8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi all,

zuerst mal zu mir ich bin neu hier im forum verfolge aufregend die pick up szene insbesondere das englische Material wie z.B die TV Shows und Foren etc.

Was ich gerne gewusst hätte von euch ob das Usa/Englische Material auch bei uns in Deutschland funktioniert. ( Versteh schon das es kein Patenrezept gibt)

Nehmen wir mal die Mystery Methode, in den Staaten scheint sie ja wirklich gut zu klappen wie ein code der nach und nach eingeben wird um die Bombe zu entschärfen, sprich die "Frau".

Bin eher skeptisch ob genau das gleiche Material ins Deutsche übersetzt auch hier zu Lande funktionieren könnte aufgrund anderer Mentalität/Verhalten/ etc.

Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere bereits Erfahrung mit der MM hier zu Lande hat oder jmd kennt der sie betreibt und hier seine Erfahrung posten könnte.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es funktioniert definitiv, obwohl sich die Frauen sehr stark von ihrem Verhalten unterscheiden. Man merkt es schon zwischen Süd- und Norddeutschland. Das heißt die Kalibration ist eine ganz andere aber das Grundgerüst funktioniert hier genau so wie dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es funktioniert definitiv, obwohl sich die Frauen sehr stark von ihrem Verhalten unterscheiden. Man merkt es schon zwischen Süd- und Norddeutschland. Das heißt die Kalibration ist eine ganz andere aber das Grundgerüst funktioniert hier genau so wie dort.

In wie weit kann man das denn unterscheiden?

Gibt es einen kleinen Aufriss, wie das Verhalten divergiert oder auch was für "HB-Typen" es gibt, die man unterschiedlich gamen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort

Werde wohl die MM in Angriff nehmen.

Sehr wahrscheinlich kennt fast jeder von euch die MTV Show the Pick up Artist mit Mystery.

Was denkt ihr ist das nur gestellt, oder wirklich "keine Actor"?

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!!

ich schreibe diese antwort nur damit dieser thread wieder ganz oben steht weil mich diese frage auch interessiert! ist es fake oder wahr?

mfg Vlorimie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundsätzliche System an sich funktioniert auch hier super. Einzelnen Aspekte sind wegen den unterschielichen Kulturen aber eher unvorteilhaft.

Der Artikel passt ganz gut dazu:

Dieses Wochenende hatte ich mal wieder Lust mich richtig zu zerstören. Beste Adresse in Bamberg, um sich platt zu saufen ist die Mausefalle, Stammclub der meisten US-Soldaten. Ich mag die Soldaten, sie sind meistens in Feierlaune und geben, wie auch an diesem Abend, gerne einen Drink nach dem anderen aus.

An diesem Abend wurde mir wieder bewusst wie unterschiedlich doch die amerikanische und deutsche Kultur und vor allem Mentalität sind. Die Männer waren teilweise extrem gestylt und die Frauen zum Großteil extrem arrogant. Als ich dann aber zwei Amerikanerinnen bei dem ersten richtigen Catfight meines Lebens beobachtet habe bekam ich den Mund fast nicht mehr zu.

Sicher kann man an den Soldaten, die in diesen Club gehen und den Frauen, die wegen ihnen kommen nicht die amerikanische Kultur fest machen. Allerdings brachten sie mich dazu darüber nach zu denken wie viel Sinn es macht amerikanisches Flirten zu lernen, um damit deutsche Frauen aufzureißen?

Die Pick Up Szene und ihre bekannten Methoden kommen ursprünglich aus Amerika und Teile von ihnen funktionieren auch bei uns super, aber ebenso gibt es viele Dinge, die aus Amerika stammen, welche in Deutschland einfach schlecht funktionieren.

Ich kann mir gut vorstellen das extremes Peacocking in den USA gut klappt, wenn ich so darüber nachdenke wie stark viele der „normalen“ Männer dort schon gestylt waren. In Deutschland dagegen zieht sich die Norm viel dezenter an, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum man es mit der amerikanischen Mystery Version von Peacocking bei uns gerade zu lächerlich übertreibt.

Genau so stellte ich bei den amerikanischen Frauen oftmals eine Arroganz fest, bei der ich mit klassischen Negs nach dem amerikanischen Vorbild gut bedient war. Einen Neg braucht man aber nur bei arroganten Frauen. Bei normalen Mädels kann ein Neg schon mal schnell zum Ende des Flirts führen, denn sie sind oftmals einfach unsicher, selbst wenn sie das mit Arroganz zu verdecken versuchen. Mit etwas Erfahrung erkennt man den Unterschied.

Extrem selten treffe ich allerdings auf echt arrogante deutsche Frauen, was auch der Grund ist, warum ich hier so gut wie nie Negs brauche.

Auch klassische US-Opener wie zum Beispiel „Hey, hast du gesehen, wie sich die beiden Frauen draußen geschlagen haben?“ sind meiner Erfahrung nach in Deutschland Unsinn, weil sie einfach unrealistisch sind.

An dem Abend mit den Amerikanern war es allerdings der authentischste Opener überhaupt. Das sind nur drei Beispiele an Pick Up Techniken aus der US Community, welche beim Flirten in Deutschland einfach nicht gut ankommen.

Ich möchte damit auf keinen Fall die amerikanische Community für jeden, der in Deutschland Pick Up betreiben möchte, ausschließen. Die US Szene ist wunderbar, um über den Tellerrand zu sehen, sich Inspiration und Motivation zu holen und um von ihren Erkenntnissen zu profitieren. Vergessen darf man dabei bloß nie, dass es sich immer noch um ein völlig anderes Land – einen anderen Kulturraum – handelt. Die Tipps, Techniken und Ideen von dort sollte man besonders kritisch betrachten und gut reflektieren, was davon überhaupt hier her – zu uns – passt.

Ich treffe immer wieder auf Männer, die mir zuerst erzählen, wie weit die amerikanische Pick Up Community doch der deutschen voraus ist und sich dann wundern, wenn die Frauen sich über ihr übertriebenes Peacoking nur amüsieren oder durch zu harte Negs eingeschüchtert sind.

Dabei hat die deutsche Community schon lange erkannt welche Elemente des klassischen US Games hier nicht funktionieren. Leider wird die Szene in unserer Heimat von vielen total unterschätzt und kaum beachtet.

Wir haben hier auch eine Community, die zwar kleiner ist als die amerikanische, aber auch gute Hilfe anbietet und es gibt auch in Deutschland Spitzenverführer, die Pick Up zwar nicht erfunden haben, aber dennoch unglaublich erfolgreich bei Frauen sind.

Die Vorteile an der deutschen gegenüber der amerikanischen Community sind einfach, dass sie Pick Up vermittelt welches bei deutschen Frauen funktioniert und das man von ihr nicht durch einen Ozean getrennt ist.

Gruß Tobias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnelle Antwort

Werde wohl die MM in Angriff nehmen.

Sehr wahrscheinlich kennt fast jeder von euch die MTV Show the Pick up Artist mit Mystery.

Was denkt ihr ist das nur gestellt, oder wirklich "keine Actor"?

MFG

Mir kommt es so vor als ob du nie eine Interaktion im Club gesehen hättest geschweige gehabt, denn das was da gezeigt wurde, ist nicht wirklich was besonderes, in Clubs oder sonst wo wenn man rausgeht, dann erlebt man solche Dinge fast automatisch. Wieso sollten sie sich deswegen die Mühe machen was zu verstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Post.

Das war eigentlich auch der Hauptgrund warum ich den Beitrag erstellt habe.

Bei den Amis ist einfach vieles größer und extremer.

Wenn ich so manche Bilder von Mystery sehe dann denke ich mir, er würde mit seinen extremen Outfits in Deutschen Discotheken/Clubs nicht weiter als bis zur Tür kommen. (zum Thema Peacocking)

Die US Szene gilt als Vorreiter des PU aber wie schon gesagt sollte man nur die Teile in sein Game integrieren die man persönlich Vertritt und auch in Deutschland ankommen.

@Real

Wenn du damit meinst ob ich jemals einen PUA in Aktion gesehen dann hast du recht das trifft nicht zu.

Jedoch ging es nur mir eigentlich nur um die Frage ob die Show mehr oder weniger inszeniert wurde um es den Zuschauern schmackhaft zu machen.

Dabei wollte ich jetzt nicht die Meinung vertreten -- wow wenn ich die MM lerne kann ich genau so werden wie die da in der Show und Frauen aufreißen :)

War nur neugierde halber.

MFG

bearbeitet von JoK3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden