2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich möchte das Thema Ehrenamt mit euch diskutieren.

flying_suicide hat bereits vor 2 Jahren ein Thema dazu eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...amp;hl=ehrenamt

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und konkretere Fragen dazu stellen.

Mir geht es bei dem Ehrenamt in erster Linie darum Leute kennenzulernen, die gewisse moralische Werte vertreten wie Verlässlichkeit, Respekt und Wertschätzung -> andere ehrenamtlich Tätige/Freiwillige.

Ich habe jetzt schon alle möglichen Organisationen gefunden und mich auch schon mit einigen in Verbindung gesetzt. Denn ausprobieren ist da die beste Methode um das passende für mich zu finden.

Meine Frage: Wer kann mir eine ehrenamtliche Tätigkeit nennen, die folgende Punkte erfüllt:

- Kontakt zu Menschen überwiegend zw. 20 - 30 (optional)

- Ein Bereich in dem man mit der Zeit auch Projekte übernehmen kann, die umfangreicher und mit Verantwortung verbunden sind -> Gespräche mit Behörden, Politik, anderen Organisationen

- Wo man vor mehreren Leuten reden muss

- Kontakt zu Leuten bekommt, die einen HV haben

- Wo man sich wirklich so einsetzen kann, dass die eigenen Fähigkeiten optimal von der Allgemeinheit genutzt werden können

Also ich bin gut im Umgang mit Menschen jeglicher soz. Herkunft. Bin handwerkl. geschickt, habe Organisationstalent, um nur ein paar Dinge zu nennen.

Ich lasse mal offen was ich bisher ins Auge gefasst habe. Hoffe auf zahlreiche und gute Antworten von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden