es so wörtlich wiedergeben konnte mit Situation und allem, scheint echt übel hängen geblieben zu sein.

Wie gesagt, "Plane" nicht es ihr zu sagen. Nur wenn die Gespräche noch mal in Richtung Beziehung schwappen. (Vermutlich wieder eine sehr naive Frage.. ;). Würde es normalerweise eher weniger tun, da es in bisherigen Situationen auch immer gelogen gewesen wäre. Aber sie ist eher der Typ der in einer LTR auf "große" Gefühle vom Partner achten würde, denke ich)

(edit: Ich weiß, Fluss des Lebens etc. ;). Würde das ganze ohne Druck formulieren und sie auch ziehen lassen etc.. Frage ist nur ob es ein fatal error wäre oder sie es auch wissen kann, wenn die Situation sich ergibt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben ewigkeiten über unsere intimsten Wünsche geredet mit der Bedingung. dass sie sonst keiner kennt. Wir haben Sexuelle vorlieben genau so diskutiert wie was wir vom Leben erwarten. Gespräche gingen wirklich in alle Richtungen und ich habe bei ihr nie darüber nach gedacht was ich sage. Bei ihr war es genau so. Ich weiß von ihr quasi mehr als von meinen Ex Freundinnen.

Ich kenne die genauen Hintergründe, warum sie aktuell keine Beziehung will und unbedingt noch Erfahrungen sammeln möchte. Ich kenne ihre Ängste, ich kenne ihre schwächen. Ich weiß wo sie in ihrer alten Beziehung versagt hat, ich weiß warum sie versagt hat. Sie hat mir verdammt viel anvertraut.

Genau so ist es umgekehrt.

Hört sich so an, als wärst du ihre beste männliche Freundin.
Sollte dazu evtl. noch sagen, dass wir uns seit über 3 Jahren kennen, seit 7 Monaten sagen wir beide das Platonisch eigentlich vorbei ist und reden sehr offen über Sex, Sexuelle Fantasien, Vorlieben etc.. Haben auch ~3 Stunden am Stück rum gemacht bevor ich nach NZ gefahren bin, nur Penetration war halt nicht dabei.
Du hast noch nie mit ihr geschlafen und denkst schon an Beziehung? :huh: Den zweiten oder drittenSchritt vor dem ersten...
Sie weiß zwar, dass ich eine LTR will, aber nicht wirklich das ich "ernsthaft" für sie empfinde. Plane absolut nicht es ihr zu sagen, aber sollte es irgendwann dennoch in die Richtung gehen, wäre es ein riesen Fehler es zu tun, ihr aber dennoch alles gute zu wünschen und natürlich nicht auf eine Beziehung zu pochen?

Wie gesagt, "Plane" nicht es ihr zu sagen. Nur wenn die Gespräche noch mal in Richtung Beziehung schwappen. (Vermutlich wieder eine sehr naive Frage.. ;). Würde es normalerweise eher weniger tun, da es in bisherigen Situationen auch immer gelogen gewesen wäre. Aber sie ist eher der Typ der in einer LTR auf "große" Gefühle vom Partner achten würde, denke ich)

(edit: Ich weiß, Fluss des Lebens etc. ;). Würde das ganze ohne Druck formulieren und sie auch ziehen lassen etc.. Frage ist nur ob es ein fatal error wäre oder sie es auch wissen kann, wenn die Situation sich ergibt).

Du machst dir einen Kopf über ungelegte Eier :-D Und zerbrichst dir ihren...

Was ist denn, wenn ihr in der Horizontalen gar nicht harmoniert? Husch, husch in die Federn und basteln! Und wenn's gut genug war, wird sie sich dran erinnern, wenn sie wiederkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich meinem Vorposter hier nur anschließen.

Schlaf erstmal mit ihr und schau was dann weiter passiert. Aus meiner Erfahrung kommt Sex immer vor einer Beziehung. Für Frauen ist zudem Sex meist was sehr emotionales, wer weiß ob sich die Gefühle die du willst, bei ihr sich dann nicht im Nachhinein entwickeln.

Außerdem glaub ich du siehst die Sache zu eng. Du hasst ja selbst festgestellt, dass es für ein LTR jetzt der falsche Zeitpunkt ist und vergiss die Idee einer Fehrnbeziehung. Aus meiner sicht hast du im moment nur eine möglichkeit: Schlaf mit ihr!

Verführe sie richtig und schaff ihr damit eine Erinnerung an dich, welche dich, auch nach 6 Monaten wenn sie wiederkommt, noch von anderen Typen abhebt. :rolleyes: Sie wird wenn sie jetzt geht in England eh neue Erfahrungen sammeln und wenn du jetzt nicht eskalierst bist du in einem halben jahr nur noch der Typ mit dem mal was hätte klappen können, aber mit dem nichts passiert ist.

Zu guter letzt ist ein halbes Jahr eh verdammt viel Zeit. Wer weiß ob ihr dann die Sache nicht eh schon für euch abgehackt habt und wenn das der Fall ist kannst du dich wenigstens darüber freuen vor nem halben Jahr mal mit einer schönen Frau echt viel Spaß gehabt zu haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden