VZ- bzw Facebook-Close statt NC?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte in diesem Thread mit euch das Thema diskutieren, ob ein VZ- bzw Facebook-Close in gewissen Konstellationen sinnvoller sein kann, als ein NC.

Wer kennt das nicht? Man redet mit einem HB 10min, bekommt ihre Nummer und wenn man anruft, geht niemand ran. Einige schicken dann ne SMS und sagen ab.

Der Grund ist wohl fehlende Attraction. Sie fand euch im Club ganz cool, aber mittlerweile weiß sie nicht mal mehr, was an euch so toll war und lässt sich nicht mal auf euer Telefongame ein.

Also: Wäre es in solchen Fällen nicht besser gewesen einen VZ- bzw Facebook-Close zu machen?

Vorteile:

* DHV durch Fotos

* DHV durch Pinnwandeinträge

* DHV durch große Freundesliste

* DHV durch Profilinformationen (Beruf, Interessen)

* gut geeignet für Leute, die kein Telefongame können

Nachteile:

* Prinzessinnenframe vieler HBs im VZ/Facebook, weil sie dort viele Verehrer haben

* die bekannten Nachteile der Textkommunikation (insbesondere K&W)

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

MMn. genau das gleiche wie NC.

Wenn sie dich addet kannst du das als TOP IoI nehmen umgekehrt stehn die chancen ungefähr genau so gut wie wenn du ihr ne sms schreiben würdest.

Man kann über FB nach der Nummer fragen und anrufen, das wäre das beste was man daraus machen kann.

Edit: wenn du es übers Tele nicht zum Date bringst, wirds über FB um einiges schwieriger. Und da ist eher Rapportmangel vorhanden statt Attractionmangel. Raport = die nachhaltigeErrinerung an dich.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also: Wäre es in solchen Fällen nicht besser gewesen einen VZ- bzw Facebook-Close zu machen?

Nein, es wäre besser, bei der nächsten ein besseres Game zu spielen, mehr Attraction aufzubauen und die dann anzurufen. :-D

Zumindest ist das mein Standpunkt.

Das Problem liegt nicht im Nicht-Melden des HBs, sondern in Deinem schlechten Game beim NC.

Übrigens wurde das hier schon eine Million Mal diskuttiert. Gibt extrem viele Meinungen drüber. Letztendlich kommt es darauf an, wie gut Du Online Game beherrschst und wie gerne Du das machst.

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagen, dass ich fast lieber facebook closes mache, und das liegt nicht daran, dass ich das telefongame nicht beherrsche (auch wenn sicher nicht so gut ...)

ich würde von mir selber sagen, dass ich n recht gutes "onlinegame" habe, vorteil liegt für mich halt, dass man seine onlineroutinen extrem gut anpassen kann und sich n gutes c&f-spruch oder ähnliches einfallen lassen kann, einfach weil man mehr zeit hat ...

geschmackssache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallen noch weitere Argumente gegen einen - bevorzugten - Facebook-Close u.Dgl. ein:

- Nach Facebook zu fragen, hat m.M. nach etwas "Freundschaftsmäßiges" (LJBF-Gefahr)

Nach der Telefonnr. zu fragen wirkt ernsthafter (IOI von dir an sie).

Es werden auch mehr Frauen bereit sein, dir ihren Namen zu sagen statt dir die Telefonnr. zu geben,

also ein NC sagt sicher mehr aus als ein Facebook-Close.

- Ignorieren kann sie dich im Facebook genauso (im Chat nicht zurückschreiben, ...) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy, Facebook close ist halt nicht genau sowie nc aber vielleicht braucht die HB nur bisschen

zeit und will dich erst in Facebook kennenlernen war bei mir auch schon ganz easy, schreibst bisschen mit ihr dann machst ein Date aus und die sache is erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So macht es auch Sinn, wenn du manchmal besser den Bussi-auf-die-Wange Close machst statt nem NC/Facebook-Close. Wenn du schon weißt, dass zu wenig Compliance für Online Game da ist. Dann lieber den BadWClose statt dem FB-Close, welcher als indirektes SOI in der Situation ein DLV wäre.

Oder halt flriten lernen.

Man ey, Threads gibts hier :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FB-closes sind viel schlechter als #Closes. sie sind gleichwertig, wenn man sie nur für die wichtigste Sache benutzt, ein Date klarzumachen. Die Chancen sind aber schlechter als bei einer direkten Komunikation via Telefon.

Ansonsten lieferste der Dame alleine schon durch die FB-Nachricht 'blablaWeiblich ist jetzt mit blablaMännlich befreundet' einen gewissen DHV und manche wollen genau das. Man ist also schon einen Schritt weiter im Orbit als bei einem #Close.

FB ist die Pest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach weder icq noch vz oder facebook closes. und wenn du die mädels nicht erreicht, ist der Grund Rapportmangel und fehlende Qualification. Kann das nicht empfehlen. Du brauchst übers Internet nur viel länger um dann zu einem Date zu kommen.

Leg ein besseres Game vom Approach bis zum NC an den Tag, fahre viel Comfort Game, dann brauchst du weder ein perfektes Telefongame noch irgendwelche Online Game Methoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme grundsätzlich nur die Telefonnummer von Frauen an, weil ich das einfach persönlicher finde und der Weg zurück in ein Soziales Netzwerk als "Rückschritt" sehe. Online ist alles nur Fassade, Profilierung und Bestätigung. Das ist doch kein DHV!

Hat man(n) sich beim Erstkontakt vernünftig angestellt, ist die Telefonnummer völlig ausreichend. Klar, Ausnahmen gibt es immer wieder, aber das liegt dann auch an den Frauen (Angst, etc.)

Ich teile den Frauen auch direkt mit, dass sie sich die Suche online sparen können, da ich in keinem sozialen Netzwerk angemeldet bin. Die Blicke danach sind einfach herrlich. :-)

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht braucht die HB nur bisschen zeit und will dich erst in Facebook kennenlernen
Attraction- und Rapportmangel beim NC. Facebook ist in diesem Falle ein Rückschritt. Wenn Du als der geilste Typ auftrittst, den sie jemals gesehen hat und vertrauenswürdig rüberkommst, braucht sie keine "Zeit, Dich erst in Facebook kennen zu lernen".
Wieso nicht einfach beides? :P
Weil es sinnlos ist? Was soll ich mit ihrem FB Kontakt, wenn ich sie anrufen und daten kann?

Außerdem kommt das ziemlich stalkermäßig rüber, wenn Du nach Telefonnummer, Facebook, StudiVZ und vielleicht noch Xing fragst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vielleicht braucht die HB nur bisschen zeit und will dich erst in Facebook kennenlernen
Attraction- und Rapportmangel beim NC. Facebook ist in diesem Falle ein Rückschritt. Wenn Du als der geilste Typ auftrittst, den sie jemals gesehen hat und vertrauenswürdig rüberkommst, braucht sie keine "Zeit, Dich erst in Facebook kennen zu lernen".
Wieso nicht einfach beides? :P
Weil es sinnlos ist? Was soll ich mit ihrem FB Kontakt, wenn ich sie anrufen und daten kann?

Außerdem kommt das ziemlich stalkermäßig rüber, wenn Du nach Telefonnummer, Facebook, StudiVZ und vielleicht noch Xing fragst. ;-)

"Hallo HB, füll doch bitte jetzt kurz dieses Formular mit deinen Kontaktdaten wahrheitsgetreu aus. Besten Dank." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden