meiwen 0 Beitrag melden August 20, 2010 erstellt Moinsen,auch ich bin endlich mal in Woche 3 angekommen. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Approach hinbekommen.Deshalb werde ich heute Abend mal das Karlsruher Lair besuchen und schauen was da so geht. Vielleicht haben die Jungs da den ein oder anderen guten Tipp.Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 24, 2010 geantwortet Moinsen,bis jetzt habe ich 3 Gespräche rum. Liefen eigentlich alle 3 sehr gut. Übers We war ich in Köln auf der Gamescom und dort waren auch n Haufen Mädels unterwegs, mal von den Messebabes ganz zu schweigen. Dort war es für mich überhaupt kein Problem jemand an zu sprechen, allerdings gab es dort natürlich auch genügend Gesprächsmaterial. Aber hier in Ka jetzt jemand einfach auf der Straße anzuquatschen klappt nicht. Ich vergesse in solchen Momenten dann wieder was ich sagen will. Was sich tatsächlich bestätigt ist die 3 Sekunden Regel. Wenn man länger überlegt dann wirds einfach nix. Auf jeden Fall ist es die halbe Miete immer ein nettes Lächeln aufzusetzen. Was man danach sagt scheint wirklich relativ unwichtig zu sein. Mir haben alle Gespräche bisher enorm viel Spaß gemacht, aber ich bekomme noch nicht so ganz die Kurve dann auch mal nach der Nummer oder StudiVZ zu fragen. Auf jeden Fall merken ich wie mir das Bootcamp ne Menge Selbstsicherheit bringt und deshalb freue ich mich tierisch auf den Rest der Woche. Greetz SlashPS: Sollte jemand aus KA den Post lesen und auch das Bootcamp machen, darf er sich gerne melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meiwen 0 Beitrag melden August 30, 2010 geantwortet Sers,Woche 3 gestaltet sich zäher als gedacht. Es wird zwar tatsächlich immer besser mit dem Ansprechen, aber ich es klappt noch nicht wirklich vom Opener zu einem anderem Thema zu switchen. Am We war ich mit 2 Kollegen in der Rock Fabrik Ludwigsburg. Wir haben uns erst mal mit Getränken ausgestattet und ne Sitzgelegenheit gesucht.Von dort aus haben wir uns dann mal nen Überblick verschafft. 2 Tische weiter von uns saß ne Gruppe aus ca. 8 Leuten, unter anderem auch einige HB`s.Ich hab mich erst ne Weile mit meinen Kollegen unterhalten und von denen dann den nötigen Arschtritt bekommen die Gruppen zu öffnen.Ohne groß zu überlegen bin ich hin und hab einfach mal eine der HB´s die ganz außen saß und recht gelangweilt ausgesehen hat angesprochen. Ich grinsend: "Hi"HB grinst zurück :"Hey"Ich (mir natürlich wieder alles entfallen): "hey mein Kollege da 2 Tische weiter findet dich ganz nett. "HB muss mich aufgrund des Lärms irgendwie misverstanden haben: " Ne ich bin Fahrer."Ich grinse zurück: "Ja, ich auch, wo kommt ihr her, bla...."Sie ist dann ziemlich schnell ins Gepräch eingestiegen und wir ham uns 2-3 min unterhalten.Wie immer ist mir dann nichts mehr richtig eingefallen und ich bin ejected. Sie schien aber definitiv angetan.Später haben wir dann noch 2 HB´s (8 und 7) gesehen die alleine unterwegs waren und ebenfalls ein wenig gelangweilt waren. Am Anfang mich natürlich wieder nicht getraut hin zu gehen. Später seh ich die eine davon HB 8 alleine an einem Tisch sitzen.Mal wieder den notwendigen Arschtritt vom Kollegen bekommen und hin gegangen.Ich, grinsend: "Hi"HB 8 schaut erst mal ein bischen verwirrt: "Hi" Da ich ziemlich straight auf sie zu bin, muss Sie dass erst mal leicht eingeschüchtert haben.Ich, immer noch freundlich grinsend: " Hey, ich bräuchte mal eine weibliche Meinung."Sie, noch immer recht distanziert: "hmh, ok"Ich: " Ja mein Kollege hier, ist seit 2 Wochen nicht mehr mit seiner Freundin zusammen. bla......."Sie, wird langsam etwas lockerer: " Hmh, dazu würde ich sagen bla....."Gespräch läuft langsam an und Sie taut tatsächlich auf.Dann entdecke ich, dass auf der anderen Seite vom Tisch ihre Freundin (HB7) liegt und auf der Bank pennt.Ich:" Wow, da liegt ja jemand"HB 8: "Ja das ist meine Freundin, bla..."Noch ein bischen gelabert, aber auch wieder nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden das Thema zu switchen.Irgendwann ist ihre Freundin dann auch aufgewacht und dann bin ich ejected.Ich bin ehrlich gesagt recht stolz auf mich, da ich es endlich mal geschafft habe ein Set zu öffnen und auch mal 2-3 min zu labern. Allerdings hab ich jedes mal vorher den verbalen Arschtritt eines Kollegen gebraucht um den Anfang zu machen.Man merkt dann recht schnell, dass die ganzen HB`s auch nur Menschen sind und es eigentlich keinen Grund gibt sie nicht anzusprechen.War zwar immer noch ein recht merkwürdiges Gefühl, aber ich denke dass es nur eine Übungssache ist und wenn ich weiter dran bleibe, dann werde ich es auch locker schaffen die Themen zu switchen und tiefer ein zu steigen. War auf jeden Fall n lehrreiches We.Greetz Slash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bloodydragon 4 Beitrag melden August 31, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hey also das klingt ja nach solidem fortschritt! Du hättest fragen können wie es soweit kommen konnte dass sie beim fortgehn so geschlaucht ist? Die erste richtige Canned Routine die mir in gesprächen immer geholfen hat und immernoch hilft, weil sie so interessant ist - die erdbeerwiesehttp://www.pickupforum.de/index.php?showto...hl=erdbeerwieseund du kommst damit gleich etwas mysteriös rüber..aber nicht wie ich am anfang die erklärung geben was was bedeutet sondern gleich als einen coldread präsentieren .. http://www.pickupforum.de/index.php?showto...+hat+ein+vorherzum verbessern deiner Themen einfallsquote! http://en.wikipedia.org/wiki/Paraphraseich find grad keinen gscheiten link ..aber es geht darum ihre aussagen ein bisschen umzustellen und wieder eine frage daraus zu machen die das thema vertieftes reicht das prinzip im kopf zu haben und jede ihrer antworten ist eine hand voller fragen!http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1509die könntest du dir aufschreiben und immerwieder mal durchlesen..was mir hilft ist einen "opinion opener" mit einer DHV story zu verknüpfen in meinem konkreten fall.. erst einmal gefieldtested und dass eher in einer Testumgebung.. aber morgen wirds im feld geused:Sagt mal wie oft kommt das vor dass frauen vorgeben dass sie einen freund haben obwohl sie keinen haben Bzw. umgekehrt also einen haben das aber verschweigen..?weil ich im urlaub in lignano zwei italienerinnen gruppen kennengelernt habe und bei beiden hat sich dann später herausgestellt dass sie vergeben waren .. und von dem urlaub hab ich einige spike storys, außerdem kann ich dann auchnoch erwähnen dass das wohl ganz gezielt war weil es sie nicht davon abgehalten hat mir mir den strand "zu geniessen" ..und schon bin ich mitten in der konversation über urlaube und freund etc. so stell ich mir das zumindest gerade vor ^^ da ich selber noch am anfang stehe sind meine tipps natürlich mit vorsicht zu geniessen... greezbloody August 31, 2010 bearbeitet von bloodydragon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen