4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In den letzten Wochen hab ich mir mit PU-Theorie die Birne zugeknallt. Ich war schon immer dafür bekannt, gut zuhören zu können und Menschen dazu zu bringen, mir Dinge anzuvertrauen, die sie sonst niemand erzählen. Den Schenkeln oder dem Herzen einer Frau brachte mich das jedoch nie nahe. Ich denke daher, dass ich kein Problem mit Rapport oder Comfort habe, aber ganz massiv mit Attraction (und Eskalieren). Also übe ich mich derzeit darin, C&F zu sein. Da ich, wenns mir sehr gut geht, neckisch, schelmisch, frech und spitzbübisch sein kann, hab ich grundsätzlich ne Idee davon, wie meine authentische Art von C&F ausschauen kann.

(1) Wie weiß ich, wie erkenne ich, dass das, was ich derzeit übe, wirklich (attraction aufbauendes) C&F ist und nicht irgendwas anderes, das keine Attraction aufbaut?

(2) Auf "Knopfdruck" C&F aufzutreten, vor allem, wenn ich mich gerade gar nicht gut drauf fühle, find ich sehr schwer. Gibts dafür Tricks? Ich hab schon gemerkt, dass ich in C&F-Laune komme, wenn ich ein oder zwei Routine-C&Fs platzieren kann und damit gut ankomme.

(3) Es gibt typische Probleme, die meist auftreten, wenn ich meine freche Phase habe. Während mein Gegenüber oft anfangs positiv darauf reagiert, wirds wohl irgendwann zu viel bzw zu lange und die Person reagiert genervt. Ist das mit Kalibrierung gemeint, dass ich das rechtzeitig wahrnehme und ein wenig herunterfahre und das C&F-Thema nicht weiter auslutsche?

(4) Wenn es zu meinem Frame gehört, dass ich frech drauf bin, komme ich in ein Dilemma. Meinen Frame soll ich auf jeden Fall nicht verlieren, bleib ich da aber hartnäckig, kann das Gegenüber irgendwann richtig sauer und abweisend werden. Es wird dann als übertrieben erlebt. Wie geht man im PU damit um?

(5) Die Grenzen zwischen C&F, Negs und Beleidigungen scheinen hauchdünn und sehr fließend zu sein. Ich erlebe immer wieder, dass ich mich als frech und kokett erlebe, die andere Person aber beleidigt reagiert. Das passiert vor allem, wenn ich eine Person kaum kenne. Ich glaube, der Unterschied zwischen Negs und Beleidigungen einerseits und C&F andererseits ist, dass die beiden erstgenannten sich immer gegen die Person richten. Würd ich also was lustiges über mich oder eine Situation sagen, nicht aber über die Person, dürfte es nicht beleidigend sein, oder?

(6) Was ein Frame ist, hab ich trotz vielen Lesens, noch nicht wirklich verstanden. Winddancers Artikel brachte mir zumindest eine vage Idee, sodass ich derzeit als Arbeitshypothese habe: ich halte meinen Frame, wenn ich mich weitgehend unabhängig von den Meinungen und Einflüssen anderer verhalte, wenn ich tue, worauf ich Lust habe. Fange ich bei einer Frau an, Dinge ihr zuliebe zu tun, dann verliere ich meinen Frame. Schwierig finde ich es, den Frame zu halten, wenn eine Frau aggressiv reagiert, bspw weil sie in einer Diskussion meint, recht zu haben.

(7) Ich hab einiges über C&F-Frames gelesen. Ich denke, dass auch das mir helfen kann, leichter in C&F-Laune zu kommen. Mir vertraute C&F-Frames sind der "Papa-Frame" (was aufgrund meines Alters oft passend ist), der "Frame eines total frechen Jungen" und der "Vampir-Frame". Damit kann man wunderbar auf die Frage antworten, wie alt man ist ("236 Jahre"), was man beruflich macht ("Werwolf-Jäger"), dass man ab Mitternacht so richtig aktiv wird ("liegt in den Genen") und kann am Hals knabbern ("Vampire machen das so"). Mit sowas hab ich öfters Spaß, hatte aber noch nie das Gefühl, dass das Attraction aufbauen könnte und mich dem Schoß einer Frau näher bringt. Was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ruyen,

ich setzte C&F auch gerne für attraction ein. das liegt unter anderem daran, dass ich von natur aus humorvoll bin. da liegt auch schon der schlüssel zu C&F: C&F dient in erster linie zu deiner eigenen unterhaltung, nicht zur unterhaltung der frau => du machst dich über sie lustig und hast spass und sie darf diesen moment mit dir teilen. natürlich sollte der humor so sein, dass sie auch spass dabei hat. -_-

meine antworten findest du gleich nach deinen fragen:

In den letzten Wochen hab ich mir mit PU-Theorie die Birne zugeknallt. Ich war schon immer dafür bekannt, gut zuhören zu können und Menschen dazu zu bringen, mir Dinge anzuvertrauen, die sie sonst niemand erzählen. Den Schenkeln oder dem Herzen einer Frau brachte mich das jedoch nie nahe. Ich denke daher, dass ich kein Problem mit Rapport oder Comfort habe, aber ganz massiv mit Attraction (und Eskalieren). Also übe ich mich derzeit darin, C&F zu sein. Da ich, wenns mir sehr gut geht, neckisch, schelmisch, frech und spitzbübisch sein kann, hab ich grundsätzlich ne Idee davon, wie meine authentische Art von C&F ausschauen kann.

(1) Wie weiß ich, wie erkenne ich, dass das, was ich derzeit übe, wirklich (attraction aufbauendes) C&F ist und nicht irgendwas anderes, das keine Attraction aufbaut?

Sie lacht und gibt dir IOIs. Wenn sie nicht lacht, ist es nicht lustig, sondern beleidigend. Es gibt einen unterschied in ihrem lachen, wenn du nur lustig bist oder wenn du C&F-humor hast. das kann man allerdings schwer beschreibe, du wirst es schon sehen ;-)

(2) Auf "Knopfdruck" C&F aufzutreten, vor allem, wenn ich mich gerade gar nicht gut drauf fühle, find ich sehr schwer. Gibts dafür Tricks? Ich hab schon gemerkt, dass ich in C&F-Laune komme, wenn ich ein oder zwei Routine-C&Fs platzieren kann und damit gut ankomme.

C&F auf Knopfrdruck einzuschalten wird schwierig, vorallem ist das auch nicht das Ziel. Pick-Up ist eine Lebenseinstellung, du kannst nicht nur 5% der Zeit im PUA-Modus sein und sonst nicht. das heißt für dich: stell dich generelle darauf ein C&F-Antworten zu geben...vorallem auch in Freundeskreis, wenn du einkaufen gehst bei Verkäuferinnen etc. Dann brauchst du nicht mehr über C&F nachzudenken, sondern es kommt von selbst. C&F hat viel mit Kreativität zu tun, die musst du trainineren, wnen du sie nicht bereits von selbst hast.

3) Es gibt typische Probleme, die meist auftreten, wenn ich meine freche Phase habe. Während mein Gegenüber oft anfangs positiv darauf reagiert, wirds wohl irgendwann zu viel bzw zu lange und die Person reagiert genervt. Ist das mit Kalibrierung gemeint, dass ich das rechtzeitig wahrnehme und ein wenig herunterfahre und das C&F-Thema nicht weiter auslutsche?

=> richtig. C&F ist nur ein Teil von deinem PU-Skillset. Verwende es zu Beginn der Unterhaltung, vorallem wenn sie nicht besonders gesprächig ist. Nach 10-20 min. solltest du Attraction ohnehin stark herunterfahren und zu 90% Comfort aufbauen

(4) Wenn es zu meinem Frame gehört, dass ich frech drauf bin, komme ich in ein Dilemma. Meinen Frame soll ich auf jeden Fall nicht verlieren, bleib ich da aber hartnäckig, kann das Gegenüber irgendwann richtig sauer und abweisend werden. Es wird dann als übertrieben erlebt. Wie geht man im PU damit um?

Das Frame nicht verlieren heißt nur, dass du dir nichts von ihr sagen lässt, was du nicht willst oder was beleidigend ist. C&F darf nie richtig beleidigend sein, sondern sie nur ein wenig aufziehen. C&F ist im Prinzip der strafende Teil von strafen und belohnen (Push / Pull). Denke daran, dass du dich auf Pull konzentrieren solltest, nicht auf Push => also sie verführen und dich nicht nur über sie lustig machen

(5) Die Grenzen zwischen C&F, Negs und Beleidigungen scheinen hauchdünn und sehr fließend zu sein. Ich erlebe immer wieder, dass ich mich als frech und kokett erlebe, die andere Person aber beleidigt reagiert. Das passiert vor allem, wenn ich eine Person kaum kenne. Ich glaube, der Unterschied zwischen Negs und Beleidigungen einerseits und C&F andererseits ist, dass die beiden erstgenannten sich immer gegen die Person richten. Würd ich also was lustiges über mich oder eine Situation sagen, nicht aber über die Person, dürfte es nicht beleidigend sein, oder?

Vergiss Negs, die sind überbewertet und bestenfalls bei 10ern einzusetzen. Die wirst du ohnehin kaum treffen ;-) Es gibt viele verschiedene Varianten wie du C&F einsetzen kannst. Im Prinzip geht es immer darum, dass du eine übergeordnete Rolle einnimmst und sie dabei übertrieben machohaft behandelst. z. B. ihr redet über urlaub. Dann sagst du z. B. "dann lass uns zusammen nach italien fahren!! ich liege den ganzen tag in der sonne und lasse mich bräunen...und du bringst mir kühle getränke und fächerst mir frische luft zu" ;-)) => du beleidigst sie dabei nicht, sie wird aber in eine untergeordnete rolle gesteckt. und sie merkt, dass das nicht ernstgemeint ist. wichtig ist auch, dass du dies offensichtlich mit einem augenzwinkern erzählst.

(6) Was ein Frame ist, hab ich trotz vielen Lesens, noch nicht wirklich verstanden. Winddancers Artikel brachte mir zumindest eine vage Idee, sodass ich derzeit als Arbeitshypothese habe: ich halte meinen Frame, wenn ich mich weitgehend unabhängig von den Meinungen und Einflüssen anderer verhalte, wenn ich tue, worauf ich Lust habe. Fange ich bei einer Frau an, Dinge ihr zuliebe zu tun, dann verliere ich meinen Frame. Schwierig finde ich es, den Frame zu halten, wenn eine Frau aggressiv reagiert, bspw weil sie in einer Diskussion meint, recht zu haben.

Der Fram ist der Rahmen in dem sich die Unterhaltung bewegt. Wenn du in ein Geschäft gehst, ist der Frame ein Verkaufsgespräch. Wenn du eine HB im Club ansprichst, ist der Fram, dass du der Preis bist und sie vielleicht die Chance bekommt, mit dir ins Bett zu gehen ;-) sie wird versuchen dich von dem Frame abzubringen, indem sie dir dumme oder langweilige Fragen stellst oder sagt sie hat einen freund. du lasst dich davon nicht abbringen sondern machst einfach weiter => entweder die frage ignorieren oder dich darüber lustig machen

(7) Ich hab einiges über C&F-Frames gelesen. Ich denke, dass auch das mir helfen kann, leichter in C&F-Laune zu kommen. Mir vertraute C&F-Frames sind der "Papa-Frame" (was aufgrund meines Alters oft passend ist), der "Frame eines total frechen Jungen" und der "Vampir-Frame". Damit kann man wunderbar auf die Frage antworten, wie alt man ist ("236 Jahre"), was man beruflich macht ("Werwolf-Jäger"), dass man ab Mitternacht so richtig aktiv wird ("liegt in den Genen") und kann am Hals knabbern ("Vampire machen das so"). Mit sowas hab ich öfters Spaß, hatte aber noch nie das Gefühl, dass das Attraction aufbauen könnte und mich dem Schoß einer Frau näher bringt. Was mach ich falsch?

vergiss diese Frames, die sind alle schlecht. der frame ergibt sich am ehesten aus der situation heraus, siehe mein beispiel oben. ein paar beispiele sind noch: du spielst ein verzickte tussy; du bist übertrieben anhänglich oder übertrieben machohaft; du willst sie erst kennen lernen, aber sie will dich nur ins bett kriegen etc.

Ansonsten lies dir etwas von David DeAngelo an. sein game basiert sehr stark auf C&F.

oder schau dir die shows von craig ferguson an:

=> das ist 100% C&F. du siehst auch gleich wie die frau darauf reagiert ;)

viel spaß!

ice_breaker

bearbeitet von Ice_Breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(3) Es gibt typische Probleme, die meist auftreten, wenn ich meine freche Phase habe. Während mein Gegenüber oft anfangs positiv darauf reagiert, wirds wohl irgendwann zu viel bzw zu lange und die Person reagiert genervt. Ist das mit Kalibrierung gemeint, dass ich das rechtzeitig wahrnehme und ein wenig herunterfahre und das C&F-Thema nicht weiter auslutsche?

Einen Gang herunterschalten! C&F wirkt nur, wenn du es einstreust, dich dabei selber aber ruhig und nicht owerpowered verhältst. Es ist vor allem wichtig, dich von zu ernsten Menschen, aber auch vom Gruppenclown, den alle auslachen zu unterscheiden. Genervte Reaktionen können vielerlei Gründe haben: zu viel Energie, falscher Tonfall, falsche Körpersprache - einfach weiterüben. Hier ein sehr hilfreicher Thread über FALSCHES C&F: Klick mich

Bei einem standhaften Frame sollte dir das nichts machen. Der Frame muss halt wirklich aus Stahl sein, er darf nicht bei der ersten Abweisung zu Staub zerfallen. Wenn die Leute merken, dass sie dich & dein Verhalten mit einer leichten Abweisung ändern können, dann machen sie das auch. Und das wirkt nicht gerade anziehend, sondern höchst unattraktiv. Du kannst die übelste C&F Schiene fahren, sie richtig attracted von dir machen, doch wenn dein Frame, dein grundlegender Rahmen dann auseinanderfällt, wirkst du nicht solide ihr Interesse ist so schnell weg, wie es gekommen ist.

Schwierig finde ich es, den Frame zu halten, wenn eine Frau aggressiv reagiert, bspw weil sie in einer Diskussion meint, recht zu haben.

Für gewöhnlich solltest du gar nicht diskutieren, denn das senkt deinen Wert. Du hast verstanden, was ein Frame ist - nun geht es ans umsetzten. Aber um einen richtig soliden, starken Frame zu bekommen, können Monate, wenn nicht Jahre ins Land gehen. Denn du wirst immer wieder aus der Bahn geworfen. Ein Frame lässt dich in deiner Realität immer in der Bahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merci für die Antworten, das hilft mir sehr viel weiter. Ich hab das Gefühl, C&F und Frames besser zu verstehen. Noch besser wirds sicher durch das praktische Üben.

C&F dient in erster linie zu deiner eigenen unterhaltung, nicht zur unterhaltung der frau => du machst dich über sie lustig und hast spass und sie darf diesen moment mit dir teilen. natürlich sollte der humor so sein, dass sie auch spass dabei hat. :drinks:
Gute Sichtweise. Ich darf nicht primär als Technik sehen, um Attraction aufzubauen, sondern weil es mir Freude bereitet. Und es stimmt, wenn ich die ersten 2 C&Fs angebracht habe, krieg ich gute Laune und komm in Fluss.
Sie lacht und gibt dir IOIs. Wenn sie nicht lacht, ist es nicht lustig, sondern beleidigend. Es gibt einen unterschied in ihrem lachen, wenn du nur lustig bist oder wenn du C&F-humor hast. das kann man allerdings schwer beschreibe, du wirst es schon sehen :good:
Ich weiß, was du meinst, ich kenn es. Der Unterschied ist in der Art, wie sie mich dann anschaut. Der EC kriegt eine ganz andere Qualität, eine besondere Tiefe.
stell dich generelle darauf ein C&F-Antworten zu geben...vorallem auch in Freundeskreis, wenn du einkaufen gehst bei Verkäuferinnen etc.
Genau so übe ich derzeit. In jedem Kontakt versuch ich, Zugriff auf meinen C&F-Teil zu bekommen: bei den Zahnarzthelferinnen, im Supermarkt, an der Tankstelle, mit Freunden, meiner Schwester, usw...... Regel ist: egal wo ich stehe und gehe, fokusiere ich mich darauf, C&F zu sein. Klappt aber nicht immer. Die beiden Zahnarzthelferinnen heute morgen reagierten allerdings super (auch wenn ich mich ausschließlich auf das F konzentriert hatte bei ihnen).
C&F ist nur ein Teil von deinem PU-Skillset. Verwende es zu Beginn der Unterhaltung, vorallem wenn sie nicht besonders gesprächig ist. Nach 10-20 min. solltest du Attraction ohnehin stark herunterfahren und zu 90% Comfort aufbauen
Puh, nur 20 Minuten Attraction-Aufbau? Vielleicht ist es ein LB, aber ich denke, dass ich ein massives Attraction-Problem habe und Comfort mir umso leichter fällt.
Das Frame nicht verlieren heißt nur, dass du dir nichts von ihr sagen lässt, was du nicht willst oder was beleidigend ist. C&F darf nie richtig beleidigend sein, sondern sie nur ein wenig aufziehen. C&F ist im Prinzip der strafende Teil von strafen und belohnen (Push / Pull). Denke daran, dass du dich auf Pull konzentrieren solltest, nicht auf Push => also sie verführen und dich nicht nur über sie lustig machen
Mir fällt dazu ein Bild ein, das ich oft vor Augen habe, wenns bei der Arbeit hektisch und chaotisch wurde: ich als Fels in der Brandung. Egal wie sehr um mich herum alles wogt, ich steh einfach da und warte, bis die Wogen sich geglättet haben, die dürfen sich gerne an mir abarbeiten, aber das beeinflusst mich nicht.
Vergiss Negs, die sind überbewertet und bestenfalls bei 10ern einzusetzen.
Große Gefahr. Manchmal, wenn ich so gut gelaunt bin, dass ich übermütig werde, verliere ich das Gespür für den anderen und fang an, Giftpfeile zu schießen, die aber so messerscharf und passgenau treffen, dass die Person tief verletzt ist. Das gleiche passiert mir, wenn ich sehr angespannt bin (AA) oder verletzt, dann kann ich mit einer unglaublichen Feinfühligkeit die Schwachstellen anderer anvisieren und austeilen. Und die Grenzen zwischen C&F, Neg und Beleidigung / Verletzung sind da super eng und fließend für mich.
Ansonsten lies dir etwas von David DeAngelo an. sein game basiert sehr stark auf C&F.
Habe ich schon gemacht, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich denke, ich werd trotz deiner Warnung mit dem Vampir-C&F-Frame experimentieren. Er bietet mir mehrere Vorteile: ich bin damit seit Jahrzehnten vertraut, das Thema liegt mir sehr und ich hab dadurch die Lizenz, in den Hals einer Frau zu beißen (oder daran zu knabbern), denn: hey, Vampire dürfen das (Clubgame only, weil Vampire werden ab Mitternacht richtig aktiv).
Genervte Reaktionen können vielerlei Gründe haben: zu viel Energie, falscher Tonfall, falsche Körpersprache
Overpowered, das ist zweifellos zutreffend. Wenn ein C&F-Frame super läuft, kann ich mich reinsteigern und so lange darin bleiben, bis es die anderen nervt, weils dann übertrieben ist.
Für gewöhnlich solltest du gar nicht diskutieren, denn das senkt deinen Wert. Du hast verstanden, was ein Frame ist - nun geht es ans umsetzten.
Manchmal und bei manchen Leuten geht das sehr gut. Allerdings schütze ich den Frame dann nicht über C&F, sondern indem ich eine klare Ansage mache und bspw die Diskussion für mich für beendet erkläre.... und das dann durchziehe. Das ist dann halt nicht lächelnd.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden