Unsicher wegen Anruf

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin ganz neu hier, lese zwar seit einigen Wochen mit, habe bis dato aber nur etwaige Guides und FAQ gelesen und noch nicht wirklich was in die Tat umgesetzt.

Darum gehts jetzt aber nicht.

Ich schildere mal die Situation:

Derzeit suche ich eine WG in Wien. Vor zwei Tagen hatte ich eine WG-Besichtigung und hab mich sofort mit dem potentiellen zukünftigen Mitbewohner verstanden (glaube er war mir nicht abgeneigt, kann das aber von der Körpersprache her noch nicht sicher beurteilen).

Auf jeden Fall haben wir circa ne dreiviertel bis eine Stunde geredet und uns wirklich gut verstanden. Das Gespräch verlieft aus meiner Sicht nicht perfekt da ich mir teils schwergetan habe alle Interessen voll aufzufächern und ich bin auch nicht sicher ob er mir das Zimmer gibt.

Auf jeden fall hatte ich die ganze Zeit über den Eindruck das er vom anderen Ufer war, vor allem nachdem ich den Modekalender mit männlichen Models in seinem Zimmer erspät hatte und ich find ihn einfach sehr symphatisch.

Er hat gesagt er ruft in ner Woche an ob ich das Zimmer bekomme.

Mein Problem ist, das ich eigentlich recht gerne mit ihm ausgehen würde und mir unsicher bin ob es einen falschen Eindruck hinterlassen würde wenn ich ihn anrufe bevor er mir sagt wer das Zimmer bekommt. Vielleicht denkt er ja ich möcht mich nur einschleimen um das Zimmer zu bekommen (Ich muss ehrlich gestehen dass das Zimmer derartig großartig war das ich ihm gegen ende sogar fast bitten gegenübergestanden bin, was natürlich garnicht gut ist und das irgendwo natürlich auch nochmal als Zuckerl mitschwingt).

Jedenfalls gehts drum das ich ihn fragen wollte ob man zusammen in nen Jazzclub gehen will, und da ich mich mit ihm über einen wiener Bluesclub unterhalten wollte ich mir einen Auftritt eines befreundeten Musikers mit ihm ansehen der leider schon recht bald stattfindet (3 Tage).

Vielleicht hilft einigen von euch Aufreißern wenn ich erwähne das ich keine sexuellen Hintergedanken hege sondern ihn einfach nur von der Person her symphatisch finde und das n wenig festigen will.

Also, warten und dann nicht wissen was genau man machen will oder jetzt schon melden und riskieren das ein blöder Eindruck entsteht.

Und wenn ich ihn anrufe, hilfts vielleicht die Situation direkt anzusprechen und klar sagen worums genau geht um sie aufzulösen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich nicht anrufen, bis du die Zu- oder Absage hast. Manche Menschen mögen es nämlich nicht (sexuelle) Beziehungen und zusammen Wohnen miteinander zu verbinden, ich denke eine Bekundung von so starkem Interesse an ihm wäre zu diesem Zeitpunkt nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An deiner Stelle würde ich nicht anrufen, bis du die Zu- oder Absage hast. Manche Menschen mögen es nämlich nicht (sexuelle) Beziehungen und zusammen Wohnen miteinander zu verbinden, ich denke eine Bekundung von so starkem Interesse an ihm wäre zu diesem Zeitpunkt nicht gut.

Missverständnis: Ich möchte garnichts sexuelles von ihm sondern einfach mal ausgehen weil man sich eben einfach super verstanden hat. Er ist einfach n feiner Kerl.

Das er höchstwahrscheinlich schwul ist kompliziert die ganze Sache einfach nochmal da er es u.u. als aufforderung für mehr verstehen könnte (was ich nicht will da es sonst ne entäuschung wäre).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig verstanden, dass du ne Frau bist? Ich glaub wenn du ihm verklickerst, dass du noch niemanden kennst in Wien und, dass du Freunde suchst, sollte das nicht schleimerisch rüber kommen. Aber geh besser auf Nummer sicher und warte! Bestimmt sagt er dir aber ehh ab weil er n schwulen Mitbewohner haben will :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich das richtig verstanden, dass du ne Frau bist? Ich glaub wenn du ihm verklickerst, dass du noch niemanden kennst in Wien und, dass du Freunde suchst, sollte das nicht schleimerisch rüber kommen. Aber geh besser auf Nummer sicher und warte! Bestimmt sagt er dir aber ehh ab weil er n schwulen Mitbewohner haben will :D

Nein, er ist keine Frau, aber der Mitbewohner ist schwul und er anscheinend nicht. :D Oder vllt doch und will nur den Mitbewohner nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich bin keine Frau, ich bin ein heterosexueller Mann :-D

Er ist einfach n feiner Typ und ich wollte nicht den eindruck erwecken das ich was von ihm will oder ihn nur wegen der WG frage ob er lust hat fort zu gehen.

Um nicht in die Situation zu kommen irgendwann seine Zunge im Mund zu haben suche ich einen Weg ihm möglichst charmant zu verklickern das es nichts sexuelles, nichts "geschäfliches" sondern einfach nur gemeinsames kulturelles Interesse ist.

Und nein, ich suche nicht zwanghaft neue Freunde sonder versuche irgendwo ständig meinen Freundeskreis zu erweitern (glaubt es oder nicht, es ist nützlich).

PS: Da ich nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen bin wusste ich ja das die PU Szene zu Vorurteilen und stereotyper Beurteilung neigt, aber das gemeinsame Unternehmungen mit schwulen gleich dazu führen das man ebenfalls schwul oder eine Frau ist hätte ich nicht gedacht. (Was jetzt nicht abwertend gemeint ist, PU ist sicher ein mehr oder weniger erfolgreicher Weg Frauen zum Beischlaf zu bewegen, wenngleich mit pseudowissenschaftlichen Methoden und mit der herabwürdigung der Frau zum willenlosen Sexualobjekt einhergehend. Ich glaube ich werde das später in nem eigenen Thread ausführen :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir die Wohnung, der Typ so sympathisch ist und er auch gern Jazz hört, ruf ihn ruhig an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D war am anfang auch nicht sicher ob du Mann oder Frau bist...

Wennst mit ihm gut auskommst und das Zimmer willst, ruf ihn an und und frag wie es aussieht mit dem Zimmer und du interesse hast da es dir gefällt.

Stell aber fest ob er anders gepolt oder bi ist, und stell klar dass du hetero bist und was du nicht möchtest..... dass es dann keine probleme gibt.

Sag ihm , Dass es dir nichts ausmacht wenn er so ist ,da du damit keine Probleme hast, und denkst mit ihm sehr viel spaß haben kannst und von ihm auch was lernen kannst ...

Übrigens homosexuelle sind sehr verständlich und nicht aufdringlich, zwar ist der Umgang und KOntakt mit ihnen anfangs etwas ungewohnt, aber sie versuchen und machen nichts wenn man klare Grenzen zieht. Bin mit welchen gut befreundet, erkennt man oft gar nicht dass sie so sind, aber hab mit denen macnhmal echt viel spaß und viel zu lachen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
^_^ war am anfang auch nicht sicher ob du Mann oder Frau bist...

Wennst mit ihm gut auskommst und das Zimmer willst, ruf ihn an und und frag wie es aussieht mit dem Zimmer und du interesse hast da es dir gefällt.

Stell aber fest ob er anders gepolt oder bi ist, und stell klar dass du hetero bist und was du nicht möchtest..... dass es dann keine probleme gibt.

Sag ihm , Dass es dir nichts ausmacht wenn er so ist ,da du damit keine Probleme hast, und denkst mit ihm sehr viel spaß haben kannst und von ihm auch was lernen kannst ...

Übrigens homosexuelle sind sehr verständlich und nicht aufdringlich, zwar ist der Umgang und KOntakt mit ihnen anfangs etwas ungewohnt, aber sie versuchen und machen nichts wenn man klare Grenzen zieht. Bin mit welchen gut befreundet, erkennt man oft gar nicht dass sie so sind, aber hab mit denen macnhmal echt viel spaß und viel zu lachen :lol:

Ich hab selbst einige Homosexuelle in meinem Freundeskreis und bin Ideologiebedingt auch nicht voreingenommen, aber ich hab das ganze Gespräch über einfach gemerkt das er Gefallen an mir gefunden hat (was mir dann auch irgendwo unangenehm war da ich sowas von vergleichbaren Freunden einfach nicht kenne) und wollte einfach sichergehen das ein Anruf nicht noch mehr Hoffnungen erweckt.

Dazu muss ich erwähnen das ich, da sehr exzentrisch, auf einige Menschen im ersten Augenblick schwul wirken kann und an dem Tag auch ein relativ ungünstiges shirt anhatte (geknöpftes v-neck in small von AA).

Andere Frage: Soll ich ihn wirklich am Telefon drauf ansprechen oder nicht besser damit warten bis man sich triff?

Auf jeden Fall danke für die bisherigen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Manche Leute machen sich echt Probleme ... wenn er dich anschwult dann sag halt so höflich wie möglich dass du hetero bist (kannst sogar sagen ich bin ja geschmeichelt aber bin hetero oder so). Kannst du natürlich auch von vorneherein sagen oder ihn fragen ob er denn überhaupt wirklich schwul ist. Manche wirken auch nur schwul, von denen scheinst du ja auch einer zu sein. Übrigens würde ich mir als Hetero mal Gedanken drüber machen wieso du schwul wirkst (ist nix Schlimmes, aber dann wirste schnell LJBF bei Frauen oder bist du schon in "sicheren Händen"?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens würde ich mir als Hetero mal Gedanken drüber machen wieso du schwul wirkst (ist nix Schlimmes, aber dann wirste schnell LJBF bei Frauen oder bist du schon in "sicheren Händen"?)

Schon mal was von "Metro" gehört?....was bei vielen Frauen nicht unbedingt schlecht ankommt.

David Beckham lässt grüssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens würde ich mir als Hetero mal Gedanken drüber machen wieso du schwul wirkst (ist nix Schlimmes, aber dann wirste schnell LJBF bei Frauen oder bist du schon in "sicheren Händen"?)

Schon mal was von "Metro" gehört?....was bei vielen Frauen nicht unbedingt schlecht ankommt.

Als Metro würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Sicher, ich lege Wert auf mein Äußeres, bin gepflegt und achte darauf passen angezogen zu sein (wobei der bullshit der im Modeforum teils verbreitet wird nicht dazu zählen kann, Stichwort: Einheitsbrei)

Es liegt eher daran das ich ein kulturinteressiert, gebildet/belesener und weltoffener Mann bin und das damit halt meistens Schwule attributiert werden.

Hab mit als immanenten Künstler/Exzentriker hat man übrigens auch passablen Erfolg bei Frauen.

Das 0815 Matchogehabe ala "Ich bin der Mann und nehme mir was ich brauche" ist also offensichtlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das es dabei manchmal zu Missverständnissen mit Männern kommt ist halt ein unangenehmer Nebeneffekt. Wobei Cocaine richtig erkann hat das man das auch als Kompliment auffassen darf, was ich im Übrigen auch tue.

Nun sind halt bei diesem einen, speziellen Fall viele blöde Variablen dazugekommen die es einfach kompliziert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beckham könnte sich auch wie eine Tunte kleiden und Frauenkleider anziehen. Und viele Frauen würden es toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CocaineInYourEar

Als Metro würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Sicher, ich lege Wert auf mein Äußeres, bin gepflegt und achte darauf passen angezogen zu sein (wobei der bullshit der im Modeforum teils verbreitet wird nicht dazu zählen kann, Stichwort: Einheitsbrei)

Es liegt eher daran das ich ein kulturinteressiert, gebildet/belesener und weltoffener Mann bin und das damit halt meistens Schwule attributiert werden.

Hab mit als immanenten Künstler/Exzentriker hat man übrigens auch passablen Erfolg bei Frauen.

Das 0815 Matchogehabe ala "Ich bin der Mann und nehme mir was ich brauche" ist also offensichtlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das es dabei manchmal zu Missverständnissen mit Männern kommt ist halt ein unangenehmer Nebeneffekt. Wobei Cocaine richtig erkann hat das man das auch als Kompliment auffassen darf, was ich im Übrigen auch tue.

Nun sind halt bei diesem einen, speziellen Fall viele blöde Variablen dazugekommen die es einfach kompliziert haben.

Wenn das so ist Gratulation. Mein bester Kumpel ist genauso ein Typ. Mag Klassik, spielt Klavier, kocht gerne (auch mit Freunden, wie ich auch), geht gerne "shoppen", ist immer sehr gepflegt und adrett gekleidet, ist sozial engagiert, intellektuell usw. Bei ihm gehen auch Gerüchte um er sei schwul, aber ich bin mir 99,9% (ganz sicher weiß man es ja nie) sicher dass er es nicht ist und er sagt das auch selbst (die 0,1% bleiben weil manche verstellen sich ja nur weil sie Schiss haben sich zu "outen").

Achja: Er hat aber Null Erfolg bei Frauen, da er ein totaler Beta und Nice Guy ist!

bearbeitet von CocaineInYourEar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so ist Gratulation. Mein bester Kumpel ist genauso ein Typ. Mag Klassik, spielt Klavier, kocht gerne (auch mit Freunden, wie ich auch), geht gerne "shoppen", ist immer sehr gepflegt und adrett gekleidet, ist sozial engagiert, intellektuell usw. Bei ihm gehen auch Gerüchte um er sei schwul, aber ich bin mir 99,9% (ganz sicher weiß man es ja nie) sicher dass er es nicht ist und er sagt das auch selbst (die 0,1% bleiben weil manche verstellen sich ja nur weil sie Schiss haben sich zu "outen").

Achja: Er hat aber Null Erfolg bei Frauen, da er ein totaler Beta und Nice Guy ist!

Das eine schliest das andere nicht zwingen mit ein.

Die Beschreibung deines Freundes trifft bis auf einige Ausnahmen zwar auch auf mich zu (Bin eher beim Jazz/Blues, der modernen Klassik daheim und spiele Bass und e-Gitarre), aber ich bin auch ein sehr zynischer, kritischer und manchmal fast misantrophischer Mensch was mich aus der Nice Guy Kiste gut drausen hält. Dafür habe ich oft das Problem Frauen nicht durch zu beißende Kommentare zu vergraulen, dafür ist es wiederum schwehr Typen wie mich zu betaisieren da Intelligenz auswendiggelernten Phrasen immer obliegt (zumindest meiner Erfahrung nach).

Ich werd ihn morgen mal anrufen und ihn fragen ob er sich vorstelln kann mal zusammen auszugehen, nur freundschaftlich versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden