Sticking Point: Frustration / Inner Game!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein größtes Problem an meiner Entwicklung ist meine chronische Frustration. Seit Anfang an bin ich einfach dauernd frustriert, bis auf einige Pausen nach aufmunternden Erfolgen, und ich weiß einfach nicht, wie ich es in den Griff bekommen soll. Das ganze geschieht anscheinend komplett unabhängig von dem Standpunkt in meiner Entwicklung - mir ist einfach quasi nach jeder Nacht zum Heulen zumute!

Mehr oder weniger motiviert gehe ich einige Male (>2) pro Woche weg, um meine Skills zu verbessern. Aber ich bin einerseits noch abhängig vom Outcome, und unabhängig von meinem persönlichen Erfolg vergleiche ich mich zwangsweise mit besseren Leuten. So bin ich z.B. massiv enttäuscht von mir, wenn ich mal wieder die AA nicht überwinden kann oder an einem Abend keinen Erfolg in Form eines Closes habe, was bei fast allen Abenden der Fall ist.

Beim letzten Mal weggehen war ich noch total glücklich, da es mir gelang einen (Comfort-)KC bei einem vergebenen HB innerhalb von zwei Minuten zu landen und ein paar gute Gespräche zu führen, sowie ungefragt sehr positives Feedback zu meinem Aussehen und meiner Person zu bekommen. Auch beim aktuellen Weggehen habe ich immerhin eine Frau gehookt, die zumindest für kurze Zeit ihre Freunde ziehen lassen hatte um unser Gespräch zu beenden.

Aber dann bekam ich von dem nächsten approachten HB10 zu hören, wie sie total auf einen bestimmten Alpha steht, von dem sie etwas will und sich dauernd ficken lässt und lassen wird, ohne dass er mit ihr etwas festes eingehen möchte. Natürlich sehe ich, dass der Typ es richtig macht und von der Frau verfolgt wird, wie diese normalerweise von allen anderen Typen und auch ich kürzlich von einem wenig attraktiven Exemplar verfolgt wurde. Die Tatsache jedoch, dass ich eigentlich keine Möglichkeiten habe um Spaß zu haben und gleichzeitig Frauen, die ich als Nonplusultra empfinde, kompromisslos andere Typen verfolgen, macht mich einfach total fertig, auch wenn ich sehe, dass mein Weg theoretisch dorthin führen könnte. Immerhin scheint das "Attraction Is Not A Choice" ja schon geklappt zu haben, wie man an meinem obigen Beispiel mit der Vergebenen sieht (wenn auch nicht reproduzierbar, da mein State quasi nur zufällig so gut werden kann). Aber die Präsenz des beneidenswertes Erfolges anderer zieht mich einfach extrem herunter.

Es tut mir Leid, dass ich evtl. bereits ähnliche Threads eröffnet habe, aber wie ihr seht verbringe ich auch viel Zeit infield (deutlich mehr als mit Theorie) und bin auf eine gewisse Art Feedback angewiesen.

Viele Grüße

EDIT: Mittlerweile weiß ich Dank Theorie ja immerhin, wieso der Sachverhalt genauso ist, wie er ist - also wieso eine Frau einem Typen hinterherrennt, der sich sonst nicht für sie interessiert und das auch noch so sagt. Früher hätte ich mich darüber furchtbar aufgeregt von wegen "nicht schätzen zu wissen" und Co. Aber die Frage ist nun, wie ich dahin komme bzw. insbesonders wie ich es anstellen kann, dass ich mich selbst bis dahin nicht zermürbe. Der Gedanke, wie dieses HB sich nun wahrscheinlich gerade jetzt nehmen lässt und ich nichtmal einen Close bekommen habe, macht mich einfach fertig. Insbesondere da ich schon Mitte zwanzig bin, das HB auch, und der Typ gerade mal Volljährig, sodass er wahrscheinlich keinen Leidensweg hinter sich hat und auf jeden Fall ein komplettes Leben um Spaß zu haben, von dem nicht bereits fünf Jahre verschenkt sind. Und das Selbstbild der Frau, bei der ich mit meinem aktuellen Skill nichts erreichen konnte, war auch recht krass, da sie es total unverschämt fand, dass sie plötzlich einem Typen hinterherrennt und keine Wertschätzung bekommt, wo doch sonst immer alle ihr hinterherrennen.

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Mach dir mal Gedanken über deine Denkstrukturen ... die sind nämlich ganz einfach falsch. Es geht NICHT um die anderen, es geht um DICH, DICH ganz alleine und NUR DU kannst dich verändern. Wenn etwas an dir nicht magst, ändere es, statt darüber zu heulen und in Selbstmitleid zu versinken. Ich kenne das und das ist kein schönes Gefühl.

Unabhängig von deinen Denkstrukturen kann auch etwas in deinem Hirnstoffwechsel nicht in Ordnung sein wodurch du immer wieder depressiv wirst. Sollte das so sein musst du dringend einen Arzt aufsuchen und dir entsprechende Medikamente verschreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir das Buch: "Susann Jeffers - Feel the fear and do it anyway" und mach einfach weiter. Arbeite daran in allem negativem was positives zu sehen und ändere deine Denkweise.

Jedes Problem ist eine Möglichkeit. Verschenke dein Potential nicht durch Wut und Selbstmitleid sondern arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ein steiniger weg...

Mit PU gibt es das selbe Problem wie mit dem Schoenheitsideal der Frau. Die Frau sieht die ganzen huebschen Frauen im Fernsehen und fuehlt sich deswegen styaendig fett und haeslich und versucht dem nachzueifern. PU's dagegen lesen die vielen Beitraege und und FR's der wirklich guten PU's und hoeren Geschichten ihrer Wings von lockeren FC's mit huebschen Frauen. Natuerlich misst man sich daran und versinkt dann in einem tiefen Loch wenns mal nicht so perfekt lauft.

Ich empfehle dir(allen) das Buch: "Emotionale Balance" Autor hab ich vergessen... grandioses Buch , das viele deine Probleme anspricht.

also: Neid , Selbstliebe, welche Ursachen es haben kann depressiv/frustriert zu sein und wie man sie enddeckt und heilt und viele andere Sachen, die deine Lebensqualitaet enorm steigern(sollten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry dass ich nochmal nachfrage und pushe! :-)

Aber was meint ihr ist mein psychologisches Hauptproblem?

Ich scheine mich gerne immer wieder in meine Ängste und meinen Frust hineinzusteigern... der taucht in Situationen wie oben auf, aber auch wenn ich in der Stadt attraktive Frauen alleine oder mit Partner sehe, und ich mich nicht getraue erstere anzusprechen oder bedaure dass manche Typen das "Glück" haben, mit letzteren zusammen zu sein und ich alleine versaure. In solchen Situationen befürchte ich dann immer wieder, meine kleinen Erfolge nicht reproduzieren zu können, keine weiteren Gelegenheiten zum Kennenlernen von Frauen mehr zu bekommen oder einfach nicht gut genug für tolle Frauen sein zu können (vor allem äußerlich).

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich scheine mich gerne immer wieder in meine Ängste und meinen Frust hineinzusteigern... der taucht in Situationen wie oben auf, aber auch wenn ich in der Stadt attraktive Frauen alleine oder mit Partner sehe, und ich mich nicht getraue erstere anzusprechen oder bedaure dass manche Typen das "Glück" haben, mit letzteren zusammen zu sein und ich alleine versaure. In solchen Situationen befürchte ich dann immer wieder, meine kleinen Erfolge nicht reproduzieren zu können, keine weiteren Gelegenheiten zum Kennenlernen von Frauen mehr zu bekommen oder einfach nicht gut genug für tolle Frauen sein zu können (vor allem äußerlich).

Gute Nacht

1. Kauf dir das Buch das ich dir vorgeschlagen habe! 2. Dein Hauptproblem ist, das du denkst das du ein Problem hast. Du glaubst nicht daran das du es wirklich schaffen kannst (ich kenne das, denn mir geht es oft genau so). Arbeite an Dir und vor allem an deinem Inner Game! Und kümmer Dich nicht um andere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Gute Nacht

Wenn das Äußere das Problem ist, dann versuch das Beste aus dir rauszuholen. Dazu gehört z.B. Aknebehandlung durch den Dermatologen, ist die Haut zu trocken, Feuchtigkeitscreme, ist sie zu fettig, Gesicht waschen mit einer Waschlotion, rasieren (ganz wichtig!), Nase und Ohren trimmen (Haarentfernung), restliche Körperbehaarung reduzieren/entfernen. Des Weiteren ggf. bräunen im Münzmallorca :D oder Selbstbräuner (Super Tan, Mystic Tan, Melatonan 1 oder 2, L'Oréal MEN EXPERT Hydra Energy Anti-Blasse-Haut) (Vorsicht hier ist ganz wichtig Rezensionen zu lesen und sich zu informieren, ansonsten können fatale Ergebnisse wie unnatürliche Bräune oder Orangenhaut bei herauskommen! Dass das affig aussieht brauch ich wohl nicht zu sagen), neue Frisur (evtl. färben, zu einem GUTEN Friseur gehen und dich bzgl. Styling beraten lassen oder such dir eine Frisur aus dem Internet und lass sie entsprechend umsetzen. Benutz am besten Redken Haarwachs, riecht gut und hält lange). Bist du außer Form Kardio UND Kraftsport betreiben (Kraftsport erhöht den Grundumsatz dadurch werden mehr Kcal verbrannt als durch Kardio alleine, des weiteren sehen Muskeln gut aus - du musst kein Arnold Schwarzenegger werden, eine "Fitnessfigur" reicht in der Regel aus). Wenn du JETZT nicht damit anfängst, wann denn dann? Wenn du dein Aussehen als EIN PROBLEM auffasst, ist es logisch, dieses Problem anzugehen. Hast du erst das Beste aus dir gemacht, wirst du mit Sicherheit selbstbewusster auftreten und dich besser akzeptieren können.

Gelegenheiten zum Kennenlernen von Frauen/Leuten gibt es so viele wie du dich aus dem Haus begibst. Dem Kennenlernen sind quasi keine Grenzen gesetzt.

Mit Glück hat das Zusammensein der Paare nichts zu tun! Dies passiert auf Grund der sexuellen Anziehung zwischen beiden und der gelungenen Verführung durch den Mann. Den anderen Leuten fällt sowas auch nicht durch eine Fügung des Schicksals zu.

Achja "NerdRage" bist/warst du denn ein Nerd? Hast du vielleicht Haltungsschäden? Wenn ja, dann mach folgende Übung: Stell dich gegen die Wand, halte Fersen, Hintern, Schultern und Kopf dagegen, behalte diese Position für 1-2 Minuten, gehe dann in der gleichen Haltung auf und ab im Raum für ca. 1 Minute und präge dir diese Haltung ein.

Eine andere Übung: Lege dich mit angewinkelten Beinen auf den harten Boden. Lege so viele Bücher/andere harte Gegenstände unter deinen Kopf, dass du einen vollkommen entspannten Hals/Nacken hast. Lege deine Hände unter auf den Bauch direkt unterhalb des Brustkorbs. Verbleibe in dieser Position für 10-15 Minuten.

Wiederhole beide Übungen täglich.

Alternativ kannst du zu einem Physiotherapeuten gehen. Die Haltung ist ein entscheidender Faktor im Auftreten. Gehst du krumm und gebückt, senkst den Kopf, so wirst du automatisch als unattraktiv und schwach wahrgenommen. Gehst du aufrecht und gerade, so wirkst du selbstsicher und attraktiv.

Arbeite auch daran langsam und deutlich zu sprechen.

bearbeitet von CocaineInYourEar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mehr oder weniger motiviert gehe ich einige Male (>2) pro Woche weg, um meine Skills zu verbessern. Aber ich bin einerseits noch abhängig vom Outcome, und unabhängig von meinem persönlichen Erfolg vergleiche ich mich zwangsweise mit besseren Leuten. So bin ich z.B. massiv enttäuscht von mir, wenn ich mal wieder die AA nicht überwinden kann oder an einem Abend keinen Erfolg in Form eines Closes habe, was bei fast allen Abenden der Fall ist.

Erwartungshaltung/Anspruchsdenken --> Frust

Du verdienst nichts, willst aber alles haben ohne den steinigen Weg zu gehen und alles von der Pike auf zu lernen. Und hör auf dich in Selbstmitleid zu suhlen. Na und, dann hast du halt AA und sprichst nicht die geilste Braut im Laden an. Schnackst du halt mitm Barkeeper, dem Volldepp neben dir an der Bar oder der Klofrau, um locker zu werden. Dann probierst du es einfach noch mal. Und wenn es wieder nicht klappt, dann probierst du es halt noch mal. Und noch mal und nochmal. Und irgendwann überwindest du dich.

Sobald du die AA überwunden hast, ist es erstmal ein reines Numbers Game. Ziel ist es dann die Quote zu erhöhen, indem du dich verbesserst.

Also setz dir als Ziel:

1. Weg gehen, Spaß haben

2. Mit allen möglichen Leuten reden

3. Insbesondere mit heißen Frauen reden --> Öffnen von Gruppen üben

4. NC/KC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal ins Blaue, dass es sich gar nicht um ein genuin psychologisches Problem handelt. Kann es einfach sein, dass Du 1.) insgesamt wenig Erfolge im Leben und 2.) viel Stress hast und wenig Stressabbau betreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint, du glaubst wenig an dich, hast wenig Selbstwirksamkeitserwartung. Du wirkst sehr unter Leistungsdruck. Ich befürchte, wenn du PU arbeitest und ackerst, wenig Spaß damit hast und dann auch noch ergebnisorientiert bist, wird die Frustration nicht weniger.

Versuch, jeden Tag 0,1% mehr an dich zu glauben. Akzeptiere den Leistungsdruck in dir und nimm ihn jeden Tag ein bisschen weniger ernst. Konzentriere dich nicht nur darauf, PU-Techniken zu üben, sondern vor allem auch, Spaß daran zu haben. Und schau nicht primär auf die Ergebnisse, sondern darauf, dass du dein Bestes gegeben hast. Und wenn du einen Fortschritt machst, freu dich darüber. Ey, ein KC nach 2 Minuten. Du bist echt ne coole Socke, Mann.

Unabhängig von deinen Denkstrukturen kann auch etwas in deinem Hirnstoffwechsel nicht in Ordnung sein wodurch du immer wieder depressiv wirst. Sollte das so sein musst du dringend einen Arzt aufsuchen und dir entsprechende Medikamente verschreiben lassen.
Für den Fall, dass du das in Erwägung ziehst: lass es gleich wieder sein, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal ins Blaue, dass es sich gar nicht um ein genuin psychologisches Problem handelt. Kann es einfach sein, dass Du 1.) insgesamt wenig Erfolge im Leben und 2.) viel Stress hast und wenig Stressabbau betreibst?

Bei beidem ist das genaue Gegenteil der Fall.

Wenn du JETZT nicht damit anfängst, wann denn dann? Wenn du dein Aussehen als EIN PROBLEM auffasst, ist es logisch, dieses Problem anzugehen. Hast du erst das Beste aus dir gemacht, wirst du mit Sicherheit selbstbewusster auftreten und dich besser akzeptieren können.

Achja "NerdRage" bist/warst du denn ein Nerd? Hast du vielleicht Haltungsschäden?

Danke für deine ausführlichen Ausführungen.

Ich habe bereits das beste aus mir herausgeholt, was alle veränderbaren Faktoren betrifft, und wie im Eingangspost erwähnt auch Lob dafür erhalten (gutaussehend / gepflegt). Eine geringe Körpergröße und junge Gesichtszüge lassen sich jedoch nicht verändern, genausowenig wie man viel an einer schmächtigen Figur rütteln kann, wie ich nach ein paar Jahren Fitness guten Gewissens behaupten kann. Ich bin mittlerweile trotzdem durchtrainiert und habe eine gute Figur, aber eben definierte statt dicke Arme, und vielen reicht das eben nicht. Haltungsschäden sind auch keine vorhanden

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Bei beidem ist das genaue Gegenteil der Fall.

Wenn du JETZT nicht damit anfängst, wann denn dann? Wenn du dein Aussehen als EIN PROBLEM auffasst, ist es logisch, dieses Problem anzugehen. Hast du erst das Beste aus dir gemacht, wirst du mit Sicherheit selbstbewusster auftreten und dich besser akzeptieren können.

Achja "NerdRage" bist/warst du denn ein Nerd? Hast du vielleicht Haltungsschäden?

Danke für deine ausführlichen Ausführungen.

Ich habe bereits das beste aus mir herausgeholt, was alle veränderbaren Faktoren betrifft, und wie im Eingangspost erwähnt auch Lob dafür erhalten (gutaussehend / gepflegt). Eine geringe Körpergröße und junge Gesichtszüge lassen sich jedoch nicht verändern, genausowenig wie man viel an einer schmächtigen Figur rütteln kann, wie ich nach ein paar Jahren Fitness guten Gewissens behaupten kann. Ich bin mittlerweile trotzdem durchtrainiert und habe eine gute Figur, aber eben definierte statt dicke Arme, und vielen reicht das eben nicht. Haltungsschäden sind auch keine vorhanden

Geringe Körpergröße macht gar nichts. Ich kenne z.B. aus meiner Schulzeit 2 richtige Zwerge und die haben trotzdem Frauen abbekommen. Neil Strauss ist soweit ich weiß auch nicht sehr groß. Das mit der Figur stimmt nicht. Du isst zu wenig. Ließ dich doch mal hier in den Sportbereich ein. Dieses Argument habe ich schon tausend Mal gehört. Es gibt Leute die brauchen mit ihrem Stoffwechsel 5000 kcal pro Tag um vernünftig aufzubauen (in der Regel eher um die 3000-4000 kcal). Zum aufbauen musst du dich im Kalorien Plus befinden, ca. 300-500 kcal plus ÜBER deinem Gesamtumsatz (Grundumsatz + Leistungsumsatz). Ist dies nicht der Fall, so wirst du auch nicht weiter aufbauen. Des Weiteren sollte die Eiweißzufuhr ca. 2 bis 2,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht betragen. Vergiss auch gute Fette nicht. Ungesättigt ist nicht gleich gut. Gut sind z.B. Fischöl, Olivenöl, Rapsöl, Walnussöl, Leinöl, da sie ein gutes Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis haben.

Ein sehr teures aber scheinbar gutes Produkt soll Createston von Peak sein. Das ist "all in one" d.h. du benötigst sonst nichts mehr. Aber eben wie gesagt sehr teuer, ansonsten gibt es noch viele andere Supplemente die dich beim Aufbau unterstützen können, versprich dir da aber nicht so viel. Meiner Meinung nach reicht es eine gute Ernährung zu haben und vielleicht ein Pump-Supp zu nehmen z.B. Jack3d. Damit lässt sich mehr Leistung rausholen wodurch auf Grund der höheren Trainingsintensität mehr aufgebaut werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genausowenig wie man viel an einer schmächtigen Figur rütteln kann, wie ich nach ein paar Jahren Fitness guten Gewissens behaupten kann.

Genau dieses Selbstmitleid als Resultat deiner ganzen Limiting Beliefs hindert dich daran auf einen grünen Zweig zu kommen. Weniger labern, mehr machen! Bei diesem Schmarrn über Fitness wirds ganz deutlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genausowenig wie man viel an einer schmächtigen Figur rütteln kann, wie ich nach ein paar Jahren Fitness guten Gewissens behaupten kann.

Genau dieses Selbstmitleid als Resultat deiner ganzen Limiting Beliefs hindert dich daran auf einen grünen Zweig zu kommen. Weniger labern, mehr machen! Bei diesem Schmarrn über Fitness wirds ganz deutlich!

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jeder Mensch zur Kiste werden kann (und muss)?

Nach drei Jahren intensivem Trainieren unter Berücksichtigung der Ernährung und Zufuhr von Whey und Creatin, stets in dem Glauben ich könnte so aussehen wie Stallone, muss ich einfach im Nachhinein sagen, dass ich mich für diese Zeit, in der ich der Industrie dermaßen auf den Leim gegangen bin, absolut schäme.

Ich treibe viel Sport (ca. 4 Stunden die Woche) und habe eine schlanke, wohldefinierte Figur, die allerdings bei denen, die auf Türstehertypen stehen, nicht ankommt. Ich bemitleide mich nicht deswegen und finde es schwachsinnig bis unfair, dass ihr mich wieder in diese Schiene lenken wollt, von der ich froh bin, dass ich damals den Absprung geschafft habe. Der Angriffspunkt sollte ganz klar die Psyche sein, indem ich mit diesem Sachverhalt umgehe und nicht wieder dem Bild nacheifere, dass ich in drei Jahren nicht annähernd erreichen konnte.

...

In den drei Jahren Bodybuilding war ich nebenher genauso ein Theoretiker wie beim PickUp, das mit der Ernährung ist mir absolut bewusst und nichts neues, aber genauso wie manche Menschen zu dumm für bestimmte intellektuelle Anforderungen sind, ging es bei mir irgendwann mit dem Pumpen nicht mehr weiter, auch wenn ich dann alle möglichen Systeme ausprobiert habe (HST, HIT, GermanVolumen, ...).

Ich habe mich von diesem Sport verabschiedet und bin glücklich mit dem was ich nun mache, auch wenn es mir "nur" eine schlank-athletische Figur bringt.

Es erscheint mir fast schon gefährlich etwas als Limiting Belief zu deklarieren, das ich nach langer Zeit und Mühe aus Vernunft abgehakt habe... oder findet ihr dass die Typen die richtige Einstellung haben, die im Van vorm GoldGym wohnen oder es immer wieder bei DSDS versuchen?

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass jeder Mensch zur Kiste werden kann (und muss)?

Ja und Nein.

Nach drei Jahren intensivem Trainieren unter Berücksichtigung der Ernährung und Zufuhr von Whey und Creatin, stets in dem Glauben ich könnte so aussehen wie Stallone, muss ich einfach im Nachhinein sagen, dass ich mich für diese Zeit, in der ich der Industrie dermaßen auf den Leim gegangen bin, absolut schäme.

Ok, dann mach mal eine Ansage: Wie viel (in Relativkilo) beugst du, hebst du, drückst du? Alternativ kannst du ja ein paar andere Marker nennen, anhand derer man deine Leistung und die diesbezüglichen Bemühungen einschätzen kann.

Der Angriffspunkt sollte ganz klar die Psyche sein, indem ich mit diesem Sachverhalt umgehe und nicht wieder dem Bild nacheifere, dass ich in drei Jahren nicht annähernd erreichen konnte.

Was ich dir damit nahe legen wollte war: Überdenk deine Herangehensweise bzw. überdenk deine Limiting Beliefs, die deine Herangehensweise beeinflussen. Du musst natürlich nicht aussehen wie ein asozialer Türsteher mit riesigen Steroid-Armen, aber behaupte bitte nicht, dass du alles "by the book" gemacht hättestet, um ans genetische Maximum zu kommen, wenn dem nicht so ist.

Genauso verhält es sich wohl bei deinem Game.

Ich habs ja schon weiter oben geschrieben: Erwartungshaltung/Anspruchsdenken --> Frust. Kombiniere das mit einer falschen Herangehensweise (aus welchem Grund auch immer) und der Frust steigt exponentiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Sorry für meine Defensivhaltung, ich bin aber etwas emotional geworden. Damals beim Bodybuilding war ich genauso übertrieben ehrgeizig wie jetzt beim PU und habe eine echt schwachsinnige Einstellung dazu gehabt ("Angst" vor Urlaub wegen Trainingspause etc.), sodass ich nun froh bin bei einer gesunden Kraftausdauer-Sportart gelandet zu sein, die mich nicht dazu bringt so ungesund viel Eiweiß zu schaufeln und Co.

Meine Freihantel-Kraftleistungen bei ca. 3 x 10 Wdh. entsprachen etwa meinem Körpergewicht von ca. 65-67 kg @ 12-15% KFA (-5% drücken, +0% beugen, +5% heben), wobei ich beim kreuzheben schon so massiv gestaucht wurde, dass es mir zu unwohl war um es regelmäßig zu machen (und ja, richtige ausführung habe ich mir dabei vom trainer bestätigen lassen).

Aber eigentlich wollte ich diesem Thread ja erfragen, wie ich mit meiner Frustration (und damit LBs) umgehen kann, die unabhängig von Erfolgen eintritt und mich negativ denken lässt, was auch bei einer über Nacht gezauberten Türsteherfigur so bleiben würde.

Mir ist klar, wie ich weiter an mir arbeiten muss und werde und dass ich keine dauernden Hammer-Erfolge erwarten darf... ich möchte nur nachhaken, wie ich sicherstellen kann während dieser Zeit nicht zermürbt zu werden durch meine Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar
...

Sorry für meine Defensivhaltung, ich bin aber etwas emotional geworden. Damals beim Bodybuilding war ich genauso übertrieben ehrgeizig wie jetzt beim PU und habe eine echt schwachsinnige Einstellung dazu gehabt ("Angst" vor Urlaub wegen Trainingspause etc.), sodass ich nun froh bin bei einer gesunden Kraftausdauer-Sportart gelandet zu sein, die mich nicht dazu bringt so ungesund viel Eiweiß zu schaufeln und Co.

Meine Freihantel-Kraftleistungen bei ca. 3 x 10 Wdh. entsprachen etwa meinem Körpergewicht von ca. 65-67 kg @ 12-15% KFA (-5% drücken, +0% beugen, +5% heben), wobei ich beim kreuzheben schon so massiv gestaucht wurde, dass es mir zu unwohl war um es regelmäßig zu machen (und ja, richtige ausführung habe ich mir dabei vom trainer bestätigen lassen).

Aber eigentlich wollte ich diesem Thread ja erfragen, wie ich mit meiner Frustration (und damit LBs) umgehen kann, die unabhängig von Erfolgen eintritt und mich negativ denken lässt, was auch bei einer über Nacht gezauberten Türsteherfigur so bleiben würde.

Mir ist klar, wie ich weiter an mir arbeiten muss und werde und dass ich keine dauernden Hammer-Erfolge erwarten darf... ich möchte nur nachhaken, wie ich sicherstellen kann während dieser Zeit nicht zermürbt zu werden durch meine Einstellung.

Das ist schonmal falsch. Du hast viel zu wenig Gewicht auf der Langhantel gehabt, für ganze 3 Jahre Training. Eigentlich sollte man nach einem Jahr bereits bei 80 bis 100 KG angelangt sein. Mit 2 Sätzen à 6-10 Wdh.

Naja scheint dir ja eh egal zu sein mittlerweile. Ich denke bei dem Sport warst du auch falsch aufgehoben.

Übrigens ist eine Trainingspause hin und wieder sinnvoll um Übertraining zu vermeiden. Das sind alles so basics, du hast dich scheinbar nicht richtig eingelesen. Und "ungesunde Mengen Eiweiß" ist einfach nur Quatsch. Da würde ich eher auf ungesunde Mengen Kohlenhydrate und vor allem Einfachzucker achten, als auf Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mich hier auch gar nicht am Kraftsport aufhängen, aber du unterliegst einigen Irrtümern (zu viel Protein wäre schädlich --> solange du keine Prädisposition der Nieren hast, ist alles i.O solange du genügend trinkst), die dann eben zum Misserfolg geführt haben. Diese Herangehensweise von dir ist symptomatisch! Und genau das ist der Kernpunkt, den ich dir vermitteln wollte.

Wenn du es (was auch immer das sein mag) richtig angehst, also mit dem Geist des Schülers, offen für Neues bist und regelmäßig deine Denkmuster in konstruktiver Art und Weise hinterfragst, dann pendelt sich der Frust auf ein normales Niveau ein und du wirst nach und nach Erfolge sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich treibe viel Sport (ca. 4 Stunden die Woche) und habe eine schlanke, wohldefinierte Figur, die allerdings bei denen, die auf Türstehertypen stehen, nicht ankommt.

So ein Schwachsinn. Wenn es nicht gerade die Friseuse mit tiefergelegtem Tussengolf ist, kommen erstere wesentlich besser an. Auch wenn BB das bestreiten.

Aber ist sowieso nur eine weitere Ausrede von dir, daß du keinen Erfolg hast. KK hat Recht, du jammerst auch in den andeeren Threads nur rum. So wie bei dem Thread wo das Winggirl schön beschrieben hat, wie man es nicht macht, jammerst du wieder, anstatt dankbar zu sein für die Infos und so ein Verhalten in Zukunft zu vermeiden.

Also an deinem Aussehen liegt es zu 100% nicht. Wie du deine sozialen Fähigkeiten bei Frauen trainieren kannst, habe ich dir auch schon verlinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist schonmal falsch. Du hast viel zu wenig Gewicht auf der Langhantel gehabt, für ganze 3 Jahre Training. Eigentlich sollte man nach einem Jahr bereits bei 80 bis 100 KG angelangt sein. Mit 2 Sätzen à 6-10 Wdh.

Naja scheint dir ja eh egal zu sein mittlerweile. Ich denke bei dem Sport warst du auch falsch aufgehoben.

Übrigens ist eine Trainingspause hin und wieder sinnvoll um Übertraining zu vermeiden. Das sind alles so basics, du hast dich scheinbar nicht richtig eingelesen. Und "ungesunde Mengen Eiweiß" ist einfach nur Quatsch. Da würde ich eher auf ungesunde Mengen Kohlenhydrate und vor allem Einfachzucker achten, als auf Eiweiß.

Junge, wer schafft denn bitte mit 65 kg Körpergewicht nach einem Jahr Training 80 bis 100 kg beim Bankdrücken?

Soviel kriegen gerade mal meine kistigsten Freunde hin, die 20 Kilo schwerer als ich sind und auch so viele Jahre trainieren.

Mittlerweile find ich es einfach frech mir zu unterstellen, ich hätte mich nicht in die Basics eingelesen.

Und das Wheypulver habe ich übrigens trotzdem gefressen um auf die vorgeschlagene Eiweißmenge zu kommen, obwohl ich davon ausging, dass es schädlich für die Nieren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ist sowieso nur eine weitere Ausrede von dir, daß du keinen Erfolg hast. KK hat Recht, du jammerst auch in den andeeren Threads nur rum. So wie bei dem Thread wo das Winggirl schön beschrieben hat, wie man es nicht macht, jammerst du wieder, anstatt dankbar zu sein für die Infos und so ein Verhalten in Zukunft zu vermeiden.

Also an deinem Aussehen liegt es zu 100% nicht. Wie du deine sozialen Fähigkeiten bei Frauen trainieren kannst, habe ich dir auch schon verlinkt.

Mir ist eigentlich klar, dass es nicht daran liegt, aber trotzdem unterliege ich diesen Denkmustern und lasse mich dadurch frustrieren, und genau diesbezüglich wollte ich geholfen bekommen. Und am Trainieren meiner Fähigkeiten bin ich ja mindestens drei Mal die Woche für einige Stunden, sodass ich hier den unterschwelligen Vorwurf, ich würde nur jammern statt etwas zu tun, nicht wirklich nachvollziehen kann. Auslöser (wenn auch nicht Ursache) für den Thread war ja mein Gespräch mit einem approachten HB10...

BTW: Ich habe von einer approachten Frau auch schon mal direkt gesagt bekommen, dass ich abhauen soll, weil sie sich mit mir nicht unterhalten möchte, da sie mich mit meinen dünnen Armen und wenig Bartwuchs nicht attraktiv findet etc. - natürlich war das so eine dumme Tussi und nur ein Approach von ein paar hundert, aber komplett leugnen kann man das Phänomen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Mir ist eigentlich klar, dass es nicht daran liegt, aber trotzdem unterliege ich diesen Denkmustern und lasse mich dadurch frustrieren, und genau diesbezüglich wollte ich geholfen bekommen. Und am Trainieren meiner Fähigkeiten bin ich ja mindestens drei Mal die Woche für einige Stunden, sodass ich hier den unterschwelligen Vorwurf, ich würde nur jammern statt etwas zu tun, nicht wirklich nachvollziehen kann. Auslöser (wenn auch nicht Ursache) für den Thread war ja mein Gespräch mit einem approachten HB10...

BTW: Ich habe von einer approachten Frau auch schon mal direkt gesagt bekommen, dass ich abhauen soll, weil sie sich mit mir nicht unterhalten möchte, da sie mich mit meinen dünnen Armen und wenig Bartwuchs nicht attraktiv findet etc. - natürlich war das so eine dumme Tussi und nur ein Approach von ein paar hundert, aber komplett leugnen kann man das Phänomen auch nicht.

Das kann auch einfach ein bitchshield sein. Hättest du deinen Frame behalten und gesagt "du hast heute aber besonders gute Laune :-D" (also nicht ernst nehmen) dann hättest du vielleicht auch noch eine Chance gehabt. Klar ist das super schwer und ich würde es vermutlich auch nicht umsetzen, aber bei einigen ist es nun mal so dass sie unglaublich viel angelabert werden und nur noch von genervt sind - wer dann aber beharrlich bleibt und selbstbewusst, der kann auch zu so einer durchdringen, wenngleich es dafür natürlich keine Garantie gibt. Manche sind einfach Panne.

Ich stehe zu dem was ich bzgl. Kraftsport gesagt habe und ich finde es auch nicht frech, ich betreibe den Sport selber und rege mich nur noch auf über diesen "nehme-nicht-zu-Blödsinn". Aber lassen wir das. Tut ja nichts zur Sache.

Davon abgesehen: Guck dir mal Neil Strauss an. Der Typ ist nach Kraftsportler Meinung sicherlich ein Hänfling. Die Frauenwelt juckt das aber wenig. Wieso? Der Kerl hat einfach eine enorme Ausstrahlung und weiß wie man gamed. Du hingegen weißt eigentlich was du an deinem Inner Game verändern solltest, tust es aber nicht sondern weinst hier nur rum (sorry dir das so deutlich zu sagen). Es wurde schon mehrfach was dazu gesagt und du gehst kein Stück darauf ein sondern reagierst nur beleidigt.

Sowas kann ich echt nicht ab. Sollen wir dich jetzt bemitleiden oder willst du dir wirklich helfen lassen? Wenn du auf keinen Rat eingehst, dann lass es bleiben hier rumzusülzen und geh zur Therapie. Hör dich um nach einem guten Therapeuten und versuch endlich mit dir selbst ins Lot zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann auch einfach ein bitchshield sein. Hättest du deinen Frame behalten und gesagt "du hast heute aber besonders gute Laune :-D" (also nicht ernst nehmen) dann hättest du vielleicht auch noch eine Chance gehabt.

Nein nein, das war schon nachdem ich kurz mit ihr gesprochen hatte und ich meinte dann, dass ich sie als unhöflich empfinde, woraufhin sie loslegte, sie wäre total nett zu mir, wenn sie mich attraktiv finden würde... und dann kam der Rest von oben.

Trotzdem bin ich noch etwas geblieben, aber das war schon zu lange... die Gruppe hatte einfach kein Interesse, weil sie mich als jünger eingeschätzt haben, derweil war Gegenteil der Fall. Ich war echt empört, da ich auch schon ältere als die im Bett hatte und die mir hindrückten, sie wären zu alt für mich. Das hatte mich einige Tage geärgert. Auf solche Aussagen kann ich normal gut kontern, aber die Stimmung war schon viel zu negativ und aggressiv, die wollten mich einfach nur noch loswerden. Naja, lassen wir das.

bearbeitet von NerdRage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie nervt es mich gerade total an, dass ich dir überhaupt geantwortet bzw. den Thread bisher noch nicht geschlossen habe. Die Zeit hätte ich auch mit der Wand reden können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottchen, was ihr hier alle für Vorstellungen habt wie man am genetischen Limit ohne Drogen aussieht...

Beispiel:

Der Mann hier zieht dir 270 kg vom Boden auf Wiederholungen.

IFrecompbedit.bmp.jpeg

Er wiegt 90kg auf vielleicht 1,85 m. Er hat 5 % Körperfett.

So sieht er in Klamotten aus:

SDC10416.JPG

Deine Türsteher nehmen massenweise Steroide und sind teilweise einfach nur fett.

Komm mal in den Sportbereich. 100 kg beugen und ziehen solltest du schon nach 2 Monaten vernünftigen Trainings...

Du bist das bis jetzt einfach nur mit sehr suboptimalen Methoden angegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden