36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern auf einem Fest eine süße HB kennen gelernt, wir hatten allerdings nur ca. 10 minuten,

ihre Freundinnen wollten dann nach Hause.

Also kurz Nummern getauscht und verabschiedet.

Ich weiß also fast GARNICHTS über Sie. Heute morgen hab ich ihr dann ne SMS geschrieben ob sie denn wieder

nüchtern sei (sie hatte gut was getrunken). Haben dann 3-4 SMS geschrieben und dann kam keine Antwort mehr von ihr.

Ist aber auch nicht schlimm, hatte da auch mit keiner gerechnet und hab auch keine Frage gestellt.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich weitermachen soll, will sie schon sehr gern besser kennenlernen, Entfernung sind 15 km ist also

kein Problem, ich weiß aber absolut nicht wie ich ihr schreiben soll und vor allem was.

Anrufen traue ich mich nicht, dafür kenne ich sie zuwenig und wüsste auch nicht was ich ihr erzählen soll.

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anrufen traue ich mich nicht, dafür kenne ich sie zuwenig und wüsste auch nicht was ich ihr erzählen soll.

:D einlesen.

bearbeitet von free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SMS war schonmal zu früh und wenn solltest du auch eher anrufen ... .

Und müll die dann nicht mit weiteren SMSen voll ... mehr needy geht fast garnicht ...

Freezout machen und dann ANRUFEN ihr habt doch auch über irgendwas geredet, geh doch darauf nochmal ein und frag doch mal nach einen Treffen oder z.B. was sie am Wochenende unternimmt ... kannst dort dann auch auftauchen etc. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste mal den Inhalt der SMS von dir und von ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und müll die dann nicht mit weiteren SMSen voll ... mehr needy geht fast garnicht ...

Freezout machen und dann ANRUFEN ihr habt doch auch über irgendwas geredet, geh doch darauf nochmal ein und frag doch mal nach einen Treffen oder z.B. was sie am Wochenende unternimmt ... kannst dort dann auch auftauchen etc. .

du weißt schon wozu ein freezeout dient und wann man es anwendet hm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar
Hi,

ich habe gestern auf einem Fest eine süße HB kennen gelernt, wir hatten allerdings nur ca. 10 minuten,

ihre Freundinnen wollten dann nach Hause.

Also kurz Nummern getauscht und verabschiedet.

Ich weiß also fast GARNICHTS über Sie. Heute morgen hab ich ihr dann ne SMS geschrieben ob sie denn wieder

nüchtern sei (sie hatte gut was getrunken). Haben dann 3-4 SMS geschrieben und dann kam keine Antwort mehr von ihr.

Ist aber auch nicht schlimm, hatte da auch mit keiner gerechnet und hab auch keine Frage gestellt.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich weitermachen soll, will sie schon sehr gern besser kennenlernen, Entfernung sind 15 km ist also

kein Problem, ich weiß aber absolut nicht wie ich ihr schreiben soll und vor allem was.

Also vielleicht habt ihr ein paar Tipps.

Danke

Wenn du dich nicht mal das Anrufen traust wie soll denn daraus was werden? SMS sind nichtssagende Textnachrichten, die man eher zum (letzten) Absprechen von etwas, als zum kommunizieren nutzen sollte.

Übrigens hast du dich viel zu früh gemeldet und dann gleich so viele SMS, eine hätte gereicht mit durchdachtem Text (wenns denn schon eine SMS sein muss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, also sollte ich sie in den nächsten Tagen anrufen, wenn von ihr nichts kommt.

SMS Verlauf

Ich "Hey XXX, biste wieder nüchtern, war ja echt schlimm ;)"

"Hey, oh ja das war es! Geht aber wieder! :)"

Ich "Muss ja... gehst du heute Abend nochmal hin?"

"Nein heute Abend nicht, du?"

"nein, mir hat gestern erstmal wieder gereicht! :)"

Das wars ! Ich hoffe mal ich hab nicht zuviel Mist gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nie so viel Müll gelesen, tut mir leid.

Du fragst sie also, was sie am WE macht und bist dann "zufällig" am gleichen Ort? Oh ja! Was ein Zufall. Nicht mal ein mit Nutella beschmiertes Toastbrot würde dir das abkaufen.

Dass die sms zu früh war, nein, das war doch egal. Die sms hätte auch am gleichen Abend sein können oder paar Tage später. Du kannst sogar ne sms an sie schreiben, wenn du direkt neben ihr stehst.

@copkiller

An deiner Stelle würde ich mich a) richtig richtig einlesen und b) ein paar FRs lesen um ein paar kreative Ideen und Anregungen zu c&f etc zu bekommen.

Dass du das alles dann auch anwenden sollst versteht sich hoffentlich von selbst.

Gruß und viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist OK.

Schreib keine SMS mehr.

Wie Alt ist die kleine? Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich mich a) richtig richtig einlesen und b) ein paar FRs lesen um ein paar kreative Ideen und Anregungen zu c&f etc zu bekommen.

--> Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die SMS gar nicht so schlimm!

Wenn du dich nicht mal das Anrufen traust wie soll denn daraus was werden? SMS sind nichtssagende Textnachrichten, die man eher zum (letzten) Absprechen von etwas, als zum kommunizieren nutzen sollte.

Schwachsinn - zum klären/absprechen/ausmachen wird nicht getippt! Nein! NEIN! und nochmals Nein!

Du kannst sogar ne sms an sie schreiben, wenn du direkt neben ihr stehst

"Wer ist der unheimlich gut aussehende Typ, links stehend - neben dir? Nicht gucken - er schaut dich an!"

und dann starrst du sie an bis sie nicht mehr kann vor lachen :D

@copkiller: Einfach anrufen - Madame ist genau so nervös wie du. Alleine wenn dort DEIN Name auf ihrem Handy steht und dieses klingelt, zeigt ihr, dass du Eier hast und nicht wie die anderen nur tippst! Trau dich - du schaffst das!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Wer ist der unheimlich gut aussehende Typ, links stehend - neben dir? Nicht gucken - er schaut dich an!"

Genau die Line meinte ich, hab die selbst aus irgendnem FR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar
Finde die SMS gar nicht so schlimm!

Schwachsinn - zum klären/absprechen/ausmachen wird nicht getippt! Nein! NEIN! und nochmals Nein!

Du kannst sogar ne sms an sie schreiben, wenn du direkt neben ihr stehst

@copkiller: Einfach anrufen - Madame ist genau so nervös wie du. Alleine wenn dort DEIN Name auf ihrem Handy steht und dieses klingelt, zeigt ihr, dass du Eier hast und nicht wie die anderen nur tippst! Trau dich - du schaffst das!

Zum letzten Absprechen damit meine ich nur nochmal Details klären die man bereits im Telefonat ausgemacht hat! Ich schicke außerdem z.b. SMS wenn ich schlechtem Empfang habe. Zu diesen Zwecken finde ich eine SMS durchaus legitim. Von Messenger, Facebook usw. halte ich auch so generell nix. Da sprech ich mal was mit freunden ab aber zum Daten völlig ungeeignet mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Medium hat seine Vor- und Nachteile, nur wissen die meisten diese nicht zu gebrauchen.

Man kann ein Telefonat nicht durch eine SMS ersetzen und genauso wenig eine SMS durch ein Telefonat.

Kommt halt immer auf die Situation und Intention an.

Zum Ausmachen eines Dates ist SMS definitiv ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst sie also, was sie am WE macht und bist dann "zufällig" am gleichen Ort? Oh ja! Was ein Zufall. Nicht mal ein mit Nutella beschmiertes Toastbrot würde dir das abkaufen.

Dass die sms zu früh war, nein, das war doch egal. Die sms hätte auch am gleichen Abend sein können oder paar Tage später. Du kannst sogar ne sms an sie schreiben, wenn du direkt neben ihr stehst.

Gruß und viel Glück

Ich sehe ein, das Bsp. von mir war schlecht, aber ihr sofort, nachdem man sie getroffen hat eine SMS zu schicken ... finde ich saublöd. Die haben kurz vorher mit einander gesprochen, da braucht man nicht gleich schon wieder kontakt aufnehmen und erst recht nicht über SMS.

Wenn ihr nebeneinander steht, sms schreiben Oo ... ja genau ... also wenn dir sowas spaß macht okay -> AA hoch 10 ... ich rede dann lieber mit ihr direkt!

Nachdem ich jetzt aber die SMSen gelesen hab ... finde ich's auch nicht mehr nötig n Freezout zu machen ... hat ja eigentlich auf als geantworten und das sie nicht stundenlang nur SMSen will ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du sie morgen abend sehen willst, dann ruf sie heute noch an.

hauptsache nicht viel am telefon reden, sondern klar in 5 min schildern was du willst. ein date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß und viel Glück

Ich sehe ein, das Bsp. von mir war schlecht, aber ihr sofort, nachdem man sie getroffen hat eine SMS zu schicken ... finde ich saublöd. Die haben kurz vorher mit einander gesprochen, da braucht man nicht gleich schon wieder kontakt aufnehmen und erst recht nicht über SMS.

Wenn ihr nebeneinander steht, sms schreiben Oo ... ja genau ... also wenn dir sowas spaß macht okay -> AA hoch 10 ... ich rede dann lieber mit ihr direkt!

Nachdem ich jetzt aber die SMSen gelesen hab ... finde ich's auch nicht mehr nötig n Freezout zu machen ... hat ja eigentlich auf als geantworten und das sie nicht stundenlang nur SMSen will ist auch klar.

Geh bitte infield, spreche mit nem Mädel und nehme 1:1 das Beispiel von Lifetec. Dann guck dir die Reaktion an und staune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte noch 2 Tage und nutze die Zeit hier zu lesen und dir manche Basics zu verinnerlichen. Dazu gehört auch am ersten Date nicht ins Kino zu gehen!!!

bearbeitet von deluxe17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar
Warte noch 2 Tage und nutze die Zeit hier zu lesen und dir manche Basics zu verinnerlichen. Dazu gehört auch am ersten Date nicht ins Kino zu gehen!!!

Jep, öffentlicher Ort wie ein Café ist am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie mache ich das klar? "lass uns doch Mittwoch Abend mal was trinken gehen, will dich mal besser kennenlernen"

So in etwa? Also am telefon natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein brauch man auch nicht, vollkommen richtig. Es ging nur darum zu zeigen, dass SMS nicht zwangsweise schlecht sind. AA hoch 10 wäre demnach die Ansprechangst hoch 10 - mir kommt es grade nicht so RECHT in die Birne wie ich ihre Nummer haben sollte OHNE vorher mit ihr gesprochen zu haben. Aber du wirst schon Recht haben - das Beispiel bezieht sich übrigens auf nen High Set - das ganze muss kallibriert sein aber was rede ich....:

Geh bitte infield, spreche mit nem Mädel und nehme 1:1 das Beispiel von Lifetec. Dann guck dir die Reaktion an und staune.

Copkiller? Einlesen - Schatztruhe !

Du sollst ihr ANBIETEN, dich begleiten zu dürfen.

"Ich will am Donnerstag mal das bla blupp blapp testen, dort solls richtig guten bla blupp bla geben, du kanns mich gerne begleiten/du darfst gerne mitkommen!"

Nur als Beispiel ......

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße, ich hab echt Muffe, wollte sie gerade anrufen... Da ich sie aber wirklich garnicht kenne ist das schon sehr komisch, nur durch 10 Minuten gespräch, weiß nicht ob da attraction vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden