Bekannter werden im Studentenheim

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meiner History:

26, Ich studiere, lebe sehr zurückgezogen, gehe selten aus, wohne in einem Studentenheim.

Und letzteres ist mein Problem.

Ich möchte (muss) mir einen social circle aufbauen.

Es sollten Personen jener Art sein, die mich um 8 Uhr Abends anrufen und fragen, ob ich in die Cafeteria kommen möchte und pokern will.

Bisher war es so, dass von den ~400 Leuten (Schüler (<16 die interessieren mich weniger) und Studenten) ich nur eine Handvoll per Namen kenne.

Davon nur 3 von denen ich die Handynummer habe.

Kurz: Lange Zeit am PC gesessen, rausgegangen um zu essen, oder in die Uni.

Und hier mein Dilemma:

Ich hab irgendwie Angst davor, mich vorzustellen. Es könnte ja dann die aussage kommen, ich sei schon mehrere Jahre hier und mich kenne man nicht. (Verwunderung von der Anderen Person)

Wie sollte ich mich verhalten?

Einfach, wenn ich ein neues Gesicht sehe (eher selten-meist auf dem Weg vom Zimmer zum Essen), mich vorstellen?

Anklopfen und vorstellen?

Letzteres kommt mir recht blöd vor, in einem Studentenheim macht das normalerweise keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Im Aufzug immer nett grüßen, ruhig ein bisschen neugierig sein und interessiert nach Studiengang & Aktivitäten im Haus fragen

- Auf (Erasmus-)parties gehen, die werden ja meist im Aufzug ausgehangen oder man wird per Facebook Gruppe eingeladen

- Fragen, wer eine(n) GameCube, PS etc. hat, dann dort klopfen und fragen, ob man mitzocken darf

- In einer Gemeinschaftsküche kochen, andere fragen, ob sie mitessen wollen

- Jeden Abend in einem anderen Gemeinschaftswohnzimmer TV gucken

- Fragen, ob andere TeamSpeak haben und online zocken

- Mitglied in der studivz Gruppe deines Heims werden

- In den Heimrat eintreten

- Zum Barabend gehen

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag