muskelaufbau

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

um große muskeln aufzubauen ist es a besser mit großen gewichten wenige wiederholungen zu machen oder mit kleineren mehr zu machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit möglichst wenig Gewicht möglichst viele WH (3x20 ist immer gut, damit hat mein Kumpel einen 42er Arm geschafft), sonst definierst du die Muskeln nicht richtig. Und geh immer bis zum Muskelversagen, sonst hast du keinen Pump. Und dann wachsen die Muckis auch nicht so gut.

Ich würd auf jeden Fall Bicepscurls mit reinnehmen, damit die Arme schön dick werden. Trizepsdrücken, Lat-Ziehen, auf jeden Fall Flachbank und Schrägbankdrücken (gleich hintereinander, das bringt mehr!) und halt die üblichen anderen Übungen.

Und lass ja Beintraining weg, das kostet nur Zeit und braucht keiner, geh lieber Joggen, damit du auch viel Fett abbaust (Fettverbrennungszone beim Puls beachten!) oder gleich ab und an mal Fußball spielen.

Ja und wegen Ernährung: Viel Proteinshakes, ansonsten ist egal. Nur möglichst wenig Fett, das macht Fett. Und wenn du eh dabei bist: Vermeide rotes Fleisch, das verursacht Krebs. Iss lieber ab und an mal einen Salat, damit du genügend Ballaststoffe hast.

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger sind die Korrekte Ausführung der Übung.

Bei mir im Studio machen einige Kanten die immer noch falsch.

Am Beginn musste sowieso erstmal 3 Monate Basic Training machen das steigern der Gewichte kommt danach.

Aber das sollte dir auch alles dein Trainer erzählen können falls er dich richtig eingewiesen hat :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viel wichtiger sind die Korrekte Ausführung der Übung.

Bei mir im Studio machen einige Kanten die immer noch falsch.

Am Beginn musste sowieso erstmal 3 Monate Basic Training machen das steigern der Gewichte kommt danach.

Aber das sollte dir auch alles dein Trainer erzählen können falls er dich richtig eingewiesen hat :hi:

Hab ich noch fast nie erlebt. Und ohne genug essen bringt dir die Ausführung auch nichts. Sofern man einen wichtigen limitierenden Faktor hat (training oder Ernährung) gehts halt kaum bis gar nicht voran. Und zum erlernen reicht bei vielen 1 Monat wenn mans richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und lass ja Beintraining weg, das kostet nur Zeit und braucht keiner

Ich hoffe das war ironisch gemeint?

ich hoffe das war jetzt ein Witz von dir, immerhin war nahezu alles was er schrieb Schwachsinn und scherzhaft gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hoffe das war jetzt ein Witz von dir, immerhin war nahezu alles was er schrieb Schwachsinn und scherzhaft gemeint.

Jau, bin nich auffer Höhe, schon zu lange wach....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das sollte dir auch alles dein Trainer erzählen können falls er dich richtig eingewiesen hat wink.gif

Richtige Technik lernt man WÄHREND der Progression. Warum das so ist, habe ich auch mal dargelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden