akChill-out 0 Beitrag melden August 20, 2010 erstellt Guten Morgen @all,also ich wollt mal fragen, wie baut Ihr neue Freundeskreise auf? Ich bin seit 2Jahren in einer LTR, vor kurzer Zeit getrennt gewesen aber sind wieder zusammen. Jetzt habe ich mir Gedanken über das Verhalten in Freundeskreisen gemacht. Also wenn A mit B zusammen ist und beide haben die gleichen Freundeskreise ? Wie soll so was funktionieren? Leider habe ich den Fehler gemacht, meine Freundin stark in meine Kreise zu intregrieren, zu stark. Sie ist ein fester Teil in diesem(eventuell sogar stärker als ich). Das gleiche ist bei Ihr aber auch. Jetzt nachdem die Beziehung wieder neuen Start bekommen hat, will ich mir ein weiteren Freundeskreis aufbauen und den Fehler die Freundin interagieren nicht machen. Jetzt habe ich in der Stadt wo ich arbeitete 2 Typen kennengelernt, die sind ziemlich in Ordnung. Gleiche Meinung zu Politik, Frauen, Fußball usw. Ok, der eine von den Typen macht heute und morgen eine Houseparty mit anderen Kollegen von ihm und Kolleginnen. Das wäre natürlich der perfekte Start in mein neues Projekt oder? Leider fällt mir nur diese eine Variante ein ….. wie baut ihr neue Kreise auf? Fußballverein oder sonstiges ist leider nicht drin Aufgrund von Zeitmangels. Erst Arbeiten + Abends Vorlesungen. Grüße AK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden August 20, 2010 geantwortet Freunde zu finden ist kein Projekt... es geht hier nicht um Erfolg! Sowas lässt sich nicht planen. Die einzige Vorraussetzung ist raus zu gehen, neue Menschen kennen zu lernen und vielleicht sind einige dabei die cool sind. Das ist das ganze Geheimnis. Wenn man im entfernesten Sinne von Planung reden kann dann höchstens in Verbindung mit Vereinen oder ähnlichem. Du könntest quasi planen in einen Verein einzutreten und der Verein wiedrum plant regelmäßige Treffen in denen du regelmäßig neue Menschen triffst. Naja in deinem Fall sagst du ja dass es nicht geht aber wie gesagt -> raus gehen und neue Menschen kennen lernen. Ich meine denk doch mal logisch... fremde Menschen werden nie deine Vorlesung stürmen mit den Worten "Hey du! Ja DU! Lass uns mal kennen lernen!". Du könntest z.B. auch was mit Arbeitskollegen unternehmen von denen du meinst sie könnten interessant sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Saint Tropez 7 Beitrag melden August 20, 2010 geantwortet (bearbeitet) (...) Gleiche Meinung zu Politik(...)Jugendverbände jeglicher politischer Farbe gibt es in jeder größeren Stadt.Hinzu kommen noch viele politische Hochschulgruppen.Diese Leute sind meistens sehr freundlich und der Einstieg gelingt oft problemlos.Neben Diskussionsrunden etc. gibt es da sicher überall auch freizeitliche Aktivitäten.Freundschaften, die sich dort entwickeln haben eine gewisse tiefe, da man automatisch über Dinge jenseits der Banalität redet.Zu dem tut es dem Lebenslauf ganz gut, wenn man sich gesellschaftlich engagiertNetzwerke, die man knüpfen kann sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.Auch wenn Du Deine politische Meinung scheinbar schon gefestigt hast rate ich Dir, Dich im demokratischen Spektrum ein wenig umzusehen. Oft ist das Mikroklima anders, als das was man durch medialeoder literarische Erfahrung denkt. August 20, 2010 bearbeitet von Saint Tropez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden August 20, 2010 geantwortet Machst du denn irgendwas an Sport, morgens laufen oder so? Da bietet sich sportpartner. de an.Vor der Verlesung kann man sich ja auch immer wieder neue Sitznachbarn aussuchen und sich mit denen anfreunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen